Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
11.11.2013 20:15
Zitat von katti85:

Zitat von MamiMareike2012:

Bluna, dann leg jetzt die beine hoch

Wir waren den ganzen nachmittag mit 2 kleinen kumpels von karl aufm spielplatz!


Seit ihr nicht erfroren? Frrrrrrrrrrr......

gibt kein schlechtes wetter.... nur schlechte Kleidung
Mimamk
10503 Beiträge
11.11.2013 20:19
Wir haben heute auch das Wetter draußen genossen.
Und morgen haben wir Schnuppertag in der Krippe!
MamiMareike2012
14810 Beiträge
11.11.2013 20:20
Katti, in der sonne war es recht angenehm!

Viala, in der gruppe werden auch welche sein die 2 oder älter sind u i finde immer noch besservin kindergesellschaft als allein zuhaus!
MamiMareike2012
14810 Beiträge
11.11.2013 20:21
Miamk, is das der erste schnuppertag?
Mimamk
10503 Beiträge
11.11.2013 20:25
Zitat von MamiMareike2012:

Miamk, is das der erste schnuppertag?


Ja
11.11.2013 20:25
Zitat von MamiMareike2012:

Katti, in der sonne war es recht angenehm!

Viala, in der gruppe werden auch welche sein die 2 oder älter sind u i finde immer noch besservin kindergesellschaft als allein zuhaus!

Schon, sicher... aber wegen 21 tagen könnten sie ihn doch auch in die Gruppe ab 3 lassen, oder nicht? laut denen sollte er dann erst mit 3,5 zu den großen... und irgendwie naja...
ohne 2. Auto hab ich hier halt auch nicht viel alternativen... die tagesmütter, die es hier wohl gibt, sind alle noch etwas weiter weg als die Kita (und das sind zu fuß schon 45min. laut Google) und das kanns ja auch nicht sein...
ist ja nu nicht so, dass ich ihn auf krampf unterbringen muss... hier geht's ihm ja auch gut aber ich könnte halt mit dem Verlag etwas mehr gas geben, wenn er nen platz hätte
MamiMareike2012
14810 Beiträge
11.11.2013 20:40
Zitat von Mimamk:

Zitat von MamiMareike2012:

Miamk, is das der erste schnuppertag?


Ja


Ich bin gespannt auf deinen bericht!
MamiMareike2012
14810 Beiträge
11.11.2013 20:41
Zitat von Viala:

Zitat von MamiMareike2012:

Katti, in der sonne war es recht angenehm!

Viala, in der gruppe werden auch welche sein die 2 oder älter sind u i finde immer noch besservin kindergesellschaft als allein zuhaus!

Schon, sicher... aber wegen 21 tagen könnten sie ihn doch auch in die Gruppe ab 3 lassen, oder nicht? laut denen sollte er dann erst mit 3,5 zu den großen... und irgendwie naja...
ohne 2. Auto hab ich hier halt auch nicht viel alternativen... die tagesmütter, die es hier wohl gibt, sind alle noch etwas weiter weg als die Kita (und das sind zu fuß schon 45min. laut Google) und das kanns ja auch nicht sein...
ist ja nu nicht so, dass ich ihn auf krampf unterbringen muss... hier geht's ihm ja auch gut aber ich könnte halt mit dem Verlag etwas mehr gas geben, wenn er nen platz hätte


Ja das könnten sie, bei uns is es auch so die kinder die im winter 3 werden bleiben bis sommer in der gruppe u gehen dann zu den großen...
katti85
15108 Beiträge
11.11.2013 20:46
@mimamk: bin auch gespannt!

@kita: ist das nicht relativ egal Ich mein, es ist doch ''bloß'' ein halbes jahr unterschied, kann mir nicht vorstellen dass die kleinen das a) merken und b) dann unterfordert sind Die Betreuerinnen wissen sicherlich genau was zu tun ist ud gehn auf jedes kind speziell den Bedürfnissen und Kenntnissen ein
11.11.2013 20:47
Zitat von MamiMareike2012:

Zitat von Viala:

Zitat von MamiMareike2012:

Katti, in der sonne war es recht angenehm!

Viala, in der gruppe werden auch welche sein die 2 oder älter sind u i finde immer noch besservin kindergesellschaft als allein zuhaus!

Schon, sicher... aber wegen 21 tagen könnten sie ihn doch auch in die Gruppe ab 3 lassen, oder nicht? laut denen sollte er dann erst mit 3,5 zu den großen... und irgendwie naja...
ohne 2. Auto hab ich hier halt auch nicht viel alternativen... die tagesmütter, die es hier wohl gibt, sind alle noch etwas weiter weg als die Kita (und das sind zu fuß schon 45min. laut Google) und das kanns ja auch nicht sein...
ist ja nu nicht so, dass ich ihn auf krampf unterbringen muss... hier geht's ihm ja auch gut aber ich könnte halt mit dem Verlag etwas mehr gas geben, wenn er nen platz hätte


Ja das könnten sie, bei uns is es auch so die kinder die im winter 3 werden bleiben bis sommer in der gruppe u gehen dann zu den großen...

ja eben... das wäre hier Dezember... Januar nehmen sie schon nicht mehr... nur ich denke, er wäre da einfach fehl am platz... wir überlegen ja, mal zu drängeln oder ihn eben erst für anfang des jahres dann anzumelden, wenn er drei wird... weil ichs einfach irrwitzig finde
11.11.2013 20:52
Zitat von katti85:

@mimamk: bin auch gespannt!

@kita: ist das nicht relativ egal Ich mein, es ist doch ''bloß'' ein halbes jahr unterschied, kann mir nicht vorstellen dass die kleinen das a) merken und b) dann unterfordert sind Die Betreuerinnen wissen sicherlich genau was zu tun ist ud gehn auf jedes kind speziell den Bedürfnissen und Kenntnissen ein

naja... ich denke schon, dass in dem, was gemacht wird, ein unterschied zwischen krippe und kindergarten besteht
und wenn der lütte sich jetzt shcon an den älteren zu orientieren anfängt (weiß ja nicht, ob sich das noch ändert... werden wir ja sehen.. )... dann denke ich einfach, dass er von einer gruppe mit 3-5/6 jährigen mehr profitiert, als mit Kindern zwischen 1 und 3,5
Blunatic
2952 Beiträge
11.11.2013 21:10
Spielen Eure Kinder eigentlich mit Lego Duplo und bauen auch schon was?
Mimamk
10503 Beiträge
11.11.2013 21:11
Blu, ja. Meistens baue ich ihm was auf und er spielt damit. Am liebsten mit Fahrzeugen, Männchen und Tieren.

Ich glaub Noah hat Windelsoor oder wie das heißt...
Blunatic
2952 Beiträge
11.11.2013 21:13
Zitat von Mimamk:

Blu, ja. Meistens baue ich ihm was auf und er spielt damit. Am liebsten mit Fahrzeugen, Männchen und Tieren.

Ich glaub Noah hat Windelsoor oder wie das heißt...


Kann er die Sachen auch selbst zusammenstecken?

Oh, blöd Gute Besserung
katti85
15108 Beiträge
11.11.2013 21:18
@bluna: spielen ist übertrieben, er schmeisst lieber die steine durch die gegend aber wenn es mal kurz seine lust-phase hat, klappts auch schon prima mit dem zusammen stecken

@mimamk: oh nein! Gute besserung! Was ist das denn genau?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt