❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤
28.01.2013 09:01
Andrea, i war da vor paar jahren mal mit meinem ex u fand es langweilig
28.01.2013 09:51
Also ich war da auch schon (im Miniaturenwunderland) und fand es jetzt auch nicht soooo spannend, aber dafür meine Männer ...
Ich denke, für Frauen ist das auch weniger... da gehe ich aber auch nach mir
Ich denke, für Frauen ist das auch weniger... da gehe ich aber auch nach mir
28.01.2013 10:03
moin mädelz,
@usa: das ist ja wirklich seltsam mit dem Schlafanzug
@schoki: oje, gute Besserung
@viala: oje, noch jemand. geht rum zur zeit hab ich mir eben sagen lassen. gute besserung
und ich wünsche dir, dass deine abends und Nächte sehr bald besser werden!
@wutknubbel: freut mich, dass euch das wort so gut gefällt
@katti: oh was ist denn hier los, wie gehts ihm heute?...es ist übrigens vollmond glaub ich
@jenny: ich hoffe ihr hattet ne ruhige nacht
@poca: ui, blau ist fies
@snoopy: ups, du hattest auch? das wusste ich nicht. alles gute nachträglich
@facebook: da gibts ne februar gruppe? was es alles gibt
@schlafen: ich lasse ihn schlafen wenn ich die zeit habe
eingreifen kommt nicht so gut, dann ist er schlecht drauf und für die weiteren Schläfchen, bzw für nachts bringt es uns auch nix
da janosch heute morgen total gut drauf war und auch kein fieber mehr hatte ist er nun seit 9 bei der tamu. svea ist auch total verschnupft, wollte aber in den kiga, weil es ihr gut geht und sie auch kein fieber hat. die grippe geht wohl rum, es fehlen 3 Erzieher und total viele kinder, weil die alle so hoch fieber haben.....es wird zeit, dass es sommer wird
@usa: das ist ja wirklich seltsam mit dem Schlafanzug
@schoki: oje, gute Besserung
@viala: oje, noch jemand. geht rum zur zeit hab ich mir eben sagen lassen. gute besserung
und ich wünsche dir, dass deine abends und Nächte sehr bald besser werden!
@wutknubbel: freut mich, dass euch das wort so gut gefällt
@katti: oh was ist denn hier los, wie gehts ihm heute?...es ist übrigens vollmond glaub ich
@jenny: ich hoffe ihr hattet ne ruhige nacht
@poca: ui, blau ist fies
@snoopy: ups, du hattest auch? das wusste ich nicht. alles gute nachträglich
@facebook: da gibts ne februar gruppe? was es alles gibt
@schlafen: ich lasse ihn schlafen wenn ich die zeit habe
eingreifen kommt nicht so gut, dann ist er schlecht drauf und für die weiteren Schläfchen, bzw für nachts bringt es uns auch nix da janosch heute morgen total gut drauf war und auch kein fieber mehr hatte ist er nun seit 9 bei der tamu. svea ist auch total verschnupft, wollte aber in den kiga, weil es ihr gut geht und sie auch kein fieber hat. die grippe geht wohl rum, es fehlen 3 Erzieher und total viele kinder, weil die alle so hoch fieber haben.....es wird zeit, dass es sommer wird
28.01.2013 10:19
Guten Morgen
@Katti: am Anfang hat es ja auch geklappt, dass mal ich mal mein Mann den Maximilian ins Bett gebracht haben. Aber das konnten wir nicht immer so machen, da mein Mann Schichtarbeit hat. Nur seitdem er zahnt, gehts es nicht. Da kann mein Mann machen was er will. Ich war aber in der Zeit auch mit den Mädels unterwegs und da hat er es trotzdem irgendwie geschafft ihn zum Schlafen zu bringen. Ist halt einfach später geworden.
@Schlafen: Maximilian schläft jetzt wieder 2x am Tag. Möchten jetzt aber nochmal versuchen ihn nur einmal hinzulegen. Wecken tunen wir ihn aber nie. Er soll so viel schlafen wie er möchte.
@allen Kranken: Gute Besserung!
@me: unsere Nacht war gut. Der Kleine war nur einmal wach.
Übrigens versucht er jetzt immer auf die Coutch zu krabbeln. Da es aber zu hoch für ihn ist, müssen wir ihn immer einbißchen hochheben und den Rest macht er dann alleine
@Katti: am Anfang hat es ja auch geklappt, dass mal ich mal mein Mann den Maximilian ins Bett gebracht haben. Aber das konnten wir nicht immer so machen, da mein Mann Schichtarbeit hat. Nur seitdem er zahnt, gehts es nicht. Da kann mein Mann machen was er will. Ich war aber in der Zeit auch mit den Mädels unterwegs und da hat er es trotzdem irgendwie geschafft ihn zum Schlafen zu bringen. Ist halt einfach später geworden.
@Schlafen: Maximilian schläft jetzt wieder 2x am Tag. Möchten jetzt aber nochmal versuchen ihn nur einmal hinzulegen. Wecken tunen wir ihn aber nie. Er soll so viel schlafen wie er möchte.
@allen Kranken: Gute Besserung!
@me: unsere Nacht war gut. Der Kleine war nur einmal wach.
Übrigens versucht er jetzt immer auf die Coutch zu krabbeln. Da es aber zu hoch für ihn ist, müssen wir ihn immer einbißchen hochheben und den Rest macht er dann alleine
28.01.2013 10:51
Aber warum versuchen denn manche auf ein Schläfchen umzustellen, wenn Eure Mäuse noch zwei brauchen? Ist nicht böse gemeint... Aber ich denke, wenn einige Mäuse noch bis zu 2 Schläfchen am Tag machen, dann brauchen sie es einfach auch... aber wie gesagt, soll kein Vorwurf sein...
@Katti: Genau, wie geht es Deinem Schatz und wie war die Nacht?
Unsere Maus ist heute eigentlich relativ gut drauf, klar, zickig ist sie bei bestimmten Dingen dennoch, wenn ihr was nicht passt, aber ich glaube, sie merkt, dass der Papi ab heute einen Monat da ist
Ansonsten strahlt hier endlich wieder die Sonne, ein traumhaft schönes Wetter... jetzt kann der Frühling kommen, mag keinen Winter mehr haben... Da gebe ich Dir vollends recht, blubbels
@Blubbels: Mensch das klingt doch supi mit Janosch und Svea... ich drücke die Daumen,dass es ab jetzt endlich wieder bergauf geht
Unsere Maus ist heute eigentlich relativ gut drauf, klar, zickig ist sie bei bestimmten Dingen dennoch, wenn ihr was nicht passt, aber ich glaube, sie merkt, dass der Papi ab heute einen Monat da ist
Ansonsten strahlt hier endlich wieder die Sonne, ein traumhaft schönes Wetter... jetzt kann der Frühling kommen, mag keinen Winter mehr haben... Da gebe ich Dir vollends recht, blubbels
@Blubbels: Mensch das klingt doch supi mit Janosch und Svea... ich drücke die Daumen,dass es ab jetzt endlich wieder bergauf geht
28.01.2013 10:54
Hanna räumt den Küchenschrank aus! Großes Kino - wozu gibts Spielzeug, wird eh nicht lange angeguckt!
28.01.2013 10:55
Zitat von frechdachs102:
Aber warum versuchen denn manche auf ein Schläfchen umzustellen, wenn Eure Mäuse noch zwei brauchen? Ist nicht böse gemeint... Aber ich denke, wenn einige Mäuse noch bis zu 2 Schläfchen am Tag machen, dann brauchen sie es einfach auch... aber wie gesagt, soll kein Vorwurf sein...
Unsere Maus ist heute eigentlich relativ gut drauf, klar, zickig ist sie bei bestimmten Dingen dennoch, wenn ihr was nicht passt, aber ich glaube, sie merkt, dass der Papi ab heute einen Monat da ist![]()
Ansonsten strahlt hier endlich wieder die Sonne, ein traumhaft schönes Wetter... jetzt kann der Frühling kommen, mag keinen Winter mehr haben... Da gebe ich Dir vollends recht, blubbels![]()
@Blubbels: Mensch das klingt doch supi mit Janosch und Svea... ich drücke die Daumen,dass es ab jetzt endlich wieder bergauf geht![]()
Da sind wir eben nicht sicher, ob er wirklich die zwei Schläfchen braucht. Er sieht nicht müde aus und braucht meist lange zum Einschlafen. Wenn sich zeigt, dass er zwei braucht, dann lassen wir es auch. Es hängt auch immer davon ab, wann er aufwacht. Ich denke, man muss das flexibel handhaben.
Hier ist kein Frühlingswetter
28.01.2013 10:55
Zitat von Schokibauch:
Hanna räumt den Küchenschrank aus!
Großes Kino - wozu gibts Spielzeug, wird eh nicht lange angeguckt!
sorry, aber Pia braucht auch kein Spielzeug, sie betätigt sich lieber an Fernbedienungen, Hausschuhen, alles mögliche aus dem Schrank räumen, Türen öffnen und schließen, der Rest ist uninteressant... Gerade saugt der Papi die Wohnstube und was macht mein Kind, freut sich nen Ast und zieht derweil am Kabel und sagt "ja ja ja ja ja ja"
28.01.2013 10:56
Zitat von frechdachs102:
Zitat von Schokibauch:
Hanna räumt den Küchenschrank aus!
Großes Kino - wozu gibts Spielzeug, wird eh nicht lange angeguckt!
![]()
sorry, aber Pia braucht auch kein Spielzeug, sie betätigt sich lieber an Fernbedienungen, Hausschuhen, alles mögliche aus dem Schrank räumen, Türen öffnen und schließen, der Rest ist uninteressant... Gerade saugt der Papi die Wohnstube und was macht mein Kind, freut sich nen Ast und zieht derweil am Kabel und sagt "ja ja ja ja ja ja"
![]()
Genial!
28.01.2013 10:57
Zitat von Blunatic:
Zitat von frechdachs102:
Unsere Maus ist heute eigentlich relativ gut drauf, klar, zickig ist sie bei bestimmten Dingen dennoch, wenn ihr was nicht passt, aber ich glaube, sie merkt, dass der Papi ab heute einen Monat da ist![]()
Ansonsten strahlt hier endlich wieder die Sonne, ein traumhaft schönes Wetter... jetzt kann der Frühling kommen, mag keinen Winter mehr haben... Da gebe ich Dir vollends recht, blubbels![]()
@Blubbels: Mensch das klingt doch supi mit Janosch und Svea... ich drücke die Daumen,dass es ab jetzt endlich wieder bergauf geht![]()
Da sind wir eben nicht sicher, ob er wirklich die zwei Schläfchen braucht. Er sieht nicht müde aus und braucht meist lange zum Einschlafen. Wenn sich zeigt, dass er zwei braucht, dann lassen wir es auch. Es hängt auch immer davon ab, wann er aufwacht. Ich denke, man muss das flexibel handhaben.
Hier ist kein Frühlingswetter![]()
Hmmm... wir legen Pia auch nur hin, wenn wir die Anzeichen merken, dass sie müde ist (müde Augen, am Ohr ziehen, in den Augen reiben) ... ansonsten lassen wir sie auch rumtollen... Wenn er natürlich keine Anzeichen zeigt und dann ewig zum Einschlafen braucht, dann finde ich das nat. auch überflüssig. Bei Pia ist es meistens dann aber so, dass wir sie hinlegen und kurze Zeit später ist sie weg... wenn sie nat. noch nicht sooo müde ist, wie wir denken, dann turnt sie im Bett herum und wir nehmen sie wieder raus und probieren es auch nicht lange, ob sie nicht doch schlafen will... das finde ich dann auch kontraproduktiv...
28.01.2013 11:00
frechdachs, ich bin da einfach etwas neiderfüllt, was meinen neffen betrifft
der schläft schon ne ganze weile nur 1x am tag und dann immer 1,5-2 stunden am stück... *seufz* das wäre traumhaft... in der zeit könnte ich zB was arbeiten oder so... das bleibt bei mir derzeit richtig liegen und das ist mist...
aber aktuell sollen mir auch 2 schläfchen recht sein... solange er nachts mal wieder pennt
aber nummer 8 ist schon gut fühlbar... mit glück ists er heute durch
der schläft schon ne ganze weile nur 1x am tag und dann immer 1,5-2 stunden am stück... *seufz* das wäre traumhaft... in der zeit könnte ich zB was arbeiten oder so... das bleibt bei mir derzeit richtig liegen und das ist mist...
aber aktuell sollen mir auch 2 schläfchen recht sein... solange er nachts mal wieder pennt
aber nummer 8 ist schon gut fühlbar... mit glück ists er heute durch
28.01.2013 11:00
Zitat von frechdachs102:
Zitat von Blunatic:
Zitat von frechdachs102:
Hmmm... wir legen Pia auch nur hin, wenn wir die Anzeichen merken, dass sie müde ist (müde Augen, am Ohr ziehen, in den Augen reiben) ... ansonsten lassen wir sie auch rumtollen... Wenn er natürlich keine Anzeichen zeigt und dann ewig zum Einschlafen braucht, dann finde ich das nat. auch überflüssig. Bei Pia ist es meistens dann aber so, dass wir sie hinlegen und kurze Zeit später ist sie weg... wenn sie nat. noch nicht sooo müde ist, wie wir denken, dann turnt sie im Bett herum und wir nehmen sie wieder raus und probieren es auch nicht lange, ob sie nicht doch schlafen will... das finde ich dann auch kontraproduktiv...
Ja, ich find das momentan voll schwierig und weiß nicht, was das richtige ist. Da hilft wohl nur ausprobieren. Freu mich auch, wenn er sagen kann, was er möchte.
28.01.2013 11:01
Zitat von Viala:
frechdachs, ich bin da einfach etwas neiderfüllt, was meinen neffen betrifftder schläft schon ne ganze weile nur 1x am tag und dann immer 1,5-2 stunden am stück... *seufz* das wäre traumhaft... in der zeit könnte ich zB was arbeiten oder so... das bleibt bei mir derzeit richtig liegen und das ist mist...
![]()
aber aktuell sollen mir auch 2 schläfchen recht sein... solange er nachts mal wieder penntaber nummer 8 ist schon gut fühlbar... mit glück ists er heute durch
![]()
Ich drück ganz feste die Daumen!!!
28.01.2013 11:07
Zitat von Blunatic:
Zitat von frechdachs102:
Zitat von Blunatic:
Zitat von frechdachs102:
Ja, ich find das momentan voll schwierig und weiß nicht, was das richtige ist. Da hilft wohl nur ausprobieren. Freu mich auch, wenn er sagen kann, was er möchte.
Also ich habe da für mich so eine Art Regel: Wenn ich sie hinlege (und das mache ich ja wirklich nur, wenn die Müdigkeitsanzeichen da sind) und sie schläft gleich ein vor Erschöpfung, dann weiss ich definitiv, sie war müde. Wenn ich sie aber hinlege und muss bis zu 2 Mal reingehen, weil sie im Bett rumtobt ist beim 3. Mal Schluss und ich nehme sie wieder raus. Dann weiss ich halt, dass sie zwar müde ist, aber eben noch nicht SO müde, dass sie auch zur Ruhe findet. So fahren ich seit Monaten und komme damit bis jetzt sehr gut hin. Denn rumgetobt wird im Bett nicht, dazu gibt es ihr Kinderzimmer bzw. Laufgitter...
@Viala: Aber Iliano ist nun mal anders als Dein Neffe
Ich denke, das wird sich bei Euch mit Sicherheit auch einpegeln, aber die Frage ist natürlich Wann... Zähnchen sind nat. auch ein Störfaktor und besonders bei Euch glaube ich sehr gerne, dass Du froh bist, wenn alle endlich durch sind... - Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt