Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
frechdachs102
3441 Beiträge
23.01.2013 09:02
Zitat von Blubbels:

Zitat von Viala:

@Schoki: ööööhm... nö Wir tanzen immer zu Metal und Co
@Mareike: das geht sogar besser als vor der schwangerschaft, das isses ja


so war das bei uns auch mal und nun läuft den halben tag "theo Theo"......




@Schoki: Danke für den Link und meine Daumen für eine neue Whg habt Ihr
Blubbels
12298 Beiträge
23.01.2013 09:02
Zitat von Schokibauch:

Zitat von Blubbels:

Zitat von Viala:

@Schoki: ööööhm... nö Wir tanzen immer zu Metal und Co
@Mareike: das geht sogar besser als vor der schwangerschaft, das isses ja


so war das bei uns auch mal und nun läuft den halben tag "theo Theo"......


Manches kann man ja auch garnicht mehr anmachen, höchstens die Mäuse sind nicht im selben Raum.
(Eisregen und Co.)


ich finde so lange sie nicht sprechen können und texte verstehen ist das alles nicht so schlimm. bei svea muss ich nun aufpassen, weil sie die deutschen texte ja gut versteht und nachsingt, also da geht nicht mehr alles. ne zeitlang wollte sie jeden tag "arschgeeicht" von knorkator hören und hat das auch immer mitgesungen, hab immer gehofft sie singt das nicht im kiga
23.01.2013 09:03
@Schoki & Blubbels: meiner Geht zu Blind Guardian genauso ab wie zu "Aramsamsam, aramsamsam..." sobald es rythmus hat, tanzt er los
@Bärli: Jetzt in Elternzeit ist das nicht das Problem... überlege sogar, auf 3 Jahre dann aufzustocken, wenn meine Firma das mitmacht, einfach weil es sich rententechnisch lohnt, in elternzeit zu sein... wenn man nicht grad vorher erstklassig verdient hat - ansonsten habe ich aber eine private Rente, seit ich 15 bin... die ist so alt, dass sie nichtmal versteuert wird, wenn ich sie in anspruch nehme verdiene ich etwas mehr, wird da eben mehr eingezahlt... hab ich mehr von, als von der staatlichen
Blubbels
12298 Beiträge
23.01.2013 09:04
Zitat von MamiMareike2012:

Zitat von bärli:

@usa: Glückwunsch zum Kletter-Baby (hat leider nicht nur Vorteile)

@Viala: Hast Du Dich schon mal rententechnisch informiert? Wird sich zwar erst in vielen Jahren bemerkbar machen, würd ich aber nicht ganz außer acht lassen.

Familienbatt find ich ja bewundernswert, aber für mich/uns wär es auf Dauer nichts. Wenn die Große mal ein paar Nächte bei uns ist kann man meistens nicht von wirklich erholsamen Schlaf sprechen.

@Elternzeit: Haben wir ein paar Monate gemeinsam genommen und u.a. für Urlaub genutzt.

@Mareike: Hoffe Karl gehts bald wieder gut. Die Tropfen helfen eigentlich recht schnell (mußten wir am Anfang 1x geben. Wobei ich grundsätzlich auch dem Imunsystem erst mal etwas Zeit lasse, es selbst zu bekämpfen. Unsere Kinderärztin hätte Joni schon häufiger was gegeben (wenn auch meist auf pflanzlicher Basis). Er ha aber eine laut ihren Angaben "Fetzenbronchitis" problemlos selbst überstanden. Geh einfach nach Bauchgefühl. Du als Mama kennst Dein Kind einfach am besten.

Mehr hab ich mir jetzt leider nicht gemerkt.


Habe es jetzt seid montag seinen lauf überlassen u i werde ihm heut mal die tropfen geben,wenn i ihn wieder abhole


die sind echt gut, wir hatten das bei svea bis jetzt einmal wo das alles nicht half und die augen richtig eitrig waren, da musste sie antibiotische salbe nehmen. am besten helfen die tropfen wenn man die sofort rein macht wenn es anfängt.
und ich wunder mich immer noch das die in der kita sagen, dass er kommen darf. das ist ja hochansteckend
bärli
285 Beiträge
23.01.2013 09:04
@Viala: Wie soll es mit dem Familienbett eigentlich funktionieren, wenn der nächste Krümel kommt? (ganz dumm frag?)
Blubbels
12298 Beiträge
23.01.2013 09:05
Zitat von Viala:

@Schoki & Blubbels: meiner Geht zu Blind Guardian genauso ab wie zu "Aramsamsam, aramsamsam..." sobald es rythmus hat, tanzt er los
@Bärli: Jetzt in Elternzeit ist das nicht das Problem... überlege sogar, auf 3 Jahre dann aufzustocken, wenn meine Firma das mitmacht, einfach weil es sich rententechnisch lohnt, in elternzeit zu sein... wenn man nicht grad vorher erstklassig verdient hat - ansonsten habe ich aber eine private Rente, seit ich 15 bin... die ist so alt, dass sie nichtmal versteuert wird, wenn ich sie in anspruch nehme verdiene ich etwas mehr, wird da eben mehr eingezahlt... hab ich mehr von, als von der staatlichen


klasse vergleich
23.01.2013 09:06
Zitat von bärli:

@Viala: Wie soll es mit dem Familienbett eigentlich funktionieren, wenn der nächste Krümel kommt? (ganz dumm frag?)

dann kommt das kleine ins kinderbett, was angebaut ist und iliano in die mitte zwischen uns und entweder es passt oder er will spätestens dann ausziehen, weil es ihn nervt
bärli
285 Beiträge
23.01.2013 09:07
Zitat von Viala:

@Schoki & Blubbels: meiner Geht zu Blind Guardian genauso ab wie zu "Aramsamsam, aramsamsam..." sobald es rythmus hat, tanzt er los
@Bärli: Jetzt in Elternzeit ist das nicht das Problem... überlege sogar, auf 3 Jahre dann aufzustocken, wenn meine Firma das mitmacht, einfach weil es sich rententechnisch lohnt, in elternzeit zu sein... wenn man nicht grad vorher erstklassig verdient hat - ansonsten habe ich aber eine private Rente, seit ich 15 bin... die ist so alt, dass sie nichtmal versteuert wird, wenn ich sie in anspruch nehme verdiene ich etwas mehr, wird da eben mehr eingezahlt... hab ich mehr von, als von der staatlichen


OK, dann ist das wohl auch kein Argument. Kann Dir ansonsten leider entscheidungstechnisch nicht wirklich weiterhelfen. Mit Selbständigkeit kenn ich mich nicht aus.
Blubbels
12298 Beiträge
23.01.2013 09:09
danke viala, nun höre ich seit ewigkeiten mal wieder blind guardian
bärli
285 Beiträge
23.01.2013 09:09
Zitat von Viala:

Zitat von bärli:

@Viala: Wie soll es mit dem Familienbett eigentlich funktionieren, wenn der nächste Krümel kommt? (ganz dumm frag?)

dann kommt das kleine ins kinderbett, was angebaut ist und iliano in die mitte zwischen uns und entweder es passt oder er will spätestens dann ausziehen, weil es ihn nervt


Ah. Hört sich super an. Drück die Daumen, dass es klappt und ihr den "Anbau" bald braucht.
MamiMareike2012
14810 Beiträge
23.01.2013 09:10
Bubbels, ja die ärztin meinte ja es sei keine bindehautentzündung u somit nicht ansteckend! Er hat aber auch keinen gelben strich wenn ,man das auge runtr zieht, aeißt wo i meine???
Blubbels
12298 Beiträge
23.01.2013 09:32
Zitat von MamiMareike2012:

Bubbels, ja die ärztin meinte ja es sei keine bindehautentzündung u somit nicht ansteckend! Er hat aber auch keinen gelben strich wenn ,man das auge runtr zieht, aeißt wo i meine???


ich hab mich nur gewundert, weil du sagst es ist etwas eitrig. also muss es ja ne entzündung sein. hattest du denn schon ein rezept für salbe bekommen falls es nicht besser wird oder müsstest du dann wieder hin?
23.01.2013 09:33
@Blubbels: Bitte
@Bärli: Danke... aber ich habe da keine wirklich große Hoffnung Konzentriere mich jetzt erstmal auf Sport und Arbeit...
bärli
285 Beiträge
23.01.2013 09:47
Zitat von Viala:

@Blubbels: Bitte
@Bärli: Danke... aber ich habe da keine wirklich große Hoffnung Konzentriere mich jetzt erstmal auf Sport und Arbeit...



Unverhofft kommt oft. Dein neues Körpergefühl wird beim Hibbeln bestimmt nicht schaden.
Übrigens Hut ab für Deinen sportlichen Ehrgeiz. Bei mir ist der innere Schweinehund irgendwie noch viiiiiieeeel zu übermächtig.
MamiMareike2012
14810 Beiträge
23.01.2013 10:08
Zitat von Blubbels:

Zitat von MamiMareike2012:

Bubbels, ja die ärztin meinte ja es sei keine bindehautentzündung u somit nicht ansteckend! Er hat aber auch keinen gelben strich wenn ,man das auge runtr zieht, aeißt wo i meine???


ich hab mich nur gewundert, weil du sagst es ist etwas eitrig. also muss es ja ne entzündung sein. hattest du denn schon ein rezept für salbe bekommen falls es nicht besser wird oder müsstest du dann wieder hin?


Ja es war / istbeitrig. Die salbe hat sie mir gleich am montag verschrieben u gesagt i soll bis mittwoch warten u wenn es dann nicht weg is, ihm die salbe geben!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt