Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Yvo88
1543 Beiträge
06.03.2012 13:33
Huhu Mädels,
*
*
Melde mich auch mal wieder...
*
*
Wie geht es euch denn???
*
*
hoffe es geht euch allen gut!!!
*
*
Bin gerade vom meinem Rückbildungskurs mit Babymassage gekommen...
Meine Maus hat alles verschlafen,selbst die Babymassage hat sie nicht mit bekommen.sie hat kein Ton von sich gebenen,jeder dacht ich hab ne puppe dabei
naja das nächste mal!!!
*
*
macht ihr das auch???
wann habt ihr euren rückbildungskurs???
*
*
An alle NEU MAMAs ,,Herzlichen Glückwunsch und alles Gute"
*
*
Liebe Grüße Yvonne
ps. hab mal neues bild von meiner Naus rein getan...
06.03.2012 14:02
Jap meine Rückbildung fang ich am Montag an.
06.03.2012 14:07
Mein Rückbildungskurs beginnt im Juni vorher wäre zu früh, da ich ein KS hatte man sollte doch vorsichtig sein.
Phoenixfeder
5102 Beiträge
06.03.2012 14:07
Zitat von blue_diamant:

so mädels nu hab ich mal ne aufgabe....wir haben ja unser haus oben vermietet weil es zu gross ist....so und die war grad hier und wir haben was gerätzelt.

ihr baby ist am 6. november geboren auf einem sonntag...so und sie hat immer von sonntag bis sonntag zum nächsten sonntag usw gerechnet....so nu ist die kleine dann ja jetzt 18 wochen...das wären dann ja 4 monate und 2 wochen.....aber der 6 ist ja erst morgen also wäre sie ja morgen erst 4 monate ...aber eigentlich ist sie ja schon zwei wochen älter ......... also mal her mit eure theorie....wir haben uns gekringelt vor lachen aber sind zu keiner antwort gekommen...



ein monat besteht ja nicht exakt aus 4 wochen. sprich: wenn ein monat 4 wochen hätte, dann hätte ja jeder monat nur 28 tage. (28:7=4 wochen). so, deshalb habt ihr eine "wochen-rechnung", die den 18 wochen entspricht und einmal eben die monatsrechnung. 18 wochen sind es natürlich dennoch.

verstehst du mich?
Usa83
34786 Beiträge
06.03.2012 14:28
@ kiwa, den kann mario heute wieder mit hoch nehmen bzw. hab ich mir jetzt ein bisschen platz in der einen garage gemacht... die is mit elektrischen tor... da steht er erstma drin. muss nur noch was suchen zum drübermachen.. nich, dass sich da spinne oder so einnisten wollen...
Poca
43519 Beiträge
06.03.2012 15:54
Zitat von Viala:

so... wir hatten auch endlich unsere U3
Iliano hat 5060g, 38,2 KU und ist 55cm lang. Er hat also seit entlassung über 2kg zugelegt die ärztin war positiv verbüfft, als ich sagte, dass ich vollstille
bis auf die tatsache, dass er kletterfüße hat (hatten mein bruder und ich auch), die wir ihm nun wegmassieren sollen, ist er ein durch und durch gesundes kerlchen. noch ein bisschen gelb, aber nicht der rede wert (wir fällts garnicht mehr auf ). nu seh ich aber den nachteil von so viel haarpracht, wie mein kleiner sie hat: die ärztin hat auch die fontanelle geschallt... nun sind seine haare vom gel total verklebt

und der kleine musste natürlich passend zur U3 einen windelsoor bekommen... gestern zumindest war noch nichts zu sehen

Wow... meiner hat gerade mal 300g mehr
06.03.2012 16:11
@Rückbildungskurs: meiner beginnt morgen abend allerdings ohne babys, soweit ich sehe... zumindest findet er abends statt, so dass papa aufpassen kann babymassage mach ich selbst... dafür zieht es mich zum babyschwimmen, sobald er etwas älter ist und eben ins stillcafé
@Poca: das ist auch wow der kleine hat richtige Pausbacken, ein tierisches doppelkinn, kampfschenkel und er bekommt sogar schon einen kleinen männerbusen aber ich freue mich über jedes gramm (selbst wenn es mir schon ganz schön auf den rücken geht, dass der kleine schon so schwer ist
sollte er aber mal krank werden, werde ich dankbar sein, denke ich
Poca
43519 Beiträge
06.03.2012 16:15
Meiner hatte leider auch massive Probleme mit der Gewichtszunahme. Vor einer Woche hatte er gerade mal das Geburtsgewicht erreicht. Wir müssen noch zufüttern und mit dem Stillen klappt auch noch nicht so 100%ig *seufz*
Usa83
34786 Beiträge
06.03.2012 16:33
@ poca, das wird schon
@ viala, wow... 2 kilo.... respekt!!
@ me, ich hab heut meinen elterngeldbescheid bekommen... ey, das geht gar nich... wenn alles ab is, dann hab ich ganze 5,- eur für mich... kindergeld nicht mitberechnet...
was ist das für´n dreck... zumal die iwi beim durchschnittseinkommen was verkehrt haben.... ich verdiene seit jahren das gleiche, also muss da eine andere zahl stehen. da stehen aber 75,- eur weniger... ich hab die vermuitung, dass die einen beitrag (ich hab einmal 75,- eur betriebl. altersvorsorge mit drin) mitberechnet haben.. anders kann ich mir die fehlenden 75,- nich erklären....
maaan, und natürlich geht da keiner mehr ans telefon....
*
aber 5,- eur is echt heftig.... das jahr wird echt mau werden
*
*
und wat sacht mario?? "na, da können wir dieses jahr keine sprünge machen. und du wolltest heiraten"
ich: bitte?? Du musst erstma fragen... und außerdem brauch ich keine hochzeit, wenn anna noch so klein is... ich will ja auch ein bisschen feiern, logischerweise
ey... er is ne marke
Poca
43519 Beiträge
06.03.2012 16:38
Usa... ja das wird schon... das Gewicht geht ja jetzt aufwärts
.
Elterngeld... ich bin ja auch mal gespannt, was da bei rum kommt habe meinen Antrag aber erst vor ca. anderthalb Wochen abgeschickt.
Drück dir die Daumen, dass du bald jemand erreichst, und das geklärt werden kann.
Usa83
34786 Beiträge
06.03.2012 16:40
naja, es würden dann eh nur 30,- eur mehr werden.... lt. elterngeldrechner im netz... aber das is echt krass... wovon geh ich denn tanken oder bezahl meine sonstigen rechnungen???
und schatzi verdient auch nich die welt
das jahr wird echt knapp werden...
*
na, dann bekommst du sicher auch bald bescheid
Rachel85
1663 Beiträge
06.03.2012 16:51
@Mareike
Ich hab Janosch heute auch zwei MEGA Popel entfernt!!! Erst hab ich sie mit dem Nasensauger vorgeholt und dann mit nem Wattestäbchen rausgeholt. Er hat gebrüllt wie am spieß...aber als ich ihn hochgenommen hab war auch wieder gut...böse Mama
*
@Usa
Darf ich fragen wieviel du normalerweise Netto verdienst? Also ich hab meinen Elterngeldbescheid ja schon lange bekommen. Ich hab ohne Kindergeld noch so 130 Euro für mich. Ich hatte vorher nur ne 20std stelle. Hannes arbeitet 30std-vielleicht bald etwas mehr- und gleicht mein fehlendes Gehalt dann aus.
Usa83
34786 Beiträge
06.03.2012 16:58
@ rachel, hab dir mal ne PN geschickt
*
@ popel... jaaa, die hat anna auch, ich seh sie, aber ich komm nich dran... egal wie...
Jasmin1501
991 Beiträge
06.03.2012 17:09
@Popel
Bei diesen blöden Dingern nehm ich mir ein Taschentuch und dreh eine Ecke zusammen und so bekomm ich die Popel immer gut raus, ohne das mein Spatz schreit oder so
Usa83
34786 Beiträge
06.03.2012 17:09
Zitat von Jasmin1501:

@Popel
Bei diesen blöden Dingern nehm ich mir ein Taschentuch und dreh eine Ecke zusammen und so bekomm ich die Popel immer gut raus, ohne das mein Spatz schreit oder so

das versuch ich auch.. aber mam stellt sich wohl ungeschickt an anna fängt dann immer an zu schreien
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt