Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
14.05.2013 14:35
Ich komme schon gar nicht mehr zum Schreiben, inmoment ist der Wurm drin, die große macht in moment nur Blödsin und Mia kann auch nicht hören

heute Nacht hat Mia ganz doll geweint und was hat sie Fieber 39,3 ich ihr Fiebersaft gegeben aber das fieber geht nicht runter eben hatte sie 39,7 nun schläft sie, sie wurde vor vier Tagen geimpft MMR kann das schon eine Impfreaktion sein?? weil eigentlich sagt man doch 7-10 nach der Impfung
14.05.2013 16:41
Gute Besserung an die Kranken mäuse
Usa83
34788 Beiträge
14.05.2013 18:28
@ jule, du auch mal wieder hier
das is aber nich schön mit mia... anna hatte das aber auch nach der impfung
gute besserung für mia

@ anna, sie liegt nun im bett und shläft.... aber iwi sehe ich sie donnerstag noch nich bei der tamu... bin am überlegen, ob ich donnerstg und freitag unbezahlten urlaub nehme...
ich will dafür ungern die kindertage opfern... da sind eh schon zuwenige von... die würde ich mir lieber fpr "richtige" krankheiten aufheben oder was sagt ihr?
Michelle
3876 Beiträge
14.05.2013 18:32
Also mal kurz zu den Kinderkranktagen.
Du hast eine Anzahl und dein Mann/Freund hat eine Anzahl und wenn er keine macht kannst du die doppelten machen. Geht ja nur drum wer bezahlt und die Krankenkasse muss irgendwo einen Schnitt machen.
Sind deine Tage aufgebraucht und ist dein Kind dennoch krank, wird dich jeder Arzt krank schreiben. Dann wird halt nicht das Kind sondern du krank geschrieben.
Usa83
34788 Beiträge
14.05.2013 18:34
Zitat von Michelle:

Also mal kurz zu den Kinderkranktagen.
Du hast eine Anzahl und dein Mann/Freund hat eine Anzahl und wenn er keine macht kannst du die doppelten machen. Geht ja nur drum wer bezahlt und die Krankenkasse muss irgendwo einen Schnitt machen.
Sind deine Tage aufgebraucht und ist dein Kind dennoch krank, wird dich jeder Arzt krank schreiben. Dann wird halt nicht das Kind sondern du krank geschrieben.

aber dann muss ich doch zu meinen arzt oder nich?
und wenn der mich krank schreibt, die kollegen/chef aber wissen, dass das kind krank is... is das rechtens????
also weil es ja denn doch sehr offensichtlich is oder nich?
Yuri
5346 Beiträge
14.05.2013 18:35
http://www.eltern.de/gesundheit_ernaehrung/betreuu ng-krankes-kind.html

Zitat:
Keine gute Idee: sich selbst krank melden

Sind die Krankheitstage ausgeschöpft oder wollen Eltern nicht schon wieder in der Arbeit anrufen und melden "ich kann heute nicht kommen, mein Kleiner hat Magen-Darm-Grippe", sollten sie sich auf keinen Fall selbst krank melden. Das ist im Zweifel ein Grund zur fristlosen Kündigung.
Michelle
3876 Beiträge
14.05.2013 18:36
Ähm, also weiß ich nicht aber ich denke schon, weil irgendwer muss ja auf das Kind aufpassen. Und ich glaube der Kinderarzt kann dich auch Krank schreiben.
Wie gesagt es geht halt ums bezahlen. Aber google doch mal. Ich glaube da kann keiner was sagen, alternativ kannste ja anbieten dein Kind mit auf Arbeit zu nehmen.
Yuri
5346 Beiträge
14.05.2013 18:36
wusst bis dato auch nicht das es, wenn kind 12 jahre ist keine krank tage mehr gibt
Usa83
34788 Beiträge
14.05.2013 18:38
Zitat von Yuri:

Zitat:

Sind die Krankheitstage ausgeschöpft oder wollen Eltern nicht schon wieder in der Arbeit anrufen und melden "ich kann heute nicht kommen, mein Kleiner hat Magen-Darm-Grippe", sollten sie sich auf keinen Fall selbst krank melden. Das ist im Zweifel ein Grund zur fristlosen Kündigung .

oje
dann lieber unbezahlten urlaub...
Usa83
34788 Beiträge
14.05.2013 18:39
Zitat von Yuri:

wusst bis dato auch nicht das es, wenn kind 12 jahre ist keine krank tage mehr gibt

das is ja auch doof... dann muss das kind sich alleine versorgen oder wie???? bescheuert
Michelle
3876 Beiträge
14.05.2013 18:39
Zitat von Usa83:

Zitat von Yuri:

Zitat:

Sind die Krankheitstage ausgeschöpft oder wollen Eltern nicht schon wieder in der Arbeit anrufen und melden "ich kann heute nicht kommen, mein Kleiner hat Magen-Darm-Grippe", sollten sie sich auf keinen Fall selbst krank melden. Das ist im Zweifel ein Grund zur fristlosen Kündigung .

oje
dann lieber unbezahlten urlaub...

Ja da hast du recht, das wusste ich auch nicht.
Bei uns ist es so üblich, das dich der Doc dann halt einfach krank schreibt.
Yuri
5346 Beiträge
14.05.2013 18:40
hab mir die punkte da alle mal durchgelesen. war interessant
Usa83
34788 Beiträge
14.05.2013 18:40
Zitat von Michelle:

Ähm, also weiß ich nicht aber ich denke schon, weil irgendwer muss ja auf das Kind aufpassen. Und ich glaube der Kinderarzt kann dich auch Krank schreiben.
Wie gesagt es geht halt ums bezahlen. Aber google doch mal. Ich glaube da kann keiner was sagen, alternativ kannste ja anbieten dein Kind mit auf Arbeit zu nehmen.

naja, aber nen kia kann einen dochnich auch krank schreiben...
ne, also klar, wenn man iwi doll ansteckendes hat, dann isses ja sicherlich nachvollziehbar und logisch, aber ansonsten würde ich auch eher sagen, dass es "betrug" is....
Yuri
5346 Beiträge
14.05.2013 18:43
ist schon doof mit den wenigen tagen. war die eine woche froh das mein freund und ich schichten hatten. so musste keiner kindkrank sein. die eine stunde wo er auf arbeit fährt und ich zu hause war konnte seine schwester aufpassne,
Usa83
34788 Beiträge
14.05.2013 18:44
Zitat von Yuri:

ist schon doof mit den wenigen tagen. war die eine woche froh das mein freund und ich schichten hatten. so musste keiner kindkrank sein. die eine stunde wo er auf arbeit fährt und ich zu hause war konnte seine schwester aufpassne,

ja, das is echt wenig... ich mein, ichhab noch den vorteil oma und opa hier zu haben... aber die können nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt