Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Yuri
5346 Beiträge
11.04.2012 15:49
Zitat von MamiMareike2012:

yuri, karfl wird immer fix wieder wach, er macht nur oft pause, ich verstehe nicht warum ihr umsteigen sollte auf 1er?! wenn sie die pre vertragen dann können sie diese doch das ganze jahr süppeln! meiner trinkt auch immer 200ml pro flasche!!
*
mari, na zum glück gehts den mäusen relativ gut!!
*
snoopy, oh ich bin gespannt auf den bericht vom neurologen!
*
@me, karlchen hat wunderbar mittagsschlaf in seinem bett gemacht und ich habe es geschafft alle fenster zu putzen
und die osterdeko wieder u entfernen!
nur mein großes wohnzimmerfenster fehlt noch aber das brauche i erst nach freitag machen wenn mein bruder mit der terasse fertig ist


wie viel trinkt er denn am tag? wir machen jetzt getränkeprotokoll. weil mit der pre hat er am tag 8-9 mahlzeiten un um die 200ml mal mehr mal weniger. und vorher hatte er noch die brust bekommen. also es war deutlich zu viel. unsere hebi hatte uns das so geraten. das ist locker über 1000ml gekommen.
von der 1er wird er wenigstens satt. er kommt zwar tagsüber weiterhin aller 2-4 std aber er trinkt deutlich weniger mit der 1er.
MamiMareike2012
14810 Beiträge
11.04.2012 15:55
auf 1liter am tag kommen wir...
Mimamk
10503 Beiträge
11.04.2012 15:55
nee yuri, um die 6.te woche.

@stillmamas, wie oft machen eure zwerge ihr großes geschäft?
Yuri
5346 Beiträge
11.04.2012 16:04
um die 6.woche? geht der schub dann 2 wochen? dachte der 2.schub kommt erst um die 7./8. woche rum
11.04.2012 16:07
Es gibt einen SChub um die 2. woche rum, der selten erwähnt wird... dann eigentlich 5. woche, der kann aber länger gehen und auch in der 6. woche liegen... und dann in der 8. woche nochmal... der nächste danach wäre dann 12. woche...

und beim schub 5. und 8. woche kann es einem durchaus so vorkommen, als käme das kind gar nicht mehr aus dem schub raus... mit einer der gründe, warum in der zeit die meisten frauen abstillen... es wird dann zugefüttert und die milchproduktion so verdorben, dass man abstillen muss oder man gibt gefrustet auf... danach soll es dann besser werden

@mimamk... ganz unterschiedlich... mal ein paar tage gar nicht, dann mal 3 tage hintereinander täglich einmal... und gestern oder vorgestern sogar 2x an einem tag
Yuri
5346 Beiträge
11.04.2012 16:11
also wie gesagt seinen ersten schub hatte er in der 3.woche, der in der 4. woche geendet hat. und da hat er so extrem viel getrunken.
besteht die möglichkeit das man sagen kann, in dem einen schub trinkt er viel un in dem nächsten schub weniger?
weil bei vielen steht das der energiebedarf höher wird, aber gleichzeitig liest man auch das sie weniger trinken
Usa83
34786 Beiträge
11.04.2012 16:33
@ mimamk, ach gott, wie süß der kleine auf dem letzten bild liegt...
*
@ mari mein gott... was is denn bloß los mit den leuten.... gott sei dank is nichts schlimmeres passiert!!!!!!! man man man....
@ me, ich komm grad vom zahnarzt.... alles betäubt... er hat aich gleich den überfälligen weisheitszahn entfern
mausi is erstma bei oma geblieben.... ich könnte mich jetzt nich sooo mit ihr beschäftigen, wie sie es grad braucht...
man, das nervt mich alles
MamiMareike2012
14810 Beiträge
11.04.2012 16:36
ui da hastja ne prozedur hinter dir!!
Usa83
34786 Beiträge
11.04.2012 16:37
hör bloss auf ne 3/4 h hab ich auf dem stuhl gehockt.... der andere zahn musste ja auch gemacht werden, das hat ja schon sooo lange gedauert... hätte er ma nich in seine akte geguckt
ich mag nimmer
11.04.2012 16:42
Zitat von Yuri:

also wie gesagt seinen ersten schub hatte er in der 3.woche, der in der 4. woche geendet hat. und da hat er so extrem viel getrunken.
besteht die möglichkeit das man sagen kann, in dem einen schub trinkt er viel un in dem nächsten schub weniger?
weil bei vielen steht das der energiebedarf höher wird, aber gleichzeitig liest man auch das sie weniger trinken

also ich weiß von meinem, dass er tendenziell mehr trinken will... aber schlechter trinkt... er mag nciht an der brust sein, lässt immer wieder los und ist dauerquakig... das meiste bekommt er daher nachts, weil er da zu müde ist zum quaken

ansonsten gibts noch tausende andere gründe für schlechtes trinken... allerdings weiß ich nicht, was man da bei einem flaschenkind machen kann...
11.04.2012 16:45
Zitat von Usa83:

hör bloss auf ne 3/4 h hab ich auf dem stuhl gehockt.... der andere zahn musste ja auch gemacht werden, das hat ja schon sooo lange gedauert... hätte er ma nich in seine akte geguckt
ich mag nimmer

irks... du arme
wenn ich nciht angst hätte, dass der schock mir meine gesamte milchproduktion einstampfen könnte, müsste ich auch mal wieder hin

da überlege ich eh... man muss mit den kleinen ja auch mal zum zahnarzt, wenn die ersten zähnchen da sind... gleichzeitig merken die kleinen aber auch, wenn man angst hat und verbinden den zahnarzt mit etwas schlechtem Ich habe definitiv Angst davor (habe sonst selten angst, aber mein puls im wartezimmer beim letzten mal war echt jenseits von gut und böse ) und mein Mann vermutet auch, dass er angst bekommen würde ob man die kleinen auch mit jemand anders hinschicken kann? zB mit dem Onkel? nur wie erklärt man das dann? ach man... ich möchte, dass mein kleiner ein besseres verhältnis zu dem ganzen bekommt als seine eltern
MamiMareike2012
14810 Beiträge
11.04.2012 16:48
hast du denn auch angst wenn du weißt das du ja gar nicht dran bist???
Usa83
34786 Beiträge
11.04.2012 16:54
ich hab auch angst!
ich geh lieber 3 x zum FA als einmal zum ZA
ich muss mich auch erst immer beruhigen, bevor er anfangen kann... einmal hab ich allein schon beim warten in der praxis angefangen zu heulen, weil ich angst hatte, er findet was....
*
das stimmt... das überträgt sich... aber wenn ich nich betroffen bin, dann hab ich keine angst
MamiMareike2012
14810 Beiträge
11.04.2012 16:55
oh je, na zum glück hab i damit keine probleme direkt neben meiner zimmer hatte bzw hat meine mama noch ihre praxis
Usa83
34786 Beiträge
11.04.2012 17:00
bah... ne... also allein diese bohrergeräusche
der bereich der ohren is auch betäubt
hab vorsorglich schonmal ne schmerztabbi genommen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt