Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
16.03.2012 07:19
Zitat von Soreya:

Hallo ihr lieben
Halten eure Mäuse euch auch so auf trab?? ^^
Bin manchmal echt super müde.

Mal eine frage an die stillmamas werden eure kleinen von eurer Milch satt? Oder füttert ihr noch anschließend zu?
Also bei mir kommt es immer drauf a manchmal wird sie nicht satt da gebe ich dann noch eine Flasche und da trinkt sie auch noch 80 ml das finde ich dann immer voll heftig, aber meine Hebi meinte sie darf so viel trinken wie sie möchte.
Wie sieht ihr das? Mach mir da echt sorgen das sie sich manchmal überisst.

wenn man zufüttert, kann sich die milch nicht auf den bedarf einstellen. Man gerät dadurch in einen Teufelskreis und bringt sich quasi über kurz oder lang zum abstillen
ich musste im krankenhaus zufüttern, weil mien kleiner starke neugeborenengelbsucht hatte und die flüssigkeit einfach brauchte... zum trinken war er aber zu schwach. habe aber auch nur zugefüttert, bis ich genug zusammenpumpen konnte.
donnerstag wurde ich entlassen udn samstag morgen habe ich dann daheim das letzte mal muttermilch mit flasche gegeben... und solange mein kleiner genügend nasse windeln produziert und einen fitten eindruck macht, gehe ich davon aus, dass er genug bekommt würde ich ihm aber die flasche anbieten, würde der kleine nimmersatt sicher auch da noch etwas zulangen gerade auch weil flasche leichter ist als brust
16.03.2012 07:21
Zitat von Poca:

Zitat von Soreya:

Hallo ihr lieben
Halten eure Mäuse euch auch so auf trab?? ^^
Bin manchmal echt super müde.

Mal eine frage an die stillmamas werden eure kleinen von eurer Milch satt? Oder füttert ihr noch anschließend zu?
Also bei mir kommt es immer drauf a manchmal wird sie nicht satt da gebe ich dann noch eine Flasche und da trinkt sie auch noch 80 ml das finde ich dann immer voll heftig, aber meine Hebi meinte sie darf so viel trinken wie sie möchte.
Wie sieht ihr das? Mach mir da echt sorgen das sie sich manchmal überisst.

ohhh ja.
.
Also zum Stillen. Bei mir ist es so, dass ich ja Anfangs Probleme mit dem Stillen hatte und der Kleine stark abgenommen hat. Daher musste ich zufüttern. Nun habe ich es gerade so weit geschafft, dass ich seit zwei Tagen nur noch stille.... und prompt kommt er viel öfter.
Ich bin also noch total unsicher, weil ich noch kein Gefühl für meinen Körper (was das Stillen angeht) habe.
Ich vermute der Kleine steckt in einem Schub, daher hab ich heute tapfer die Brust gegeben. Einmal war ich zwar kurz davor die Flasche zu geben, weil ich das Gefühl hatte, er hat Hunger.
.
Zu deiner Frage, ich würde sagen, es ist ok. Hab gehört, dass die Kleinen Pre-Nahrung so viel sie wollen trinken dürfen.

Mir ist übrigens noch ein grund eingefallen, warum er öfter kommt, poca
Muttermilch ist deutlich besser auf deinen kleinen abgestimmt als flaschenmilch und wird daher auch viel schneller verdaut. Ich weiß die genaue Zeitangabe nicht mehr, aber bereits nach weniger als ner stunde ist über die hälfte verdaut kein wunder, dass stillkinder da schneller wieder hunger haben
16.03.2012 07:25
so.. mein kleiner ist schon seit 7 wach... obwohl es gestern auch erst um 21uhr ins bett ging und er auch erst um 22Uhr wieder geschlafen hat dafür hat er beim ersten mal 4 Stunden am stück geschlafen... man, tat das gut
Jetzt liegt der kleine im Stubenwagen und spielt mit seinem punshing ball hab einen knallroten kleinen luftballon an einem breiten geschenkband befestigt und das an das stubenwagenverdeck gebunden... inzwischen, so nach ner woche immer mal wieder zeigen, hat er auch raus, dass er das ding selbst zum bewegen kriegen kann
spielen eure eigentlich schon mit spielbögen und co? Ich hab so das gefühl, dass Iliano seinen immer nur kurz interessant findet zum gucken... aber so ganz kapieren, was er damit soll, das tut er nicht
Poca
43522 Beiträge
16.03.2012 07:34
Guten Morgen *Müde guck*
.
Viala... Hab fast ausschließlich mit abgepumpter MuMi zugefüttert. Er ist die letzten drei Tage definitiv anders als sonst. Mal schauen, wie es heute wird
.
Er hat jetzt auch immer mehr Wachphasen, aber richtig Spielen und so nach ich nicht mit ihm. Spielenden hab ich zwar noch nicht, aber adäquates scheint ihn noch nicht zu interessieren... Nur gucken
16.03.2012 07:45
Zitat von Poca:

Guten Morgen *Müde guck*
.
Viala... Hab fast ausschließlich mit abgepumpter MuMi zugefüttert. Er ist die letzten drei Tage definitiv anders als sonst. Mal schauen, wie es heute wird
.
Er hat jetzt auch immer mehr Wachphasen, aber richtig Spielen und so nach ich nicht mit ihm. Spielenden hab ich zwar noch nicht, aber adäquates scheint ihn noch nicht zu interessieren... Nur gucken

hmmm wie gesagt, wäre ein zusätzlicher grund... schub lässt sich ja auch nicht ausschließen - Stillen hat hier viel mit Vertrauen zu tun... in sich selbst und das Kind du würdest merken, wenn ihm was fehlt... er würde dehydriert wirken (eingefallene Fontanelle), nicht so viel pieseln und auch nicht aktiv und vor allem wach sein wobei wach relativ ist Iliano ist ja auch so eine schlafmütze und der bekommt definitiv genug futter

ah gut, dann dauerts wohl noch etwas, bis man auch mal hier durchfegen kann, während der kleine spielt
Poca
43522 Beiträge
16.03.2012 07:54
Ich denke auch, dass es ein Schub ist.
Ja, das Vertrauen in ihn und mich bzg. Des Stillens muss ich noch lernen. Ist ja quasi ganz neu für mich
.
Zum durchfegen ect. Komm ich hier auch (noch) nicht.
16.03.2012 08:10
Zitat von Poca:

Ich denke auch, dass es ein Schub ist.
Ja, das Vertrauen in ihn und mich bzg. Des Stillens muss ich noch lernen. Ist ja quasi ganz neu für mich
.
Zum durchfegen ect. Komm ich hier auch (noch) nicht.

ich hab mir dafür extra schon einen plan gemacht bzw. ihn angefangen... meine tage sind noch so schrecklich schlecht organisiert das einzige, was ich manchmal hinbekomme ist kochen, wenn marco heimkommt... dann drück ich ihm den kleinen zum bespaßen in die hand, koche, dann essen wir und dann legt marco sich hin zum mittagsschlaf, während ich das raubtier wieder fütter

ah, und wäschewaschen und geschirrspüler bekomm ich hin wäsche allein schon deshalb, weil ich sonst zu wenig windeln hab die zwingen mich dazu
Usa83
34786 Beiträge
16.03.2012 08:11
guten morgen
nachdem uns anna die nacht über wach gehalten hat nach dem füttern, hat sie dann doch bis um sieben geschlafen
mario schläft noch, weil er ja nachts gefüttert jat und sie danach niht mehr gekommen ist
@ spielen, wenn ich ihr ne rassel vor die nase halte, dann isses auch nur vom kurzen interesse spielebogen hab ich sonntag ersteigert, is aber noch nich da von daher kann ich da noch nix zu sagen
16.03.2012 08:17
Alle Mädel die dem Tuch nicht so trauen, ich sage euch es ist was total tolles!!!Ich trage Lilli ausschlieslich.Den Geschwisterwagen haben wir nun sogar verkauft

Heute gehts mit den Kiddis auf den Spielplatz.Bin mir nur so unschlüssig wie ich Lilli im Tuch anziehen soll Es sollen heute wieder bis zu 22° werden bei uns

Hui Mausi ist ja heute schon 2 Monate alt
MamiMareike2012
14810 Beiträge
16.03.2012 08:18
guten morgen,
ach i bin auch noch bissl kanutschig... obwohl wir gut geschlafen haben
werde mir jetzt erstmal frühstück machen u später noch fix zum baumarkt nen fussball kaufen fürs fotoshooting heute bin schon ganz gespannt
*
@dajana da freuen sich opa u uroma besteimmt schon die beiden kennenzulernen
Usa83
34786 Beiträge
16.03.2012 08:21
wat bist du? kanutschig
*
jaaaaaaaaaaaaaaa, wetter soll heute super werden!! in baumarkt werrd ich auch nochmal.... die kleine kommt denn zu oma in den garten
MamiMareike2012
14810 Beiträge
16.03.2012 08:24
ja knautschig, kennste nicht wa?! müde u faul eben aber das bad muss heute noch geputzt werden....
Usa83
34786 Beiträge
16.03.2012 08:28
doch, knautschig kenn ich, aber kanutschig nich
16.03.2012 08:31
@zok: bin bei kleidung auch immer unschlüüsig... zumal hier der wind von der elbe noch dazu kommt bisher bin ich immer fast eingegangen draußen... drinnen lass ich unterm tuch meist schon das t-shirt weg.... iliano ist aber auch ne heizung

muss mal ne anleitung für den rücken suchen und meine babylegs fertig stricken, damit ich draußen zu was komme
MamiMareike2012
14810 Beiträge
16.03.2012 08:34
Zitat von Usa83:

doch, knautschig kenn ich, aber kanutschig nich


habe meine augen noch nicht richtig auf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt