❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤
14.03.2012 11:17
Zitat von Viala:
Zitat von Yuri:
@elterngeldantrag:
die wollen doch von der KK das originalschreiben das ich mutterschaftsgeld beziehe. wollen die das schreiben vor der geburt oder für das nach der geburt?
und welches? vor der geburt bekam ich ein schreiben das ich es bekomme und dann kam ein schreiben mit der höhe des geldes.
wollen die das mit der höhe des geldes haben?
den rest hätte ich ja schon zusammen
Von der Krankenkasse gab es ein schreiben direkt für den elterngeldantraghab beim einsenden der geburtsbescheinigung dazugeschrieben, dass ich die übersicht für den antrag brauche... steht alles drauf.
also warte ich jetzt erstmal auf die antwort von der krankenkasse. naja das kann noch etwas dauern. haben das montag abgeben.
dafür ist wenigstens das vom AG schon da.
14.03.2012 11:32
Zitat von MamiMareike2012:
sagt mal hat jemand von euch ne spirale??
tut es wirklich weh??
ich werde sie nehmen, allerdings die Kupferspirale die viel verträglicher als die Hormonespirale.
die Kupferspitale kostet zwischen 120-130 euro
und Hormone zwischen 200-300 euro
14.03.2012 11:34
Elterngeld ging ganz fix bei uns wir hatten den Antrag auf 8 abgeschickt am 11 hatten wir schon den bescheid was wir bekommen und wann.
Kindergeldbescheid kam eine woche später.
Kindergeldbescheid kam eine woche später.
14.03.2012 13:01
Zitat von JuleMaus24:
Zitat von MamiMareike2012:
sagt mal hat jemand von euch ne spirale??
tut es wirklich weh??
ich werde sie nehmen, allerdings die Kupferspirale die viel verträglicher als die Hormonespirale.
die Kupferspitale kostet zwischen 120-130 euro
und Hormone zwischen 200-300 euro
Und was ist da so wirklich der Unterschied?
Also jetzt nicht die "wirkung" sondern eher wie lang die drin bleiben kann usw.
Und die sicherheit + Co.
14.03.2012 13:46
@ elterngeld, bearbeitung hat auch so ca. 2,5 wochne gedauert... ich bekomm jeweils anfang des monats mein geld
@ jeans, ich habe sie endloich zubekommen
sie ist zwar noch recht eng, aber ich bekomme sie zu
@ jeans, ich habe sie endloich zubekommen
sie ist zwar noch recht eng, aber ich bekomme sie zu
14.03.2012 13:47
Oh Mädels
Vielen lieben Dank euch fürs Daumendrücken!!!
*
Der Professor der Kiefer- und Gesichtschirugie in der UNI-Klinik in Lübeck hat gesagt, das Ian ein kerngesundes Kind ist und sein schiefer Kiefer und das fliehende Kinn noch voll in der Norm sind und ich mir keine Gedanken machen soll!!!
Er hat jetzt Bilder von ihm gemacht und gesagt, dass wir mal in einem halben Jahr wiederkommen sollen, damit er dann nochmal gucken kann
Ich bin so glücklich, dass hier nichts oder noch nichts gemacht werden muss
*
Der Professor der Kiefer- und Gesichtschirugie in der UNI-Klinik in Lübeck hat gesagt, das Ian ein kerngesundes Kind ist und sein schiefer Kiefer und das fliehende Kinn noch voll in der Norm sind und ich mir keine Gedanken machen soll!!!
Er hat jetzt Bilder von ihm gemacht und gesagt, dass wir mal in einem halben Jahr wiederkommen sollen, damit er dann nochmal gucken kann
Ich bin so glücklich, dass hier nichts oder noch nichts gemacht werden muss
14.03.2012 13:48
sehr schön jasmin
das sind tolle neuigkeiten
*
@ verhütung, ich werde mir erstma wieder die pille verschreiben lassen...
das sind tolle neuigkeiten
*
@ verhütung, ich werde mir erstma wieder die pille verschreiben lassen...
14.03.2012 13:52
Zitat von Viala:
@Nachts: Iliano war erstaunlich pflegeleicht heut nacht... recht wenig headbanging an der Brust... und direkt wieder eingeschlafen danachund jetzt schläft er grad weiter im stubenwagen... vermutlich bis 9uhr, wie jeden tag
![]()
Kopfkino... herrlich
14.03.2012 13:54
@ Jasmin: Oh das ist ja super. Meist machen die Kiä einem immer ne ganz schöne angst und das ist es doch ganz harmlos.
.
@ Elterngeld: Ähm wurden bei euch auch Werbungskosten abgezogen? Und wenn ja wieviel? Auf meinem alten bescheid wurden ca. 76€ abgezogen jetzt sind es 83 €
.
@ Elterngeld: Ähm wurden bei euch auch Werbungskosten abgezogen? Und wenn ja wieviel? Auf meinem alten bescheid wurden ca. 76€ abgezogen jetzt sind es 83 €
14.03.2012 13:57
Zitat von Viala:
sagt mal... sind bei euch die elterngeldanträge schon durch? ich hab die bestätigung, dass am 22.2. der antrag eingegangen ist, aber bisher keine weitere rückmeldung![]()
ich hab den vor guten zwei Wochen abgeschickt und noch gar kein Feedback erhalten
14.03.2012 14:00
Zitat von Michelle:
@ Jasmin: Oh das ist ja super. Meist machen die Kiä einem immer ne ganz schöne angst und das ist es doch ganz harmlos.
.
@ Elterngeld: Ähm wurden bei euch auch Werbungskosten abgezogen? Und wenn ja wieviel? Auf meinem alten bescheid wurden ca. 76€ abgezogen jetzt sind es 83 €![]()
ja, werbungskosten haben sie abgezogen
83,33 eur
frechheit... warum ziehen die das überhaupt ab???
14.03.2012 14:01
Zitat von Poca:
Zitat von Viala:
sagt mal... sind bei euch die elterngeldanträge schon durch? ich hab die bestätigung, dass am 22.2. der antrag eingegangen ist, aber bisher keine weitere rückmeldung![]()
ich hab den vor guten zwei Wochen abgeschickt und noch gar kein Feedback erhalten![]()
Ergänzung: hab grad angerufen... immerhin ist der Antrag am 29.2 eingegangen...
14.03.2012 14:04
Zitat von Yuri:
@elterngeldantrag:
die wollen doch von der KK das originalschreiben das ich mutterschaftsgeld beziehe. wollen die das schreiben vor der geburt oder für das nach der geburt?
und welches? vor der geburt bekam ich ein schreiben das ich es bekomme und dann kam ein schreiben mit der höhe des geldes.
wollen die das mit der höhe des geldes haben?
den rest hätte ich ja schon zusammen
für das Geld nach der Geburt. Das schreiben bekommst du von der KK wenn du die Geburtsurkunde hingeschickt hast.
14.03.2012 14:06
Zitat von Jasmin1501:
Oh Mädels![]()
*
Er hat jetzt Bilder von ihm gemacht und gesagt, dass wir mal in einem halben Jahr wiederkommen sollen, damit er dann nochmal gucken kann![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich bin so glücklich, dass hier nichts oder noch nichts gemacht werden muss![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
supi!!!!
14.03.2012 14:08
Zitat von Usa83:
Zitat von Michelle:
.
@ Elterngeld: Ähm wurden bei euch auch Werbungskosten abgezogen? Und wenn ja wieviel? Auf meinem alten bescheid wurden ca. 76€ abgezogen jetzt sind es 83 €![]()
ja, werbungskosten haben sie abgezogen83,33 eur
![]()
frechheit... warum ziehen die das überhaupt ab???
mich wundert es, dass die das wohl in 1,5 Jahren erhöht haben
und warum weiß ich auch nicht
- Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt