Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Blubbels
12298 Beiträge
15.10.2012 08:09
@viala: die "freude" über deine schwiegereltern ist ja wahnsinnig groß das mit dem freistehen hat janosch letzte woche einmal gemacht.....und ist umgefallen wie nen baum, hat sich den kopf am laminat angehauen, ich hoffe er wartet damit noch. stillst du nachts eigentlich noch oft? freut mich, dass iliano so gut isst

@adventskalender: svea bekommt Kleinigkeiten wie haarspangen, stifte, ne dose knete oder mal was süßes. hannes bekommt keinen und janosch auch noch nicht, das finde ich unnötig
15.10.2012 09:06
guten morgen...
ich schmeiss ne runde latte macciatto in die runde

mia ist glaub ich auch im schub... man,ist die anhänglich....
Usa83
34790 Beiträge
15.10.2012 09:08
guten morgen

maaaan... sind eure kinder beim wickeln und anziehen auch soooo anstrengend????
anna dreht und windet sich wie ein aal ich kann ihr nur unter brüllen und winden ihrerseits überhaupt irgendwas anziehen.. natürlich mecker ich dann auch, weil das echt soooo nervig is... hatte eben schon einen tollen kampf...

also mareike, ich weiß nich, was sie anhaben wird, wenn du kommst
MamiMareike2012
14810 Beiträge
15.10.2012 09:09
Anna ist dann nackig oder wie???
Usa83
34790 Beiträge
15.10.2012 09:11
Zitat von MamiMareike2012:

Anna ist dann nackig oder wie???

ne, aber wenn sie sich heute nachmittag auch so quer stellt, dann wirds schwierig
ne, ich bin über das froh,w as ich ihr angezogen bekomme nur wie das aussieht, kann ich dir nich sagen
15.10.2012 09:12
schön dass ihr euch treffen könnt...
... schade das ich so weit weg wohne...

mia ist auch anstrengend beim anziehen, besonders mützen hasst sie...
absolute katastrophe...
15.10.2012 09:12
Danke fuer den Latte udn ich geb noch ne Runde dazu.
So langsam scheinen alle Februarbabys in den nächsten Schub zu rutschen. Tai ist auch extrem anhänglich - zum Glueck kann er krabbeln, das macht es doch um einiges leichter.

So langsam könnte Tai sich aber mal wieder langsamer entwickeln. Seit 3 Tagen kann er sich jetzt auch komplett allein hinsetzen und seit gestern zieht er sich nicht mehr nur an Mama und Papa in den Stand, sondern auch an den Möbeln.
Gestern hatte er dann auch seinen ersten kleinen Unfall - er ist aus unserem Bett gefallen, hat sich aber zum Glueck nicht wirklich was getan. Er hat ne halbe Minute gebruellt und dann war alles wieder gut - Schreck lass nach. Nun weiss auch der Papa, dass es keine gute Idee mehr ist unseren Sohn allein in unserem Bett schlafen zu lassen.
15.10.2012 09:26
morgen Mädels

Mia ist schon wieder Krank, mega HUsten und Schnupfen.Der zweite Zahn guckt unten schon durch, iht könnt euch ja vorstellen wie sie drauf ist..
Aber irgendwie mache ich nir sorgen, ich finde sie ja sehr blass, aber schon immer, dann hat sich imm rot unterlaufen Augenränder, sie schläft auch sehr viel, sobald sie drei Stunden Mittags durch geschlafen hat, will sie nach mind. einer Stunde wieder Schlafen, dann reibt sie sich die Augen, weint..
Inmoment schläft sie auch wieder viel bei uns...

Usa ohhh ja das kenne ich , also das nervt mich auch so sehr, sie muss auch alles haben was da liegt und richtig anziehen, das dauert ewig
Mimamk
10503 Beiträge
15.10.2012 09:27
Traumhafte Nacht... Herrlich Hab Noah einfach gegen 23h mit in mein Bett genommen und siehe da, er kam nicht ein mal.

Ja, Noah und wickeln, anziehen und co. ist auch ein Kampf jedes Mal, ich zauber dann immer Spielzeuge hervor, die ihn dann kurz ablenken und ich schnell ein Bein in die Strumpfhose kriege

Wir müssen gleich los, zu Thomas Phillips, das ist so ein Restposten Markt, der hat die Puzzlematten günstig drin. Hoffe wir sind nicht zu spät.
Ansonsten muss ich heute noch in der Küche streichen denn morgen kpmmt doch endlich meine neue Küche!!!!
Poca
43617 Beiträge
15.10.2012 09:37
Zitat von Blubbels:

@dajana: na das klingt ja auch nicht gut mit euren nächten.

@viala: ja, 5 sind draußen. heute morgen war es auch echt schlimm mit ihm. ich hab schon überlegt ob das vomex zäpfchen die wirkung von dem homöopathischem mittel aufgehoben hat, geht sowas?

@michelle: das ist der grund warum mein mann und ich beide in steuerklasse 4 geblieben sind und während meiner elternzeit nicht gewechselt haben. dann haben wir trotzdem viel wieder bekommen bei svea damals

wir auch
Poca
43617 Beiträge
15.10.2012 09:38

Zitat von Blubbels:

Zitat von Blubbels:

...

Achso ok , aber man kann sich doch auch so einen freistellungsauoftrag holen

was ist das? das hab ich noch nie gehört

Na das ist ein Auftrag bzw Antrag den man beim Finanzamt stellt das man für das Jahr keine lohmsteuererklärung machen , muss , kann bzw will!

ich GLAUBE, wenn du Elterngeld oder anderes vom Staat beziehst, MUSST du eine Steuererklärung machen.
Poca
43617 Beiträge
15.10.2012 09:39
Zitat von Usa83:

und: du bist, wenn du nicht gerade elterngeld beziehst, NICHT mehr verpflichtet eine steuererklärung zu machen.

genau
15.10.2012 10:27
ich glaube sie wissen beim Foto der Woche nicht was peinlich bedeutet, die beiden fotos haben gar nix mit peinlich zu tun oder
Usa83
34790 Beiträge
15.10.2012 10:35
@ jule, mia hat aber keinen eisenmangel oder??
wenn man den hat, dann ist man selber ja auch immer so schlapp und müde... und blass auch... hm...

hab noch gar nicht beim foto der woche geguckt...
Usa83
34790 Beiträge
15.10.2012 10:36
hm... bei der katze soll man wohl denken, dass sie sich schämt oder wie??
und bei dem baby der mittelfinger... ok, peinlich isses nich... eher lustig is aber acuh ein kommisches thema...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt