Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Phoenixfeder
5102 Beiträge
09.01.2012 19:32
Zitat von Stolze_Mami1989:

Zitat von Phoenixfeder:

Zitat von Stolze_Mami1989:

Ich bekomme mit meiner Tochter nen rappel
Stell mich den ganzen Tag in die Küche und Koche, mache nen Obstsalat mit ihren Lieblingsobst und was ist....sie isst nicht! Vom Essen hat sie nichts angerührt und aus dem Obstsalat hat sie nur die Weintrauben rausgesucht und den rest stehen lassen! Weiß echt nicht mehr was ich machen soll mit ihr!


das ist doch ganz normal. mal essen sie nur dies, mal jenes, mal was ganz anderes, mal viel, mal wenig. hab hier so n super Gu Kinder-Kochbuch zum geburtstag bekommen. Hab das in einem Ruck durch (ich liebe so was ja) und da stehen so viele Sachen drin.

Ganz normal. Lass deine Kleine einfach. Sie macht es sicher nicht, um dich zu ärgern.

Ja mal ist es ja auch kein Problem...aber mittlerweile zieht sich das über wochen.
Wenn es jetzt was süßes were...were es ruck zuck weg! Ich versuche sie ja schon mit einzuspannen und frage sie was sie zum Miittag will, nur selbst das hilft nicht! Hab nur angst das es irgendwann für sie normal wird


ja, ich kann dich ja verstehen. ich habe momentan das problem mit dem schlafen. vor 22 uhr krieg ich lilli nicht ins bett...dann schläft sie iregdnwann 2-3 std und will dann nur noch bei mir schlafen. das kriegt man gerade auch nicht raus, aber alle sagen, das ist dann halt so. vllt sucht sie noch mal nähe, bevor das baby da ist (sie kriegt das ja richtig extrem mit). aber das geht jetzt auch schon seit 2 monaten oder länger mit dem 22 uhr..das bei mir pennen seit sie krank war.

zum essen: kann verstehen, dass du dir auch sorgen machst. da kann ich mich nicht beschweren. lilli liebt gemüse und obst. mittags isst sie lieber kartotten und erbsen als irgendwas süßes (wirklich jetzt). wenn sie aber nachmittags mal naschen will (ist ja auch mal ok..aber nicht täglich), dann mach ich ihr das obst oder die gurke oder so immer schmackhaft, indem ich das spielerisch einbinde.. z.b. mit ihr in ihrer spielküche koche und dann die richtige gurke in einen von ihren spieltöpfen tue.

am prinzipiell liebt lilli das auch so.

aber mal ne frage: isst du denn mit? also isst du das gesunde zeug mit?

lilli isst nämlich (außer sie hat hunger) auch nur so richtig vom obstteller, wenn ich mitesse. das ist wohl typisch kind.

Mimi24
3548 Beiträge
09.01.2012 19:40
Huhu...

Usa: mein schwiegerpapa hat beim letzten mal aufn Tisch gehauen...beide finden es unmöglich,aber mehr wie reden können die beiden ja auch nicht!!!

Stolze:mein kleiner isst im moment auch net gut!!Ich koche schon das was er gerne isst,aber nix zu machen!!!!Immer nur ein bissel...ahhh das treibt mich auch in den wahnsinn,aber ok...es kommen auch wieder andere zeiten!!!durchhalten!!!!
Usa83
34786 Beiträge
09.01.2012 19:42
Zitat von Mimi24:

Huhu...

Usa: mein schwiegerpapa hat beim letzten mal aufn Tisch gehauen...beide finden es unmöglich,aber mehr wie reden können die beiden ja auch nicht!!!

Stolze:mein kleiner isst im moment auch net gut!!Ich koche schon das was er gerne isst,aber nix zu machen!!!!Immer nur ein bissel...ahhh das treibt mich auch in den wahnsinn,aber ok...es kommen auch wieder andere zeiten!!!durchhalten!!!!

ahhh, ich finds zum kotzen, dass er so sch*** zu dir ist... sorry.. ich will dich damit nich aufregen oder so.. aber ich finds einfach nur ätzend
09.01.2012 19:42
Zitat von Phoenixfeder:

Zitat von Stolze_Mami1989:

Zitat von Phoenixfeder:

Zitat von Stolze_Mami1989:

Ich bekomme mit meiner Tochter nen rappel
Stell mich den ganzen Tag in die Küche und Koche, mache nen Obstsalat mit ihren Lieblingsobst und was ist....sie isst nicht! Vom Essen hat sie nichts angerührt und aus dem Obstsalat hat sie nur die Weintrauben rausgesucht und den rest stehen lassen! Weiß echt nicht mehr was ich machen soll mit ihr!


das ist doch ganz normal. mal essen sie nur dies, mal jenes, mal was ganz anderes, mal viel, mal wenig. hab hier so n super Gu Kinder-Kochbuch zum geburtstag bekommen. Hab das in einem Ruck durch (ich liebe so was ja) und da stehen so viele Sachen drin.

Ganz normal. Lass deine Kleine einfach. Sie macht es sicher nicht, um dich zu ärgern.

Ja mal ist es ja auch kein Problem...aber mittlerweile zieht sich das über wochen.
Wenn es jetzt was süßes were...were es ruck zuck weg! Ich versuche sie ja schon mit einzuspannen und frage sie was sie zum Miittag will, nur selbst das hilft nicht! Hab nur angst das es irgendwann für sie normal wird


ja, ich kann dich ja verstehen. ich habe momentan das problem mit dem schlafen. vor 22 uhr krieg ich lilli nicht ins bett...dann schläft sie iregdnwann 2-3 std und will dann nur noch bei mir schlafen. das kriegt man gerade auch nicht raus, aber alle sagen, das ist dann halt so. vllt sucht sie noch mal nähe, bevor das baby da ist (sie kriegt das ja richtig extrem mit). aber das geht jetzt auch schon seit 2 monaten oder länger mit dem 22 uhr..das bei mir pennen seit sie krank war.

zum essen: kann verstehen, dass du dir auch sorgen machst. da kann ich mich nicht beschweren. lilli liebt gemüse und obst. mittags isst sie lieber kartotten und erbsen als irgendwas süßes (wirklich jetzt). wenn sie aber nachmittags mal naschen will (ist ja auch mal ok..aber nicht täglich), dann mach ich ihr das obst oder die gurke oder so immer schmackhaft, indem ich das spielerisch einbinde.. z.b. mit ihr in ihrer spielküche koche und dann die richtige gurke in einen von ihren spieltöpfen tue.

am prinzipiell liebt lilli das auch so.

aber mal ne frage: isst du denn mit? also isst du das gesunde zeug mit?

lilli isst nämlich (außer sie hat hunger) auch nur so richtig vom obstteller, wenn ich mitesse. das ist wohl typisch kind.


Ja ich esse mit ihr mit
Also es war mal ne zeitlang so das ich sie gar nicht dazu bekommen habe Obst oder Gemüse anzurühren, sie hat auch nicht Probiert und irgendwann ist mir dann von winnie pooh der Rabbit mit seinen Garten eingefallen und ich hab ihr dann ne Geschichte erzählt, das ich mit Rabbit geredet habe und und und! Nach dem hat sie dann angefangen Äpfel, Bananen, weintrauben und Gurken zu Essen, also es kam langsam in schwung! Nur ist es jetzt so das ich zu nichts mehr bekomme, nicht zum Essen und auch nicht zum Obstsalat Essen! Bis auf die 3 weintrauben ist nichts reingegangen! Mit dem Trinken haben wir mittlerweile das gleiche Probleme...sie bekommt höchstens 2 Becher am Tag zuhause hin
Mimi24
3548 Beiträge
09.01.2012 19:43
Zitat von Usa83:

Zitat von Mimi24:

Huhu...

Usa: mein schwiegerpapa hat beim letzten mal aufn Tisch gehauen...beide finden es unmöglich,aber mehr wie reden können die beiden ja auch nicht!!!

Stolze:mein kleiner isst im moment auch net gut!!Ich koche schon das was er gerne isst,aber nix zu machen!!!!Immer nur ein bissel...ahhh das treibt mich auch in den wahnsinn,aber ok...es kommen auch wieder andere zeiten!!!durchhalten!!!!

ahhh, ich finds zum kotzen, dass er so sch*** zu dir ist... sorry.. ich will dich damit nich aufregen oder so.. aber ich finds einfach nur ätzend


ich reg mich schon net auf weiss ja wie du es meinst!!!Finde ich auch echt lieb von dir!!!Im moment ist mal wieder ruhe..mal schauen wie lange!!!!

Mimi24
3548 Beiträge
09.01.2012 19:44
Viala:
Ich habe auch wasser in den Beinen und dazu noch in den Händen und im gesicht...ist schlimm...mir passt mein ehering net mehr und meine Beine tun mir auch weh sobald ich etwas mehr gelaufen bin!!!
09.01.2012 19:58
Zitat von Mimi24:

Viala:
Ich habe auch wasser in den Beinen und dazu noch in den Händen und im gesicht...ist schlimm...mir passt mein ehering net mehr und meine Beine tun mir auch weh sobald ich etwas mehr gelaufen bin!!!

ich habs zum glück bisher nur unten rum... aaaaber... bei dem blutdruck ist natürlich klar, dass meine FA besorgt ist
Mimi24
3548 Beiträge
09.01.2012 20:02
Zitat von Viala:

Zitat von Mimi24:

Viala:
Ich habe auch wasser in den Beinen und dazu noch in den Händen und im gesicht...ist schlimm...mir passt mein ehering net mehr und meine Beine tun mir auch weh sobald ich etwas mehr gelaufen bin!!!

ich habs zum glück bisher nur unten rum... aaaaber... bei dem blutdruck ist natürlich klar, dass meine FA besorgt ist


sei froh...ok das der blutdruck net optimal ist ist net dolle!!!ich bin ja mal gespannt was mein FA beim nächsten termin sagt...aber das dauert ja auch noch...der ist ja erst am 16.1
MamiMareike2012
14810 Beiträge
09.01.2012 20:03
@viala, so dramatisch ist dein blutdruck nicht!!!
Usa83
34786 Beiträge
09.01.2012 20:05
Zitat von MamiMareike2012:

@viala, so dramatisch ist dein blutdruck nicht!!!

ne, das hab ich mir auch gedacht
ich glaub, dass es da schlimmeres gibt
MamiMareike2012
14810 Beiträge
09.01.2012 20:06
Zitat von Usa83:

Zitat von MamiMareike2012:

@viala, so dramatisch ist dein blutdruck nicht!!!

ne, das hab ich mir auch gedacht
ich glaub, dass es da schlimmeres gibt


130 is super, nur der zweite mit 100 is etwas erhöht... ich hatte letztens auch 150/80 beim arzt...is halt manchmal so..
Mimamk
10503 Beiträge
09.01.2012 20:08
Zitat von Mimi24:

Viala:
Ich habe auch wasser in den Beinen und dazu noch in den Händen und im gesicht...ist schlimm...mir passt mein ehering net mehr und meine Beine tun mir auch weh sobald ich etwas mehr gelaufen bin!!!


Ich habe auch Wassereinlagerungen in Beinen und Armen + Händen. Da ja schon lange, deshalb sind meine Flossen ja auch taub. Nervig!
Mimamk
10503 Beiträge
09.01.2012 20:09
Zitat von MamiMareike2012:

Zitat von Usa83:

Zitat von MamiMareike2012:

@viala, so dramatisch ist dein blutdruck nicht!!!

ne, das hab ich mir auch gedacht
ich glaub, dass es da schlimmeres gibt


130 is super, nur der zweite mit 100 is etwas erhöht... ich hatte letztens auch 150/80 beim arzt...is halt manchmal so..


Ja, 120/80 wäre optimal. Meiner ist immer zu niedrig.
Usa83
34786 Beiträge
09.01.2012 20:09
Zitat von MamiMareike2012:

Zitat von Usa83:

Zitat von MamiMareike2012:

@viala, so dramatisch ist dein blutdruck nicht!!!

ne, das hab ich mir auch gedacht
ich glaub, dass es da schlimmeres gibt


130 is super, nur der zweite mit 100 is etwas erhöht... ich hatte letztens auch 150/80 beim arzt...is halt manchmal so..

meiner is immer so bei 120/80 oder 130/70
09.01.2012 20:10
naja, es gibt halt die 100 zu denken weil ich eben 20 minuten gelegen habe fürs ctg. Ich habe schon auf der Akte stehen, dass mein Blutdruck ausschließlich gemessen werden soll, wenn ich vorher ruhe hatte, also ctg oder ultraschall und nicht direkt am anfang... und da war der zweite wert immer um die 80 herum

kann schon verstehen, dass meine FA da kribbelig wird... und ich hasse es...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt