❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤
23.03.2012 17:37
sagt mal wie äußern sich denn solche schübe??
noah ist seit 12 uhr wach. hat halb 1 gefuttert und gewickelt. statt zu schlafen war er nur wach und leicht am drücken und quängeln und dann war kurz vor 3 die nächste mahlzeit ran. und selbst danach immer noch wach und nur am quängeln. jetzt hatte er ne halbe std geschlafen und quängelt wieder. gut jetzt ist auch seine mahlzeit wieder ran. aber wie genau äußern sich schübe? oder hat er nur probleme das sein großes geschäft so quer sitzt das er deshalb schreit?
wenn das heut nacht auch so ist, dann kann ich mit ihm gleich im kinderzimmer schlafen. lohnt sich ja nciht ihn mit rüber zu nehmen wenn er nur schreit. da kann ich mit ihm auch in seinem zimmer bleiben.
noah ist seit 12 uhr wach. hat halb 1 gefuttert und gewickelt. statt zu schlafen war er nur wach und leicht am drücken und quängeln und dann war kurz vor 3 die nächste mahlzeit ran. und selbst danach immer noch wach und nur am quängeln. jetzt hatte er ne halbe std geschlafen und quängelt wieder. gut jetzt ist auch seine mahlzeit wieder ran. aber wie genau äußern sich schübe? oder hat er nur probleme das sein großes geschäft so quer sitzt das er deshalb schreit?
wenn das heut nacht auch so ist, dann kann ich mit ihm gleich im kinderzimmer schlafen. lohnt sich ja nciht ihn mit rüber zu nehmen wenn er nur schreit. da kann ich mit ihm auch in seinem zimmer bleiben.
23.03.2012 18:44
heut mittag hatte er 70ml aus der brust bekommen
und dann noch 110 aus der flasche
also 180ml insgesamt. und jetzt war ich ganz stolz. 90ml aus der brust
wobei ich ihn dann weglegen musste, da er nur noch schlief und nicht wach wurde un nur noch nuckelte
demnach schrie er wie am spieß, lauter als wenn er hunger hat. dann aus der flasche nochmal 100. also 190ml insgesamt. jetzt ist er fertig und schreit wieder wie im spieß. wie soll ich ihn denn satt bekommen?
iwie passt heute nix so wie sonst
die nacht wird nen horror. er schläft ja nicht mal. er ist müde aber findet den weg nicht zum schlafen
und dann noch 110 aus der flasche
wobei ich ihn dann weglegen musste, da er nur noch schlief und nicht wach wurde un nur noch nuckelte
demnach schrie er wie am spieß, lauter als wenn er hunger hat. dann aus der flasche nochmal 100. also 190ml insgesamt. jetzt ist er fertig und schreit wieder wie im spieß. wie soll ich ihn denn satt bekommen? iwie passt heute nix so wie sonst
die nacht wird nen horror. er schläft ja nicht mal. er ist müde aber findet den weg nicht zum schlafen
23.03.2012 19:09
Zitat von Yuri:
heut mittag hatte er 70ml aus der brust bekommenund dann noch 110 aus der flasche
demnach schrie er wie am spieß, lauter als wenn er hunger hat. dann aus der flasche nochmal 100. also 190ml insgesamt. jetzt ist er fertig und schreit wieder wie im spieß. wie soll ich ihn denn satt bekommen?
iwie passt heute nix so wie sonstdie nacht wird nen horror. er schläft ja nicht mal. er ist müde aber findet den weg nicht zum schlafen
![]()
Puckst du ihn?
23.03.2012 19:16
nein, wir haben auch kein pucktuch da. bis jetzt ging es auch so. nur seit heut nacht bis heut mittag findet er keinen schlaf. mal ne halbe std dann gehts wieder los
23.03.2012 19:38
Zitat von Yuri:
nein, wir haben auch kein pucktuch da. bis jetzt ging es auch so. nur seit heut nacht bis heut mittag findet er keinen schlaf. mal ne halbe std dann gehts wieder los![]()
Zum Pucken braucht man kein extra Tuch.Geht auch mit einer festen decke!Aber nicht jedes Baby akzeptiert das.Lilli zb. hasst das Pucken wobei ich ihren Bruder gepuckt habe bis er 8 Monate alt war!
Probier es einfach mal aus.
Ansonsten kann ich bei schüben die Virbucol Zäpfchen empfehlen.Die sind rein pflanzlich und helfen den Kiddis in den Schlaf zu finden
lg
ps. ich hab noch nen Pucksack zu verkaufen
23.03.2012 19:40
Zitat von Yuri:
nein, wir haben auch kein pucktuch da. bis jetzt ging es auch so. nur seit heut nacht bis heut mittag findet er keinen schlaf. mal ne halbe std dann gehts wieder los![]()
Ich habe Ben am Anfang mit einer Decke aus 100% Schurwolle gepuckt...damit hat es super geklappt!
23.03.2012 20:03
wie wickelt man die das baby richtig ein und wie puckt man es genau? hab da keinerlei erfahrung
23.03.2012 20:07
Zitat von Yuri:
wie wickelt man die das baby richtig ein und wie puckt man es genau? hab da keinerlei erfahrung![]()
http://www.youtube.com/watch?v=6xgnVr09BTs
23.03.2012 20:07
yuri, gib das mal bei google ein, da bekommst du etliche hilfen
hier z.b. http://www.eltern.de/baby/0-3-monate/puckanleitung .html
hier z.b. http://www.eltern.de/baby/0-3-monate/puckanleitung .html
23.03.2012 20:53
Guten Abend!!!!
Erstmal sorry, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, aber bei uns ging es drunter und drüber.... Aber ich lese immer schön über Handy nach, ist nur ein wenig doof so zu schreiben.
*
Ich gehöre mitlerweile auch nicht mehr zu den Mama's, die stillen.
Anfangs hatte ich echt mühe, dass ich mein Kind nicht mehr ernähren kann....
Ich hatte am Sonntag vor eineinhalb Wochen schmerzen in der linken Brust, welche auch ganz heiss und rot wurde. Dazu bekam ich noch Fieber. Also ging ich am Montag zu meinem Arzt.
Diagnose: Brustenzündung...
Somit durfte ich meinem Kleinen nur noch die rechte Brust geben und musste die Linke abpumpen.
Jetzt fingen die Probleme erst an....
Dinstag morgen um 6 Uhr fing Yasin an zu weinen, besser gesagt zu schreien. Dies ging dann bis Mittwoch morgen (mit kleinen Schlafpausen) so weiter. Da mein Arzt sagte, dass die Kleinen durch eine Brustenzündung durfall und Bauchschmerzen bekommen können und ich ja am monag noch gestillt habe, dachte ich mir dass Yasin ganz schlimme Bauchschmerzen hat. Er hat auch die Beinchen angezogen und gezappelt, schrie bis er im Gesicht rot angelaufen ist und schwitzte.
Also bin ich am Mittwoch mit ihm zum Kinderarzt. Da wurde herausgefunden, dass mein Süsser mit einer Brust zu wenig Milch bekommt und er dadurch abgenommen hatte. Also hiess es zufüttern.
Da mein Kleiner nur an einer Brust trinken durfte, bekam ich eine ganz schlimme entzündung an der rechten Brustwarze, durch die Überbelastung. Das Abpumpen war für mich die Hölle, meine linke Brustwarze war dadurch schon ganz blau....
Fand es langsam nicht mehr witzig.
Durch das zufüttern merkte Yasin, dass es mit der Flasche viel einfacher und schneller geht und wollte somit nicht mehr richtig an die Brust
Donnerstag durfte ich wieder anfangen mit links zu stillen
Juhui, dachte ich mir. Jetz pendelt sich alles wieder ein.
Aber zu früh gefreut...! Freitag hatte ich an der rechten Brust die Brustenzündung....
Zu guter letzt bekahm ich noch die Grippe und von meiner Muttermilch war nicht mehr viel vorhanden. Also wurde auch auf anraten von meinem Kinderarzt abgestillt, da Stillen für mich und meinen kleinen Schatz mitlerweile nur noch stress war.....
*
Als ob das nicht gereicht hätte, war meine Mutter auch noch im Krankenhaus wegen einer schweren Bronchitis zu ihrem Astma und musste fast auf die Intensivstation und mein Mann hatte auch die grippe.
*
Ich hoffe mir wird verziehen, dass ich in letzter Zeit nicht so aktiv war...
Erstmal sorry, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, aber bei uns ging es drunter und drüber.... Aber ich lese immer schön über Handy nach, ist nur ein wenig doof so zu schreiben.
*
Ich gehöre mitlerweile auch nicht mehr zu den Mama's, die stillen.
Anfangs hatte ich echt mühe, dass ich mein Kind nicht mehr ernähren kann....
Ich hatte am Sonntag vor eineinhalb Wochen schmerzen in der linken Brust, welche auch ganz heiss und rot wurde. Dazu bekam ich noch Fieber. Also ging ich am Montag zu meinem Arzt.
Diagnose: Brustenzündung...
Somit durfte ich meinem Kleinen nur noch die rechte Brust geben und musste die Linke abpumpen.
Jetzt fingen die Probleme erst an....
Dinstag morgen um 6 Uhr fing Yasin an zu weinen, besser gesagt zu schreien. Dies ging dann bis Mittwoch morgen (mit kleinen Schlafpausen) so weiter. Da mein Arzt sagte, dass die Kleinen durch eine Brustenzündung durfall und Bauchschmerzen bekommen können und ich ja am monag noch gestillt habe, dachte ich mir dass Yasin ganz schlimme Bauchschmerzen hat. Er hat auch die Beinchen angezogen und gezappelt, schrie bis er im Gesicht rot angelaufen ist und schwitzte.
Also bin ich am Mittwoch mit ihm zum Kinderarzt. Da wurde herausgefunden, dass mein Süsser mit einer Brust zu wenig Milch bekommt und er dadurch abgenommen hatte. Also hiess es zufüttern.
Da mein Kleiner nur an einer Brust trinken durfte, bekam ich eine ganz schlimme entzündung an der rechten Brustwarze, durch die Überbelastung. Das Abpumpen war für mich die Hölle, meine linke Brustwarze war dadurch schon ganz blau....
Fand es langsam nicht mehr witzig.
Durch das zufüttern merkte Yasin, dass es mit der Flasche viel einfacher und schneller geht und wollte somit nicht mehr richtig an die Brust
Donnerstag durfte ich wieder anfangen mit links zu stillen
Juhui, dachte ich mir. Jetz pendelt sich alles wieder ein. Aber zu früh gefreut...! Freitag hatte ich an der rechten Brust die Brustenzündung....
Zu guter letzt bekahm ich noch die Grippe und von meiner Muttermilch war nicht mehr viel vorhanden. Also wurde auch auf anraten von meinem Kinderarzt abgestillt, da Stillen für mich und meinen kleinen Schatz mitlerweile nur noch stress war..... *
Als ob das nicht gereicht hätte, war meine Mutter auch noch im Krankenhaus wegen einer schweren Bronchitis zu ihrem Astma und musste fast auf die Intensivstation und mein Mann hatte auch die grippe.
*
Ich hoffe mir wird verziehen, dass ich in letzter Zeit nicht so aktiv war...
23.03.2012 21:12
Chnopf... Das tut mir sehr leid. Hab ja das Stillproblem auch durch, aber ich hab's jetzt geschafft
.
Yuri... Wenn dein Kleiner noch weint, nachdem du gestillt hast, könnte das auf nen Schub hindeuten. Er will deine Nähe, bzw. Evt. Nur an deiner Brust nuckeln.
.
Yuri... Wenn dein Kleiner noch weint, nachdem du gestillt hast, könnte das auf nen Schub hindeuten. Er will deine Nähe, bzw. Evt. Nur an deiner Brust nuckeln.
23.03.2012 21:17
Zitat von Poca:
Chnopf... Das tut mir sehr leid. Hab ja das Stillproblem auch durch, aber ich hab's jetzt geschafft![]()
Jaaaaaa!
Auch wenn ich lange nicht geschrieben habe, habe ich alles mitverfolgt und mich sehr mit dir gefreut!!!!!
23.03.2012 21:20
@ chnopf... ach mensch... das is ja doof
aber verziehn isses dir allemal
aber verziehn isses dir allemal
23.03.2012 21:26
Zitat von Usa83:
@ chnopf... ach mensch... das is ja doof![]()
aber verziehn isses dir allemal![]()
Schööööööön...... darüber freue ich mich!
- Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt