Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
katti85
15108 Beiträge
15.06.2014 21:04
Heidiho

@usa: gute besserung an anna

@blubbi: ich denke DAS will yuri nicht hören

@me: haben so nen klobrille gekauft mit integrierter kinderklobrille. Wenn franjo nackig durchs haus hüpft geht er selber aufs klo
Usa83
34788 Beiträge
15.06.2014 21:09
@ kombinierte klobrille... ich fand die doof...
katti85
15108 Beiträge
15.06.2014 21:13
Zitat von Usa83:

Usa, liebes, die ist auch nicht für DICH gedacht

Find das ding super. Nie wieder diese nervigen aufsätze die ständig verrutschen. So lernt er es gleich richtig nur halt in einer etwas kleineren version. Er klappt es sich sogar schon selber runter
Usa83
34788 Beiträge
15.06.2014 21:16
Zitat von katti85:

Zitat von Usa83:

Find das ding super. Nie wieder diese nervigen aufsätze die ständig verrutschen. So lernt er es gleich richtig nur halt in einer etwas kleineren version. Er klappt es sich sogar schon selber runter

bei uns hat anna aber immer den großen aufsatz aufgeklappt.... ich hatte uach das gefühl, dass die brille kleiner war, also iwi unbequem.... und der große sitz kam immer mit hoch, wenn man den kleinen hochklappen wollte...
und: anna ist in dem sitz versunken.... ihr po war dsfür zu zart...
katti85
15108 Beiträge
15.06.2014 21:21
Zitat von Usa83:

Zitat von katti85:

Zitat von Usa83:

bei uns hat anna aber immer den großen aufsatz aufgeklappt.... ich hatte uach das gefühl, dass die brille kleiner war, also iwi unbequem.... und der große sitz kam immer mit hoch, wenn man den kleinen hochklappen wollte...
und: anna ist in dem sitz versunken.... ihr po war dsfür zu zart...

Hier ist die kleine brille am wc-deckel mit nem magnet befestigt. Lässt sich aber echt kinderleicht runter klappen. Nach paar mal zeigen hat ers kapiert

Wie machst es dann mit anna? Mit plastikaufsatz?
Usa83
34788 Beiträge
15.06.2014 21:28
och, das is ja praktisch.
den wir hatten, der war mit so einer absenkautomatik... jaaa, den hat anna dreimal zu kröftig runtergedrückt und dann war das thema absenkautomatik durch... danach war es einfach nur nervig.

anna hat nen toiaufsatz vin NUK. sie weiß wo er ist, kann ihn da auch alleine wegnehmen, aber ansonsten braucht sie hilfe.
aber da sie ja so nicht alleine aufs klo geht, isses ok. sie geht morgens auf toilette und dann wars das ja für den tag. am WE geht sie auch nach´m mittagsschlaf.... aber sonst... is ok so.
katti85
15108 Beiträge
15.06.2014 21:41
Ja, absenkautomatik ist so ne sache für sich

Lassen das mit dem klo auch langsam angehn. Aber ich glaub so ist das echt perfekt für ihn und wird nun an wärmeren tagen konsequenter probiert
Yuri
5346 Beiträge
16.06.2014 05:29
*bubbles, ja ich glaubs auch. wer über 1 1/2 jahre fast nur schläft, muss ja alles nachholen wollen

*usa, wie gehts anna?

*klobrille, haben wir damals ausm Lild geholt. als family-sitz. anfang rutschte er auch durch den kleinen bzw wars schwer wegen dem zarten po. jetzt klappts super.
selbst wenn wir woanders sind, kann ich ihn auf den normalen sitz lassen, mit festhalten natürlich.
stehn pinkeln klappt auch, nur die letzten tropfen gehn ins taschentuch oder auf die hose. er muss erstmal lernen den bauch dabei ein wenig nach vorne zu beugen.
aber trocken ist er nun komplett. hätt ich nicht gedacht das das so gut und schnell klappt. was heißt schnell, wir "üben" mit der kita ja seit letztem jahr immer phasenweise. super arbeit was sie da machen

so auf zur arbeit.
Usa83
34788 Beiträge
16.06.2014 08:08
guten morgen,

@yuri, hört sich gut an

@ me, anna kam heute nacht. logisch.
hat noch ne flasche bekommen, weil hunger. sie hatte ja abends auch nichts mehr gegessen... der bauch grummelte auch ganz laut. dann noch zähne gemacht und wieder hinglegt. die nacht war ätzend.
anna war auch nach wie vor heiß meine eltern passen jetzt auf. werd aber fragen, ob ich früher gehen kann...
mein chef kann eh froh sein, dass meine eltern sie in solchen fällen oft nehmen... der soll sich dann mal nicht so haben.

joar, deutschland spielt ja heute... und was soll ich sagen? ich bin heute abend beim zumba
weil keiner an das spiel gedacht hat...
vielleicht drück ich mich doch noch drum... weil kindkrank
katti85
15108 Beiträge
16.06.2014 08:36
Morgen

@yuri: super

@usa: arme anna. Gute besserung weiterhin. Wusste gar nicht das du zumba machst. Wie ist das so?

@me: bei uns ist das schlafen auch grad mies meißt schläft er nicht vor 22uhr ein, jammert und heult nur rum und nachts wird er auch wieder 1x wach. Heute wars um 2uhr weiß echt net was los ist
Usa83
34788 Beiträge
16.06.2014 08:48
Zitat von katti85:

Morgen

@usa: arme anna. Gute besserung weiterhin. Wusste gar nicht das du zumba machst. Wie ist das so?

@me: bei uns ist das schlafen auch grad mies meißt schläft er nicht vor 22uhr ein, jammert und heult nur rum und nachts wird er auch wieder 1x wach. Heute wars um 2uhr weiß echt net was los ist

hab bisher kein zumba gemacht ist bei mir das erste mal
aber ich werd es wohl absagen, anna ist jetzt wohl schon ein glühwürmchen und das ist kein gutes zeichen. wenn alle stricke reißen, muss ich mit ihr zum arzt, weil meine mutter auch sagt, dass sie sich ständig ans linke ohr fasst
beim letzten mal hat er uns auch nur fiebersaft verschrieben.... den hab ich da. dann müsste ich mir den stress des kias nich antun... hach mensch. ich werd sie mir heut mal anschauen. wie gesagt, werd den chef mal fragen und denn eben früher gehen.

hmm, hat franjo schon alle zähnchen? oder brütet er auch was aus?
Poca
43597 Beiträge
16.06.2014 09:25
gute Besserung an Anna.
katti85
15108 Beiträge
16.06.2014 09:35
Zitat von Usa83:

Zitat von katti85:

Morgen

hab bisher kein zumba gemacht ist bei mir das erste mal
aber ich werd es wohl absagen, anna ist jetzt wohl schon ein glühwürmchen und das ist kein gutes zeichen. wenn alle stricke reißen, muss ich mit ihr zum arzt, weil meine mutter auch sagt, dass sie sich ständig ans linke ohr fasst
beim letzten mal hat er uns auch nur fiebersaft verschrieben.... den hab ich da. dann müsste ich mir den stress des kias nich antun... hach mensch. ich werd sie mir heut mal anschauen. wie gesagt, werd den chef mal fragen und denn eben früher gehen.

hmm, hat franjo schon alle zähnchen? oder brütet er auch was aus?

Und wenn deine mami ihr den saft jetzt schon bissl gibt?

Ne, drei backenzähne fehlen noch. Das mit dem schlafen geht nu seitdem wir vom urlaub daheim sind so
Blunatic
2952 Beiträge
16.06.2014 10:12
Hallo,

will mich doch endlich mal wieder mehr melden.

Schlafen ist bei uns auch ein Thema. Im Urlaub hat er immer so bis 6 Uhr geschlafen, jetzt wird es immer früher, gestern 5:30, heute 5:20h. 6 Uhr ist auch nicht schön, aber noch so Schmerzgrenze. Alles davor ist grauenvoll. Er ist dann auch schnell wieder müde.

Zähne sind bei uns alle durch.

Trocken werden war doch jetzt öfter Thema. Unsere Ergebnisse bisher: als es so heiß war, war Aaron öfter nckig im Garten. Töpfchen stand bereit. Was gab's Pinkeln im Planschbecken und Kacka auf der Wiese bzw. der Fussmatte Dauert also noch.
Poca
43597 Beiträge
16.06.2014 10:38
Bluna... schön von dir zu hören!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt