Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
24.01.2012 10:51
Zitat von Chnopf:

Guten morgen mädels!!!
So jetzt melde ich mich auch mal wieder....
Da wir umgezogen sind, hatte ich ca 1 woche kein internet und war nicht auf der arbeit, da ich mir eine heftige grippe eingefangen hatte.
Ich hatte über 4 tage lang fast 40 grad fieber.
Nun geht es mir aber wieder besser.
*
an alle frischgebackenen mamas:
Herzlichen glückwunsch zur geburt eurer zwerge und eine schöne kennenlernzeit wünsche ich euch!!!!!
*
@snoopy Dir sende ich noch zusätzlich ein riesengrosses kraftpacket!!!! Aber euer kleiner kämpfer wird das schaffen!!! Ich bewunder deine stärke!
*
und die fotos..... *schmacht* eure babys sind ja so was von süss.....
Möchte meinen kleinen auch endlich in den armen halten....
*
ich hatte gestern FA-termin.
Bei uns ist bis auf die wehwehchen alles ok.

Die FÄ meinte dem kleinen ginge es super, bzw. so klein sei er ja nicht.... 
Ich fragte sie was sie damit meine???? Wie gross und schwer er denn etwa sei?
Da sagte sie, das sei schwer zu sagen so nur durch abtasten, aber sie rechne so etwa mit 4000 g!!!!!!
*schock*

Wie soll ich so ein grosses baby zur welt bringen?!?!?

OKAYYYYYY.....das ist ein sehr Stolzes Gewicht
Aber warte erst mal ab...das sind ja nur schätzgewichte
Phoenixfeder
5102 Beiträge
24.01.2012 10:57
So, guten Morgen Mädels!

Erst mal:

Mimi: Ich habe ganz viel an euch gedacht. Schön, dass es dir gut geht. Und wieder eine andere Meinung... na, was soll man davon noch halten?

Usa: Super die Liste so!!! Hast du toll hingekriegt Danke für deine Mühe!
Phoenixfeder
5102 Beiträge
24.01.2012 10:59
Chnopf: Oh ha... na, ja... wenn es nur ein Schätzwert ist, besteht ja noch Hoffnung... Aber trotzdem. stolzes Gewicht

Viala: Lilli hatte damals auch Gelbsucht. Nach 24-48 Stunden ist das meist wieder ok. Ich drück die Daumen, dass es ganz schnell geht!

Stolze: Unsere Nacht war auch bescheiden...dazu gleich mehr..
24.01.2012 11:00
man kann auch sehr gut große Kinder auf die Welt bringen
Usa83
34786 Beiträge
24.01.2012 11:00
wie gehts dir mari?? was machen die wehen??
Chnopf
2569 Beiträge
24.01.2012 11:04
@ stolze, usa & phoenixfeder
Ich hoffe, dass der kleine nicht wirklich so schwer sein wird....
Wie du sagtes, war ja nur geschätzt durch ertasten.
Aber ich denke schon, dass der kleine etwas über der norm sein wird,eine FÄ hat ja doch erfahrung....
Auf wunsch oder bei komplikationen werden natürlich ks gemacht, aber in meinem krankenhaus haben sie die geringste ks-rate in der schweiz. Wird auch selten bei bel-lage gemacht. Die sind spezialisiert fur spontane bel-geburten etc.
Phoenixfeder
5102 Beiträge
24.01.2012 11:04
So, zu mir:

Die Nacht war grausig!!!

Zum einen: Ich hatte alle 5min so heftige Wehen. Mein Bauch wurde steinhart und dazu so heftige Mensschmerzen in Rücken und Leisten. Ich habe fast angefangen zu heulen.

Zum anderen: Dann um etwa 2:30 Uhr wurde Lilli wach (und sie schläft ja schon neben mir...mehr kann ich ja nicht tun) und blieb bis 5:30 Uhr wach.

Na ja... da hatte ich also Wehen und ein waches, anhängliches Kind, für das ich natürlich da sein wollte.

Für kurze Zeit war auch mein Mann mit im Bett (der schläft sonst zur Zeit auf der Couch *räusper*)

Aber der hat eh nur weitergeschlafen... Das kenn ich aber auch. Selbst unter meinen Eröffnungswehen bei Lilli ist er neben mir eingepennt, so dass ich ihn nach Hause geschickt habe.
Ich kann ihn aber auch verstehen. Er hat wohl noch bis 1 Uhr nachts oder länger gelernt.

Morgen ist seine erste Prüfung... Oh Mann, hier gehts grad echt drunter und drüber.

jedenfalls ist Lilli dann irgendwann wieder eingeschlafen. Ich lag noch länger wach wegen der Schmerzen. Habe dann auch noch mal ne Buscopan genommen.

Aufgewacht sind wir dann gegen 9 Uhr (eigentlich gehts für Lilli um 8 zur Tagesmama). Das war uns aber egal. Wir haben alle Schlaf bekommen und haben dann zusammen gefrühstückt und Lilli halt später hingebracht.

...

Ich habe heute Morgen sofort meinen Wehenhemmer genommen. Hart wird mein Bauch jetzt nicht mehr. Zumindest nicht mehr so extrem. Nur ab und an und unregelmäßig.

Aber mir ist total übel, ich bin müde und ich hab soo sooo sooo fiese Mensschmerzen. Das fühlt sich echt arg an Und das tut durchgehend weh. Also nicht etappenweise oder so. Total stark und total permanent.

Ich habe aber keine Lust zum Arzt zu rennen oder so. Hab eh Do. einen Termin. Wenn mein Bauch jetzt noch hart werden würde... ok...aber so...
Chnopf
2569 Beiträge
24.01.2012 11:05
Zitat von Schokibauch:

man kann auch sehr gut große Kinder auf die Welt bringen



Geht bestimmt.....
Aber es macht schon angst....
Mimi24
3548 Beiträge
24.01.2012 11:05
danke an alle!!!ja ich bin auch echt froh!!!!
Ach und darüber was die Ärztin gesagt hat lache ich doch nur noch...dieses hin und her bin ich doch schon gewohnt!!werde da morgen mal mehr oder weniger auf den Tisch hauen..die müssen sich doch mal einig werden...der eine sagt das es besser wäre einzuleiten der ander will nicht...bla bla...also morgen mal die oberärztin ran ziehen und dann möchte ich ne klare aussage!!!Kann ja net schwer sein

Ach ja hab euch garnet geschrieben wie groß und schwer mein schatz ca. sein soll...also hier die Daten ...
ca.3300g und zwischen 53-54cm...na da bin ich ja mal gespannt!!!

stolze...gute besserung an deine maus!!!!Ich habe auch ein wenig bammel...habe gerade gelesen das im kiga magen-darm rum geht und dann sind da auch noch kleine tierchen im umlauf!1!!Vor sowas habe ich ja echt angst!!!!werde ihn jeden tag kontrollieren!!!!!!!!!!!!wäre ja die härte!!!Da juckt es doch schon beim Gedanke!!!

Betty:ich drück euch die Daumen das es gezogen werden kann!!!Du kannst so stolz auf deinen kleinen Kämpfer sein!!!!!!
24.01.2012 11:11
Zitat von Chnopf:

Guten morgen mädels!!!
So jetzt melde ich mich auch mal wieder....
Da wir umgezogen sind, hatte ich ca 1 woche kein internet und war nicht auf der arbeit, da ich mir eine heftige grippe eingefangen hatte.
Ich hatte über 4 tage lang fast 40 grad fieber.
Nun geht es mir aber wieder besser.
*
an alle frischgebackenen mamas:
Herzlichen glückwunsch zur geburt eurer zwerge und eine schöne kennenlernzeit wünsche ich euch!!!!!
*
@snoopy Dir sende ich noch zusätzlich ein riesengrosses kraftpacket!!!! Aber euer kleiner kämpfer wird das schaffen!!! Ich bewunder deine stärke!
*
und die fotos..... *schmacht* eure babys sind ja so was von süss.....
Möchte meinen kleinen auch endlich in den armen halten....
*
ich hatte gestern FA-termin.
Bei uns ist bis auf die wehwehchen alles ok.

Die FÄ meinte dem kleinen ginge es super, bzw. so klein sei er ja nicht.... 
Ich fragte sie was sie damit meine???? Wie gross und schwer er denn etwa sei?
Da sagte sie, das sei schwer zu sagen so nur durch abtasten, aber sie rechne so etwa mit 4000 g!!!!!!
*schock*

Wie soll ich so ein grosses baby zur welt bringen?!?!?


meine Mama hat eine 5 kilo Baby zur Welt gebracht und ich habe auch Freundinnnen die haben 4 kilo Babys zu Welt gebracht und alle sind sie Zierlich, also das packst du schon, und es kann auch leichter sein meine erste sollte auch über 4 kilo wiegen und sie wog 3770 gr.
24.01.2012 11:13
Zitat von Usa83:

Zitat von josy_at:

Nachricht von Viala:

Iliano hat leider Gelbsucht und muss bestrahlt werden, daher hat auch das Stillen noch nicht so geklappt Heute entscheidet sich, ob sie heute oder morgen heim dürfen

oh man... wie ätzend
*

*
@ chnopf, wa??? 4.000 g??? ach du meine güte... na, wenn es zu groß und schwer is, dann wird es doch auch via ks geholt oder seh ich das falsch??
*
@ blue, gibt es nich auch akupunktur gegen wassereinlagerungen??


nicht unbedingt, manche Ärzte sind der Meihnung man müsse es per KS holen ist aber Blödsin, wenn alles gut ist kann sie es auchNormal entbinden..
Chnopf
2569 Beiträge
24.01.2012 11:15
@ julemaus
Das macht hoffnung...... Hab schon ein bisschen schiss...
24.01.2012 11:17
Zitat von Chnopf:

@ julemaus
Das macht hoffnung...... Hab schon ein bisschen schiss...


mach die mal keine Gedanken, sehe es so es sind einfach nur Schätzwerte
Meine Freundin hat sogar ein Baby von 59 cm und etwas über 5 kilo normal zur Welt gebracht, mache dir keine gedanken das Packst du schon.
Michelle
3876 Beiträge
24.01.2012 11:23
Zitat von Usa83:

@ michelle, ai, was denn los???
*
@ daten, ja, das hab ich mir auch shcon so gedacht....


Ach, alles mist.
Ich kann mich kaum noch bewegen, mir tun Beine und Bauch total weh und mein kleiner ist nörgelig.
Er mag spielen und ich kann nicht so wie ich will.
Er schleppt alles durch die gegend und ich muss mich bücken um es wieder aufzuheben (was fast unmöglich ist) zudem sehe ich irgendwie kein Ende.
Klar, es sind "nur" noch 3 Wochen, es könnten aber auch 5 werden und ich kann einfach nicht mehr.
Bei der ersten SS war alles noch so "leicht" wenn ich mich nicht gefühlt hab, lag ich einfach auf dem Sofa rum.
Aber nun, geht das nicht, ich muss, ob ich will oder nicht, ob ich kann oder nicht.
24.01.2012 11:23
Zitat von Phoenixfeder:

So, zu mir:

Die Nacht war grausig!!!

Zum einen: Ich hatte alle 5min so heftige Wehen. Mein Bauch wurde steinhart und dazu so heftige Mensschmerzen in Rücken und Leisten. Ich habe fast angefangen zu heulen.

Zum anderen: Dann um etwa 2:30 Uhr wurde Lilli wach (und sie schläft ja schon neben mir...mehr kann ich ja nicht tun) und blieb bis 5:30 Uhr wach.

Na ja... da hatte ich also Wehen und ein waches, anhängliches Kind, für das ich natürlich da sein wollte.

Für kurze Zeit war auch mein Mann mit im Bett (der schläft sonst zur Zeit auf der Couch *räusper*)

Aber der hat eh nur weitergeschlafen... Das kenn ich aber auch. Selbst unter meinen Eröffnungswehen bei Lilli ist er neben mir eingepennt, so dass ich ihn nach Hause geschickt habe.
Ich kann ihn aber auch verstehen. Er hat wohl noch bis 1 Uhr nachts oder länger gelernt.

Morgen ist seine erste Prüfung... Oh Mann, hier gehts grad echt drunter und drüber.

jedenfalls ist Lilli dann irgendwann wieder eingeschlafen. Ich lag noch länger wach wegen der Schmerzen. Habe dann auch noch mal ne Buscopan genommen.

Aufgewacht sind wir dann gegen 9 Uhr (eigentlich gehts für Lilli um 8 zur Tagesmama). Das war uns aber egal. Wir haben alle Schlaf bekommen und haben dann zusammen gefrühstückt und Lilli halt später hingebracht.

...

Ich habe heute Morgen sofort meinen Wehenhemmer genommen. Hart wird mein Bauch jetzt nicht mehr. Zumindest nicht mehr so extrem. Nur ab und an und unregelmäßig.

Aber mir ist total übel, ich bin müde und ich hab soo sooo sooo fiese Mensschmerzen. Das fühlt sich echt arg an Und das tut durchgehend weh. Also nicht etappenweise oder so. Total stark und total permanent.

Ich habe aber keine Lust zum Arzt zu rennen oder so. Hab eh Do. einen Termin. Wenn mein Bauch jetzt noch hart werden würde... ok...aber so...

Bis Donnerstag kann sich da echt noch viel tun, wenn sich die nacht da nicht schon was getahen hat! Ich würde das an deiner stelle heute noch abklären lassen...nicht das deine Maus früher raus will und du bekommst es nicht mit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt