Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Blubbels
12298 Beiträge
16.07.2012 09:35
Zitat von Viala:

*gähn* scheinbar geht nur entweder oder entweder schläft er gut ein oder gut durch... da nehm ich doch bitte letzteres und trag ihn notfalls jeden abend ne stunde durchs wohnzimmer
schätze mal, er ist wach geworden, weil marco das erste mal seit fast 2 monaten wieder zur arbeit musste jedenfalls war er ab da ne stunde wach, wollt mal trinken, mal nicht... bäh! nervig...

hmm das ist ja blöd....wollen wir tauschen, ich nehme die eine stunde wach sein und du die 2 die Janosch heut nacht wach war plus diverse male trinken b
spätestens wenn sie ne Freundin haben werden sie doch ohne uns schlafen können oder?
Yuri
5346 Beiträge
16.07.2012 10:13
guten morgen,

sagt man an alle die. wo die kleinen schon einen oder mehr zähne (oder spitzen) draußen sind.
waren eure zwerge auch soooo quengelig? wollten weder alleine liegen, noch auf dem arm bleiben?
bei noah ist es seit 2 wochen so das er tagsüber nur am schreien ist, außer er pennt vor erschöpfung ein. dann lacht er mal aber meistens nörgelig.
auf dem arm zappelt er, will sich umdrehen, wil runter. unten will er auch nicht sein.
die hebi wird sich morgen nicht freuen beim rübi kurs. man kann sich nichtmal mit ihm hinsetzen wenn er total ausrastet beim schreien. dannn hilft nur stehen oder laufen.
wenns an den zähnen liegt, wie lang kann es dauern bis die spitze kommt?
kann nicht mal sagen wo, da er auf allen seiten rumkaut.
den kanten brot fand er gestern voll gut zum kaun. als er weich war, hab ich ihn dann weg gelegt.
da ist man froh wenn er abends ins bett geht.
2kleineKuecken
878 Beiträge
16.07.2012 11:31
Huhu,

Yuri das mit den zähnen kann lange dauern.Leider

U5 erfolgreich bestanden! 6970 g, 65 cm, 41,5 cm ku Sie ist total super entwickelt. Sogar bissel weiter wie sie müsste! Und haben wieder eine Überweisung zum Augenarzt bekommen!

lg
16.07.2012 11:59
Morgen,

@Viala: Ich wuerde auch das schlechte Einschlafen nehmen, wenn ich mich entscheiden muesste. Ich will es ja nicht beschreien, aber momentan gibt es bei uns abends keine Probleme beim Einschlafen und er schläft von 20 Uhr bis 4/4:30 durch
@2Kk: Supi, dass Lilli die U5 so gut gemeistert hat und tolle Daten. Warum habt ihr denn eine Ueberweisung zum Augenarzt bekommen?
@Yuri: Seit bei uns die Spitze vom 1. Zahn durchgebrochen ist, hat Tai auch vermehrt Tage an denen er eigentlich nur nicht quängelt wenn er am schlafen ist. Wenn ich mir seinen Mund anschaue, dann denke ich, dass er gleich noch ein paar Zähnchen auf den Weg nach draussen schickt.

Frage: Ich stille meinen Kleinen jetzt 5x am Tag und gegen 16 Uhr bekommt er eine Portion Brei. Er ist extremst am Sabbern - die Spucke läuft ihm teilweise als Rinnsal aus dem Mund - und wenn ich es schätzen muesste, dann wuerde ich sagen, er verliert allein dadurch ca. 200ml an Fluessigkeit.
Ich könnte bequem mit 3 Windeln in 24h auskommen, da Tai einfach wenig pullert zur Zeit. Meint ihr, das ist okay ? Er sieht auch nicht ausgetrocknet aus oder macht Anzeichen dass er Hunger haben könnte.
16.07.2012 12:15
Nyckel, man geht von 6-8 nassen windeln pro Tag aus... allerdings in stoffwindeln gerechnet... wenn du die flüssigkeit, die mind. gebraucht wird, in eine wegwerfwindel kippst, merkst du nichtmal, dass was drin ist
du dürftest das an der fontanelle am besten sehen, ob er genug hat... die fällt nämlich ein, wenns zu wenig wird. Auch wenn er aktiv und fit ist, spricht das eher für genug flüssigkeit
Isabel1987
3259 Beiträge
16.07.2012 12:15
Zitat von Yuri:

guten morgen,

sagt man an alle die. wo die kleinen schon einen oder mehr zähne (oder spitzen) draußen sind.
waren eure zwerge auch soooo quengelig? wollten weder alleine liegen, noch auf dem arm bleiben?
bei noah ist es seit 2 wochen so das er tagsüber nur am schreien ist, außer er pennt vor erschöpfung ein. dann lacht er mal aber meistens nörgelig.
auf dem arm zappelt er, will sich umdrehen, wil runter. unten will er auch nicht sein.
die hebi wird sich morgen nicht freuen beim rübi kurs. man kann sich nichtmal mit ihm hinsetzen wenn er total ausrastet beim schreien. dannn hilft nur stehen oder laufen.
den kanten brot fand er gestern voll gut zum kaun. als er weich war, hab ich ihn dann weg gelegt.

sicher, dass es mit den Zähnen zusammenhängen muss?
16.07.2012 12:36
Zitat von Viala:

Nyckel, man geht von 6-8 nassen windeln pro Tag aus... allerdings in stoffwindeln gerechnet... wenn du die flüssigkeit, die mind. gebraucht wird, in eine wegwerfwindel kippst, merkst du nichtmal, dass was drin ist
du dürftest das an der fontanelle am besten sehen, ob er genug hat... die fällt nämlich ein, wenns zu wenig wird. Auch wenn er aktiv und fit ist, spricht das eher für genug flüssigkeit

Danke dir. Die Fontanelle ist okay und fit ist er auch. Quängelt zwar ziemlich viel, aber daran sind die Zähne schuld.
16.07.2012 12:40
siehste... alles kein problem
16.07.2012 12:46
Ja, aber im ersten Moment macht sich schon Gedanken, vor allem wenn man 5 fast zum ueberlaufen gefuellte Windeln gewohnt ist.
Yuri
5346 Beiträge
16.07.2012 13:46
Zitat von Isabel1987:

Zitat von Yuri:

guten morgen,

sicher, dass es mit den Zähnen zusammenhängen muss?

also seine schübe haben sich nie bemerkbar gemacht wenn dann nur 2-3 tage. aber fast 2 wochen jetzt?
wenn er richtig hytersich wird, lässt er sich nicht mal im arm beruhigen. es geht ganz schön auf den rücken, man kann ihn nicht ablegen, geschweige denn sich mit ihm hinsetzen. nur stehen oder laufen
Usa83
34788 Beiträge
16.07.2012 13:56
@ Yuri, dann hol dir doch ne Trage oder nen Tragetuvh. Dann musst du ihn nicht so tragen, sondern hast die Hände frei, ihn aber dennoch dabei!!

@ trage... Moah... Ich hab gestern eine gesehen die ihr Baby in nem Babybjörn hatte... Das tut einem in den Augen weh, wenn man das Baby da so hängen sieht.... Echt schlimm...
MamiMareike2012
14810 Beiträge
16.07.2012 14:20
ich kann auch echt nicht verstehen das baby fachgeschäfte diese dinger verkaufen
Yuri
5346 Beiträge
16.07.2012 14:22
naja hatte ihn selten im björn drin die letzten tage. einmal ist er mir zum glück drin eingeschlafen.
aber an sich geht das teil auch so doll in rücken und schulten.
und auf dem arm wehrt er sich teilweise auch so doll das er sich da drehen will oder runter aber unten will er auch nicht sein.

denke schon das es eher die zähne sind. er kaut ja auch viel auf den fingern wieder rum.
nur tagsüber scheint er nicht mehr in den schlaf zu kommen außer er ist komplett hinüber.

das kann ja morgen bei der rübi was werden wenn die hebi sich nicht mal mit ihm setzen kann. man oh man, mal schaun.
Mimamk
10503 Beiträge
16.07.2012 14:37
@nyckel, bei uns ist das auch so, sabbern und auch windeln scheint also normal zu sein.
wir haben heute angefangen. mit kürbis, zubereiten war super, das füttern ging so. er wusste ja nicht was kam, lol sein gesicht einfach nur herrlich keine ahnung ob er es mag. morgen gehts weiter. habe alles in eiswürfelbehälter gefüllt und eingefroren.
Yuri
5346 Beiträge
16.07.2012 14:40
noah hat heute 30g kürbis+kartoffel gefuttert. danach 170ml milch da hat er sich zum glück zufrieden gegeben. sonst hatte er nach dem brei noch die volle 200 gesüffelt
muss man ihm jeden tag brei anbieten oder nur ab und an? noch ist es nnicht so das er total gierig drauf ist aber er mag es lieber als karotte.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt