Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
JennyD83
1600 Beiträge
23.01.2013 10:13
Guten Morgen

@Usa: Glückwunsch zum Kletter-Baby . Maximilian hat vor ein Paar Tagen rausgefunden wie er von der Coutch und vom Bett runterkommt . Raufklettern kann er noch nicht.

@Schoki: ich drück euch die Daumen, dass ihr eine Lösung findet. Es wird bestimmt alles gut werden!

@Viala: ich denke für deine Mutter wirds besser sein, wenn du Rechnungen schreibst. Hast du schon ein Gewerbeschein, oder musst du es noch beantragen?

@Familienbett: Also Maximilian schläft auch meistens bei uns im Bett. Einschlafen tut er in seinem Bett. Aber in letzter Zeit wacht er schon nach einer Stunde auf und dann leg ich ihn zu uns. Wir haben auch kein Problem damit. Mal schauen, vielleicht wird er in nächster Zeit es selber nicht mehr wollen.
@Rest: hab ich leider vegessen
Blubbels
12298 Beiträge
23.01.2013 10:32
Zitat von MamiMareike2012:

Zitat von Blubbels:

Bubbels, ja die ärztin meinte ja es sei keine bindehautentzündung u somit nicht ansteckend! Er hat aber auch keinen gelben strich wenn ,man das auge runtr zieht, aeißt wo i meine???

ich hab mich nur gewundert, weil du sagst es ist etwas eitrig. also muss es ja ne entzündung sein. hattest du denn schon ein rezept für salbe bekommen falls es nicht besser wird oder müsstest du dann wieder hin?

Ja es war / istbeitrig. Die salbe hat sie mir gleich am montag verschrieben u gesagt i soll bis mittwoch warten u wenn es dann nicht weg is, ihm die salbe geben!

vielleicht helfen ja die tropfen. die salbe hat bei svea sehr schnell geholfen, aber es ist nen mega kampf die rein zu machen, noch schlimmer als die tropfen
Blubbels
12298 Beiträge
23.01.2013 10:33
Zitat von JennyD83:

Guten Morgen

@Usa: Glückwunsch zum Kletter-Baby . Maximilian hat vor ein Paar Tagen rausgefunden wie er von der Coutch und vom Bett runterkommt . Raufklettern kann er noch nicht.

@Schoki: ich drück euch die Daumen, dass ihr eine Lösung findet. Es wird bestimmt alles gut werden!

@Viala: ich denke für deine Mutter wirds besser sein, wenn du Rechnungen schreibst. Hast du schon ein Gewerbeschein, oder musst du es noch beantragen?

@Familienbett: Also Maximilian schläft auch meistens bei uns im Bett. Einschlafen tut er in seinem Bett. Aber in letzter Zeit wacht er schon nach einer Stunde auf und dann leg ich ihn zu uns. Wir haben auch kein Problem damit. Mal schauen, vielleicht wird er in nächster Zeit es selber nicht mehr wollen.
@Rest: hab ich leider vegessen

das ist viel wert janosch will übeall vorwärts runter und versteht das mit dem popo zu erst nicht svea war genauso
MamiMareike2012
14810 Beiträge
23.01.2013 10:34
Zitat von Blubbels:

Zitat von Blubbels:

Bubbels, ja die ärztin meinte ja es sei keine bindehautentzündung u somit nicht ansteckend! Er hat aber auch keinen gelben strich wenn ,man das auge runtr zieht, aeißt wo i meine???

ich hab mich nur gewundert, weil du sagst es ist etwas eitrig. also muss es ja ne entzündung sein. hattest du denn schon ein rezept für salbe bekommen falls es nicht besser wird oder müsstest du dann wieder hin?

Ja es war / istbeitrig. Die salbe hat sie mir gleich am montag verschrieben u gesagt i soll bis mittwoch warten u wenn es dann nicht weg is, ihm die salbe geben!

vielleicht helfen ja die tropfen. die salbe hat bei svea sehr schnell geholfen, aber es ist nen mega kampf die rein zu machen, noch schlimmer als die tropfen

Ja davor hatte i auch sorge, deswegen hat mir die nette apothekerin , diese salbe als tropfen mitgegeben
Usa83
34788 Beiträge
23.01.2013 10:45
hallöchen,

jaaaaa, sie is zum ersten mal aufs sofa, aber nur, weil sie sich die kissen zurechegelegt hat... sonst würde sie da auch nich raufkommen. und klettern tut sie ja schon ne weile. rauf in die wippe, drin rumdrehen, hinsetzen, fletzen, raus aus der wippe. rein in die babyschale, und und und... aber das sofa... das war heute zum ersten mal dran. und sie muss auch lernen, dass sie mit´m po zuerst runter muss. sie wollte auch vorwärts runter das hätte aber ordentlich geschrei gegeben.... hab sie dann gedreht... aber das is wie bei unserer badstufe, die geht sie nun auch nur noch vörwärts runter, auch wenn wir ihr es rückwärts nur gezeigt haben... schaun wir mal.

ich hab sooo kopfschmerzen

@schoki, ach je. aber ihr werdet eine lösung finden
@ viala, auch ihr werdet das mit dem familienbett regeln, wenn ein zweiter wurm da is. und sag niemals, dass es eh so schnell nich passiert! ich sage nur: poca
@ mareike, wir haba auch die homöopathischen augentropfen da. die helfen ganz gut und man muss nicht gleich die medikamente zum einsatz bringen
@ rest, hab ich vergessen, tut mir leid.
MamiMareike2012
14810 Beiträge
23.01.2013 11:03
Andrea, dann mach doch mit anna zusamm mittagsschlaf?!
23.01.2013 11:13

Andrea, dann mach doch mit anna zusamm mittagsschlaf?!

gute idee
23.01.2013 11:18

Zitat von JuleMaus24:

http://video.de.msn.com/watch/video/popcorn-eating -dog-makes-baby-laugh/1j225vjpq

Wie herlich!
katti85
15108 Beiträge
23.01.2013 11:27

Zitat von JuleMaus24:

http://video.de.msn.com/watch/video/popcorn-eating -dog-makes-baby-laugh/1j225vjpq

Aiiiiiiiiiiiiiiiiii wie süüüüüüüß
23.01.2013 11:51
@Bärli: danke... ich hab ja die hoffnung, bei der nächsten schwangerschaft dann zweistellig zu bleiben So einen Schweinehund muss man einfach mal treten... und allein das Gefühl, jetzt mehr hinzubekommen, ist es wert
@Jenny: nein, muss ich noch beantragen... geht aber idR schnell und unkompliziert... übrigens glückwunsch zum runterkletterer... iliano kanns nur beim schaukelpferd und bobbycar irgendwie
@Jule: ach wie herzig
JennyD83
1600 Beiträge
23.01.2013 11:57
Zitat von Viala:

@Bärli: danke... ich hab ja die hoffnung, bei der nächsten schwangerschaft dann zweistellig zu bleiben So einen Schweinehund muss man einfach mal treten... und allein das Gefühl, jetzt mehr hinzubekommen, ist es wert
@Jenny: nein, muss ich noch beantragen... geht aber idR schnell und unkompliziert... übrigens glückwunsch zum runterkletterer... iliano kanns nur beim schaukelpferd und bobbycar irgendwie
@Jule: ach wie herzig

Danke . Keine Ahnung wie, aber er hats auf einmal gekonnt. Wir haben es ihm nur einmal gezeigt und das war schon lange her
-
Also ich weiß nicht ob ich mir das antun würde (mit dem Gewerbe). Man muss sich überall anmelden, beim Finanzamt etc. Beim Rathaus haben die dann auch so viele Fragen. Also bei uns ist es nicht so einfach. Aber vielleicht ist es bei euch ja anders. Wäre zu viel Bürokratie für mich.Mit dem Minijob ist es viel einfacher und es geht was für die Rente weg .
23.01.2013 12:09
Na, den Papierkram hätte ich auch auf 450€-Basis, da ich die Anträge für meine Mutter ausfüllen und wegschicken würde usw. usf. also papierkram hab ich so oder so aaaaber den gewerbeschein hat sogar muttern selbst beantragt bekommen, ohne mein zutun und die führt jetzt einen kleinverlag... während ich nur bürodienstleistung bin... kann also schon nicht so schwer sein
JennyD83
1600 Beiträge
23.01.2013 12:22
Zitat von Viala:

Na, den Papierkram hätte ich auch auf 450€-Basis, da ich die Anträge für meine Mutter ausfüllen und wegschicken würde usw. usf. also papierkram hab ich so oder so aaaaber den gewerbeschein hat sogar muttern selbst beantragt bekommen, ohne mein zutun und die führt jetzt einen kleinverlag... während ich nur bürodienstleistung bin... kann also schon nicht so schwer sein

achso, ok. Das hab ich irgendwie überlesen gehabt . Ja, wenn es so ist, dann mach lieber ein Gewerbeschein. Kannst ja dann später auch anderen deine Dienstleistungen anbieten
Ich wollte auch sowas machen, aber selbstständig sein ist nicht meins
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt