Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Phoenixfeder
5102 Beiträge
14.03.2012 19:13
Hey Mädels,

komme hier grad zu nichts mit zwei Kindern. Nicht böse sein. Komme auch nicht zum Nachlesen.

Wollte mich nur eben kurz melden und sagen, dass es uns sonst gut geht.

usa: wir haben jetzt auch die bondolino und ich war heute direkt mit beiden kindern in der stadt damit 2,5 std. mann, wie praktisch. bei zwei kindern, wovon eins ein kleinkind ist, ist das ja gold wert.

aber es ist schon so, wie du sagtest: das baby (bis 56cm) muss dadrin in anhockhaltung "stehen" und das klappt auch wunderbar. dass das näschen abgequetscht wirkt, habe ich aber auch. wie ist das bei dir/euch mittlerweile?

liebe grüße an euch alle,

mari

ps: ist beim osterwichteln noch platz? ich liebe so was doch.
EvAnnie
151 Beiträge
14.03.2012 19:55
@Pampers Das sie so unheimlich dünn sind, ist mir auch aufgefallen. Die NewBorn 1 waren glaub ich nicht so dünn, oder? Wir waren übrigens gleich so klug und haben bis Gr. 3 vorgekauft...
NewBorn 2 ist Mina übrigens auch ein klein wenig zu groß Kein Wunder, bei ihren zarten 4,5kg

@Osterwichteln Uh, was genau ist denn das?
14.03.2012 22:06
Moah... komme grad von der Rückbildungsgymnastik... habe da so eine stelle gehabt, die in der schwangerschaft schon angefangen hat zu schmerzen... und die ist immernoch nicht weg... jetzt weiß ich, dass mein beckenboden an der stelle wohl einen ditsch bekommen hat. hoffe, das gibt sich durch die rückbildung tut auf jeden fall gut, sich wieder zu bewegen und was für die muskeln zu tun
Dajana84
3872 Beiträge
15.03.2012 02:21
yeaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh die tickets sind gebucht, in juni fliegen wir 2 wochen urlaub!
15.03.2012 08:26
sagt mal mädels bekommt ihr auch nur 10 monate elterngeld???

hab heute den bescheid bekommen....die ersten 2 monate werden mir komplett gestrichen da ich mutterschaftsgeld bekommen habe, aber das hat doch mit elterngeld gar nix zu tun?! des weitern haben mir die säcke auch die 2 letzten gehaltsabrechnungen wo nur die hälfte drauf ist mit angerechnet, jetzt bekomm ich natürlich weniger.....

Rachel85
1663 Beiträge
15.03.2012 08:33
Morgen! Wollt mich mal wieder kurz melden. Waren gestern beim Kinderarzt...eigentlich um Janosch zu impfen. Da ich aber immer noch total krank bin, haben wir das erstmal verschoben. So macht er aber einen Super Eindruck. Dann waren wir noch beim osteophaten! Der Termin war so toll! Haben 36 Euro gezählt. Janosch war die ganze zeit am furzen so entspannt hat ihn das hihi. Er hat ja auch eine Lieblingsseite mit dem Kopf wogegen wir jetzt auch angehen. Er meint wir brauchen ca. 4 Termine.
Rachel85
1663 Beiträge
15.03.2012 08:35
Zitat von Kati90:

hab heute den bescheid bekommen....die ersten 2 monate werden mir komplett gestrichen da ich mutterschaftsgeld bekommen habe, aber das hat doch mit elterngeld gar nix zu tun?! des weitern haben mir die säcke auch die 2 letzten gehaltsabrechnungen wo nur die hälfte drauf ist mit angerechnet, jetzt bekomm ich natürlich weniger.....

Ja das ist so. Bekomme nur 10monate weil die Mutterschutzzeit mit eingerechnet wird.
15.03.2012 08:37
Zitat von Rachel85:

Morgen! Wollt mich mal wieder kurz melden. Waren gestern beim Kinderarzt...eigentlich um Janosch zu impfen. Da ich aber immer noch total krank bin, haben wir das erstmal verschoben. So macht er aber einen Super Eindruck. Dann waren wir noch beim osteophaten! Der Termin war so toll! Haben 36 Euro gezählt. Janosch war die ganze zeit am furzen so entspannt hat ihn das hihi. Er hat ja auch eine Lieblingsseite mit dem Kopf wogegen wir jetzt auch angehen. Er meint wir brauchen ca. 4 Termine.

36 € geht ja echt! und wenns im so gut hilft noch besser bei uns hats für 20 min 100 € gekostet und gebracht hats nichts....kate hat immer noch fiese bauchschmerzen hab den weiteren termin abgesagt! das mit dem kopf geh ich auch selbst an...und siehe da es klappt sogar sie dreht ihren kopf jetzt auch von selbst nach rechts wünsche dir eine gute besserung!!!
15.03.2012 08:38
Zitat von Rachel85:

Zitat von Kati90:

Ja das ist so. Bekomme nur 10monate weil die Mutterschutzzeit mit eingerechnet wird.

ist schon ein wenig verarsche, weil einem ja immer erzählt wird oder man liest es sogar überall das man für 12 monate elterngeld bekommt und 14 monate wenn der partner 2 monate nimmt....
die sparen auch überall wo sie nur können
Poca
43604 Beiträge
15.03.2012 08:59
Zitat von Kati90:

Ja, das ist leider so
MamiMareike2012
14810 Beiträge
15.03.2012 09:01
guten morgen!!
@dajana wo gehts denn hin in urlaub???
*
@pampers ich finde das supi das die so dünn sind, dann sieht man nicht gleich so den windelarsch mir is bis jetzt noch nicht aufgefallen das die stark riechen, habe aber auch kein vergleich!
*
karl hat gestern fast das ganze erste treffen mit seinen freunden lionel und noah verschlafen... mal sehen ob er auch so träge is wenn er heute andrea und anna trifft aber im kiwa pennt er meistens
Isabel1987
3259 Beiträge
15.03.2012 09:01
Osteopathen: Wir hatten ja wegen Bens Lieblingsseite für den Kopf auch überlegt zum Osteopathen zu gehen. Seitdem ich mit dem KiA drüber gesprochen habe, dreht er den Kopf auch ständig nach links. Also ist die Lieblingsseite passé
Jetzt guckt er in beide Richtungen gleich...
*
Elterngeld: Bin mal gespannt auf meinen Bescheid...was da wohl bei rum kommt...
MamiMareike2012
14810 Beiträge
15.03.2012 09:11
oh je nach euren aussagen bekomm i richtig angst vorm elterngeld...
Isabel1987
3259 Beiträge
15.03.2012 09:13
Zitat von MamiMareike2012:

oh je nach euren aussagen bekomm i richtig angst vorm elterngeld...

oh ja, ich allerdings auch!!
MamiMareike2012
14810 Beiträge
15.03.2012 09:22
naja zum überleben wird es hoffentlich reichen....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt