Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
01.03.2012 15:24
Mia hat mich heute Nacht so voll gekotzt, was ich aber nicht gemerkt habe da ich geschlafen habe, und als ich wach wurde dachte ich so man hast du geschwitzt, die Hormone und dann als ich richtig hin gesehen habe sah ich das ich über all Kotze hatte selbst am Hals
Mimamk
10503 Beiträge
01.03.2012 15:37
Ich habe vorhin Noah gestillt und als er sich abgedockt hat, hatter er eine richtige Milchschnute und das sah sowas von niedlich aus. Ich musste richtig lachen und das habe ich auch.
Er hat mir sowas von den Tag versüßt, indem er mein lachen erwiderte. Ich habe gedacht es wäre rein zufällig und hab es nochmal ausprobiert und wieder hat er mit mir zusammen gelacht. Das war soooo toll...
Usa83
34788 Beiträge
01.03.2012 16:06
oh mimamk, wie toll
ab wann können die kleinen eigentlich bewusst lachen bzw. lächeln??
*
@ jule, wie lecker
Jasmin1501
991 Beiträge
01.03.2012 16:11
Hallo Mädels
Wollte mich mal eben kurz melden
Uns geht es super!!! Die Geburt war einfach nur traumhaft
Berichte euch davon später mehr
Mit dem stillen klappt es mittlerweile auch super, aber nur mit stillhütchen.
*
Ich hoffe das es allen mamis, papis und Babys gut geht!!!
*
@Yuri
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass sich dein Wunder auch bald auf den Weg zu dir macht
*
LG
Mimamk
10503 Beiträge
01.03.2012 16:24
Zitat von Usa83:

oh mimamk, wie toll
ab wann können die kleinen eigentlich bewusst lachen bzw. lächeln??

das weiß ich gar nicht...
Yuri
5346 Beiträge
01.03.2012 17:02
so heute wird es wirklich nichts mehr.
kaum ne wehe.
hab vorhin 3 std schlaf von der nacht nachgeholt.
hoffe das er bis montag von allein da ist, weil schatz dank spätschicht und leiharbeiter ab dienstag nicht dabei sein kann
hoffe die wehen verstärken sich heut abend mal sooo richtig
01.03.2012 17:31
Huhu ich bin's kurz! bekomme nachher mein Lappi Kabel,dann bin ich wieder häufiger online!

Wie geht's euch? Hoffe gut?! Sagt mal,wie oft kommen eure Würmer über Tag und Nacht und wieviel gebt ihr zu trinken und was? Habe das Gefühl,als wenn ich Kaylen zu viel Milch gebe?!
01.03.2012 18:02
Zitat von Yuri:

so heute wird es wirklich nichts mehr.
kaum ne wehe.
hab vorhin 3 std schlaf von der nacht nachgeholt.
hoffe das er bis montag von allein da ist, weil schatz dank spätschicht und leiharbeiter ab dienstag nicht dabei sein kann
hoffe die wehen verstärken sich heut abend mal sooo richtig

Das habe ich auch gedacht und dann gegen Mitternacht ging es auf einmal richtig los. Und wenn du ne leichte Blutung hast ist das nen gutes Zeichen, dann sind die Kleinen meistens innerhalb von 48h da.
Drücke dir auf alle Fälle die Daumen.
Achso, und diese "kleinen" Wehen - bei mir zeigte das CTG bis zu 70 an und ich hab so gut wie nichts gespürt.
Usa83
34788 Beiträge
01.03.2012 18:04
wieviel milch gibts du kaylen denn???
also anna bekommt so alle 2-3 h ihre 80-120 ml... je nachdem, wie viel madam grad essen möchte
manchmal trinkt sie auch schon 130 ml, aber oftmals spuckert sie dann danach auch...
also sie trinkt ab 80 ml aufwärts
*
von der pre dürfen sie ja soviel trinken wie sie möchten, aber zuviel auf einmal is auch nich gut... wie gesagt, anna spuckert sie dann iwan wieder aus... also wenn sie zu gierig war..
01.03.2012 18:14
Ich hab da mal ne Frage: Ab wann und vor allem wie habt ihr eure Kleinen daran gewöhnt auch mal ne zeitlang alleine zu liegen/zu schlafen? Meiner schläft nach dem Stillen immer relativ schnell ein, aber sobald man ihn ablegt geht das Geschrei los und da spielt es keine Rolle, ob er erst frisch eingeschlafen ist oder schon ne Weile fest schlief. Er wacht sofort auf und schläft dann erst wieder ein, wenn einer von uns ihn hochnimmt.
Usa83
34788 Beiträge
01.03.2012 18:23
@ nyckelpiga, hm... gute frage. aber die ersten tage hab ich anna auch viel bei mir gehabt... iwan hatten wir sie dann schalfender weise in den stubenwagen gelegt. sie war vorher in ner decke, weil der stubenwagen ja doch recht kalt is, wenn man so vom warmen körper kommt
naja, also sie loiegt schon drin und schläft... ok, so langsam werden ihre wachphasen länger muss mir wohl langsam mal nen spielbogen besorgen
wie gesagt, es is normal, das der kleine wach wird, wenn ihr ihn weglegt... ihr seit warm und kuschelig, der olle schlafplatz kalt und bäh in der ersten zeit brauchen sie einfach die nähe probiert es halt mal mit ner kuschligen decke im wagen oder so angewärmt, damit es nich si auffällt, dass er verlegt wurde
01.03.2012 18:25
Man Yuri... du machst es aber auch spannend... drücke dir die daumen, dass dus auch bald durch hast
*
hatte heute meine nachkontrolle bei der FA mein riss ist so gut verheilt, dass man schon nichts sieht... wochenfluss ist durch, innen ist auch alles top... aaaaber... auch wenn der riss gut verheilt ist... dieses sch... teil für den ultraschall hat echt wehgetan ich glaub, mit dem herzeln warten wir noch etwas
hat sie mich noch gefragt, was wir uns zwecks verhütung gedacht haben... naja, sie hat es erstaunlich gut aufgenommen, dass wir gar nicht erst wieder mit verhüten anfangen, auch wenn wir uns ein halbes jahr pause geben sollten

der kleine macht sich gut und frisst wie ein scheunendrescher hat wundervolle pausbacken, ein doppelkinn und richtig speckige oberschenkel meine milch muss echt nahrhaft sein ansonsten ist die heizung endlich repariert, dafür ist der kabelanschluss tot... gsd hängen wir parallel noch an der telekom... sonst hätten wir gar kein netz

schade irgendwie, dass das alter von den kleinen so extrem unterschiedlich ist wenn ich jetzt nach der U3 frage, war die hälfte schon da und die andere hälfte nicht unsere steht dienstag an (die KiA ist bis dahin noch im Urlaub) und ich bin mal seeehr gespannt... vor allem weil Iliano verschnoddert ist bis zum gehtnichtmehr ich müsste ihn nachts schon auf dem bauch schlafen lassen, damit er ruhig schlafen kann... dann läufts raus und nicht nach hinten... aber ich bekomme mich nicht überwunden, ihn auf dem bauch schlafen zu lassen
Usa83
34788 Beiträge
01.03.2012 18:28
wir waren gestern bei der u3
mein kia war voll nett...
*
@ schnupfen, ai... das ja unfein. ich hoffe, dass anna davon verschont bleibt... auf schnupfen o.ä. hab ich ja gar keinen bock...
jaaaaa, nen doppelkinn hat anna auch ab und an je nachdem wie sie liegt, kann man es auch shcön sehen
Yuri
5346 Beiträge
01.03.2012 18:29
das ctg kommt bei mir nicht mal auf 70...das höchste war bislang beim fa bei 40 so in der drehe

sagt mal, hat man gegen ende der ss ab un an vermehrt extrem flüssigen ausfluss? also wie wasser oder könnte das tröpfchenweise fruchtwasser sein?
ich beobachte das ganze mal.
01.03.2012 18:30
Zitat von nyckelpiga:

Ich hab da mal ne Frage: Ab wann und vor allem wie habt ihr eure Kleinen daran gewöhnt auch mal ne zeitlang alleine zu liegen/zu schlafen? Meiner schläft nach dem Stillen immer relativ schnell ein, aber sobald man ihn ablegt geht das Geschrei los und da spielt es keine Rolle, ob er erst frisch eingeschlafen ist oder schon ne Weile fest schlief. Er wacht sofort auf und schläft dann erst wieder ein, wenn einer von uns ihn hochnimmt.

ab wann? bisher gar nicht
der kleine ist noch nicht ganz anderthalb monate alt... ich hab ihn 9 monate ganz dicht bei mir getragen... da kann ich nciht verlangen, dass er allein zurecht kommt man bedenke: säuglinge sind nur instinkt... schlafen, essen, verdauen... und weinen, wenn etwas nicht stimmt... und für so ein hilfloses ding bedeutet allein sein krass gesprochen, dass es in lebensgefahr ist... denn früher bedeutete es eben genau das.
Jedes Kind ist da unterschiedlich... Iliano ist zu 70% ein Eltern-Kind... ablegen geht nur kurz und auch nur, wenn er wirklich tief schläft, was selten vorkommt. sein cousin hingegen hat schon früh auch mal allein geschlafen... ich denke, da ist das beste, das Kind zu beobachten und seinen bedürfnissen zu entsprechen... zumindest die ersten Monate
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt