Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Blunatic
2952 Beiträge
27.02.2013 11:15
Zitat von Snooopy:

Zitat von Blunatic:

Zitat von Viala:

@Blu: ne, normalerweise ist er nicht so der wühler er schläft auf der seite oder auf dem bauch, deshalb hatte er noch keine... wobei da die sorge eigentlich unbegründet ist... denn den Kopf anständig drehen in bauchlage konnte er schon im krankenhaus naja, ich teste einfach mal... gekauft haben wir das bettzeug ja eigentlich nur, weil wir es eh irgendwann brauchen udn das angebot grad gut war

Ich glaub man muss sich jetzt keine Sorgen mehr machen, dass sie ersticken würden.
aaron schläft mittlerweile auch auf dem Bauch oder so halb seitlich-halb auf dem Bauch. Aber er "krabbelt" nachts immer so nach oben bzw. in die Ecken, die Decke wär dann bestimmt weg.
Habe aber auch nicht den Eindruck, dass er was gegen den Schlafsack hat, deshalb bleibt das jetzt erstmal so.

ja Kaylen war sonst immer nen Seitenschläfer und nun dreht er sich so oft nachts, oft liegt er da als wenn er aufm Gebetsteppich beten will, da denk ich mir manchmal, ja mein lieber Kaylen, sag mir mal bitte, wie du so Luft bekommst, aber er schläft seelenruhig dann! Ich denke auch das sie nun so groß sind, das sie sich so hinlegen, das sie Luft bekommen, Kaylen hat neuerdings sogar die Macke das er sich immer ein Tuch zum einschlafen aufs Gesicht legt!

Das kommt mir bekannt vor, so mit hochgebocktem Hintern, ne

Aaron nimmt beim einschlafen oft meine Hand und legt sie auf seinen Kopf oder aufs Gesicht. Oder er zieht sie so über sein Gesicht. Weiß immer nicht so genau, was er möchte. Ich versuch dann mal ihn am Kopf/Gesicht zu streicheln, aber das will er nicht.
JennyD83
1600 Beiträge
27.02.2013 11:21
@Bluna: ja, ich deck ihn nochmal zu, aber das dauert nicht mehr lange, bis es wieder wegrutscht. Aber wie gesagt, ich ziehe ihn eh immer warm an. Und er ist dann auch warm

@Snoopy: ja, Maximilian hat auch immer mamamama oder babababa gesagt. Aber heute ist er zu mir gekommen und hat einfach "Mama" gesagt und hat mir seine Flasche mit dem Wasser gegeben
Stöpsel2403
801 Beiträge
27.02.2013 11:22
@ mareike
Ja das ist mein ernst. Die ganzen Badeanzüge sahen immer so omahaft aus und der hatte pepp und nen guten Schnitt. Wenn ich aberwieder fit bin gibt es wieder meine Bikinis
@ Viala na da hast du ja alles richtig gemacht
@ usa Kopf hoch
@ blu Super das du dein baby wieder hast ich warte noch das Fabio wieder besser wird
Stöpsel2403
801 Beiträge
27.02.2013 11:26
@ Jenny das ist süß. Da geht einem das Mamaherz auf
Stöpsel2403
801 Beiträge
27.02.2013 11:28
Kennt jemand diesen Buggy und hat Erfahrung dazu?
http://www.nuna.eu/pepp
MamiMareike2012
14810 Beiträge
27.02.2013 11:32
Stöpsel, bei mir wäre es wie bei viala, der kopf wäre mehr als ausgedehnt bei dem tiger
Ja i hoffe auch im september im urlaub wieder bikini tragen zu können
MamiMareike2012
14810 Beiträge
27.02.2013 11:34
Zitat von Stöpsel2403:

Kennt jemand diesen Buggy und hat Erfahrung dazu?
http://www.nuna.eu/pepp

Nee den habe i noch nie gesehen, die musik zum spot is fetzig
Blunatic
2952 Beiträge
27.02.2013 11:36
Mareike, was mir grad einfällt, wie war eigentlich der Bärchenkuchen bei Dir?
MamiMareike2012
14810 Beiträge
27.02.2013 11:42
Ich hab ne maus backform genommen aber er war icht zu trocken! Habe die doppelte menge genomm weilmdie form so groß war u dann 600g möhren u 2 äpfel!
Blunatic
2952 Beiträge
27.02.2013 11:45
Zitat von MamiMareike2012:

Ich hab ne maus backform genommen aber er war icht zu trocken! Habe die doppelte menge genomm weilmdie form so groß war u dann 600g möhren u 2 äpfel!

Wahrscheinlich hätten wir auch mehr nehmen können, unser Bär ist auch ziemlich groß und der Kuchen war dann eher flach. Naja, kommen ja noch ein paar Geburtstage
Blubbels
12298 Beiträge
27.02.2013 11:57
hallöchen,

@snoopy: wir haben als wirklich feste mahlzeit frühstück und abendessen (ist bei uns warmes essen). alles andere kommt drauf an wo wir sind und was wir machen.
zum kinderturnen gehen wir auch seit Januar, da war ich mit svea immer schon. wir singen am anfang und ende immer und dazwischen werden ein paar sachen aufgebaut mit kästen, matten usw und da können die Kinder dann drüber/drauf/drunter krabbeln, laufen oder runterhüpfen.... das ist immer toll

@schlafen: seitdem ich akzeptiert habe, dass er schlecht schläft gehts mir besser. ändern kann ich es zur zeit nicht und schon mal gar nicht wenn er ständig krank. ich erzähle acuh nicht allen wie es läuft, dann bekommt man auch keine blöden Sprüche

@jenny: das klingt super mit eurer nacht und auch, dass er wieder gut drauf ist

@usa: wat ist denn im büro los ?

@stöpsel: den buggy kenn ich nicht

war heute morgen ewig beim kinderarzt, hatte mit janosch nen termin und hab dann svea auch mal abhören lassen. janosch ist gesund, der arzt war überrascht, dass er trotz grippe und schweinegrippe seit donnerstag schon wieder fit ist. er hat ihm nun nochmal globulis wegen der unruhigen nächte gegeben. mal sehen ob die was ändern, früher haben die geholfen.
svea ist auch eigentlich gesund, ausser schnupfen. heute geht es ihr wieder normal und er hat sie abgehorcht und es ist soweit alles ok. könnte sein, dass das mit letzter woche noch zusammenhängt und das ein kleiner rückfall war.
nun ist die tochter unserer tamu auch mit fieber im Bett. jetzt hab ich zum glück ne freundin erreicht , die svea und janosch nimmt. die hat selber drei Kinder, und die verstehen sich gut
MamiMareike2012
14810 Beiträge
27.02.2013 12:05
Bubbels, schön das deine kiddis soweit fit sind! Da hast eine tolle freundin

Bluna, genau komm noch mehr bdays

Miamk, magst du die auslosung dieses jahr machen beim wichteln, dann weiß niemand außer du wer von vom bewichtelt wird
katti85
15108 Beiträge
27.02.2013 12:27
@Jenny: Herzlich willkommen zurück auf dieser Erde kleiner Maxi
Das mit Mama Sagen ist ja süß!!!

@Stöpsel: Hab den Buggy auch noch nie gesehen. Wie bist auf den gekommen?

@usa: Lebst du noch? Was ist passiert??

@me: Franjo würde nicht gegen MMR geimpft weil er noch Rotznase hat. Dafür hat man die Meningokokken geimpft. Sind Tod Viren.
Naja....nochmal 4 Wochen warten und dann gehts an die MMR

So, muss schnell was kochen
frechdachs102
3441 Beiträge
27.02.2013 12:51
Boar Ihr Schreibwütigen

@Snoopy: Ich gehe auch zum Zumba und finde das echt klasse, da es auch Spass macht. Hätte ich am Anfang nicht gedacht. Leider kann ich nicht soooo regelmäßig gehen, aber ich will auf jedenfall versuchen, dass ich, nach längerer Zwangspause, mal wieder gehen kann. Vermiss das richtig

Pia hatte gestern Abend: Eine Schnitte mit verschiedenen Aufschnitt, eine halbe Banane, einen Becher Joghurt, Senfgurken und noch bissl Gemüse vom Mittag bekommen und dann noch eine kleine Milch. Sie hat ordentlich reingehauen mit ihrer Gabel und war immer sehr stolz

@Usa oohhh ohhhhhh, was ist denn bei Dir los?

@Schlafsack: Pia hat noch nix bisher gegen den Schlafsack einzuwenden, zum Glück Am Tag wird sie aber beim Mittagsschlaf mit einer Decke zugedeckt und das seit Babyalter schon. Bisher muss ich auch sagen bleibt sie so liegen, wie ich sie hinlege und die Decke bleibt dort, wo sie sein sollte Nachts wiederum ginge das gar nicht...

@Mahlzeiten: Pia bekommt frühs ihre Milch, dann zum Frühstück ißt sie eine Kleinigkeit mit (oder auch nicht, je nach Appetit), dann Mittags, Nachmittags was Kleines und eben abends. Aber ich bin da entspannt und richte mich nach ihr. Wenn sie hunger hat, dann ißt sie halt ihre Mahlzeiten, aber es gab auch schon Zeiten, wo wir höchstens auf 3 Mahlzeiten kamen, aber sie hatte einfach keinen hunger. Und ich gebe ihr alles, was wir auch essen. Ich teste auch viel, entweder sie mag es oder nicht. Bin da relativ locker und mein Kind wird mir schon zeigen, wenn es was nicht mag

@Stöpsel: Ich schau dann gleich mal in meinem Kalender und melde mich nochmal bei Dir Und ansonsten NEIN ich kenne diesen Buggy nicht. Wo hast Du den denn ausgekramt

Fabio wird bestimmt bald wieder der Alte sein, ganz bestimmt Bei Pia ist es doch auch wieder geworden, auch wenn man in diesen Momenten nicht dran glauben kann und manchmal ein wenig verzweifelt, aber es sind nur Phasen... ohhhhmmmmmm

@Durchschlafen: Ich hatte hier ja mal einen Artikel online gestellt, wo das Phänomen Durchschlafen sehr gut beschrieben wurde Auch da muss man sagen, es gibt nun mal Kinder, die schlafen schnell durch, dann gibt es Phasen, wo nix geht und dann gibt es auch Kinder, die können erst spät durchschlafen. Wir können uns zu den Glücklichen zählen, wo es seit dem 4. Monat bis auf Ausnahmen sehr gut klappt, aber ich bin dennoch nie davor sicher, dass es auch anders kommen kann... man sollte niemals nie sagen

@Tankini: ohhhh Snoopy, der gefällt mir sehr gut <3 Ich bin auch schon auf der Suche nach einem, aber schon ewwwiiigggg... aber der sieht echt Supi aus Aber in meiner Größe zZ nicht verfügbar

@Jenny: Glüüüückwunsch... da geht einem doch echt das Herz auf... sehr schön Und ich freue mich auch sehr für Dich, dass Du Deinen Max wieder hast.

@Stöpsel: Also die Wahl Deines Badeanzugs, ohhh haaa, das wäre nix für mich Ich glaube mein Mann und mein Vati würden mich schräg anschauen, wenn ich so vor den stehen würde

@me: Wir waren heute zum ersten Mal bei der Eltern-Kind-Gruppe. Es ist definitiv eine Umstellung und mehr Action, aber ich finde es echt gut. Es gibt klare Regeln, man sitzt dann zusammen am Tisch und die Mäuse essen Obst (meine hat Kiwi und Weintraube gegessen, aber auch nur, weil andere das gegessen haben... das Gesicht hättet ihr sehen sollen ) Dann wird der Tee aus einem Becher angeboten, na gut, mein Kind hat ihn erstmal durch die Gegend gewuchtet und war ein wenig nass danach und der Rest des Tisches auch Aber gut, aller Anfang ist schwer ... Aber ihr hat es Spass gemacht. Es sind größtenteils dort nur Jungs, die um die 1 1/2 sind Action pur ist da wohl angesagt...

MamiMareike2012
14810 Beiträge
27.02.2013 12:57
Frechdachs, das klingt aös hättet ihr spaß gehabt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt