Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
23.06.2011 10:28
Zum Thema Männer im Kreissaal kann ich ja mal meine Erfahrungen wiedergeben.
Mein Mann kann kein Blut sehen,
er kann mich nicht leiden sehen,
er hat Angst umzukippen ABER: er wird es versuchen sagte er!

BEI DER GEBURT war ich sehr froh ihn dabei zu haben.
Männer entwickeln im Kreissaal ihren Beschützerinstinkt dermaßen aus , das ist goldig! Er hat sich das ganze Blut ansehen können, war für mich da, gab mir viel Mut , hat die Nabelschnur durchgeschnitten , alles wie im Bilderbuch.
Das hat uns noch mehr zusammen geschweißt , und unser Sexleben ist auch topp. Und er hat viel gesehen!
Ich kann es nur empfehlen IHN mitzunehmen.
23.06.2011 11:23
Zitat von sid:

Gut geschlafen
JAAAAAA . Jona hat bis 6h in seinem Bett geschlummert und dann nochmal bis 9h!!!!! bei mir
*
vov der SS erzählen
Ich kanns nicht für mich behalten Warum auch? Mal ehrlich, wenn's doch nichts wird, werde ich dermaßem traurig sein, daß mich eh jeder fragt, was denn los ist. Von daher finde ich's in Ordnung, es jetzt schon zu erzählen. Dann muss ich, im Fall der Fälle, nicht viel sagen.
*
Mann bei der Entbindung
Ich hatte ja leider ne Sectio und werd wohl wieder eine bekommen . Mein Mann, bzw. Freund war dabei und es war wirklich gut. Ich hab ihn sehr gebraucht.
Bei einer spontanen Geburt hätte ich ihn auch gern dabei. Aber zwingen sollte man keinen Mann. Was nützt es einem, wenn der Mann hinter völlig "verändert" ist? Wir haben abgemacht, daß er es versucht und wenn er es nicht aushält, ist es ok, wenn er raus geht.
*
So und nun werd ich erstmal den Mülleimer wieder einräumen

Wieso weißt du denn, jetzt das du wieder ein KS haben wirst
23.06.2011 11:24
Zitat von Mel89:

Zum Thema Männer im Kreissaal kann ich ja mal meine Erfahrungen wiedergeben.
Mein Mann kann kein Blut sehen,
er kann mich nicht leiden sehen,
er hat Angst umzukippen ABER: er wird es versuchen sagte er!

BEI DER GEBURT war ich sehr froh ihn dabei zu haben.
Männer entwickeln im Kreissaal ihren Beschützerinstinkt dermaßen aus , das ist goldig! Er hat sich das ganze Blut ansehen können, war für mich da, gab mir viel Mut , hat die Nabelschnur durchgeschnitten , alles wie im Bilderbuch.
Das hat uns noch mehr zusammen geschweißt , und unser Sexleben ist auch topp. Und er hat viel gesehen!
Ich kann es nur empfehlen IHN mitzunehmen.

Ja meiner war auch total süß, war die ganze Zeit bei mir und hat meine Hand gehalten.
23.06.2011 11:25
Ihr seir ja wahnsinnig....über 200 neue Beiträge!Kann ja wohl nicht sein
Ich hatte ja auch einen KS Sid aber würde dieses mal sehr gerne spontan entbinden.Versuchen kann man es meinte meine Hebi!

lg
23.06.2011 11:26
Ich weiß auch jetzt schon das es ein Ks wird .. hatte ja schon zwei , und wollte eig gerne normal entbinden , aber da hat mein fa auch sofort gesagt das kann ich gleich vergessen .. dies wird nach 2 ks nicht gemacht weil das risiko zu hoch ist das was passiert mit der Narbe . Na gut nun hab ich mich mit abgefunden . Hätte zwar gerne das gefühl mal erlebt wie es ist wehen zu haben und es normal zu entbinden .
abr so schlimm waren meine ks auch nicht

Aber nun über dieses thema zu diskutieren habe ich nicht . weil es immer verschiedene meinungen gibt , genauso wie mit dem stillen oder nicht stillen .
23.06.2011 11:29
Zitat von MamaDelicés:

Ich weiß auch jetzt schon das es ein Ks wird .. hatte ja schon zwei , und wollte eig gerne normal entbinden , aber da hat mein fa auch sofort gesagt das kann ich gleich vergessen .. dies wird nach 2 ks nicht gemacht weil das risiko zu hoch ist das was passiert mit der Narbe . Na gut nun hab ich mich mit abgefunden . Hätte zwar gerne das gefühl mal erlebt wie es ist wehen zu haben und es normal zu entbinden .

Aber nun über dieses thema zu diskutieren habe ich nicht . weil es immer verschiedene meinungen gibt , genauso wie mit dem stillen oder nicht stillen .

das hat mein FA im übrigen auch gesagt.Wenn man 2 KS hatte wird das dritte auf jeden fall einer.Aber wenn man erst einen hatte kann man es beim zweiten normal versuchen.Hoffe halt nur meine Symphyse spielt dieses mal mit!

lg
23.06.2011 11:29
Stillen will ich diesmal!
Bei Emily hatte ich damals schiss davor! Lag wohl mit daran das ich damals noch sehr Jung war!
Aber genau das hat mir dann bei Emily damals gefählt! Jetzt habe ich mich entschlossen das ich das Würmchen auf jedenfall Stillen werden!
23.06.2011 11:31
Zitat von ZweiOhrKuecken:

Zitat von MamaDelicés:

das hat mein FA im übrigen auch gesagt.Wenn man 2 KS hatte wird das dritte auf jeden fall einer.Aber wenn man erst einen hatte kann man es beim zweiten normal versuchen.Hoffe halt nur meine Symphyse spielt dieses mal mit!

lg

Stimmt nach einem ks kann man normal entbinden , ich drücke dir dafür die daumen das es klappt
purple
12737 Beiträge
23.06.2011 11:34
Im Moment wünsche ich mir noch das volle Programm: spontan entbinden und stillen. Ihr dürft mich aber gerne daran erinner, wenn ich in 10 Monaten mal jammern sollte
23.06.2011 11:41
Hallo ihr Lieben,

war gestern zum ersten mal beim FA.

Er konnte auf dem Ultraschall keine Fruchthöhle erkennen. Da ich erst Anfang 5. SSW (4+1) bin hat mich das nicht weiter verunsichert, er meinte auch dass es in diesem frühen Stadium normal ist.

Jedoch hat er freie Flüssigkeit im Bauchraum gefunden und meinte, dass dies auf eine Eileiterschwangerschaft hindeuten kann aber nicht muss.

Jetzt soll ich am Montag zum erneuten Ultraschall kommen und er hoffe, dass man dann etwas sehen könne.

Ich bin jetzt total verängstigt und verunsichert. Habe daheim natülich gleich im I-net recherchiert und dabei gelesen, dass bei Verdacht auf ELSS Blut abgenommen werden solle um den HCG Wert zu kontrollieren. Dies hat mein FA aber nicht getan.

Kennt jemand das und kann mir von seiner Erfahrung berichten? Ich wäre euch wirklich sehr sehr dankbar.

LG Mia
23.06.2011 11:41
Zitat von purple:

Im Moment wünsche ich mir noch das volle Programm: spontan entbinden und stillen. Ihr dürft mich aber gerne daran erinner, wenn ich in 10 Monaten mal jammern sollte

Hatte ich auch^^
Hat bei Jacob leider beides nicht geklappt.Naja aber Spontan entbinden mag ich immer noch Stillen ne danke den Stress mache ich mir dieses mal nicht mehr!

lg
23.06.2011 11:42
Erstmal ein Hallo an alle

Ich habe gut geschlafen und mir gehts auch gut! Yiipiihh, endlich mal
Sag mal wer soll da denn noch hinterher kommen, bei den Beiträgen??!! Also nicht böse sein, wenn ich jemanden nicht begrüßt habe etc.

Thema Geburt:
Also bis jetzt scheint es für meine bessere Hälfte noch so unwirklich und so weit weg alles, aber er meint er würde dabei sein, obwohl er kein Blut sehen kann und höchstwahrscheinlich umkippen würde. Ich habe ihm gesagt, dass er dann auch jederzeit raus gehen kann. Man sollte sie nicht unter Druck setzen.

Ich persönlich bin sehr gespannt auf die Geburt und kann mir schwer vorstellen, wie es sein wird. Ich habe auch Angst davor, weil man ja auch Horrorgeschichten hört...aber ich rede mir immer ein, wenn es so schlimm wäre, würden soviele Frauen nicht so viele Kinder bekommen oder?

Aber hier sind ja die meisten das zweite Mal schwanger, vielleicht könnt ihr ja mal ein bisschen berichten und den Erstgebärenden die Angst nehmen oder Mut zusprechen!

Ich habe die Tabletten heute morgen genommen und YEAH, mir ist nicht ein Stück schlecht! Ein tolles Gefühl!
23.06.2011 11:44
Achso, erkennen eure Männer auf den Ultraschallbildern etwas? Meiner ist sowas von blind und meint immer: ich seh da gar nichts, ich seh nur eine "Schlechtwetterfront"
purple
12737 Beiträge
Zitat von PurpleRain:

Hallo ihr Lieben,

Er konnte auf dem Ultraschall keine Fruchthöhle erkennen. Da ich erst Anfang 5. SSW (4+1) bin hat mich das nicht weiter verunsichert, er meinte auch dass es in diesem frühen Stadium normal ist.

Jedoch hat er freie Flüssigkeit im Bauchraum gefunden und meinte, dass dies auf eine Eileiterschwangerschaft hindeuten kann aber nicht muss.

Jetzt soll ich am Montag zum erneuten Ultraschall kommen und er hoffe, dass man dann etwas sehen könne.

Ich bin jetzt total verängstigt und verunsichert. Habe daheim natülich gleich im I-net recherchiert und dabei gelesen, dass bei Verdacht auf ELSS Blut abgenommen werden solle um den HCG Wert zu kontrollieren. Dies hat mein FA aber nicht getan.

Kennt jemand das und kann mir von seiner Erfahrung berichten? Ich wäre euch wirklich sehr sehr dankbar.

LG Mia

Ich kann dich so gut verstehen, ich hatte am Dienstag den FA-Schock, bin ähnlich weit wie du und auch nur ein Pünktchen zu sehen. Allerdings wurde mir Blut abgenommen und der HCG-Wert ermittelt, der leider auch nicht überragend war. Jetzt muss ich nächste Woche noch mal hin zum Vergleich
Zitat von PurpleRain:

Hallo ihr Lieben,

LG Mia

Ach ja, ab wann konnte man bei euch die Fruchthöhle sehen??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt