Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Poca
43519 Beiträge
21.10.2013 09:50
Zitat von Viala:

Moin mir fehlt das stillen... spielen grad schnodderpingpong. .. und so lange hats noch nie gedauert

@Kalender: haben einen Mehrweg-Adventskalender von uns noch für den wollte ich eine Packung Lego Duplo holen und die Einzelteile auf die Tütchen verteilen Süßes wollte ich da noch nicht reinpacken, dafür ist mir iliano noch zu lütt
@Jule: http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/mai-kaefer-2014?page=354#posting-13812247



das geht bei uns seit, lass mich überlegen, fünf/sechs Wochen (zwischen uns vieren) Echt ätzend
Poca
43519 Beiträge
21.10.2013 09:51
Zitat von Viala:

Moin mir fehlt das stillen... spielen grad schnodderpingpong... und so lange hats noch nie gedauert

@Kalender: haben einen Mehrweg-Adventskalender von uns noch für den wollte ich eine Packung Lego Duplo holen und die Einzelteile auf die Tütchen verteilen Süßes wollte ich da noch nicht reinpacken , dafür ist mir iliano noch zu lütt
@Jule: http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/mai-kaefer-2014?page=354#posting-13812247

nochmal.
Die Idee ist ja mal genial!!!
21.10.2013 09:58
Guten morgen,

@Mareike: Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht krank wirst.
Ist Karl schon so ein Riese, dass er schon 92/98 trägt? Tai hat teilweise noch die 80 bei Pullis, ansonsten passt jetzt erst die 86 richtig.

@Mimamk: Dann wird es ja bald ne aufregende neue Zeit bei euch. Gehst du dann ab Januar wieder arbeiten?

Frage: Was gibt es für typischen deutschen Kuchen, der nicht zu aufwendig ist und Kind geeignet? Bei Tai ist UN-Woche im KiGa und Mittwoch beim Halloweenfest gibt es dann auch Kaffee und Kuchen für die Eltern und Kinder.
Achse, Nüsse dürfen auch nicht enthalten sein.
Wäre dankbar über ein paar Anregungen.
Poca
43519 Beiträge
21.10.2013 09:59
Zitat von nyckelpiga:

Tai hat teilweise noch die 80 bei Pullis, ansonsten passt jetzt erst die 86 richtig.


Aaron auch
Poca
43519 Beiträge
21.10.2013 10:00
Nyck... bei Kuchen kann ich dir nix empfehlen. Vielleicht Donauwelle (ist aber recht gehaltvoll!)
katti85
15108 Beiträge
21.10.2013 10:04
Zitat von nyckelpiga:

Guten morgen,

@Mareike: Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht krank wirst.
Ist Karl schon so ein Riese, dass er schon 92/98 trägt? Tai hat teilweise noch die 80 bei Pullis, ansonsten passt jetzt erst die 86 richtig.

@Mimamk: Dann wird es ja bald ne aufregende neue Zeit bei euch. Gehst du dann ab Januar wieder arbeiten?

Frage: Was gibt es für typischen deutschen Kuchen, der nicht zu aufwendig ist und Kind geeignet? Bei Tai ist UN-Woche im KiGa und Mittwoch beim Halloweenfest gibt es dann auch Kaffee und Kuchen für die Eltern und Kinder.
Achse, Nüsse dürfen auch nicht enthalten sein.
Wäre dankbar über ein paar Anregungen.


Franjo hat sogar teilweise noch was in 74 an

Kuchen: vielleicht nen Zitronenkuchen?
MamiMareike2012
14810 Beiträge
21.10.2013 10:10
Karl braucht so große sachen sonst is es über der plautze zu kurz

Nyckel, selterkuchen mit glasur, fruchtboden, quarkkuchen mit mandarinen, teufelskuchen ( schokokuchen in kastenform) , quarkkuchen ogühne boden (blech) , darf es was mit sahne sein?! Dann evtl noch fantaschnitten, ist auch ein blech, normaler boden mit einer sahne schmand schicht u pfrirsichen oben drauf
Was is ne UN woche?
21.10.2013 10:26
Danke für eure Vorschläge. Werd mir mal ein paar Rezepte ergoogeln und dann entscheiden.

@Mareike: UN = Vereinte Nationen. Sie haben also internationale Woche und versuchen den Kindern was über andere Länder und Kulturen beizubringen.
In der Gruppe der 1-jährigen, also bei Tai, beziehen sie sich auf die Nationen, die in der Gruppe vertreten sind und versuchen den Kindern die Flaggen näher zu bringen und wie man auf verschiedenen Sprachen Hallo und Tschüß sagt.
Sind somit 6oder 7 verschiedene Länder.
MamiMareike2012
14810 Beiträge
21.10.2013 10:27
Das is ja mal ne schöne idee von der kita!
21.10.2013 10:34
Die KiTa ist echt klasse und ich bin jedesmal froh, dass er da einen Platz bekommen hat.
Ist auch die, die hier bei den meisten am besten abschneidet und die die längsten Wartezeiten hat.
21.10.2013 10:37
hmmm ich hätte nu einfach Butterkuchen gesagt
Usa83
34786 Beiträge
21.10.2013 11:03
Zitat von MamiMareike2012:

Das is ja mal ne schöne idee von der kita!

ja, das finde ich auch
Usa83
34786 Beiträge
21.10.2013 11:04
Zitat von Viala:

Moin mir fehlt das stillen... spielen grad schnodderpingpong... und so lange hats noch nie gedauert

@Kalender: haben einen Mehrweg-Adventskalender von uns noch f ür den wollte ich eine Packung Lego Duplo holen und die Einzelteile auf die Tütchen verteilen Süßes wollte ich da noch nicht reinpacken, dafür ist mir iliano noch zu lütt
@Jule: http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/mai-kaefer-2014?page=354#posting-13812247

ja, das ist eine gute idee! schoki wollte ich anna auch nich rein tun, auch eher so kleine sachen... aber ich muss mir erstma so nen kalender besorgen bisher hatten wir für uns ja nur so schoki dinger
Blubbels
12298 Beiträge
21.10.2013 11:06
Zitat von Usa83:

Zitat von Viala:

Moin mir fehlt das stillen... spielen grad schnodderpingpong... und so lange hats noch nie gedauert

@Kalender: haben einen Mehrweg-Adventskalender von uns noch f ür den wollte ich eine Packung Lego Duplo holen und die Einzelteile auf die Tütchen verteilen Süßes wollte ich da noch nicht reinpacken, dafür ist mir iliano noch zu lütt
@Jule: http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/mai-kaefer-2014?page=354#posting-13812247

ja, das ist eine gute idee! schoki wollte ich anna auch nich rein tun, auch eher so kleine sachen... aber ich muss mir erstma so nen kalender besorgen bisher hatten wir für uns ja nur so schoki dinger


ich hab für svea immer 24 kleine päckchen gepackt und entweder zahlen draufgeschrieben oder sie durfte einfach so eins aussuchen und auspacken jeden tag. denk das werde ich für beide machen diesmal...bin auch so unkreativ
Usa83
34786 Beiträge
21.10.2013 11:11
Zitat von Blubbels:

Zitat von Usa83:

Zitat von Viala:

Moin mir fehlt das stillen... spielen grad schnodderpingpong... und so lange hats noch nie gedauert

@Kalender: haben einen Mehrweg-Adventskalender von uns noch f ür den wollte ich eine Packung Lego Duplo holen und die Einzelteile auf die Tütchen verteilen Süßes wollte ich da noch nicht reinpacken, dafür ist mir iliano noch zu lütt
@Jule: http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/mai-kaefer-2014?page=354#posting-13812247

ja, das ist eine gute idee! schoki wollte ich anna auch nich rein tun, auch eher so kleine sachen... aber ich muss mir erstma so nen kalender besorgen bisher hatten wir für uns ja nur so schoki dinger


ich hab für svea immer 24 kleine päckchen gepackt und entweder zahlen draufgeschrieben oder sie durfte einfach so eins aussuchen und auspacken jeden tag. denk das werde ich für beide machen diesmal...bin auch so unkreativ

aber kleine päckchen packen is doch eigentlich kreativ oder nicht??
was für päckchen hast du genommen??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt