Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
sandra-bibi
1076 Beiträge
07.07.2012 20:55
Ich gare das Gemüse und die Kartoffeln für den kleinen auch...aber habe zu meinFissler Töpfen extra so nen Siebaufsatz das kommt auf den Topf mit dem Wasser und so wird es auch gegart...
Im moment gibbet Zuccini mit Kartoffeln...das putzt Milo so weg
Usa83
34786 Beiträge
07.07.2012 20:57
was is der unterschied zwischen garen & kochen??
07.07.2012 20:59
Zitat von Usa83:

was is der unterschied zwischen garen & kochen??


Das hab ich mich auch schon öfters gefragt. Ich glaub garen ist mit wenig Wasser und nicht so hohen Temperaturen wie kochen
Oh man, ich werd mir das nie behalten
07.07.2012 21:01
@Mimi: mit dem hatte ich auch schon geliebäugelt wegen dem BLW... aber Marco ist nicht wirklich begeistert
@Hochstuhl: mir kommt dieser triptrapdingens nicht ins Haus, ich find den irgendwie sooooooooooooooooo hässlich *schauder* weil er so modern aussieht : - Meine Mutter hat hier einen, der wohl tisch und stuhl sind, die man zum hochstuhl zusammensteckt... da hat der kleine später stuhl und tisch in seiner größe auf den hoffe ich, ansonsten kauf ich mir so einen
@schlafen: habe ilianos schlafsack jetzt mal weggelassen, dafür hat er schlafi und body an... und dann hoffe ich mal inständig, dass er die letzten nächte so oft wach geworden ist, weil es ihm einfach zu warm war... würde gern auch mal wieder schlafen
Blubbels
12298 Beiträge
07.07.2012 21:06
Zitat von Viala:

@Mimi: mit dem hatte ich auch schon geliebäugelt wegen dem BLW... aber Marco ist nicht wirklich begeistert
@Hochstuhl: mir kommt dieser triptrapdingens nicht ins Haus, ich find den irgendwie sooooooooooooooooo hässlich *schauder* weil er so modern aussieht : - Meine Mutter hat hier einen, der wohl tisch und stuhl sind, die man zum hochstuhl zusammensteckt... da hat der kleine später stuhl und tisch in seiner größe auf den hoffe ich, ansonsten kauf ich mir so einen
@schlafen: habe ilianos schlafsack jetzt mal weggelassen, dafür hat er schlafi und body an... und dann hoffe ich mal inständig, dass er die letzten nächte so oft wach geworden ist, weil es ihm einfach zu warm war... würde gern auch mal wieder schlafen


diese hochstühle kenne ich auch, hatten so einen auch mal hier. die sind ja nicht schlecht für ein kleines baby, aber wenn er ein Kleinkind ist passt er da nicht mehr wirklich rein. außerdem finde ich die sehr instabil und wir wollten gern einen haben, der keinen Tisch davor hat.

ich drücke dir die Daumen, dass iliano jetzt besser schläft. hat er denn auch so oft getrunken oder war er einfach wach? Janosch hat eben geweint, ich befürchte heute ist es ihm zu kalt es hat sich wohl doch etwas abgekühlt. nun hab ich ne leichte decke drüber gelegt, aber er hat ja kurze Ärmel, das bringst ja auch nicht denk ich
07.07.2012 21:08
Zitat von Viala:

@Mimi: mit dem hatte ich auch schon geliebäugelt wegen dem BLW... aber Marco ist nicht wirklich begeistert
@Hochstuhl: mir kommt dieser triptrapdingens nicht ins Haus, ich find den irgendwie sooooooooooooooooo hässlich *schauder* weil er so modern aussieht : - Meine Mutter hat hier einen, der wohl tisch und stuhl sind, die man zum hochstuhl zusammensteckt... da hat der kleine später stuhl und tisch in seiner größe auf den hoffe ich, ansonsten kauf ich mir so einen
@schlafen: habe ilianos schlafsack jetzt mal weggelassen , dafür hat er schlafi und body an... und dann hoffe ich mal inständig, dass er die letzten nächte so oft wach geworden ist, weil es ihm einfach zu warm war... würde gern auch mal wieder schlafen


Das gruen von diesem tripptrappdingens ist aber total gut, um bei uns die Monotonie der Kuechenfarben aufzulockern

Ich hab den Schlafsack nicht weggelassen, aber dafuer nur bis zum Bauch zugemacht. Ich glaub Tai gefällt die Freiheit unten rum
MamiMareike2012
14810 Beiträge
07.07.2012 21:18
Nelaris, Karl bekommt um 4uhr nachts, um 8uhr um 16uhr und um
20uhr eine flasche mit je 230ml und mittags bekommt er Brei u dazu Wasser oder Tee!

Hochstuhl hab i mir noch keine Gedanken gemacht!
sandra-bibi
1076 Beiträge
07.07.2012 21:19
also beim Dampfgaren...wird das Gemüse bzw die Kartoffeln nur von dem reinen Wasserdamf gegart...das heisst sie kommen mit dem wasser nicht in berührung und so bleiben die Vitamine viel besser erhalten....also gerade zur Babykost zubereitung sehr empfohlen....aber man muss sich nicht zwingend einen Dampfgarer holen...man kann es auch machen wie ich ....e gibt für töpfe so einen Siebaufsatz, unten im Top koct das wasser und in dem Sieb ist das gemüse/Kartoffeln...und wird halt durch den Dampf weich
07.07.2012 21:20
@blubbels: naja, fürs BLW find ichs praktischer, wenn er keinen kleinen tisch hat, wo er seinen kram runterpicken kann und wenn er älter wird, wolle ich mich nach einer übergangslösung umsehen, die mit normalen küchenstühlen funktioniert oder er bekommt sein eigenes essen an seinem kleinen tisch
Ne, er hat nicht getrunken, das war ja das nervige er hat gemotzt und wenn ich ihn anlegen wollte, hat er den kopf weggedreht und vor sich hingeplappert... ist irgendwann doch ran, ist eingenickt und nicht allzubald wieder wachgeworden.. daher gehe ich ja davon aus, dass es ihm einfach zu warm war
@Nyckel: wenn bei uns mal alles monoton wäre wir haben hier einen mix aus verschiedenen möbeln... ist so herangewachsen außerdem bin ich in der hinsicht pedantisch veranlagt gehöre zu den leuten, die sogar in ihren exceltabellen die farben penibel anordnen und kein chaos zulassen... das gibts bei mir nur im haushalt selbst
Usa83
34786 Beiträge
07.07.2012 21:20
@ sandra-bibi, dauert das nich länger? also wenn das essen nur durch dampf gegart wird?
sandra-bibi
1076 Beiträge
07.07.2012 21:21
entschuldigt meine grausige Rechtschreibung, aber über meinen Lappi ist Kaffee verschüttet (mit Zucker) und nu hacken die Knöppe
07.07.2012 21:21
Zitat von sandra-bibi:

also beim Dampfgaren...wird das Gemüse bzw die Kartoffeln nur von dem reinen Wasserdamf gegart...das heisst sie kommen mit dem wasser nicht in berührung und so bleiben die Vitamine viel besser erhalten....also gerade zur Babykost zubereitung sehr empfohlen....aber man muss sich nicht zwingend einen Dampfgarer holen...man kann es auch machen wie ich ....e gibt für töpfe so einen Siebaufsatz, unten im Top koct das wasser und in dem Sieb ist das gemüse/Kartoffeln...und wird halt durch den Dampf weich


Danke fuers erklären.
Dann kann ich es ja auch noch wie meine Oma machen - einfach nen sauberes Kuechentuch ueber den Topf gelegt und mit nem Gummi fest gemacht. Da kommt dann auch nichts ins Wasser.
07.07.2012 21:24
Zitat von Viala:

außerdem bin ich in der hinsicht pedantisch veranlagt gehöre zu den leuten, die sogar in ihren exceltabellen die farben penibel anordnen und kein chaos zulassen... das gibts bei mir nur im haushalt selbst


Bekommt dann Iliano nur das zu essen, was farblich zur Umgebung passt
sandra-bibi
1076 Beiträge
07.07.2012 21:28
also meine Zucchini smat Kartoffeln sind nach 20 Minuten fertig....würde meinen Kartoffeln kochen länger wie 20 Minuten
Usa83
34786 Beiträge
07.07.2012 21:29
hm... gucken wir mal ich hab mir mal bei eba* welche auf beobachten gesetzt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt