Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Usa83
34786 Beiträge
20.02.2013 13:11
Zitat von Snooopy:

Was habt ihr denn für Schwimmhilfen, Schwimmflügel oder nen Schwimmtrainer? Was könnt ihr empfehlen?

wir haben bisher gar nix war mit anna noch nicht schwimmen.
trau mich auch wiwi nicht...

weil wenn anna das nich gefällt und alles zusammenschreit.... uiuiui und ich muss mich erstma erkundigen, wie das so ist, mit´m duschen/umziehen...
Blunatic
2952 Beiträge
20.02.2013 13:13
Wir wollen bald wieder gehen.

Ward Ihr überhaupt noch nie mit ihr schwimmen? Wir haben auch Babyschwimmen gemacht.
Warum sollte sie es nicht mögen?
Gibt oft Familienkabinen und auch Wickelmöglichkeiten.
MamiMareike2012
14810 Beiträge
20.02.2013 13:13
Andrea, wir können ja mal zusamm gehen?!
JennyD83
1600 Beiträge
20.02.2013 13:17
Hallo

ich melde mich auch mal wieder. Hab nur schnell überflogen,ihr schreibt wieder zu viel

@Essen: Maximilian isst jetzt eigentlich alles was wir essen, auch gewürzt. Verträgt er auch gut. Außer Eier natürlich . Tomaten liebt er! Da kauf ich ihm immer so kleine Pflaumentomaten.

@Kiwa: wir haben einen von Hauck und sind mit dem sehr zufrieden. Ich gehe mit dem Kleinen bis zu 2x am Tag raus und er ist immer noch in einem guten Zustand. Was mir auch gefällt, dass der voll leicht ist und in den Kofferraum passt er auch super rein und nimmt nicht so viel Platz.

@Viala: schön, dass es bei euch so super läuft und der Kleine alleine einschlafen kann

@Mimamk: armer Noah

@Pia und Ida: Alles gute zum 1. Geburtstag!

@rest: hab ich leider vergessen, sorry!

@me: dem Kleinen gehts wieder ganz gut! Heute war ich mit ihm spazieren und er ist im Kiwa eingeschlafen (was uns schon seit Monaten nicht passiert ist), wir haben ihn rausgeholt ausgezogen und ins Bett gelegt,und er hat dabei die ganze Zeit geschlafen . Er schläft immer noch.
Ich werde jetzt probebacken für die Taufe. Bin gespannt was rauskommt
katti85
15108 Beiträge
20.02.2013 13:27
KiWa: Ja, bei den verschiedenen Marken gehen die Meinungen immer auseinander. Der eine hat gute Erfahrungen gemacht, der andere nicht. Bin mal gespannt

Usa: Schwimmbad gefällt Anna bestimmt. Sie wird maximal heulen wenns ausm Wasser geht
Ja, da gibt's immer so Kabinen wo ein Wickeltisch mit drin ist.

Mareike: Wow, da hast ja einiges an klamotten gefunden

Badehose : Zieht ihr dann so ne Schwimmwindel drunter? Oder nur ne Badehose? Bis jetzt hab ich Franjo immer bloß so mehr Schwimmwindel angezogen.
20.02.2013 13:31
Zitat von Usa83:

Zitat von Snooopy:

Was habt ihr denn für Schwimmhilfen, Schwimmflügel oder nen Schwimmtrainer? Was könnt ihr empfehlen?

wir haben bisher gar nix war mit anna noch nicht schwimmen.
trau mich auch wiwi nicht...

weil wenn anna das nich gefällt und alles zusammenschreit.... uiuiui und ich muss mich erstma erkundigen, wie das so ist, mit´m duschen/umziehen...


das ist easy, die haben hier so Wickelkabinen, ist alles vorhanden! Kaylen hat anfangs alles zusammen geschrien, aber ja und, er ist ein Kind und klar, die müssen sich erst dran gewöhnen, neue Umgebung, neue Leute, neue Geräusche! Aber gestern ging es nach ner 3/4 Stunde, da wurde es aber auch ruhiger, bin mit ihm immer ins Babybecken gegangen und dann da in eine Ecke wo nicht soviel los war, ich hatte auch vertrautes Spielzeug mitgenommen, das er auch immer mit in die Badewanne nimmt, dann gings! Nacher hatte er richtig Spaß und wollte auch im Wasser loskrabbeln

Doof fand ich bei uns hier im Bad nur, das die keine Laufgitter haben oder irgendwas wo ich ihn reinlegen kann wenn wir mal Pause machen oder er schlafen will

Ich hab Kaylen gestern schon ne Badewindel und die Badeshorts zu Hause angezogen, dann nur Jogginghose und Pullover, das kann man dann da schnell ausziehen und hat da die Aktion nicht mit dem Umziehen am Anfang! Genauso mit uns auch, wir haben uns alles hier zu Hause schon angezogen! Am Ende bin ich mit Kaylen im Wasser geblieben, der Papa war schon duschen, dann hab ich ihn in einen Bademantel gewickelt, Papa hat aufgepasst und dann war ich in Ruhe duschen, Kaylen habe ich dann nur abgeduscht und zu Hause richtig gewaschen! Ich muss sagen, dafür das ich dachte das es ne ganz schöne Aktion wird, war es ziemlich entspannend und wir machen es nun öfters, ich finde das sie öfter an das Element Wasser im Schwimmbad gewöhnt werden müssen, sonst hat man später das Theater !

Ich habe diesen Schwimmtrainer im Blick, der ist toll, den gab es im Center Park letztes Jahr auch zum leihen, dann können sie so für sich plantschen und man muss sie nicht ständig aufm Arm halten! Kaylen fand das super und hat sich kaputt gelacht!

http://www.ebay.de/itm/Freds-Swimtrainer-Schwimmtr ainer-Classic-Schwimmring-/130681588660?pt=DE_Baby _Kind_Unterwegs_Baden_Waschen&hash=item1e6d3ac bb4#ht_1670wt_1139

oder den hier, aber ich weiß nicht ob ich das so toll finde, sieht irgendwie brutal aus :

http://www.ebay.de/itm/Original-Zertifizierter-Bab ySwimmer-Hals-Schwimmring-Schwimmhilfe-Schwimmtrai ner-/221191494632?pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Baden_ Waschen&var=&hash=item33800a5be8#ht_508wt_ 1186
MamiMareike2012
14810 Beiträge
20.02.2013 13:33
Katti, mit schwimmwindel drunter

Snoopy, der ringbum hals sieht böse aus
20.02.2013 13:43
ja finde ich auch, hat aber die besten Bewertungen weil sie so ein echtes Schimmgefühl haben und die Haltung lernen! Hmm...ich kann mich da auch nicht dran gewöhnen!
20.02.2013 13:44
Zitat von MamiMareike2012:

Katti, mit schwimmwindel drunter


ja ich ziehe auch immer schwimmwindel drunter!
Blunatic
2952 Beiträge
20.02.2013 13:48
Zitat von Snooopy:

Zitat von MamiMareike2012:

Katti, mit schwimmwindel drunter


ja ich ziehe auch immer schwimmwindel drunter!


Ich glaub das muss man auch.
20.02.2013 14:20
So... fix geduscht, männer scchlafen 15uhr ist wieder kinderturnen... und ich bin soooooooooo gespannt, wie iliano diesmal reagiert

@löffel: heut wollte iliano sich füttern lassen gab spagetti bolognese und er hatte keinen bock, die kindergabel mit den nudeln selbst zu nutzen...fauli er isst idR mit den Händen oder wie ein schwein ausm trog oder wir geben ihm bestückte gabel/löffel in die hand und er ist selbst... nur selten wird er mal gefüttert... nur wenn er will oder es etwas mir enormem sau-potential gibt, wie zb joghurt
@rückgaberecht: also gesetzlich anspruch auf widerrufsrecht hat man ausschließlich im fernhandel... sprich online, telefon, katalog usw... im ladengeschäft ist das immer kulanz, egal ob ausstellungsstück oder nicht
@Tomaten: hab jetzt per google gefunden, dass die empfehlung für allergiegefärdete kinder gilt (betrifft uns also eh nicht) und in einer Reihe mit anderen allergenen steht... evtl auch wegen der säure aber säure muss man eh testen (iliano hat mit nektarinen angefangen und hatte nix ) und bei allergenen ist die neueste empfehlung ja eh, möglichst ab 6 Monate während der stillzeit anzufangen aber das ist ja eh so ein thema, wo sich die geister scheiden
@schwimmhilfen: bisher gar keine... er konnte ja bisher allenfalsl krabbeln, also hatten wir ihn so aufm arm im solebad oder eben im babybecken denke aber mal, dass die klassischen schwimmflügel nehmen werden, wenns zeit dafür ist da fällt mir ein... ich muss mal gucken, ob die badehose noch passt wollen ja bald wieder alle zusammen gehen
@katti: wir haben eine babybadehose... die dinger sollen im zweifel ja nur den stuhl aufhalten, damit der nicht rumschwimmt also sind nur dichte beinabschlüsse wichtig... die wegwerfschwimmwindeln sind mir da zu teuer auf dauer und zu unsicher.... ich trau denen nicht
Wir sind entweder zu 2. (meine schwägerin und ich) oder zu 4. mit meinem mann und meinem bruder wir frauen machen die babys fertig, während sich die männer umziehen... die nehmen die kleinen dann mit, schonmal unter die dusche und wir kommen nach. Nach dem baden hüpfen wir frauen mit den lütten unter die dusche (iliano liebt duschen ) und machen in der umkleide die kleinen fertig, während sich die männer anziehen... die nehmen ihre söhne dann und wir frauen packen uns wieder ein das geht echt gut
Blunatic
2952 Beiträge
20.02.2013 14:28
Danke für die Info mit den Tomaten. Aber ist ja auch egal jetzt. Die schon Tomaten gegessen haben, haben es offenbar vertragen und die anderen essens halt erst jetzt.

Ich weiß dann auch oft nicht, wem ich glauben/folgen soll: Hebi/KiA/Internetseite A/Internetseite B.../Bücher/Forum/Eltern .... Für irgendwas muss man sich dann halt entscheiden. Bei den Tomaten hatten wir uns dann halt dagegen entschieden. Aber wie gesagt, ist ja wurscht (bzw. Tomate ) jetzt.
katti85
15108 Beiträge
20.02.2013 14:46
@Viala: Aber ich mein auch gehört zu haben das Windeln im Schwimmbad Pflicht sind (also bei Babys ) ich muss nächstes mal fragen, interessiert mich jetzt
Als wir in Griechenland waren, hab ich Franjo immer nackig mit in Pool genommen, da warst mir egal aber der kackert doch eh net beim planschen, der Herr braucht da seine Ruhe und völlige Konzentration
Mimamk
10503 Beiträge
20.02.2013 15:03
KG war heute wieder zum abgewöhnen
Mimamk
10503 Beiträge
20.02.2013 15:04
Zitat von katti85:

@Viala: Aber ich mein auch gehört zu haben das Windeln im Schwimmbad Pflicht sind (also bei Babys ) ich muss nächstes mal fragen, interessiert mich jetzt
Als wir in Griechenland waren, hab ich Franjo immer nackig mit in Pool genommen, da warst mir egal aber der kackert doch eh net beim planschen, der Herr braucht da seine Ruhe und völlige Konzentration


Haha, bei manchen Erwachsenen oder Jugendlichen wäre das aber auch nicht verkehrt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt