Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Blubbels
12298 Beiträge
01.03.2013 13:13
Zitat von frechdachs102:

@Stöpsel: So geht es mir auch immer, wobei ich das immer als Gedächtnistraining nehme Alles durchlesen und dann versuchen ohne Hilfe auf alles irgendwie einzugehen

@Usa: ohhhhhh jeeee, ohne Kaffee, Du Arme. Ich hätte damit ja kein Problem, aber Kaffeejunkies natürlich schon

@Nyckel: Welcome back. Das klingt echt nach einem Traumurlaub (abgesehen vom Rückflug). Ich freue mich schon auf ein paar Bilder, die Du uns vll. zeigen magst?

@me: ich komme gerade von Arbeit wieder. War nach Monaten (das letzte Mal im Juli) mal wieder auf Arbeit und alle haben mein Kind mal wiedergesehen. Sie waren alle ganz hin und weg von meiner Maus, die natürlich auch nur Blödsinn mit einem Kollegen gemacht hat, war aber echt süß. Sie waren alles sehr locker und haben mich gut aufgenommen, da war ich baff Damit hätte ich nicht gerechnet, aber ich bin auch diesmal ohne Erwartungen etc. da rangegangen und es war echt locker, selbst ich. Mein Chef möchte aber natürlich jetzt gerne wissen, wann ich definitiv wiederkomme. Anfang April wollen wir uns da nochmal zusammensetzen. Habe ihm die Lage mit dem Krippenplatz erläutert und er meinte, er stehe mir nicht im Wege, wenn ich doch noch zwei Monate länger machen möchte. Lieber dann so, als wenn ich kurz vor der Angst komme und sage, ich kann nicht kommen. Das verstehe ich voll und ganz und mir selber ist das Thema ja zur Zeit auch nicht egal.


freut mich, dass dein chef dir da entgegenkommt
frechdachs102
3441 Beiträge
01.03.2013 13:17
Zitat von Blunatic:

Das klingt doch gut mit der Arbeit und Deinem Chef!


Joar, er wollte natürlich auch wissen, wie ich mir das stundenmäßig vorstelle und da habe ich gesagt, dass ich an 30 oder 32 Stunden gedacht habe, aber nicht mehr und da meinte er, dass das so gut sei, denn mehr wöllte auch nicht. Und ich habe ihm auch gesagt, dass ich ja noch was von meinem Kind haben möchte und er meinte, dass er das so gut fände. Er will meine Vertretung gerne weiterbeschäftigen, aber diese möchte ja am Liebsten Vollzeit (da sie keine Kinder hat etc.), aber das könne er nicht gewährleisten. Dennoch möchte und muss sie auch zeitnah wissen, wie es für sie weitergeht, was ich auch total verstehe, war ja selber schon in der Position. An meinem Arbeitsbereich hat er eigentlich keine Änderungen geplant, da ich gerne wissen wollte, ob soweit alles für mich beim "Alten" bleibt (brauche ja für mich selber auch so eine Vorahnung, ob ich evtl. das ein oder andere nicht mehr machen "darf")... dennoch ist es für mich erstmal ein komisches Gefühl, wenn er meine Vertretung übernehmen will und eine gewisse Angst bleibt dennoch, dass ich meinen heißgeliebten Aufgabenbereich "verliere". So richtig weiss ich auch nicht, wie er sich das vorstellt was Arbeitsplatz etc. angeht (denn soviel Platz haben wir nicht...) ... also so richtig eine Vorstellung habe ich noch nicht, weshalb ich wohl mich dennoch noch nach was anderem umsehen werde.
frechdachs102
3441 Beiträge
01.03.2013 13:19
Zitat von Blubbels:

Zitat von frechdachs102:

@Stöpsel: So geht es mir auch immer, wobei ich das immer als Gedächtnistraining nehme Alles durchlesen und dann versuchen ohne Hilfe auf alles irgendwie einzugehen

@Usa: ohhhhhh jeeee, ohne Kaffee, Du Arme. Ich hätte damit ja kein Problem, aber Kaffeejunkies natürlich schon

@Nyckel: Welcome back. Das klingt echt nach einem Traumurlaub (abgesehen vom Rückflug). Ich freue mich schon auf ein paar Bilder, die Du uns vll. zeigen magst?

@me: ich komme gerade von Arbeit wieder. War nach Monaten (das letzte Mal im Juli) mal wieder auf Arbeit und alle haben mein Kind mal wiedergesehen. Sie waren alle ganz hin und weg von meiner Maus, die natürlich auch nur Blödsinn mit einem Kollegen gemacht hat, war aber echt süß. Sie waren alles sehr locker und haben mich gut aufgenommen, da war ich baff Damit hätte ich nicht gerechnet, aber ich bin auch diesmal ohne Erwartungen etc. da rangegangen und es war echt locker, selbst ich. Mein Chef möchte aber natürlich jetzt gerne wissen, wann ich definitiv wiederkomme. Anfang April wollen wir uns da nochmal zusammensetzen. Habe ihm die Lage mit dem Krippenplatz erläutert und er meinte, er stehe mir nicht im Wege, wenn ich doch noch zwei Monate länger machen möchte. Lieber dann so, als wenn ich kurz vor der Angst komme und sage, ich kann nicht kommen. Das verstehe ich voll und ganz und mir selber ist das Thema ja zur Zeit auch nicht egal.


freut mich, dass dein chef dir da entgegenkommt


War für mich aber auch klar, da er das ja auch bei meiner Kollegin so wollte. Und ich vorher auch nicht mehr voll arbeiten konnte, sondern "nur" 35 Stunden... Aber wie gesagt, so richtig weiss ich nicht, wie er sich das vorstellt und das konnte er mir auch noch nicht sagen... das macht mir noch bissl Kopfzerbrechen... aber gut, Anfang April erfahre ich dann hoffentlich mehr und die Bewerb.bilder sind gemacht, so dass ich mich auch noch neu orientieren kann und wenn ich was bekomme, wo ich ein besseres Gefühl dann habe, dann muss ich eben gehen... für mich wäre das ein Neuanfang...
Mimamk
10503 Beiträge
01.03.2013 14:38
Also Neeee, ihr seid doch des Wahnsinns, 300 Beiträge und ich war nur kurz nicht da! Tsss, war aber wie immer brav und habe alles gelesen.

Die Liste ist klasse, ich mache nicht mit, wobei, bei Maria soll das ja auch geklappt haben mit der unbefleckten Empfängnis!

Gestern war meine Schwester mit meinem Neffen (5) hier, auch über Nacht, wir haben uns einen schönen Nachmittag und Abend gemacht. Wir haben auch HUGO probiert.

Das Zeug hat soweit ganz gut geschmeckt, aber viel kann man davon nicht trinken finde ich, oder man nimmt keine Limetten extra. Meine Zunge leidet jetzt noch, durch die Säure... Naja.

Heute waren wir ja wieder impfen. Meningokokken. Hoffe er quält sich nicht mit Nebenwirkungen.
In 4 Wochen gibts dann die Auffrischung der MMR. Und dann ist erstmal Ruhe.

Was liegt bei euch am WE an? Bei uns eigentlich gar nix. Meine Mum hat angeboten Noah Samstag zu nehmen, damit ich vielleicht mal raus kann. Hm, ich weiß aber noch nicht!
Sein Schlafrhytmus ist gerade so gut Aber mal raus muss man ja auch wieder...

Nyckel, schön dass ihr wieder heile zurück seid. Oh ja und ich weiß wovon du redest, shoppen macht da drüben echt total Spaß! War schon 2x im Amiland und ich 'plane' schon das nächste mal. Zuletzt war ich 2009 drüben.
01.03.2013 14:48
Hallo Mädels na wie geht es euch?
Uns geht es soweit ganz gut... Nur um Leon mach.ich mir ein wenig sorgen. Hat jetzt die dritte Beule. Die anderen beiden sind zwar weg, dafür ist die dritte da. Der ist so stürmisch das man kaum hinterher kommt Laufen will er zwar, schaft auch ein paar schritte, aber danach merkt man richtig wie unsicher er wird und lässt sich nach vorne fallen was nicht immer gut endet. Sein Ess-Verhalten macht mir auch sorgen...Ich soll ihn ja nur noch Morgens und Mittags Milch geben, nur.der kleine Mann.sieht es anders. Der brüllt mir hier alles zusammen wenn er seine Milch nicht bekommt. Den Tee schmeist er mir entgegen sobald er merkt das es nicht die Milch ist. Ich kenne das von Emily gar nicht, da sie mit 1 jahr nur noch vom tisch gegessen hat und die Milch nicht mehr wollte. Leon isst mittlerweile schon negroße portion wie Emily und ist danach immer noch nicht Satt. Hab also kein plan mehr was ich machen soll.

Thema Windeln: Ich benutze die von Netto und bin soweit zufrieden damit. Aber dieWindeln von Rossmann sind auch gut.

Thema schuhe: Leon hat größe 19 und dieSchuhe bekommt er nur in.Kinderwagen an. Zuhause soll er nur auf stopper socken laufen, da sie wohl so ein besseres gefühl in den Füßen bekommen. Regenschuhe bekommt er erst nächsten Herbst wenn er sicherer laufen kann
Mimamk
10503 Beiträge
01.03.2013 15:08
Achso, eins hatte ich noch vergessen. Muss nun auch mit Noah zum Hautarzt. Will Montag versuchen einen Termin zu kriegen der nicht erst im Juni ist, ansonsten fahre ich mit ihm in die Hautklinik. Denn heute Morgen hat es ihn scheinbar auch gejuckt, denn er hat immer wieder die Stelle gesucht und gekratzt, es war dann auch etwas blutig. Und im Gesicht hat er nun auch so kleine Pickelchen...
01.03.2013 15:20
@Wochenende: marco ist morgen beim babypinkeln von nem kollegen, da werd ich mit mama aufzeichnungen gucken ansonsten aufräumen, entrümpeln, spazierengehen... nix großes
@frechdachs: das klingt do positiv mit deiner arbeit
@stolze: warum sollst du ihm nur noch morgens und mittags milch geben? Ich finde, jedes Kind ist anders und wenn meiner zb tagsüber doch wieder stillen möchte, dann bekommt er das auch... wird ja seine gründe haben - was die beulen betrifft: thats life... man kann und soll die kleinen ja auch nicht in watte packen
01.03.2013 15:56
Ich kann keine Bilder hochladen! Wollte euch doch Urlaubsfotos zeigen. Weiss jemand an wen ich mich da wenden muss? An Markus?
Poca
43521 Beiträge
01.03.2013 16:07
Zitat von nyckelpiga:

Schweiß Worterkennung! Anstoßen = Jeanshosen.

Poca: Glückwunsch zur Prinzessin


Danke
Poca
43521 Beiträge
01.03.2013 16:26
Zitat von Snooopy:

Was für Windeln nehmt ihr? wir nehmen die 5er von DM (Babylove) aber zur Zeit wird Kaylen an den Innenseiten , also an der Leiste immer wund?! irgendwie sitzen die nicht mehr so gut! Sonst waren wir immer zufrieden mit den Windeln!

Pampers 4er... Seit drei Tagen läuft er aber Nachts aber aus
Poca
43521 Beiträge
01.03.2013 16:26
Zitat von nyckelpiga:

Wir nehmen Pampers Baby Dry Grösse 4 oder Libero Größe 5. Im Urlaub hatten wir Huggies, aber die waren echt Schrott. Sind ständig nachts ausgelaufen.

Ja, huggies sind Mist! Hatte ich einmal.
01.03.2013 16:34
Ach weil wir gerade das Thema Windeln hatten/haben - die Amis haben komplett andere Grössen. Bei denen ist die 1er wie unsere 2er, die 2er wie unsere 3er usw.
Ist auch nicht verwunderlich, dass die mit mehr Kilos starten - soviele fette Kinder hab ich noch nie gesehen.
katti85
15108 Beiträge
01.03.2013 17:33
Zitat von nyckelpiga:

Ach weil wir gerade das Thema Windeln hatten/haben - die Amis haben komplett andere Grössen. Bei denen ist die 1er wie unsere 2er, die 2er wie unsere 3er usw.
Ist auch nicht verwunderlich, dass die mit mehr Kilos starten - soviele fette Kinder hab ich noch nie gesehen .




Mit den Bildern, ja da würde ich mich an Markus mal wenden. Kommt bei dir irgend ne Fehlermeldung oder an was hängts?
MamiMareike2012
14810 Beiträge
01.03.2013 17:34
Wir nehmen die babydram größe 4 u bin super zufrieden
Usa83
34786 Beiträge
01.03.2013 18:07
hallöchen ihr lieben!!

@ stolze, oje, beulen sind doof, aber gehören nunmal dazu
@ nyckel, ja, heute is generell bei einigen das problem mit den bildern!
@ mimamk, schlimm, diese schreibwürigen weiber oder???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt