Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Poca
43521 Beiträge
17.09.2012 13:27
Dajana... das klingt ja nicht gut. Hab aber auch keine Idee

Usa... oh, die arme Maus. Hat bestimmt ganz schön geweint. Aber ich denke sowas bleibt nicht aus. Wird bei uns allen bestimmt passieren.
Dajana84
3872 Beiträge
17.09.2012 13:38
eben nochmal gewickelt, sie ist nur ein wenig rot. denke bis abend wird es ieder gut
usa joa meine kipt auch um, hat auch hin und wieder blaue flecken, na ja irgendwann wird es besser, man lan nie schnell genug sein
Blubbels
12298 Beiträge
17.09.2012 13:40
@dajana: manche kinder werden wund beim zahnen. schön, dass es schon fast wieder gut ist. das ist furchtbar wenn die deswegen so schreien. kenne das auch von beiden Kindern.

@usa: oje, das wird leider noch öfter vorkommen *puust*

endlich ist der eine schneide zahn durch, auch dieses mal wirklich. der hat mich ja schon so oft verarscht
Usa83
34786 Beiträge
17.09.2012 14:46
so, anna schläft erstmal wieder...
klar, es wird noch öfter blaue flecken geben, ich hab vorhin noch zwei andere entdeckt
aber das hat sooooo doll geknallt... das war echt beängstigend...

@ blubbels, jaaaa, ich dachte ja, dass anna nu endlich mal den eckzahn durchlässt, aber der is nach wie vor nich bereit rauszukommen obewohl er eindeutig schon da is....
der verarscht uns auch...
Yuri
5346 Beiträge
17.09.2012 15:09
kann man am vormittag auch eine getreide-obst-brei geben oder was wäre sinnvoller?

noah bekommt jetzt nachmittags ab un an GOB. entweder haferflocken mit banane oder zwieback mit banane. (der apfel war zu sauer )
und er liebt es. es ist durch die banane von natur aus sehr süß.

vormittags wollt ich dann so in 3-4 wochen anfangen. je nach dem.
Blubbels
12298 Beiträge
17.09.2012 15:40
@usa: das ist auch echt fies mit den zähnen. er hat eine woche soviel geschrien und jeden tag Schmerzmittel bekommen, weil nix half (nach absprache mit dem KIA)....und das wegen einem Schneidezahn

Blubbels
12298 Beiträge
17.09.2012 15:41
Zitat von Yuri:

kann man am vormittag auch eine getreide-obst-brei geben oder was wäre sinnvoller?

noah bekommt jetzt nachmittags ab un an GOB. entweder haferflocken mit banane oder zwieback mit banane. (der apfel war zu sauer )
und er liebt es. es ist durch die banane von natur aus sehr süß.

vormittags wollt ich dann so in 3-4 wochen anfangen. je nach dem.


kannst du bestimmt, gibt ja viele zur Auswahl. reisflocken, Hirse, gries, 7-korn..... svea hat auch gern bircher müsli für Babys gefrühstückt. ich glaub das ist schon ab 6 Monate von hipp glaub ich war das
Yuri
5346 Beiträge
17.09.2012 16:24
mit dem müsli dachte ich wäre besser. weil die banane an sich ja recht süß ist.
abend sbekommt er ja keinen puren milchbrei weil der zu süß ist. den mischen wir mit vollkornhirse etc. damit er halt nicht zu süß wird. er mags auch gern essen.
Blubbels
12298 Beiträge
17.09.2012 17:19
nimmst du fertig milchbrei? sonst kannste ja auch die flocken ohne alles kaufen und das eben mit milch anrühren und dann obst dazu, dann ist das ja nicht viel süßer als mit wasser.
Yuri
5346 Beiträge
17.09.2012 17:27
ja wir haben fertigpackungen mit milchbrei und mit getreidebrei da. also dreikorn, hirse etc. das mische ich mit den milchbrei unter. ich rühre ja nur mit wasser an statt mit milch.
Poca
43521 Beiträge
17.09.2012 17:35
Blubbels.... brauch mal wieder deinen Rat wegen Schüssler Salze
kannst du mal in deinem schlauen Buch schauen, ob es da auch was für trockene/rauhe/gerötete Haut gibt?
Aaron hat das seit ca. 1-2 Wochen so am Mund und Kinn. Sieht so doof aus.
17.09.2012 17:41
@Blubbels: Ich drueck dir die Daumen, dass Janosch allein wirklich besser schläft.
@Usa: Arme Anna, aber blaue Flecken bleiben nicht aus, wenn man die Welt erkunden möchte.
@Dajana: Autsch. Danielle tut mir leid, aber schön, dass es schon wieder besser ist.
@Yuri: Klar kannst du auch einen Getreide-Obst-Brei vormittags geben. Tai bekommt den zum Fruehstueck und wehe ich möcht ihn mal stillen stattdessen - da wird aber rabatz geschlagen.

@me: Wir hatten heute KiA-termin. Ich soll Tais re. Hoden beobachten, da der gerne noch nach oben rutscht. Ist aber nichts schlimmes - jedenfalls noch nicht, da das sich noch bis er 2 Jahre ist regulieren kann.
Ansonsten gab es heute wieder ein aktuelle Gewicht und Grösse. Tai wiegt jetzt 8600g und ist 70cm gross.

Nach dem Arztbesuch waren wir dann auch noch in der offenen Vorschule. Ich bin ja fast vom Glauben abgefallen. Alle Babys aus meiner Elterngruppe krabbeln schon und stellen sich auf (bis auf Tai) und dabei sagt man doch immer, dass sich die Kinder unterschiedlich schnell entwickeln.
Poca
43521 Beiträge
17.09.2012 17:44
Nyck... tolle Werte.
Da wäre ich auch geschockt, denn bei meinem Aaron tut sich da auch noch nix
Edit: was frühstückt denn Tai so?
17.09.2012 17:51
Zitat von Poca:

Nyck... tolle Werte.
Da wäre ich auch geschockt, denn bei meinem Aaron tut sich da auch noch nix
Edit: was frühstückt denn Tai so?


Entweder Haferbrei pur oder Haferbrei mit 2-3 Löffelchen Obstmus oder Reisbrei mit Obstmus.
Poca
43521 Beiträge
17.09.2012 17:52
AN ALLE: Es würde mich mal interessieren, wie so eurer Tagesablauf bzgl. Essen/Stillen/Flasche ist. Einfach mal aus Interesse und zum Vergleichen.
Ich schreib mal, wie das bei uns ist. Die Zeiten verschieben sich natürlich immer mal um plusminus eine Stunde.
- Morgens im Bett gegen 8:00 Stillen
- Mittags gegen 12:00 Gemüse-Fleisch-Brei (100-150g), Wasser zu trinken
- Nachmittags zwischen 15:00 und 17:00 Stillen
- Abends gegen 19:00 Brei (Gries/Hirse/Dinkel) mit Banane (100-150g), Wasser zu trinken
- gegen 20:00 Stillen
- 00:00 (nicht immer) Stillen
- 04:00 Stillen

Wie ist das denn bei euch so mit den Mengen? Ich weiß, man kann das nicht vergleichen. Aber noch finde ich das füttern recht anstrengend. Er wird schnell unruhig, steckt die Faust in den Mund (der noch halb voll ist) und meckert rum. In den letzten Tagen muss ich (besonders Mittags) in Etappen füttern. D.h. er ist so ca. 50g, dann geht nix mehr. Nach ner halben Stunde probiere ich das wieder. Manchmal brauch ich echt drei Anläufe und wie gesagt, kann mich dann freuen, wenn er mal 150g gegessen hat
Er scheint aber fit und zufrieden.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt