Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Marli1
1060 Beiträge
22.04.2013 20:40
Zitat von Usa83:

Zitat von Marli1:

Zitat von Usa83:

Zitat von Marli1:

Nun noch kurz zu uns:
Unsere Nacht war bescheiden und ich bin jetzt erkältet .
Ansonsten waren wir heute bei meinen Eltern und da konnte Alissa schön im Garten spielen. Meine Mama hatte extra Erdbeertorte gemacht.
Meine Eltern verstehen nicht warum Alissa keine Schlagsahne oder Schokolade essen darf . Als Alissa 3 Monate alt war, hab ich meinen Vati erwischt wie er ihr Schlagsahne mit Schokosauce in den Mund steckte . Da hab ich ihn aber die Meinung gegeigt, verstehen tun sie es aber nicht.

das sollte sich einer bei uns erlauben, da kannste wissen, da würde ich mein kind mit auf toilette nehmen, wenns sein müsste.
also DAS geht gar nich da hätte ich richtig alarm gemacht! das ist ein unding!

Ich bin da auch richtig ausgeflippt und seitdem hab ich sie auch nur einmal eine Stunde allein bei meinen Eltern gelassen weil es nicht anders ging. Damit haben sie das Vertrauen einfach kaputt gemacht. Aber ich glaube sie akzeptieren es mittlerweile und fragen nur immer wieder nach .

ne, also ich hätte da gar keine ruhe. sicherlich, man könnte es ncih ändern. aber allein die tatsache, dass man als mutter übergangen wird. DAS is einfach unfassbar.

Klar, das sehe ich genauso. Wir haben hier aber sonst niemanden der mal auf sie aufpassen kann.
Bei uns in der Krippe gibt es leider auch Süßkram, wenn zum Beispiel mal ein Kind Geburtstag hat. Zum Glück mag Alissa aber die ganzen Sachen eh nicht . Sie geht mit der Zunge ran und schüttelt sich dann.
Usa83
34788 Beiträge
22.04.2013 20:46
Zitat von Marli1:

Zitat von Usa83:

Zitat von Marli1:

Zitat von Usa83:

...

Ich bin da auch richtig ausgeflippt und seitdem hab ich sie auch nur einmal eine Stunde allein bei meinen Eltern gelassen weil es nicht anders ging. Damit haben sie das Vertrauen einfach kaputt gemacht. Aber ich glaube sie akzeptieren es mittlerweile und fragen nur immer wieder nach .

ne, also ich hätte da gar keine ruhe. sicherlich, man könnte es ncih ändern. aber allein die tatsache, dass man als mutter übergangen wird. DAS is einfach unfassbar.

Klar, das sehe ich genauso. Wir haben hier aber sonst niemanden der mal auf sie aufpassen kann.
Bei uns in der Krippe gibt es leider auch Süßkram, wenn zum Beispiel mal ein Kind Geburtstag hat. Zum Glück mag Alissa aber die ganzen Sachen eh nicht . Sie geht mit der Zunge ran und schüttelt sich dann.

ja gut, das kannste nich verhindern.
aber mit 3 monaten!!! geht gar nich.
anna hat bisher auch noch nix süßes bekommen, bzw. weiß ich auch nicht, was es bei der TaMu gibt da hat sie wohl auch mal von einem schokokeks genascht, aber auch nur, weil sie unvermittelt nach diesem keks gegriffen hat und ein ganz bisschen schoki erwischt hatte....
aber bei uns zuhause gibts auch noch keine schoki für anna. meine mutter darf ihr auch nichts geben. meine schwiemu auch nicht.und bisher haben sie sich alle dran gehalten.

aber auch nur, weil sie wissen, wei ich reagieren würde
MamiMareike2012
14810 Beiträge
22.04.2013 20:53
Karl durfte heut Abend draußen an seinem Tisch essen nur die Radieschen hat er mir in der Mund geschoben

Mimak, aber den Sandkasten darfst aufstellen, oder?
Mimamk
10503 Beiträge
22.04.2013 20:53
Zitat von MamiMareike2012:

Karl durfte heut Abend draußen an seinem Tisch essen nur die Radieschen hat er mir in der Mund geschoben

Mimak, aber den Sandkasten darfst aufstellen, oder?

Jap
MamiMareike2012
14810 Beiträge
22.04.2013 20:59
Das doch schon prima
Blunatic
2952 Beiträge
22.04.2013 21:03
Bleibt der Tisch draußen Mareike?
JennyD83
1600 Beiträge
22.04.2013 21:13
Hallo ihr Lieben

hab zwar alles durchgelesen, aber fast nix merken können. Bin erkältet und seit einer Woche tut mir mein Hals und mein Ohr weh. Wird auch irgendwie nicht besser. Der Kleine ist auch immer noch erkältet, ist aber die ganze Zeit gut drauf.

@Sandkasten: mein Papa baut welchen

@Mareike: schöner Tisch! Sowas müssen wir auch kaufen.

Sagt mal, sind eure Kleinen auch so Papa-fixiert?
Also bei uns ist es momentan so schlimm, überall will er nur mit dem Papa hin. Essen will er mit Papa und seit zwei Tagen will er, dass Papa ihn ins Bett bringt
frechdachs102
3441 Beiträge
22.04.2013 21:20
Zitat von JennyD83:

Hallo ihr Lieben

hab zwar alles durchgelesen, aber fast nix merken können. Bin erkältet und seit einer Woche tut mir mein Hals und mein Ohr weh. Wird auch irgendwie nicht besser. Der Kleine ist auch immer noch erkältet, ist aber die ganze Zeit gut drauf.

@Sandkasten: mein Papa baut welchen

@Mareike: schöner Tisch! Sowas müssen wir auch kaufen.

Sagt mal, sind eure Kleinen auch so Papa-fixiert?
Also bei uns ist es momentan so schlimm, überall will er nur mit dem Papa hin. Essen will er mit Papa und seit zwei Tagen will er, dass Papa ihn ins Bett bringt

Gute Besserung, Jenny. Klingt ja nicht gut. Magst Du nicht mal zum Doc gehen?

Pia sagt den ganzen Tag immer nur "Papa Papa Papa..." grrrr... und auch wenn er kommt freut sie sich wie verrückt und es geht wieder "Papa Papa Papa" Menno Bei mir ist sie dann nicht so... Aber hat wohl alles seinen Sinn
Marli1
1060 Beiträge
22.04.2013 21:25
Papafixiert ist Alissa nicht. Nachts darf er sie nichtmal hochnehmen und ich den Raum nicht verlassen, weil sie dann schreit als würde man ihr etwas antun. Aber das liegt wohl am stillen.
Ich wünsche dir gute Besserung Jenny.
JennyD83
1600 Beiträge
22.04.2013 21:25
@frechdachs: jaaa, bei uns ist es genauso. Er sagt den ganzen Tag nur Papa, Papa und wenn er kommt, dann freut er sich voll und fängt gleich an irgendwas in seiner Babysprache zu erzählen . Bei mir macht er das nicht , will das auch haben

Ich war schon bei zwei Ärzten. Beim Hausarzt und beim HNO-Arzt. Beide sehen keine Entzündung im Ohr oder im Hals. Blut wurde auch abgenommen, da ist auch nix zu sehen. Nemm jetzt Ibuprofen. Meine Hausärztin hat gesagt, ich soll jetzt zwei oder drei Wochen warten und wenn es nicht besser wird, dann soll ich nochmal kommen.
Mimamk
10503 Beiträge
22.04.2013 21:27
Ich habe gelesen, dass solche Phasen ganz normal sind und ein paar Tage anhalten

Jenny, gute Besserung
JennyD83
1600 Beiträge
22.04.2013 21:27
Zitat von Marli1:

Papafixiert ist Alissa nicht. Nachts darf er sie nichtmal hochnehmen und ich den Raum nicht verlassen, weil sie dann schreit als würde man ihr etwas antun. Aber das liegt wohl am stillen.
Ich wünsche dir gute Besserung Jenny.

Danke!
Ja, ich denke auch, dass es am Stillen liegt.
JennyD83
1600 Beiträge
22.04.2013 21:28
Zitat von Mimamk:

Ich habe gelesen, dass solche Phasen ganz normal sind und ein paar Tage anhalten

Jenny, gute Besserung

ein Paar Tage? Wir haben es schon seit paar Wochen
frechdachs102
3441 Beiträge
22.04.2013 21:28
Zitat von JennyD83:

@frechdachs: jaaa, bei uns ist es genauso. Er sagt den ganzen Tag nur Papa, Papa und wenn er kommt, dann freut er sich voll und fängt gleich an irgendwas in seiner Babysprache zu erzählen . Bei mir macht er das nicht , will das auch haben

Ich war schon bei zwei Ärzten. Beim Hausarzt und beim HNO-Arzt. Beide sehen keine Entzündung im Ohr oder im Hals. Blut wurde auch abgenommen, da ist auch nix zu sehen. Nemm jetzt Ibuprofen. Meine Hausärztin hat gesagt, ich soll jetzt zwei oder drei Wochen warten und wenn es nicht besser wird, dann soll ich nochmal kommen.

Na dann willkommen im Club Habe auch schon zu meinem Mann gesagt, dass er sich ab sofort gerne um sie kümmern kann, denn mich mag sie anscheinend nicht und vermisst mich auch nicht, da musste er lachen...

Ist ja komisch mit Deinem Ohr/Hals... hmmm Hilft bei Dir Ibu? Ich habe auch vorhin eine eingeworfen und hoffe, das sie bald anschlägt... noch warte ich drauf...
JennyD83
1600 Beiträge
22.04.2013 21:33
Zitat von frechdachs102:

Zitat von JennyD83:

Na dann willkommen im Club Habe auch schon zu meinem Mann gesagt, dass er sich ab sofort gerne um sie kümmern kann, denn mich mag sie anscheinend nicht und vermisst mich auch nicht, da musste er lachen...

Ist ja komisch mit Deinem Ohr/Hals... hmmm Hilft bei Dir Ibu? Ich habe auch vorhin eine eingeworfen und hoffe, das sie bald anschlägt... noch warte ich drauf...

sowas hab ich auch schon zu meinem Mann gesagt

Also die 600er helfen schon, da wirds schon leichter. Bei Zahnschmerzen helfen die auch ganz gut.
Ich muss auch zum Zahnarzt,aber ich hab voll Schiss. Bei mir muss ein Implatant oder Stift rein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt