Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
08.05.2012 11:09
Guten morgääähn

wie zu erwarten war die Nacht echt nicht schön. Mein kleiner Mann hat bis um halb 11 geschlafen, kam dann alle 2h und war von halb 4 bis um 6 wach!
Da ich Protokoll über seine Ess- und Schlafzeiten führe kann ich schonmal feststellen, dass er immer 10 Mahlzeiten in der Zeit von 06-06 verdrückt. Kann mir also zuverlässig ausrechnen, wie oft er in der Nacht kommt, da er wirklich sooft isst, bis er seine 10x erreicht hat.
Ich hatte ja die Hoffnung, dass es irgendwann mal weniger wird.

@Pupse: Unsere stinken auch gewaltig, ich frag mich immer wie er das zustande bringt.

@Usa: Die Halsschmerzen haben jetzt mal Hausverbot. Wünsch dir trotzdem schonmal gute Besserung.

@Dajana: ich würd auch mal auf den 19-Wochenschub bei Danielle tippen - der kann ja relativ zeitig beginnen und dann auch lange andauern.

@Mareike: Karlchens Haut sieht wirklich schon viel besser aus. Schön das die neue Salbe so gut hilft.

Usa83
34788 Beiträge
08.05.2012 11:12
ach nyckel... ich schick dir mal ne portion schlaf... das is ja unfein
08.05.2012 11:19
Zitat von Usa83:

ach nyckel... ich schick dir mal ne portion schlaf... das is ja unfein

Danke.
MamiMareike2012
14810 Beiträge
08.05.2012 11:33
nyckel, 10 mahlzeiten?das ja viel!wieviel trinkt er denn pro mahlzeit?
*
nachher kommt ne beste freundin mit ihrem freund, sie hat heut geburtstag u dann fahren wir zum hagenbecks tierpark
08.05.2012 11:44
Zitat von MamiMareike2012:

*
nachher kommt ne beste freundin mit ihrem freund, sie hat heut geburtstag u dann fahren wir zum hagenbecks tierpark

Ist ein bisschen schwer zu sagen, da ich ja teils stille und teils MuMi mit der Flasche gebe. Mit der Flasche sind es zwischen 90-125ml ca. Ich geh mal davon aus, dass er ungefähr die gleiche Menge trinkt beim Stillen.
08.05.2012 12:06
@pupsen: ist bei uns zur zeit besser geworden auch stinkewindeln bemerk ich teilweise nicht sofort, weils nicht so schlimm müffel
@Nyckel: achje aber es gibt Kinder, die brauchen so kurze rhythmen... einige, weil sie viel durst haben und deshalb gern die vormilch abgreifen und andere, weil der magen eben klein bleibt... und da MuMi super schnell verwertet wird, kommen sie häufiger ich wünsch dir minimum eine zufallsnacht mit durchschlafen

@Me: komme grad aus der Klinik wieder... hatte ne sono an meiner schilddrüse, wegen meiner unterfunktion... sie ist ok, keine knötchen usw... jetzt gucken sie nochmal auf meine blutwerte, ob vielleicht ne entzündung vorliegt... heißt, ich hab gute Chancen, dass die unterfunktion auch wieder weggeht
Iliano hat derweil mit anderen im wartezimmer und den schwestern in der anmeldung (er durfte wegen strahlung nicht mit ins labor zum blutabnehmen) geflirtet
was macht ihr heut so? ich hab nichtmal n plan was ich zu mittag mach
achja Poca: gib mal feedback, was dein KiA wegen impfen sagt... hab am 16. U4 und mir geht etwas die muffe, weil ich nicht weiß, wie sie reagiert
Usa83
34788 Beiträge
08.05.2012 12:08
@ viala, mensch, das klingt ja super mit deiner schilddrüse feini

ich treff mich heute mit den gvk mädels
und gegessen hjab ich grad nen würstchen wir müssen unbedingt morgen einkaufen (da is marios freier tag)... im kühlschrank is nich mehr soooviel drin.... eigentlich nix
Poca
43604 Beiträge
08.05.2012 12:10
Zitat von Kati90:

Zitat von Poca:

Ich geh gleich zur U4 und Hüftsono. Mal schauen, ob mein kleiner Häuptling zeitgerecht entwickelt ist

wird so eine hüftsono immer gemacht? kate's kinderarzt hat sowas noch nie bei ihr gemacht

Ich glaub nur zur U3

Aaron war ja in BEL, deswegen. Es wurde gleich am 2. Lebenstag gemacht. Seine Werte waren nicht so gut. Ich sollte breit wickeln (*schäm* hab ich wegen TT nicht gemacht). Es wurde trotzdem immer besser.
Aber in zwei Wochen soll ich nochmal zur Kontrolle. Ich werd jetzt mal schauen, ob ich solang doch breit Wickel. Hab zwar noch keine richtige Vorstellung wie ich das machen soll
Usa83
34788 Beiträge
08.05.2012 12:11
@ poca, ich hab immer ne zweite windel drum gemacht meist eine von babydream, die sind etwas fester als die pampers
Poca
43604 Beiträge
08.05.2012 12:16
Gute Idee Usa... Vielleicht Leg ich noch ein gefaltetes Moltontuch dazwischen. Windel ist grad voll da kann ich das mal angehen.

Viala... Wegen Impfen war es total easy. Die Schwester fragte vorab, wie es mit Impfen aussieht. Ich: " wir wollen noch nicht. Wir geben Bescheid. "
Sie: "ok, ich Vermerke das. "
Das war's.
Usa83
34788 Beiträge
08.05.2012 12:18
jup... denn passt das poca
denn mal ran an den mann
Poca
43604 Beiträge
08.05.2012 12:37
So, hab jetzt ein Moltontuch ca. 8-10cm breit gefaltet und über die normale Windel gemacht. Anschließend eine Windel ne Nummer größer drüber.
Jetzt hat er nen fetten Arsch aber ob's breiter ist
Rachel85
1663 Beiträge
08.05.2012 13:33
Zitat von nyckelpiga:

*

Also, wenn man rein stillt und durch mumi ernährt, sind 8-12 mal innerhalb von 24std völlig normal! Im Schub sogar öfter...

Ist ein bisschen schwer zu sagen, da ich ja teils stille und teils MuMi mit der Flasche gebe. Mit der Flasche sind es zwischen 90-125ml ca. Ich geh mal davon aus, dass er ungefähr die gleiche Menge trinkt beim Stillen.
sandra-bibi
1076 Beiträge
08.05.2012 14:05
also zum häufigen stillen kann ich folgendes sagen...
.
mein kleiner hat die ersten 2 Monate jede Stunde bzw alle zwei Stunden getrunken... habe nach den zwei Monaten meine Hebi drauf angesprochen und sie hat mir den Tip gegeben alle 4 Stunden zu stillen und ihn dazwischen halt gut zu beschäftigen...am Anfang wurde natürlich gequängelt...aber nach 3 Tagen war es durch und nu trinkt er nur noch alle 4-5 Stunden und haut sich dann auch ne ordentliche Portion weg...Nachts genau so also die 3 Tage genörgel haben sich gelohnt!"
08.05.2012 14:07
Zitat von Rachel85:

Zitat von nyckelpiga:

*

Also, wenn man rein stillt und durch mumi ernährt, sind 8-12 mal innerhalb von 24std völlig normal! Im Schub sogar öfter...

Ist ja eigentlich auch net so schlimm, aber letzte Nacht war es wirklich extrem, da er "nur" 5x tagsüber getrunken hat und dann halt nachts 5x kam. Sonst sind wir bei ca. 7 Mahlzeiten am Tage und 3 in der Nacht und das ist natürlich angenehmer.

Im Schub haben wir auch schon locker 15 Mahlzeiten innerhalb 24h geschafft.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt