Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
15.07.2012 12:39
Juten Tach,

unsere Nacht war ganz gut -einmal um 4 gestillt und dann musste ich nur um halb 6 ihn nochma einschunkeln und er hat dann noch eine Stunde geschlafen. Seine Befindlichkeit scheint heute auch besser zu sein als gestern - schlechter geht ja auch kaum.

Sagt mal machen eure Kleinen das auch so, dass sie die Arme nach hinten strecken, wenn sie auf dem Bauch liegen? Tai macht das jetzt ca. 1 Woche und ich find es schon komisch.
15.07.2012 13:55
@Yvo: erstmal alles gute zum Geburtstag
Neuester Stand ist schwer... Im prinzip sind ein teil der babys gerade voll im schub und anstrengend und ein anderer ist "normal" drauf
@blubbels: super, vielleicht kann sie dir ja etwas zur hand gehen, dass du zB schlaf nachgeholt bekommst? mir hilft manchmal schon, mich 2 stunden ganz ohne Kind hinlegen zu können
@Mimamk: Ach du je Ich drück dir sooo die daumen, dass sich das wieder fängt
@Mareike: nö, eher weniger aber ich schneide auch alle paar tage die nägel vom kleinen, weil die wuchern wie nix.
@Nyckel: ja, der flieger ist normal... kommt wohl zwischen dem unterarm- und dem Handstütz jedenfalls ist iliano ein paar tage geflogen und stützt sich jetzt vermehrt auf die hände
Usa83
34788 Beiträge
15.07.2012 19:46
Zitat von MamiMareike2012:

Andrea, bis zum halben Jahr sollte man mit Beikost beginnen haben.

warum????
is wie bei poca, anna guckt zwar, aber das wars auch schon. dann is ihr spielzeug oder was auch immer, wieder interessanter.....
dann hätte ich ja nur noch nen halben monat
und sie wird auch danach noch essen lernen, wenn sie vorher nich mag
2kleineKuecken
878 Beiträge
15.07.2012 19:49
Zitat von Usa83:

Zitat von MamiMareike2012:

Andrea, bis zum halben Jahr sollte man mit Beikost beginnen haben.

warum????
is wie bei poca, anna guckt zwar, aber das wars auch schon. dann is ihr spielzeug oder was auch immer, wieder interessanter.....
dann hätte ich ja nur noch nen halben monat
und sie wird auch danach noch essen lernen, wenn sie vorher nich mag

Weil ab da das Allergierisiko wieder enorm ansteigt
Usa83
34788 Beiträge
15.07.2012 20:03
ach so.. hm, na, ich wollte ja eh nächste woche mal nen versuch starten
15.07.2012 20:44
Zitat von Usa83:

Hast du dir denn auch schon ueberlegt mit welcher Köstlichkeit du Anna verwöhnen möchtest?
Mimamk
10503 Beiträge
15.07.2012 21:31
Wir starten morgen, ich bin sooo gespannt wie er das findet!
15.07.2012 21:35
Zitat von Mimamk:

Wir starten morgen, ich bin sooo gespannt wie er das findet!

Na dann mal viel Spass dabei und halte auf jeden Fall den Fotoapparat bereit - das könnte ganz lustige Bilder geben.
Usa83
34788 Beiträge
15.07.2012 21:40
Zitat von nyckelpiga:

Zitat von Usa83:

Hast du dir denn auch schon ueberlegt mit welcher Köstlichkeit du Anna verwöhnen möchtest?

Na ich wollte mal nach Pastinake Ausschau halten... Aber du hast ja gesagt, dass man rein theoretisch auch mit allem anderen anfangen kann
Konnte ich ihr auch ne Kartoffel geben
Mimamk
10503 Beiträge
15.07.2012 21:44
Wie sieht eigentlich Pastinake aus und was ist das genau?
15.07.2012 21:44
Zitat von Usa83:

Zitat von nyckelpiga:

Zitat von Usa83:

Na ich wollte mal nach Pastinake Ausschau halten... Aber du hast ja gesagt, dass man rein theoretisch auch mit allem anderen anfangen kann
Konnte ich ihr auch ne Kartoffel geben

Klar kannste auch mit Kartoffel anfangen. Hab ich Tai auch schon gegeben, aber er fand sie nicht so schmackhaft.
15.07.2012 21:45
Zitat von Mimamk:

Sieht fast aus wie ein Rettich glaub ich. Aber auf jeden Fall ist es eine Gemuesesorte
Mimamk
10503 Beiträge
15.07.2012 21:46
lol, manchmal bin aich auch doof! ist der schlafmangel!
2kleineKuecken
878 Beiträge
15.07.2012 21:47
Zitat von nyckelpiga:

Zitat von Mimamk:

Sieht fast aus wie ein Rettich glaub ich. Aber auf jeden Fall ist es eine Gemuesesorte

http://www.marions-kochbuch.de/index-bilder/pastin aken.jpg

15.07.2012 21:48
Find ich jetzt nicht schlimm. Ich hab Pastinaken auch nicht gekannt, bis ich die hier mal in einem Paket Suppengruen mit drinnen hatte.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt