Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Poca
43622 Beiträge
24.06.2013 20:00
Zitat von Usa83:

oje... also mit "sich selbst verletzen" haben wir es hier Gott sei dank nicht.
es kommt darauf an, wie sehr hier gewutknubbelt wird
wenn anna sich nicht mit anderen sachen ablenken lässt und es mir zu lange dauert und sie nur noch am weinen ist, dann nehme ich sie in den arm und versuche sie zu trösten. wenn das alles nicht hilft, dann muss ich wirklich was suchen, womit sie sich ablenken lässt.
aber ich persönlich lasse sie nicht zu lange alleine ... es kommt immer darauf an, WIE sie knubbelt....
manchmal sitzt sie einfach nur da und heult rotz und wasser.

aber das sie sich selbst verletzt ist bisher nicht vorgekommen.

naja, verletzt klingt auch biss hart, sagen wir lieber "er tut sich selbst weh". Aber er führt dann halt immer die Faust in den Mund und beißt rein (hab noch keine Abdrücke gesehen )

zum fettmarkierten... ja, das versuchen wir auch.
Usa83
34790 Beiträge
24.06.2013 20:02
Zitat von Poca:

Zitat von Usa83:

oje... also mit "sich selbst verletzen" haben wir es hier Gott sei dank nicht.
es kommt darauf an, wie sehr hier gewutknubbelt wird
wenn anna sich nicht mit anderen sachen ablenken lässt und es mir zu lange dauert und sie nur noch am weinen ist, dann nehme ich sie in den arm und versuche sie zu trösten. wenn das alles nicht hilft, dann muss ich wirklich was suchen, womit sie sich ablenken lässt.
aber ich persönlich lasse sie nicht zu lange alleine ... es kommt immer darauf an, WIE sie knubbelt....
manchmal sitzt sie einfach nur da und heult rotz und wasser.

aber das sie sich selbst verletzt ist bisher nicht vorgekommen.

naja, verletzt klingt auch biss hart, sagen wir lieber "er tut sich selbst weh". Aber er führt dann halt immer die Faust in den Mund und beißt rein (hab noch keine Abdrücke gesehen )

zum fettmarkierten... ja, das versuchen wir auch.

hmm, ich denke, dass es ne phase is...
was passiert, wenn du dieses verhalten ignorierst??
und ihm ggf. ein buch zeigst oder so?

hast du es schonmal mit ablenken versucht? wie spring aaron darauf an?
Blunatic
2952 Beiträge
24.06.2013 20:03
Ja, wie gesagt, bei uns kann es auch mit der beruflichen Situation zusammenhängen, dass Aaron mich jetzt irgendwie mehr vermisst.

@ Poca:
Da kann ich nicht helfen, Aaron ist kein Wutknubbel, sondern eine Heulsuse.
Poca
43622 Beiträge
24.06.2013 20:04
Ignorieren, dann hört er auch irgendwann auf. Aber es tut mir einfach leid. Er kann sich nicht verständlich machen (also ich verstehe ja nicht, was er gerade möchte) und weiß dann nicht wohin mit seiner Wut. Armer kleiner Kerl.
Ablenken funktioniert, aber erst etwas später, nicht in der "Hochknubbelphase"
Poca
43622 Beiträge
24.06.2013 20:04
Zitat von Blunatic:

@ Poca:
Da kann ich nicht helfen, Aaron ist kein Wutknubbel, sondern eine Heulsuse.

Usa83
34790 Beiträge
24.06.2013 20:06
Zitat von Poca:

Ignorieren, dann hört er auch irgendwann auf. Aber es tut mir einfach leid. Er kann sich nicht verständlich machen (also ich verstehe ja nicht, was er gerade möchte) und weiß dann nicht wohin mit seiner Wut. Armer kleiner Kerl.
Ablenken funktioniert, aber erst etwas später, nicht in der "Hochknubbelphase"

hmmm, also anna fängt an zu lachen, wenn man "kuckuck" macht, auf sie zu krabbelt und sie "jagt" egal in welcher knubbelphase sie sich bisher befunden hat
aber auf´m boden krabbeln is für dich eher schwierig

hmmmmmm
Poca
43622 Beiträge
24.06.2013 20:07
naja, ich werd mal biss was ausprobieren
katti85
15106 Beiträge
24.06.2013 20:11
Wutknubbel : Poca, willkommen im Club
Bei uns gibt's Tage, da dreht Franjo voll hohl Der schmeißt sich dann schon richtig aufn Boden und brüllt! Direkt "verletzen" tut er sich net, aber er ist während dessen seeehr schusselig und es passiert generell was z.b. Irgendwo anstoßen, über seine Beine stolpern, usw und dann geht hier die Post erst richtig ab aber: Alles nur eine Phaaaaaaaaseeeeee
Mimamk
10503 Beiträge
24.06.2013 20:13
Huhu....

Poca, die Wutknubbel Phase ist bei uns schon wieder vorbei, nur beim essen wird er oft noch laut und meckert hysterisch, wenns ihm nicht schnell genug geht.

Melone, da Noah ein Allesfresser ist, habe ich mich echt gewundert dass er DIE nicht isst.

Gewicht, Noah ist auch so bei 12 Kilo. Denke jetzt wo er mit den laufen anfängt wirds wohl dann auch wieder etwas runtergehen.
Er traut sich schon ein paar Schritte alleine.

Morgen haben wir wieder Blutschwammkontrolle, es ist schon wesentlich besser geworden, ich denke dass die Dinger irgendwann auch ganz verschwinden werden.

Habe heute endlich genauso eine Badehose gefunden wie ich wollte.
24.06.2013 20:16
Wutknubbel... das klingt für manche Phasen noch zu niedlich hier
also bei uns kommts immer wieder mal vor... ist wohl inzwischen alltag
er wirft sich dann wie ein flummi selbst durch die gegend... man kann ihn kaum festhalten und beruhigen geht ohnehin nicht... ich leg ihn dann ganz vorsichtig auf den boden, da kann er um sich schlagen und treten, ohne dass es weh tut und dann warte ich eben, bis es vorbei ist... sofern ich warten kann... tobt er aber zB weil ich ihn weggenommen habe, damit er aus der Gefahrenzone kommt... zb weil er beim kochen am Herd rumspielen will (erwähnte ich btw. dass unser herd keine drehknöbbe mehr hat? haben wir jetzt abgezogen, nachdem iliano x-mal den herd angemacht hat und mir steht so gar nicht der sinn nach nem brand oder ähnlichem ) und ich habe noch was zu essen auf dem herd, dann lasse ich ihn auch schonmal da liegen und kümmere mich schnell um das essen... es gibt da einfach Momente, da geht es nicht anders... hab dann auch manchmal ein schlechtes gewissen... dabei beruhigt er sich sogar schneller, wenn ich nicht neben ihm stehen bleibe...
24.06.2013 20:20
@Poca: Wir haben auch so einen Wutknubbel zu Hause. Es gibt Tage an denen es besser ist und Tage, an denen Tai wegen jedem bisschen ausrastet. Es kann auch schonmal vorkommen, dass er sich dann auf den Boden schmeisst oder sich mit der Faust auf den Kopf haut, aber meistens werden hier nur irgendwelche Gegenstände durch die Gegend gepfeffert.
Ihn da versuchen abzulenken klappt so gut wie gar nicht, es sei denn, er bekommt was zu essen angeboten - aber das ist in meinen Augen keine gute Taktik und wird auch nicht angewandt.

@Mimamk: Glueckwunsch zum Lauf-Noah
JennyD83
1600 Beiträge
24.06.2013 20:57
Hallo Mädels

@poca: wir haben hier auch so einen Wutknubbel. Die Phase dauert mir aber schon zu lange, das hat er seit Monaten, zwar nicht jeden Tag, aber trotzdem. Er schmeißt sich auf den Boden, schreit wie verrückt usw. Sich selber in die Hand beißen tut er auch, aber nicht immer. Ist genauso, wie du es beschreibst. Ablenken geht gar nicht. Wenn ich ihm was gebe, dann wird das gleich weggeschmiessen und noch mehr geschrien. Ich gehe dann immer weg. Dann dauert es nicht mal eine Minute und er hat sich beruhigt. Manchmal dauert es länger und ich nimm ihn aufn Arm und tu ihn trösten. Also ich hoffe, dass es bald vorbei ist.

@me: waren heute im Kindergarten, da wo Maximilian dann hingeht. Da war heute Info-Nachmittag. War voll schön, die Erzieherinnen sind alle ganz nett und Maximilian hat schön mit anderen Kindern gespielt
Blunatic
2952 Beiträge
24.06.2013 21:09
Viala
Aaron geht auch gern an den Herd, aber es geht noch. Meine Nichte hat das auch gemacht. Dann haben ihr ihre Eltern eine Spielküche gekauft, dann ist sie nicht mehr an den echten Herd. Vielleicht würde das bei Euch auch helfen?

Jenny
Ab wann geht Maximilian in die Kita?
naga90
2865 Beiträge
24.06.2013 21:11
Abend Mädels

@yvo mir geht's soweit ganz gut, wie läuft deine ss bisher?

@blu also ich hab Leyla nix gemerkt wegen der ss. Aber die Mädels in den Sept.fred haben das auch bei ihren großen gemerkt.

@"alle" war ne zeit lang auch Leyla Lieblingswort ^^ bedeutet aber leer, aus, fertig ^^

@poca leider ist bei uns die wutphase immernoch aktuell, seit ca. 5 Monaten. Mal mehr mal weniger schlimm. Denke das ist normal, die Kinder müssen lernen mit ihren Gefühlen umzugehen. Naja kommt auf die Situation an. Schlägt sie mich oder so wird sie in den Laufstall gestellt und ich geh weg. Da kann sie sich auswüten ohne das was passieren kann. Wirft sie Spielsachen rum oder haut Sich selbst ignorier ich sie völlig und mittlerweile beruhigt sie sich selbst ganz gut und auch schnell. Am Anfang dauerte das Minuten, jetzt nur noch paar Sekunden. Nur wenn sie sehr Müde ist oder krank ist oder Schmerzen hat dann bin ich nicht so konsequent...

@usa, naja das hört sich ja gar nicht nach richtigen Wutanfall an was du da beschriebst ^^ wenn Leyla WEINT Tröste ich sie natürlich auch oder Versuch sie abzulenken.

@me, Leyla schläft brav. Hatte heute Durchfall, denke die bekommt Zähne hoffe die Nacht wird mal ruhiger. Man bin Heute soooo kaputt!!! Haben die Wohnungsschlüssel heute schon bekommen *freeeu*
24.06.2013 21:17
Blu: wäre vielleicht ne Idee, ist aber leider keine Option... die dinger sind einfach zu teuer... zumindest wenn man etwas haben will, was nicht schon beim hingucken zusammenbricht bin ja grad schon dankbar, dass weihnachten noch lange hin ist
@naga: drücke euch die Daumen für mehr schlaf

war heut im Krankenhaus... mein schwanger hat sich auf der arbeit was übern zeh gezogen... naja, das kleine ist zwischendrin im Auto eingepennt, hat spatzenhaft gegessen und wollt dann nicht ins bett Marco hats gsd geschafft, ihn zum schlafen zu überreden... und nu versuch ich, was zu arbeiten *seufz*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt