Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Usa83
34788 Beiträge
26.01.2013 20:11
Zitat von Viala:

hatten wir das thema nicht kürzlich?
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderkrankheite n-und-kindergesundheit/zahnschmerzen-wenn-die-blei benden-zaehne-kommen

jaaaaaaa, das thema hatten wir auch
frechdachs102
3441 Beiträge
26.01.2013 20:13
Zitat von Usa83:

da schläft pia aber schon recht viel oder?
aber obwohl.... hmmmmm

Ja, sie schläft bis zu 3 Mal am Tag... Ist schon noch viel, finde ich, aber auch schön

@blubbels: Es seien Dir zwei Stunden Freizeit gegönnt
Blubbels
12298 Beiträge
26.01.2013 20:16
@frechdachs: hmm, wenn sie tagsüber recht viel schläft und auch vor dem essen nochmal weiß ich auch keinen rat. isst sie denn sonst an sich gut? oder gefällt ihr das essen einfach nicht? esst ihr noch nicht mit ihr zusammen? vielleicht ist da der haken

@usa: ja, wir haben 2 stunden eingeplant, aber auch nur weil ich die tagesmutter schon gut kenne, janosch schon mit mir ein paar mal da war und er auch einfach bei jedem bleibt. bisher zumindest. in der krabbelgruppe kann ich ihn einfach in den raum setzen und er hat spaß, wenn ich mal aufs klo gehe stört ihn das auch nicht und wenn irgendjemand ihn auf den arm nimmt freut er sich und lacht und macht quatsch. also werden wir sehen ob es dabei bleibt

und genau, die 2 stunden nutz ich wahrscheinlich zum putzen typisch Frau.....das würde doch kein mann machen
Usa83
34788 Beiträge
26.01.2013 20:19
ne das stimmt. nen mann würde die zeit anders nutzen
aber nich zum putzen.... das machen echt nur frauen...
frechdachs102
3441 Beiträge
26.01.2013 20:50
Zitat von Blubbels:

@frechdachs: hmm, wenn sie tagsüber recht viel schläft und auch vor dem essen nochmal weiß ich auch keinen rat. isst sie denn sonst an sich gut? oder gefällt ihr das essen einfach nicht? esst ihr noch nicht mit ihr zusammen? vielleicht ist da der haken

@usa: ja, wir haben 2 stunden eingeplant, aber auch nur weil ich die tagesmutter schon gut kenne, janosch schon mit mir ein paar mal da war und er auch einfach bei jedem bleibt. bisher zumindest. in der krabbelgruppe kann ich ihn einfach in den raum setzen und er hat spaß, wenn ich mal aufs klo gehe stört ihn das auch nicht und wenn irgendjemand ihn auf den arm nimmt freut er sich und lacht und macht quatsch. also werden wir sehen ob es dabei bleibt

und genau, die 2 stunden nutz ich wahrscheinlich zum putzen typisch Frau.....das würde doch kein mann machen

Hmmm, da werden wir das so mal versuchen... wir haben aber halt immer das Problem der Müdigkeit, ich weiss aber nicht, was evtl. da noch reinspielt
Usa83
34788 Beiträge
26.01.2013 20:53
Zitat von frechdachs102:

Zitat von Blubbels:

Hmmm, da werden wir das so mal versuchen... wir haben aber halt immer das Problem der Müdigkeit, ich weiss aber nicht, was evtl. da noch reinspielt

und wenn du das sonst mal von nem arzt untersuchen lässt????
also wenn du meinst, dass sie iwi zuviel schläft?
frechdachs102
3441 Beiträge
26.01.2013 20:56
Zitat von Usa83:

Zitat von frechdachs102:

Zitat von Blubbels:

und wenn du das sonst mal von nem arzt untersuchen lässt????
also wenn du meinst, dass sie iwi zuviel schläft?

Hmmm, ich finde das jetzt nicht sooo schlimm, dass sie viel schläft... es gibt ja auch Zeiten, wo sie sehr gut durchhält, aber im Moment ist es wieder sehr extrem... Aber ich werde es zur U6 mal ansprechen... die haben wir ja in 2 Wochen...
Usa83
34788 Beiträge
26.01.2013 20:59
hm, wer weiß, in welchen schüben die keinen wieder stecken....
frechdachs102
3441 Beiträge
26.01.2013 21:07
Zitat von Usa83:

hm, wer weiß, in welchen schüben die keinen wieder stecken....

Ist vll. wirklich diesmal auch bei uns ein Schub, aber ich weiss gar nicht, wieviel Wochen alt mein Mäusel ist und wann der nächste Schub kommt ... und wir hatten abends auch schon sehr gute Zeiten, aber die sind irgendwie wie vergraben
JennyD83
1600 Beiträge
26.01.2013 21:22
@Frechdachs: wie viel Stunden schläft sie denn insgesamt?
Ansonsten lass vielleicht den Eisenwert überprüfen. Es heißt, dass wenn man zu wenig Eisen hat, dann ist man fast immer müde.
Obwohl das bei meinem Kleinen nicht so war/ist. Aber vorsichtshalber würde ich das machen.
-
Mädels, ihr könnt mir gratulieren . Maximilian ist heute seit langem wieder mal alleine eingeschlafen.
Ich hab ihn wie immer umgezogen, ihm eine Flasche gemacht und ab ins Bettchen. Er hat die Milch ausgetrunken und danach hat er sich aufgesetzt und dann sich hochgezogen, wollte nicht liegen bleiben. Ich hab ihn dann immer wieder hingelegt, das war dann das gleiche Spielchen immer wieder. Dann hat er die ganze Zeit Richtung Schrank geschaut und die Hände zu mir gestreckt. Dann hab ich gesehen, dass er auf den Gymnastikball schaut (auf dem tue ich ihn immer schuckeln), so in der Art, nimm mich und tu mich wieder in den Schlaf schukeln. Wahnsinn.Ich hab dann gedacht, ne ne, nicht mit mir mein Freundchen.Hab ihn wieder genommen, ins Wohnzimmer, er hat dann noch gespielt. Nach einer halben Stunde war er müde. Hab ihn dann genommen, wieder ins Bettchen, Schnuller rein und siehe da, er ist eingeschlafen . Es hat zwar eine Stunde gedauert, aber irgendwann muss er es wieder lernen
Usa83
34788 Beiträge
26.01.2013 21:24
zum thema wochenberechnung (also ich weiß auch nie, wie alt anna in wochen is....)
hier ma nen super link
http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/baby_entwicklung .asp

@ jenny, super
aber die kleinen sind nich doof, er weiß ganz genau, wofür der gymiball da is!
JennyD83
1600 Beiträge
26.01.2013 21:28
Zitat von Usa83:

zum thema wochenberechnung (also ich weiß auch nie, wie alt anna in wochen is....)
hier ma nen super link

@ jenny, super

ja, das ist echt der Wahnsinn. Ich war heute echt baff! Muss dann tagsüber wahrscheinlich auch so machen, denke aber nicht das es funkionieren wird. Tagsüber ist es immer schwieriger
Usa83
34788 Beiträge
26.01.2013 21:30
Zitat von JennyD83:

Zitat von Usa83:

hier ma nen super link

@ jenny, super

ja, das ist echt der Wahnsinn. Ich war heute echt baff! Muss dann tagsüber wahrscheinlich auch so machen, denke aber nicht das es funkionieren wird. Tagsüber ist es immer schwieriger

ja leider.... is bei uns auch nich so gut...
frechdachs102
3441 Beiträge
26.01.2013 21:31
Zitat von Usa83:

hier ma nen super link

@ jenny, super

Danke, mein Kind ist 48,7 Wochen alt

@Jenny: Sie schläft von 18:00/18:30 Uhr bis 07:00 / 07:30 und dann entweder vor dem Mittag oder danach so knapp 1 1/2 h (mal auch 2 h - aber das eher seltener) und dann halt nochmal eine halbe bis Stunde um den Nachmittag rum. Und eben manchmal noch eine halbe Stunde zw. 4 / 5 (aber das kommt nur vor, wenn wir zB unterwegs sind)... ansonsten tobt sie rum... meint Ihr, das ist ZUUUUVIEL Schlaf? Meine Freundin beneidet mich immer, dass Pia sooo viel schläft... aber blass ist sie auch nicht, also Pia, so dass man auf einen Eisenmangel schließen könnte...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt