Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Kleinaber
351 Beiträge
25.11.2012 21:22
Zum schmücken müßte ich mich auch mal aufraffen....

Wir haben gestern unseren neuen Kindersitz gekauft. Einen reboarder, und heute sehe ich einen Bericht in de ARD genau zu diesem Thema. Hat den zufällig noch jemand gesehen? Hat uns zum Glück in unserer Entscheidung für den Sitz bestärkt, auch wenn der ja wirklich teuer ist.
Mimamk
10503 Beiträge
25.11.2012 21:27
Zitat von Kleinaber:

Zum schmücken müßte ich mich auch mal aufraffen....

Wir haben gestern unseren neuen Kindersitz gekauft. Einen reboarder, und heute sehe ich einen Bericht in de ARD genau zu diesem Thema. Hat den zufällig noch jemand gesehen? Hat uns zum Glück in unserer Entscheidung für den Sitz bestärkt, auch wenn der ja wirklich teuer ist.


kleinaber, gratuliere zu der Entscheidung!
ja hier sind auch einige Reboarder Mamas, komm doch mal hier vorbei.
http://www.mamacommunity.de/forum/elternforum-klei nkind-und-kindergartenalter/die-reboarder-mamas?pa ge=1
25.11.2012 21:27
Ja Kaylen liebt auch Lichter un Co...habe heute eine auf die Fensterbank gelegt, da setzt er sich immer vor und klatscht....und seine Augen glitzern dabei!
Hier mal unser kleiner Weihnachtsmann:

Usa83
34786 Beiträge
25.11.2012 21:31
Zitat von Kleinaber:

Zum schmücken müßte ich mich auch mal aufraffen....

Wir haben gestern unseren neuen Kindersitz gekauft. Einen reboarder, und heute sehe ich einen Bericht in de ARD genau zu diesem Thema. Hat den zufällig noch jemand gesehen? Hat uns zum Glück in unserer Entscheidung für den Sitz bestärkt, auch wenn der ja wirklich teuer ist.

ja, wir habend en auch gesehen. aber wir haben dennoch keinen reboarder.
ich habe mich mit dem thema auch auseinandergesetzt. aber wir haben hier keine händler in der nähe. die, die eigentlich nen reboarder führen, haben keinen und bestellen auch keinen. und auf blauen dunst, will ich keinen kaufen.
wir haben jetzt nen guardianfix pro2. der hat nen fangkörper und keinen hosenträgergurte.
das ist für mich ein kleiner kompromiss. jeder sitz hat seine vor-und nachteile. wenn einer einem hinten draufknallt, dann ist man auch mit nem reboarder nicht besser dran

muss im endeffekt jeder für sich selbst entscheiden

@ betty, süßes bild vom weihanchtsmann
25.11.2012 21:36
wir haben auch einen Kindersitz mit Fangkörper, diesen hier: Reboarder waren auch bei uns nicht zu bekommen, aber ich finde den hier auch sicher und eben wie USA schon sagt, ein Kompromiss!
http://cybex-online.com/de/carseats/juno-fix.html
katti85
15108 Beiträge
25.11.2012 21:46
Zitat von Snooopy:

wir haben auch einen Kindersitz mit Fangkörper, diesen hier: Reboarder waren auch bei uns nicht zu bekommen, aber ich finde den hier auch sicher und eben wie USA schon sagt, ein Kompromiss!
http://cybex-online.com/de/carseats/juno-fix.html


Den haben wir auch!!!
frechdachs102
3441 Beiträge
25.11.2012 21:49
Zitat von Snooopy:

wir haben auch einen Kindersitz mit Fangkörper, diesen hier: Reboarder waren auch bei uns nicht zu bekommen, aber ich finde den hier auch sicher und eben wie USA schon sagt, ein Kompromiss!
http://cybex-online.com/de/carseats/juno-fix.html


Den haben wir auch Bekommt Pia zu Weihnachten von dem Opi und der Omi

Ach Kaylen ist ja goldig
Usa83
34786 Beiträge
25.11.2012 21:51
Kleinaber
351 Beiträge
25.11.2012 22:01
Natürlich muß das jeder für sich entscheiden, ich wollte hier auch bestimmt niemanden missionieren oder so. Gibt sowieso schon zu viel Ideologie bei allem, was mit Kindern zu tun hat. Und ohne Einbau hätten wir den auch nicht gekauft.
Aber ich wundere mich ja immer noch, warum das in D nicht populärer ist, in Skandinavien geht's ja auch? Hier wurde ja mal ein Video dazu gepostet und dann haben wir es im Urlaub in Schweden gesehen, aber sonst hätte ich gar nichts von dieser Möglichkeit gewusst.

Mein Kind schläft immer noch nicht....jetzt liegt er im Bett und rüttelt an den Gitterstäben.....ich geh' dann mal einschlafstillen....
Kleinaber
351 Beiträge
25.11.2012 22:04
Zitat von Mimamk:

Wir kaufen den:

http://www.besafe.com/en/BeSafe-News/Top-Pick-Chil d-Restraint-Systems

Ja, genau den haben wir auch.

Bei den Reboarder - Mamis (Wahnsinn, was es alles gibt), Schau ich morgen mal vorbei, jetzt geh' ich aber wirklich .... dabei waren wir eigentlich schon über's einschlafstillen hinaus
Usa83
34786 Beiträge
25.11.2012 22:08
Zitat von Kleinaber:

Natürlich muß das jeder für sich entscheiden, ich wollte hier auch bestimmt niemanden missionieren oder so. Gibt sowieso schon zu viel Ideologie bei allem, was mit Kindern zu tun hat. Und ohne Einbau hätten wir den auch nicht gekauft.
Aber ich wundere mich ja immer noch, warum das in D nicht populärer ist, in Skandinavien geht's ja auch? Hier wurde ja mal ein Video dazu gepostet und dann haben wir es im Urlaub in Schweden gesehen, aber sonst hätte ich gar nichts von dieser Möglichkeit gewusst.

Mein Kind schläft immer noch nicht....jetzt liegt er im Bett und rüttelt an den Gitterstäben.....ich geh' dann mal einschlafstillen....

ja ich weiß. ich hab ja auch überlegt.
aber die onlineshops wollen alle vorabüberweisung... oder oder oder. und das seh ich nicht ein. ohne sowas testen zu können. das geht nicht. und wie gesagt, bei nem auffahrunfall von hinten ist es das gleiche wie nen frontachrash mit nem vorwärtsgerichteten

es muss eben jeder für sich selbst entscheiden.
für mich ist es so ein relativ guter kompromiss.

anna schläft seit halb sieben aber sie wird sicherlich gegen mitternacht wieder ihr fläschchen verlangen
frechdachs102
3441 Beiträge
25.11.2012 22:11
Zitat von Kleinaber:

Natürlich muß das jeder für sich entscheiden, ich wollte hier auch bestimmt niemanden missionieren oder so. Gibt sowieso schon zu viel Ideologie bei allem, was mit Kindern zu tun hat. Und ohne Einbau hätten wir den auch nicht gekauft.
Aber ich wundere mich ja immer noch, warum das in D nicht populärer ist, in Skandinavien geht's ja auch? Hier wurde ja mal ein Video dazu gepostet und dann haben wir es im Urlaub in Schweden gesehen, aber sonst hätte ich gar nichts von dieser Möglichkeit gewusst.

Mein Kind schläft immer noch nicht....jetzt liegt er im Bett und rüttelt an den Gitterstäben.....ich geh' dann mal einschlafstillen....


Ich denke, dass Du jetzt hier niemanden irgendwie angegriffen hast oä. Es ist echt schwierig, hier in Deutschland einen solchen Sitz zu bekommen. In unserer Krabbelgruppe war mal eine vom ADAC und meinte, dass die rückwärtsgerichteten Sitze die Besten sind und diese auch verwendet werden sollten. Aber am Besten sollte man nat. solange wie möglich die Beabyschale nehmen (er empfiel bis zum 18. LM ). Aber als ich ihn dann fragte, wo man solche Sitze denn bitte hier in Deutschland bekommt sagte er, dass dies hier in Deutschland nur bei einzelnen Fachgeschäften möglich sei. Aber da frage ich mich dann auch, wenn diese Sitze ja nun mit die Besten sind, warum werden sie nicht auch hier als Standard in jedem Laden eingeführt Für mich ein Widerspruch. Wir haben uns daher dann auch für einen von Cybex entschieden.
Usa83
34786 Beiträge
25.11.2012 22:15
weil eben keiner über diese sitze bescheid weiß.
und angebot und nachfrage sind wichtig. is aber keine nachfrage da, weil eben keiner darüber bescheid weiß, dann werden sie auch weiterhin nich in den läden stehen, weil sie keiner kauft. dazu kommt noch ungeschultes personal.
ich hatte bei babyo*e auch nachgefragt. sie haben zwar einen reboarder, aber nicht im laden. bestellt wird der auch nicht.. bla bla. die bleiben halt, wenn sie den bestellen würden, darauf sitzen. das is das problem. deswegen wird sowas auch nicht aktiv angeboten.
ist halt alles ein für und wider.

und genau aus diesem grund, haben wir uns dagegen entschieden. wir haben schon recht wenig platz mit der babyschale. also jedenfalls muss sich der beifahrer ziemlich einschränken. und dann noch ne nr. größer und wir können vorne nich mehr sitzen
wie gesagt, dass muss jeder für sich entrscheiden

so, ich geh nu pennen
gute nacht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt