Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
09.01.2012 09:17
Zitat von 123mama:

Zitat von Snooopy:

Zitat von 123mama:

@ snoopy:es wird ungefähr eine stunde vor kaiserschnitt ein langes ctg geschrieben und alles für die op vorbereitet....hat bei mir auch volle 1 1/2 stunden gebraucht

was wird denn in den 1 1/2 Stunden alles gemacht?

also ich kann ja nur sagen wie es bei mir war..... also es wird ein ctg gemacht, dann wird nachgeschaut wie das kind liegt. ähm und du bekommst so nen ding in handrücken ich glaub es heisst kanüle (für die schmerzmittel! hmmm ich glaube das wars dann auch schon war damals sehr aufgeregt und das werde ich diesmal auch sein*bibber*

Braunüle?! ok, ach ist ja auch egal, ich denke mir wird an dem Tag alles so was von scheiß egal sein, die sollen sich nur beeilen! ich denke das Andre aufgeregter sein wird, er meinte gestern schon, ob er die Ärzte fragt, wegen nem Beruhigungsmittel?!
Phoenixfeder
5102 Beiträge
09.01.2012 09:29
Zitat von Poca:

Mädels, hab grad erfahren, dass wenn es bei mir nen KS wird, dann wäre der in ca. zwei Wochen

wahhhhh
Phoenixfeder
5102 Beiträge
09.01.2012 09:31
Zitat von Snooopy:

Guten Morgen

@Poca: ...oh ja da bin ich auch gespannt drauf, aber es soll genauso funktionieren, nur halt bissl später! Da es ja nur der Schnitt ist, der einer normalen Geburt abweicht, die Gebärmutter erledigt die selbe Arbeit, sie zieht sich zusammen, da sich der Mutterkuchen ablösen muss und danach wird das Hormon Oxytocin den Milcheinschuss ankurbeln, welches auch dafür sorgt, das die Gebärmutter sich zusammen zieht...es wird auch mit in die Infusion gegeben, also so wurde mir das erklärt!

Wird alles schon klappen!

SO MÄDELS, der wirkliche Countdown beginnt:

Nur noch 10 Tage , jetzt ist mir schlecht!

mir wird auch schlecht...

mannomann,...was ist denn hier los? und wo ist die zeit und überhaupt...
09.01.2012 09:43
was wünscht ihr euch zur Geburt, wenn ihr gefragt werdet?
09.01.2012 09:45
Zitat von Snooopy:

Ne größere Wohnung
09.01.2012 09:48
Zitat von Stolze_Mami1989:

Zitat von Snooopy:

Ne größere Wohnung

achsooooooooo
09.01.2012 09:53
Zitat von Snooopy:

Gutscheine, damit kann ich mehr anfangen und ich kann das kaufen was mir gefällt.
09.01.2012 09:55
Zitat von Snooopy:

Zitat von Stolze_Mami1989:

Zitat von Snooopy:

Ne größere Wohnung

achsooooooooo

Ne bleibt eh nur ein Wunsch
Aber jetzt mal im Ernst! Keine ahnung
Phoenixfeder
5102 Beiträge
09.01.2012 09:59
Gutscheine oder Geld.

Ich wollte mir z.B. noch einen Bondolino kaufen und habe das momentan (weil wir uns ja eine neue Couch auch kaufen etc.) nicht über. Und das könnte ichmir mit Geld und Gutscheinen dann holen.

Kuscheltiere, Kleidung...Rasseln etc. bringen mir wirklich nichts. Ich habe von LIlli so extrem viel und 2-3 Sachen habe ich selbst gekauft, um eben etwas ganz eigenes und persönliches für das nächste Baby zu haben.

Und von Lilli habe ich sogar zig ungenutzte Schmusetücher, Bodys, Kapuzenhandtücher, Outfits etc.

Deshalb wäre es total sünde um die neuen Sachen, würde ich welche bekommen, denn so richtig nutzen kann ich diese Menge an Sachen auf keinen Fall.
09.01.2012 10:09
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von ZweiOhrKuecken:

Zitat von Snooopy:

boah ich muss diesen Elterngeldantrag auch noch ausfüllen, hab ich da ne Lust zu! bääääääää, werde ich mich wohl morgen dran machen!

Ich habe heute Nacht vielleicht nen scheiß geträumt vom KS, aber hab jetzt keine Lust das hier zu schreiben, bin heute schreibfaul

An die, die schon einen KS hatten, wie war eure Erfahrung, wie habt ihr es empfunden? So langsam kommt das bibbern bei mir!
Noch 11 Tage, au weia!

Ich hab meinen KS als sehr entspannt erlebt!Nur die Zeit danach ist natürlich nicht einfach!Aber ich denke das ist sie nach einer spontan Geburt auch nicht!Meine Narbe ist total gut geheilt und ich hatte auch nur 2 Wochen den tollen Wochenfluss!Wenn du noch was wissen magst frag einfach.Kann dir auch gerne mal meinen Geburtsbericht per PN schicken

und warum sieht dene Narbe dann jetzt so schlecht aus????

Weil sie den druck von innen einfach nicht gut aushält.Hängt mit meinem Bindegewebe zusammen und das die Maus einfach schon so groß ist!Aussen sieht meine Narbe top aus
Mimamk
10503 Beiträge
09.01.2012 10:17
Zitat von Snooopy:

Gutscheine vomn einem bestimmten Laden oder Geld. Hat man mehr von finde ich.
09.01.2012 10:21
Zitat von Snooopy:

Ja Geld wahrscheinlich.Hab bei Jacob auch nichts andere bekommen
Usa83
34790 Beiträge
09.01.2012 10:22
guten morgen
*
@ snooopy, uiuiuiui... der countdown läuft immer schneller!!
@ Geburtsgeschenke, ich würde auch sagen sagen, Gutscheine oder Geld...
da kann man selber gucken, wann man was davon kauft und so... finde ich auch besser.
@ milcheinschuss, ab und an hab ich so kleine Flecken im BH oder Shirt, aber eher wenig... und auch nur auf einer Seite...
@ mari, willst du nen bondolino tragetuch oder so ne tragehilfe?? ich hatte mir schon ne tragehilfe günstig ersteigern können mal sehen... so für den hausgebrauch
09.01.2012 10:23
Zitat von Snooopy:

Also ich bekomm von meinen Eltern einen Bondolino und von einer Freundin ne Spieldecke. Das waren die Sachen, die ich unbedingt noch wollte, aber mein Mann als unsinnig erachtet hat . Ansonsten wünsch ich mir eher so Sachen wie mal nen nachmittag kostenlos Babysitting oder so, damit ich auch mal Zeit nur mit meinem Mann verbringen kann.
Mimamk
10503 Beiträge
09.01.2012 10:27
Zitat von Usa83:

Zitat von Mimamk:

@delya, ja.

@usa, wie schnell ist denn die KK dann wenn sie den zettel hat?

also meine war sehr schnell... ich hab den zettel am nächsten tag eingesteckt... postweg... also mein ag hatte am 02/03.01.12 schon post im kasten. also ich find,d as war fix.. und ausgestellt wurde der wisch am 27.12. und am 28. hab ich es in die post getan.

So, habe jetzt bei meiner FÄ angerufen, die schicken mir den Zettel jetzt zu, weil bis zum nächsten Termin sind es noch 1,5 Wochen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt