Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
MamiMareike2012
14810 Beiträge
03.07.2013 10:18
Philipp zahlt so gut wie nix, meistens nur 1einkauf im minat u 1x tanken!!

Meine frage is, is es bei euch auch so?

Ich meine ich will ja nicht alles haar genau durch 2 teilen aber iwie muss i mal mit ihm reden das i finde das er zu wenig zahlt?!
MamiMareike2012
14810 Beiträge
03.07.2013 10:19
Miete zahlen wir insgesamt 800€, dafür überweist er mir die hälfte
MamiMareike2012
14810 Beiträge
03.07.2013 10:20
Miamk, bist du eigentlich auf dich gestellt oder gint die noah sein papa bei größeren anschafffung was dazu?!
Poca
43524 Beiträge
03.07.2013 10:20
Zitat von MamiMareike2012:

Philipp zahlt so gut wie nix, meistens nur 1einkauf im minat u 1x tanken!!

Meine frage is, is es bei euch auch so?

Ich meine ich will ja nicht alles haar genau durch 2 teilen aber iwie muss i mal mit ihm reden das i finde das er zu wenig zahlt?!


haste meins gelesen (ich glaub letzter Beitrag letzte Seite)
03.07.2013 10:27
@Blu: das tut mir so leid, dass es nicht weitergewachsen ist fühl dich gedrückt
@alle schwangeren mit Halbzeit: Glückwunsch
@mareike: mein Beileid für Knolle...
@nochmal Mareike: wir haben seit wir ein halbes jahr zusammensind oder so ein gemeinsames Konto... könnte mir dieses ausrechnen auch nie vorstellen... es gab Zeiten, da hab ich für uns beide verdient, Zeiten, da hat Marco für uns verdient und Zeiten, in denen wir beide gut verdient haben... ich könnte im nachhinein nicht einmal mehr sagen, wer mehr für uns ausgegeben hat hätten wir geteilte konten gehabt, hätte ich es aber wie poca gemacht... anteilig zum verdeienst aufteilen... denn wenn schon getrennte kosten, dann richtig...
@Mimamk: ich streike mit war heut nacht wieder mind. anderthalb stunden wach und hatte ein brüllendes, um sich schlagendes Kind im arm meine mutter hats letztens mal gehört und meinte, das kennt sie von uns gar nicht... iliano scheint echt schmerzen zu haben beim zahnen... aber die hälfte der eckzähne ist bald durch... baldbaldbald... nicht mehr lang... nicht mehr lang....

sollte ich was vergessen haben, tuts mir leid... wenn ich in mc surfe, dann tu ich mir nur flache Themen an, um meinen kopf freizupusten... und strenggenommen hab ich nichtmal dafür zeit... zu viel zu tun, zu wenig zeit... und zu wenig Geld... sonst hätte ich schon ne Haushaltshilfe und nen gärtner
katti85
15108 Beiträge
03.07.2013 10:32
@Mimamk: oh nee......das ist echt scheiße!!!! Hoffe der Rest des Tages wird etwas besser für dich

@Mareike: hübsch hübsch wo hast die Sachen her?

@Blubbi: Franjo trägt aktuell alle Sommerhosen vom letzten Sommer Gr. 62/68
JennyD83
1600 Beiträge
03.07.2013 10:33
@Mareike: wir haben ein gemeinsames Konto und das ist viel viel einfacher. Aber du zahlst definitiv viel mehr als er. Da wäre ich damit nicht einverstanden
katti85
15108 Beiträge
03.07.2013 10:40
Mareike: Wir haben auch ein gemeinsames Konto, seit der Hochzeit. Alles andere wäre uns schon viel zu anstrengend und ich versteh den Sinn eines getrennten Kontos ehrlich gesagt auch nicht so ganz Man ist verheiratet, eine Familie. Es ist mein Mann und ich bin seine Frau. In guten wie in schlechten Zeiten
MamiMareike2012
14810 Beiträge
03.07.2013 10:51
Poca, ja habe dein bericht gelesen
Wenn wir verheiratet wären, würde i auch ein gemeinsames konto haben wollen, dann würde i wohl auch nicht mehr soviel geld nebenbei ausgeben, weil philipp das ja alles sehen würde

Katti, die sachen sind von ernstings!
Mimamk
10503 Beiträge
03.07.2013 11:50
Mareike, Karls Klamotten sind ja niedlich Ich kaufe auch gerne bei Family.

Poca, hatte ich ja erläutert Scheiß Nacht...

Jenny, toll dass es euch gut geht. Freibadwetter haben wir hier leider nicht...

Mareike, d.h. er bezahlt nur Miete? Und wenn mal was am Auto ist?
Ich finde das ist eindeutig zu wenig. Soviel Kindergeld bekommst du ja nicht, dass es Karl Kosten deckt. Ich würde da vielleicht nochmal mit ihm reden, dass er wenigstens zur Krippe auch was dazugibt.

Viala, na da können wir uns ja die Hand reichen... :/

nochmal Mareike, bei größeren Anschaffungen gibt Noahs Vater, meist unter Protest, auch was dazu. Wie z.B für den Kindersitz oder den Buggy.
Nicht mal annähernd die Hälfte aber immerhin.
Weil Kinderzimmer, KiWa und Erstausstattung habe ich komplett alleine gezahlt.

MamiMareike2012
14810 Beiträge
03.07.2013 11:59
Ja ich muss da auch nochmal mit ihm reden...

Hmmm das ja auch mist, wenn alles an dir hängen bleibt
Mimamk
10503 Beiträge
03.07.2013 12:00
Zitat von MamiMareike2012:

Ja ich muss da auch nochmal mit ihm reden...

Hmmm das ja auch mist, wenn alles an dir hängen bleibt


Naja, dass ist noch ein Nachteil wenn man allein ist...
MamiMareike2012
14810 Beiträge
03.07.2013 12:01
Zitat von Mimamk:

Zitat von MamiMareike2012:

Ja ich muss da auch nochmal mit ihm reden...

Hmmm das ja auch mist, wenn alles an dir hängen bleibt


Naja, dass ist noch ein Nachteil wenn man allein ist...


Ja leider!!
Was macht eigentlich der typi?? War er auf dem geburtstag?
Poca
43524 Beiträge
03.07.2013 12:03
Zitat von MamiMareike2012:

Poca, ja habe dein bericht gelesen
Wenn wir verheiratet wären, würde i auch ein gemeinsames konto haben wollen, dann würde i wohl auch nicht mehr soviel geld nebenbei ausgeben, weil philipp das ja alles sehen würde

Katti, die sachen sind von ernstings!

Ach so, ihr seid nicht verheiratet.
Also wir haben das so gemacht. Jeder hatte sein eigenes Konto. Aber ich habe eine Exil-Tabelle geführt, wo nur die gemeinsamen Ausgaben eingetragen wurden. Da haben wir eben immer drauf geachtet, dass wir ungefähr aufs gleiche kommen.
Ich finde es jedenfalls auch nicht richtig so, wie es jetzt ist. Ihr solltet schon gleich viel für euch/Karl ausgeben.
MamiMareike2012
14810 Beiträge
03.07.2013 12:06
Zitat von Poca:

Zitat von MamiMareike2012:

Poca, ja habe dein bericht gelesen
Wenn wir verheiratet wären, würde i auch ein gemeinsames konto haben wollen, dann würde i wohl auch nicht mehr soviel geld nebenbei ausgeben, weil philipp das ja alles sehen würde

Katti, die sachen sind von ernstings!

Ach so, ihr seid nicht verheiratet.
Also wir haben das so gemacht. Jeder hatte sein eigenes Konto. Aber ich habe eine Exil-Tabelle geführt, wo nur die gemeinsamen Ausgaben eingetragen wurden. Da haben wir eben immer drauf geachtet, dass wir ungefähr aufs gleiche kommen.
Ich finde es jedenfalls auch nicht richtig so, wie es jetzt ist. Ihr solltet schon gleich viel für euch/Karl ausgeben.


Nee sind nicht verheiratet
Warte noch auf den antrag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt