Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
sandra-bibi
1076 Beiträge
20.12.2012 22:23
na wenn einem eins reicht, kommt man sicher finanziell und nervlich besser durchs Leben....
Ich hätte gern noch ein zweites, aber nicht in der momentanen Situation und da ich bei einer weiteren Schwangerschaft auch wieder dauerhaft liegen müsste...mein Muttermund verschlossen werden müsste etc. muss Milo auch erst mal ein Alter haben wo er versteht das Mama viel liegen muss also noch so 3 Jahre!
Usa83
34786 Beiträge
20.12.2012 22:26
ja das stimmt. is schwierig einem kind zu erklären, wenn es das alter nicht hat und es nicht verstehen kann.

es muss halt alles passen. und wir sind im moment halt glücklich, so wie es ist
klar, wenn ein unfall passiert, dann ist es natürlich willkommen! aber soweit soll es ja nich kommen
sandra-bibi
1076 Beiträge
20.12.2012 22:36
Na ich denke immer, wer kein Kind möchte der bekommt auch keines
.
Anna wird aber kein verwöhntes Einzelkind, oder?

Usa83
34786 Beiträge
20.12.2012 22:45

einzelkind ja, verwöhnt? hoffentlich nein!
also ich werde schon dafür sorgen, dass sie zwar mit liebe überhäuft wird, aber nicht mit geschenken oder so... das wird schon die oma übernehmen
klar, sie bekommt von mir im moment auch viel, aber noch kapiert sie das nicht
frechdachs102
3441 Beiträge
20.12.2012 22:47
Zitat von Usa83:

neeeeee, eins reicht is auch so schon teuer genug... neeee, dann lieber alle liebe und das bisschen geld in ein kind passt schon.
außerdem sagt man ja, dass eine weitere ss immer anders is... und ich hatte eine tolle schwangerschaft. auf übelkeit, erbrechen & co kann ich echt verzichten sowas hatte ich alles nicht.
anna reicht uns voll und ganz

und bei euch? noch eins in planung?


Oh Du sprichst mir und meinem Mann aus der Seele... GENAU SO denken wir auch
Usa83
34786 Beiträge
20.12.2012 22:49
Zitat von frechdachs102:

Zitat von Usa83:

neeeeee, eins reicht is auch so schon teuer genug... neeee, dann lieber alle liebe und das bisschen geld in ein kind passt schon.
außerdem sagt man ja, dass eine weitere ss immer anders is... und ich hatte eine tolle schwangerschaft. auf übelkeit, erbrechen & co kann ich echt verzichten sowas hatte ich alles nicht.
anna reicht uns voll und ganz

und bei euch? noch eins in planung?


Oh Du sprichst mir und meinem Mann aus der Seele... GENAU SO denken wir auch

frechdachs102
3441 Beiträge
20.12.2012 22:51
Aber was das Verwöhnen angeht... wir wollen ebenfalls unser Kind nicht verwöhnen, aber ich denke, wenn man gewissen "Richtlinien" hat, dann kann man dies auch umgehen. Das ein Einzelkind am Ende mehr Aufmerksamkeit etc. bekommt, klar, das denke ich schon, aber ich denke, wenn man sich Grenzen setzt, dann bekommt man es hin... Und ich sehe es ja auch an meinem Mann/Vati, beide sind Einzelkinder, sind nicht verwöhnt und man würde nie vermuten, dass sie keine Geschwister haben, alles super normal... davon mal abgesehen, dass aus meiner Sicht auch bei zwei Kindern es möglich ist, eines der beiden oder beide zu verwöhnen
sandra-bibi
1076 Beiträge
20.12.2012 22:51
Na vllt ändert sich deine Meinung auch irgendwann mal wieder....man weiß ja nie wie es kommt !
in 5 Jahren überkommt er dich vllt nochmal....der Wunsch nach einem Wurm
JennyD83
1600 Beiträge
20.12.2012 22:56
Zitat von frechdachs102:

Aber was das Verwöhnen angeht... wir wollen ebenfalls unser Kind nicht verwöhnen, aber ich denke, wenn man gewissen "Richtlinien" hat, dann kann man dies auch umgehen. Das ein Einzelkind am Ende mehr Aufmerksamkeit etc. bekommt, klar, das denke ich schon, aber ich denke, wenn man sich Grenzen setzt, dann bekommt man es hin... Und ich sehe es ja auch an meinem Mann/Vati, beide sind Einzelkinder, sind nicht verwöhnt und man würde nie vermuten, dass sie keine Geschwister haben, alles super normal... davon mal abgesehen, dass aus meiner Sicht auch bei zwei Kindern es möglich ist, eines der beiden oder beide zu verwöhnen

Ich bin auch ein Einzelkind und ich bin auch nicht verwöhnt. Alle haben immer gemeint, dass ich Geschwister hab
katti85
15108 Beiträge
20.12.2012 22:57
Hier, ich (wir!)
E I N Z E L K I N D

Wobei ich gestern bei der Baby Sendung für nen kurzen (ganz ganz kurzen) Moment gedacht hab, hm....ein süßes kleines Schwesterchen für Franjo wäre voll toll.....aber neeeeeeeee......dann kommt womöglich noch so n' Lausbub raus
frechdachs102
3441 Beiträge
20.12.2012 23:00
Zitat von katti85:

Hier, ich (wir!)
E I N Z E L K I N D

Wobei ich gestern bei der Baby Sendung für nen kurzen (ganz ganz kurzen) Moment gedacht hab, hm....ein süßes kleines Schwesterchen für Franjo wäre voll toll.....aber neeeeeeeee......dann kommt womöglich noch so n' Lausbub raus





Ich bin kein Einzelkind und fand es immer schön einen großen Bruder zu haben, aber ich denke, wenn man nie ein Geschwisterchen hat, wird man sowas vll. auch nicht vermissen

Ich bin mit meiner Hummelbiene sehr glücklich und erfreue mich an ihr und gut... wobei es mir gestern bei der Babysendung auch so ging wie Dir, Katti
katti85
15108 Beiträge
20.12.2012 23:04
Zitat von frechdachs102:

Zitat von katti85:

Hier, ich (wir!)
E I N Z E L K I N D

Wobei ich gestern bei der Baby Sendung für nen kurzen (ganz ganz kurzen) Moment gedacht hab, hm....ein süßes kleines Schwesterchen für Franjo wäre voll toll.....aber neeeeeeeee......dann kommt womöglich noch so n' Lausbub raus





Ich bin kein Einzelkind und fand es immer schön einen großen Bruder zu haben, aber ich denke, wenn man nie ein Geschwisterchen hat, wird man sowas vll. auch nicht vermissen

Ich bin mit meiner Hummelbiene sehr glücklich und erfreue mich an ihr und gut... wobei es mir gestern bei der Babysendung auch so ging wie Dir, Katti


Ich hab auch ein großen Bruder und wir hatten ne traumhaft schöne Kindheit miteinander.....wir waren echt beste Freunde.

Unsere besten Freunde haben 2 Kinder, und die sagen schon immer das Franjo ihr kleines Brüderchen ist......sooooo süß!
Gewusst wie und schon hat Franjo 2 Geschwister
frechdachs102
3441 Beiträge
20.12.2012 23:21
Zitat von katti85:

Zitat von frechdachs102:

Zitat von katti85:

Hier, ich (wir!)
E I N Z E L K I N D

Wobei ich gestern bei der Baby Sendung für nen kurzen (ganz ganz kurzen) Moment gedacht hab, hm....ein süßes kleines Schwesterchen für Franjo wäre voll toll.....aber neeeeeeeee......dann kommt womöglich noch so n' Lausbub raus





Ich bin kein Einzelkind und fand es immer schön einen großen Bruder zu haben, aber ich denke, wenn man nie ein Geschwisterchen hat, wird man sowas vll. auch nicht vermissen

Ich bin mit meiner Hummelbiene sehr glücklich und erfreue mich an ihr und gut... wobei es mir gestern bei der Babysendung auch so ging wie Dir, Katti


Ich hab auch ein großen Bruder und wir hatten ne traumhaft schöne Kindheit miteinander.....wir waren echt beste Freunde.

Unsere besten Freunde haben 2 Kinder, und die sagen schon immer das Franjo ihr kleines Brüderchen ist......sooooo süß!
Gewusst wie und schon hat Franjo 2 Geschwister


Ich war auch immer ein Herz und eine Seele mit meinem Bruder (6 Jahre älter) bis seine Frau in sein Leben trat *hust* Seit dem ist das leider nicht mehr so und mein Bruder selber hat sich auch verändert
katti85
15108 Beiträge
20.12.2012 23:27
Zitat von frechdachs102:

Zitat von katti85:

Zitat von frechdachs102:

Zitat von katti85:

Hier, ich (wir!)
E I N Z E L K I N D

Wobei ich gestern bei der Baby Sendung für nen kurzen (ganz ganz kurzen) Moment gedacht hab, hm....ein süßes kleines Schwesterchen für Franjo wäre voll toll.....aber neeeeeeeee......dann kommt womöglich noch so n' Lausbub raus





Ich bin kein Einzelkind und fand es immer schön einen großen Bruder zu haben, aber ich denke, wenn man nie ein Geschwisterchen hat, wird man sowas vll. auch nicht vermissen

Ich bin mit meiner Hummelbiene sehr glücklich und erfreue mich an ihr und gut... wobei es mir gestern bei der Babysendung auch so ging wie Dir, Katti


Ich hab auch ein großen Bruder und wir hatten ne traumhaft schöne Kindheit miteinander.....wir waren echt beste Freunde.

Unsere besten Freunde haben 2 Kinder, und die sagen schon immer das Franjo ihr kleines Brüderchen ist......sooooo süß!
Gewusst wie und schon hat Franjo 2 Geschwister


Ich war auch immer ein Herz und eine Seele mit meinem Bruder (6 Jahre älter) bis seine Frau in sein Leben trat *hust* Seit dem ist das leider nicht mehr so und mein Bruder selber hat sich auch verändert


Oh, das tut mir leid wie verstehst du dich mit deiner Schwägerin?

Das Verhältnis zu meinem Bruder ist auch nimmer so wie es früher war, aber das ist ja normal. Er hat auch Frau und Kind und irgendwie lebt halt doch jeder seine eigenes Leben Aber wenn wir uns sehen ist immer alles super schön. Auch mit meiner Schwägerin versteh ich mich klasse, fast besser wie mit meinem Bruder
JennyD83
1600 Beiträge
20.12.2012 23:28
Zitat von katti85:

Hier, ich (wir!)
E I N Z E L K I N D

Wobei ich gestern bei der Baby Sendung für nen kurzen (ganz ganz kurzen) Moment gedacht hab, hm....ein süßes kleines Schwesterchen für Franjo wäre voll toll.....aber neeeeeeeee......dann kommt womöglich noch so n' Lausbub raus


ich hätte schon gerne ein Zweites . Aber bei uns ist es ja so schwierig. Ich weiß nicht, ob ich es mir noch einmal antun möchte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt