Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
2kleineKuecken
878 Beiträge
07.07.2012 11:39
Zitat von Nelaris:

Guten Morgen

Gibt's hier wen, der mit der Flasche füttert? Welche Milch gebt ihr und wieviel? Also pro Flasche und wieviele Flaschen über 24 Stunden gerechnet? Gebt Ihr nebenher noch zu Trinken, also Wasser oder Tee? Habe das Gefühl, dass Madame mir die Haare vom Kopf frisst ... im Bekanntenkreis wird nur gestillt, so dass ich da keinen rechten Vergleich ziehen kann.

Und bestimmt geben doch auch welche von Euch schon Brei? Gebt ihr den Brei vor oder nach der Flasche? Man findet beide Varianten und beide haben irgendwie sinnige Argumente ... was auf jeden Fall bei Madame nicht funktionieren wird ist, dass man die Flasche teilt und zwischendrin den Brei anbietet - da wäre Land unter *g*


Also Lilli trinkt am Tag 3 Flaschen a 235 ml = 700 ml insgesamt!

06.00 Uhr 235 ml Beba Pre
10.00 Uhr 235 ml Beba Pre
14.00 Uhr 210 g Gemüse/Fleisch Brei
18.00 Uhr 235 ml Beba Pre

Also wir mit dem Mittagsbrei angefangen haben, haben wir zuerst Den Brei und dann noch eine FLasche hinter her.Habe dann die Milch immer mehr reduziert.Sie trinkt beim Mittagsbrei vlt. nebenher noch 10-20 ml Wasser aber sonst nichts.

Werde nun demnächst die 10.00 Uhr Flasche nach und nach durch einen Getreide/Obst Brei ersetzen!
Usa83
34786 Beiträge
07.07.2012 12:08
Zitat von Nelaris:

Guten Morgen

Gibt's hier wen, der mit der Flasche füttert? Welche Milch gebt ihr und wieviel? Also pro Flasche und wieviele Flaschen über 24 Stunden gerechnet? Gebt Ihr nebenher noch zu Trinken, also Wasser oder Tee? Habe das Gefühl, dass Madame mir die Haare vom Kopf frisst ... im Bekanntenkreis wird nur gestillt, so dass ich da keinen rechten Vergleich ziehen kann.

Und bestimmt geben doch auch welche von Euch schon Brei? Gebt ihr den Brei vor oder nach der Flasche? Man findet beide Varianten und beide haben irgendwie sinnige Argumente ... was auf jeden Fall bei Madame nicht funktionieren wird ist, dass man die Flasche teilt und zwischendrin den Brei anbietet - da wäre Land unter *g*

anna bekommt 4-5 fläschen, je nachdem.... und sie trinkt meist zwischen 150-200 ml... mal auch nur 100.. je nachdem... und sie bekommt hipp bio combiotik pre....

sie bekommt noch keinen brei und ganz selten bekommt sie zwischendurch wasser....

@ nyckel, naja, sie hat aber auch gegen 7 die flasche bekommen sonst wäre sie nich nochmal eingeschlafen...
Yuri
5346 Beiträge
07.07.2012 12:15
Zitat von Nelaris:

Guten Morgen

Gibt's hier wen, der mit der Flasche füttert? Welche Milch gebt ihr und wieviel? Also pro Flasche und wieviele Flaschen über 24 Stunden gerechnet? Gebt Ihr nebenher noch zu Trinken, also Wasser oder Tee? Habe das Gefühl, dass Madame mir die Haare vom Kopf frisst ... im Bekanntenkreis wird nur gestillt, so dass ich da keinen rechten Vergleich ziehen kann.

Und bestimmt geben doch auch welche von Euch schon Brei? Gebt ihr den Brei vor oder nach der Flasche? Man findet beide Varianten und beide haben irgendwie sinnige Argumente ... was auf jeden Fall bei Madame nicht funktionieren wird ist, dass man die Flasche teilt und zwischendrin den Brei anbietet - da wäre Land unter *g*


6uhr 240ml
10uhr 200ml
14uhr 200ml
18uhr 200ml

plus/minus ne std. je nachdem.
füttern milasan 1er.
07.07.2012 12:42
Zitat von Yuri:

Zitat von Nelaris:

Guten Morgen

Gibt's hier wen, der mit der Flasche füttert? Welche Milch gebt ihr und wieviel? Also pro Flasche und wieviele Flaschen über 24 Stunden gerechnet? Gebt Ihr nebenher noch zu Trinken, also Wasser oder Tee? Habe das Gefühl, dass Madame mir die Haare vom Kopf frisst ... im Bekanntenkreis wird nur gestillt, so dass ich da keinen rechten Vergleich ziehen kann.

Und bestimmt geben doch auch welche von Euch schon Brei? Gebt ihr den Brei vor oder nach der Flasche? Man findet beide Varianten und beide haben irgendwie sinnige Argumente ... was auf jeden Fall bei Madame nicht funktionieren wird ist, dass man die Flasche teilt und zwischendrin den Brei anbietet - da wäre Land unter *g*


6uhr 240ml
10uhr 200ml
14uhr 200ml
18uhr 200ml

plus/minus ne std. je nachdem.
füttern milasan 1er.


Nestle Beba PRE
5 Uhr 230ml
8Uhr 230ml
12Uhr 230ml , ein paar Löffelchen Gemüsebrei
15.30Uhr 230ml
18.30Uhr 230ml, ein paar Löffelchen Grieß
Dajana84
3872 Beiträge
07.07.2012 14:25
@nelaris
also wenn sie grad keinen schub hat dann sieht es so aus
8:00-9:00 flasche 200-240 ml 1er milch
12:00-13:00 mittagsbrei+tee oder wasser
15:00-16:00 flasche 200-240 ml 1er milch
18:00-19:00 abendbrei und ca 100-150 1er milch zum einschlafen braucht sie auch
wenn sie schiebt will sie nachts noch ne flasche mit 180-200 ml milch
und sie schiebt grad, ich liebe es nachts aufzustehen gestern kam sie um 3:00 und heute um 5:00
Poca
43525 Beiträge
07.07.2012 14:44
Ich steh jede Nacht mind. 2x auf
Blubbels
12298 Beiträge
07.07.2012 14:54
puh, endlich mal regen ich hoffe aber doch er bleibt nicht zu lange. nun fängst an zu gewittern.

@nyckelpiga: ich kann das topen, Janosch wacht zur zeit immer gegen 5 auf *gääähn*
aaaaaber ich beschwer mich lieber nicht, habe heute nacht insgesamt 7 stunden geschlafen, fühl mich voll erholt wahrscheinlich ist es heut nacht wieder anders, weil ich es hier erzählt hab

@mahlzeiten: keine Ahnung, stille nach bedarf

wüncshe euch auch allen ein schönes Wochenende
07.07.2012 14:58
Zitat von Blubbels:

puh, endlich mal regen ich hoffe aber doch er bleibt nicht zu lange. nun fängst an zu gewittern.

@nyckelpiga: ich kann das topen, Janosch wacht zur zeit immer gegen 5 auf *gääähn*
aaaaaber ich beschwer mich lieber nicht, habe heute nacht insgesamt 7 stunden geschlafen, fühl mich voll erholt wahrscheinlich ist es heut nacht wieder anders, weil ich es hier erzählt hab

@mahlzeiten: keine Ahnung, stille nach bedarf

wüncshe euch auch allen ein schönes Wochenende


7h Schlaf in einer Nacht? Ich hab mich momentan mit 5h arrangiert und bin total neben der Spur, wenn es dann mal mehr wird
Blubbels
12298 Beiträge
07.07.2012 14:59
Zitat von nyckelpiga:

Zitat von Blubbels:

puh, endlich mal regen ich hoffe aber doch er bleibt nicht zu lange. nun fängst an zu gewittern.

@nyckelpiga: ich kann das topen, Janosch wacht zur zeit immer gegen 5 auf *gääähn*
aaaaaber ich beschwer mich lieber nicht, habe heute nacht insgesamt 7 stunden geschlafen, fühl mich voll erholt wahrscheinlich ist es heut nacht wieder anders, weil ich es hier erzählt hab

@mahlzeiten: keine Ahnung, stille nach bedarf

wüncshe euch auch allen ein schönes Wochenende


7h Schlaf in einer Nacht? Ich hab mich momentan mit 5h arrangiert und bin total neben der Spur, wenn es dann mal mehr wird


jaaa, nur heute nacht und auch nicht am stück also ich hab nur um 22.00 gestillt und bin dann ins Bett, dann hab ich erst wieder um 01.30 stillen müssen und konnte dann bis 5 schlafen. und dann haben wir noch mal zweischen 6 und 7 geschlafen aber ich weiß ja, dass es nicht so bleibt
Rachel85
1663 Beiträge
07.07.2012 15:04
Also wir lassen meist auch nur ein Fenster gekippt...ist sonst echt nicht auszuhalten und die Luft ist dann nach ner Zeit mega puffig
Meist trägt er nur nen kurzarmbody und hat ne leichte decke.

Würde ihn ja gerne mal wieder pucken (damit er besser schläft) aber es ist zu warm...er steckt grad sowas von im Schub Weint schnell und schläft sooooo schlecht. Er will die ganze Zeit bei mir sein und mich festhalten...wenn ich mich wegdrehe rudern gleich seine ärmchen und er versucht mich im Schlaf zu packen Ich finds ja auch total süß, aber ich kann mich halt überhaupt nicht bewegen nachts

Habt ihr schon einen Hochstuhl...schwanke zwischen dem tripp trapp und dem tipp topp... welchen habt/wollt ihr oder könnt ihr empfehlen?
http://www.baby-walz.de/Pflege-Ernaehrung/Fuettern /Hochstuehle/Hochstuehle/group/3129750/product/608 8680/L/0/Hochstuhl-Tipp-Topp-III.a833.0.html
http://www.baby-walz.de/Pflege-Ernaehrung/Fuettern /Hochstuehle/group/190/product/4961609/L/0/Tripp-T rapp-Hochstuhl.a833.0.html
Usa83
34786 Beiträge
07.07.2012 15:06
@ hochstuhl, ich hab mir bei ebay kleinanzeigen den tripp trapp geholt
muss ich zwar noch ein paar aufkleber abpulen, aber egal. neu isser mir zu teuer
aber gebraucht is der völlig in ordung... aber leider hängt das pekt bei der post fest seit 2 tagen... die sind da unfähig, mal das pekt weiterzuleiten
Blubbels
12298 Beiträge
07.07.2012 15:28
wir haben für svea einen tripp trapp und holen für Janosch auch einen. die sind super und so stabil, dass auch erwachsene problemlos drauf sitzen können
07.07.2012 15:49
Wir haben auch den Tripp Trapp fuer Tai gekauft - in gruen, sieht total klasse aus.
@Usa: Habt ihr auch den Babyeinsatz?
Blubbels
12298 Beiträge
07.07.2012 16:17
das mit dem babyeinsatz ärgert mich, früher hatten die aus Plastik eine Verkleinerung für die lehne und einen Bügel mit Lederriemen zwischen de beinen. nun haben wir das von svea ja noch über, nur diesen Riemen brauchen wir neu aber jetzt gibt es nur noch so komplette Plastik Einsätze
07.07.2012 16:22
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen bzgl. der Trinkmenge - von Euren Kleinen kommt nachts keins zum Trinken? Wow ... !

Auch Danke für Eure Erfahrungen mit Brei - werde mal ausprobieren was für uns am Besten passt

Bzgl. Hochstuhl: Ich möchte einen Tripp Trapp von Stokke - schaue mich derzeit nach einem Gebrauchten um.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt