Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Yuri
5346 Beiträge
11.01.2013 12:49
ja echt doof das das elterngeld versteuert wird. bzw auch doof das ich seit beginn der ss zu hause bin (juli 2011)

bin echt froh wieder arbeiten gehn zu könne.
MamiMareike2012
14810 Beiträge
11.01.2013 12:51
Dajana, is doch super
Yuri
5346 Beiträge
11.01.2013 12:55
das mit der post kennen wir auch. die klingeln nicht. die geben gleich unten im büro alles ab. legen aber auch keinen zettel rein
aber da bekommen wir die sachen.

ups und hermes klingeln wenn auch zwischen 8-20uhr.

gls legt gleich nen zettel rein ohne zu klingeln das obwohl wir zu hause sind. die haben einfach kein bock zu warten aber schreiben erstmal ne zettel
11.01.2013 12:55
Elterngeld: Blöd mit dem Nachzahlen, aber zum Glück weiß ich von einer Freundin schon bescheid... thats live, ändern kann mans nicht, also aufregen lohnt nicht...

Mareike: schön das mit Karl alles so gut läuft... drück die Daumen, das es weiterhin so glatt geht...

Wir waren eben zur u6, mia ist nicht geimpft worden... war auch besser, mit der Rotznase wäre es mir auch nicht so recht gewesen...
wir sind 75 cm groß, wiegen 7840 gr und haben einen KU von 47 cm... ansonsten ist alles in bester ordnung, Mia hat den Kia die ganze zeit angelacht wie am Foto im Fotothread...
MamiMareike2012
14810 Beiträge
11.01.2013 12:58
Mia , is aber auch zart

Was prüfen die so bei der u6?
11.01.2013 13:03
ja, aber sie war schon immer irgendwie im unteren bereich der Norm, aber seit Dezemer isst sie auch nicht gut... Der Kia hat gemeint, wenn sie ihr Mittagessen nicht anrührt soll ich es ihr Nachmittags nochmal aufwärmen und anbieten sonst wird sie ein Suppenkasper... ehrlich gesagt weiß ich noch nicht wie ich das finde aber vllt hat er recht?!

also, erst hat er sich mit einer rassel hinter uns gestellt und Mia sollte hören wo das geräusch her kommt... aber von der Erkältung ist das linke ohr nicht so ganz frei, aber sie hats trotzdem richtig erkannt,

dann hatte er ne kleine perle, die sollt sie mit daumen und zeigefinger greifen... aber die nimmt noch nichtmal brotstückchen o. wecke selber in die hand, findet die irgendwie eklig, also hat sie die perle immer nur angepakt, aber nicht festgehalten... die wird bestimmt auch nicht so richtig im dreck matschen, voll ete petete

und er hat gefragt ob sie viel redet... ansonsten hat er sie auf den bauch gelegt... und gemessen und gewogen, und reflexe geprüft... das wars schon
JennyD83
1600 Beiträge
11.01.2013 13:23
@Stöpsel: hast du auch gemerkt, dass er Abends schlecht einschläft? Glückwunsch zum Durchschlafen! Ich hoffe, dass Maximilian wenigstens einmal aufwacht in der Nacht

@Dajana: Das mit dem Postboten ist echt eine Frechheit. Aber gut, dass das Telefonat was gebracht hat und die Pakete nochmal zugestellt werden

@Frechdachs: Glückwunsch!

@Caro: Schön dass die U6 gut gelaufen ist

@Usa: ich denke dass Anna sich bald an die TaMu gewöhnen wird
Stöpsel2403
801 Beiträge
11.01.2013 13:36
@ dajana
Na dann bekommst du deine heiß ersehnten Pakete!

@ frechdachs
Glückwunsch! Wo arbeitet dein Mann das er das braucht?

@ Usa deine Annamaus wird sich bald schon einleben bei der Tamu!

@ mareike das klingt toll wie Karl das meistert!

@ Jenny
Fabio hat immer mal unruhig geschlafen. Ins Bett zu bekommen war kein Problem aber dann hat ich echt das Gefühl er hatte nicht so richtig nen Tiefschlaf. Und seit es nur ein Schläfchen gibt am Tag schläft er tief und fest nachts und macht auch länger Mittagsschlaf .
frechdachs102
3441 Beiträge
11.01.2013 13:37
@Yuri: aber warum müsst Ihr nachzahlen?Was für Steuerklassen habt Ihr?

Wir sind ja verheiratet und haben aber alles beim Alten belassen.Also beide IV / IV.
ich hoffe das bringt uns keine Nachzahlung ein.

@Mareike:.Geh aufs Finanzamt und nimm die Geburtsurkunde von Karl mit und dann wird er bei Euch eingetragen.So hatten wir das gleich nach der Geburt gemacht und eine Bescheinigung für das Lohnbüro für den AG bekommen
frechdachs102
3441 Beiträge
11.01.2013 13:39
@Stöpsel: Bei einem VW Händler auf der Dohnaer Str....
Stöpsel2403
801 Beiträge
11.01.2013 13:40
@ caro
Mein Fabio ist auch so ein zarter. Er hat noch nichtmal das Gewicht wie deine Maus. War bei uns auch schon immer so.
Yuri
5346 Beiträge
11.01.2013 13:46
Zitat von frechdachs102:

@Yuri: aber warum müsst Ihr nachzahlen?Was für Steuerklassen habt Ihr?

Wir sind ja verheiratet und haben aber alles beim Alten belassen.Also beide IV / IV.
ich hoffe das bringt uns keine Nachzahlung ein.

@Mareike:.Geh aufs Finanzamt und nimm die Geburtsurkunde von Karl mit und dann wird er bei Euch eingetragen.So hatten wir das gleich nach der Geburt gemacht und eine Bescheinigung für das Lohnbüro für den AG bekommen

sind nicht verheiratet und haben beide die Steuerklasse 1. normaler weise brauchen wir nie nachzahlen aber da ich jetzt ewig zu hause war und nur dann das elterngeld bekam jetzt. wird ja versteuert. und ansich zahl ich ja schon beim arbeiten gehn kaum steuern weil ich kurz unter der grenze bin. deshalb.
sie sagte mir auch das eine ehepaar letztes jahr um die 1500 nachzahlen musst wegen elterngeld aber die verdienten beide auch gut.
frechdachs102
3441 Beiträge
11.01.2013 13:52
Na da hoffe ich mal,dass wir nicht nachzahlen müssen

Na da bin ich ja auf unsere U6 gespannt ...
MamiMareike2012
14810 Beiträge
11.01.2013 13:57
Danke, dann werde i das mal machen mitm finanzamt

Habe eben die 1000fotod grob nach den monaten sortiert, puh habe jetzt schon kein elan mehr die einzukleben
Usa83
34788 Beiträge
11.01.2013 14:03
@ yuri, ich kenne es eigentlich auch so, dass bisher nur verheiratete, die noch eben mal die steuerklasse gewechselt haben, nachzahlen mussten.
ich hab bis zummutterschutz gearbeitet. ich werde hoffentlich nich nachzahlen müssen.
was hast du denn alles abgesetzt??

@ mareike, naja, sie sagen dir, dass karl nich geweint hat meine tamu sagte, ihre nichte arbeitet inner krippe, und die haben anweisung von oben, den eltern das nicht zu sagen. sie sollen sagen, dass immer alles in bester ordnung is... auch nich gut....
naja. aber du kennst karlchen ja und ich denke, du würdeest es iwi bemerken wenn er geweint hat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt