Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Blunatic
2952 Beiträge
27.09.2017 18:51
Aaron hat seit dem letzten Geburtstag ein 20 Zoll-Rad mit Gangschaltung. Das passt ihm gut.
27.09.2017 22:19
Zitat von Blunatic:

Aaron hat seit dem letzten Geburtstag ein 20 Zoll-Rad mit Gangschaltung. Das passt ihm gut.


Er hat schon ein 20-Zoll-Rad? Wie groß ist Aaron denn?
Blubbels
12298 Beiträge
27.09.2017 22:27
Zitat von Yuri:

das klingt nicht toll. grad in dem alter. da würde ich nie wieder zum ZA gehen wollen


Deswegen wird es in Vollnarkose gemacht
Yuri
5346 Beiträge
28.09.2017 09:20
Zitat von Blubbels:

Zitat von Yuri:

das klingt nicht toll. grad in dem alter. da würde ich nie wieder zum ZA gehen wollen


Deswegen wird es in Vollnarkose gemacht


dann drück ich dem kurzen mal die daumen, das alles gut geht und die nachfolgenden bzw auch nebenstehenden zähne in ordnung bleiben
Blubbels
12298 Beiträge
28.09.2017 11:50
Zitat von Yuri:

Zitat von Blubbels:

Zitat von Yuri:

das klingt nicht toll. grad in dem alter. da würde ich nie wieder zum ZA gehen wollen


Deswegen wird es in Vollnarkose gemacht


dann drück ich dem kurzen mal die daumen, das alles gut geht und die nachfolgenden bzw auch nebenstehenden zähne in ordnung bleiben


Danke
Blunatic
2952 Beiträge
28.09.2017 12:31
Zitat von nyckelpiga:

Zitat von Blunatic:

Aaron hat seit dem letzten Geburtstag ein 20 Zoll-Rad mit Gangschaltung. Das passt ihm gut.


Er hat schon ein 20-Zoll-Rad? Wie groß ist Aaron denn?


Aktuell ist er ca 117cm. Der Sattel ist halt ganz unten. Er ist groß genug für das Rad. Das ist von Puky.
24.10.2017 10:34
Moin
20''-Rad ist da, hat erst probleme gemacht, aber nach einem emotional melt-down ging es dann erstaunlich gut Er ist happy, vor allem weil er jetzt 3 gänge hat

Habt ihr schon alle Weihnachtsgeschenke? Ich überleg ja die ganze zeit noch, auch wegen geburtstag... nicht, weil ich zu wenig Ideen hätte... eher zu viele...

Gekauft/Reserviert ist schon ein Klettergerüst für drinnen fürs Kinderzimmer und ein großer NAchschub an Lego Duplo

als Adventskalender ist einer von Pixie geplant für beide und ein selbstbefüllter mit Nachschub an Knete, kleinen Autos und so

Wenn es dann daran geht, für jeden noch was einzeln zu holen, wirds allerdings schon kompliziert
Also was bekommen eure zu weihnachten und ggf. geburtstag? (dann werden sie schon 6!!!!! Wahnsinn )
Yuri
5346 Beiträge
24.10.2017 10:41
hey

also ein 20 zoll zieht bei uns noch nicht ein. wir stellen jetzt demnächst den sattel höher und dann reicht es auch noch ne weile. aber das nächste wird auch eine art mountainbike mit gängen. denn er rast mir zu viel, wenn er voll in action ist.

wir haben noch einiges an sachen zum verschenken da. müssten nur mal schauen, was es davon gibt. denn spielzeug ist ja nach wie vor nur 1 tag interssant.
eigentlich könnte ich sein zimmer leer räumen und nur das nötigste drin lassen

denke mal, er bekommt wieder was von lego. starwars oder nexoknights oder ninjago.

kalender wird eventuell wieder ein dragons werden.

zum geburtstag gibt es dann wohl so eine kleine handkonsole. gab es mal im lidl, die ist galube ab 5 oder 6. sind so minispiele drauf wie spiderman etc.

ansonstn hab ich auch keine idee mehr bei ihm. klamotten hat er reichlich und da freut sich kaum ein kind drauf, außer es war ein spezieller wunsch dabei.
24.10.2017 12:55
Also Adventskalender befülle ich selber und da hab ich für Tai und Sam jeweils ein Legoset was ich auf 15 Tage aufteile und für Teo von Playmobil diverse Tiere (Pandas, Koalas, Pelikane und noch was) was auch auf 15 Tage verteilt wird und an den restlichen Tagen gibt es was zum Naschen oder Obst.

Nikolaus bekommen die 3 großen jeweils ein Spielzeug fürs Auto.

Sam wird ja in 3 Wochen 4 und da bekommt er Hulk, Spiderman und Captain America Figuren. Die sind 30cm groß jeweils und man kann mit denen Schlagen, Boxen, Treten etc.

Zu Weihnachten wird Teo wahrscheinlich einen funkgesteuerten Autotransporter für drinnen bekommen, Tai und Sam zusammen eine Hotwheels Autorennbahn und Noah das Piratenschiff von Playmobil 123.

Tai wird sich zum Geburtstag mit Sicherheit irgendein großes Legoset wünschen und Teo werde ich erst kurz vorher entscheiden.

Von der Verwandtschaft bekommen Sie hoffentlich was aus meiner A......Wunschliste und dann wären das Bücher, Gesellschaftsspiele, Experimentierkästen und Wasserspielzeug
30.10.2017 08:31
Ich hätte ja gern mal Woche Verwandtschaft, die nach Wunschlisten geht Aber gut, Verwandtschaft kann man sich nur bedingt aussuchen
Geht ihr eigentlich an Halloween rum? Nano wollte ja letztes Jahr schon unbedingt... dies Jahr gehen wir mit einem Kumpel von Nano und seiner Familie.... bin mal gespannt
Yuri
5346 Beiträge
28.12.2017 13:27
huch

nicht mal über xmas wurde hier gesprochen

also seit anfang dezember ist hier doch ein 20 zoll mountain bike eingezogen mit kleinem rahmen, das kann noah schon gut fahren. bei seinen kumpels ist der rahmen nämlich höher und da haben sie probleme.

einen schreibttisch gab es auch gleich dazu.

weihnachten gab es einiges was gewünscht war. geärgert hat er sich dieses mal kein bisschen

dafür liegen wir alle seit dem 23.12 flach. es wird nicht besser. noah bekommt abends dann auch noch erhöhte tempi dazu. ist zwar frühs weg aber dennoch. alle hängen wir seit xmas in den seilen und wussten da nicht mal ob wir heilig abend zu meinem papa können und am 1. tag zur familie. war alles ne kurze spontanplanung ob ja oder nein.

und dann feiern wir also auch krank ins neue jahr rein. mal sehn ob wir nächste woche zum kia müssen oder noah zur kita kann. echt ätzend. da wir eigentlich nur jemand bräuchten für 2 std, da wir aktuell in schichten arbeiten.
warten wir die tage erstmal ab.
28.12.2017 23:09
Ohje.... Gute Besserung euch...

Ja, schade, dass es hier so eingeschlafen ist, aber ein Teil von uns tauscht sich ja zumindest bei den Schulkindern 2018 aus
Weihnachten war hier erstaunlich entspannt und schön, die Geschenke waren alle super... Bis auf die Tatsache, das wir jetzt Infinity für die Playstation brauchen, sonst ist ein Geschenk nicht nutzbar

Ansonsten freuen wir uns gerade auf den Jahreswechsel, ebenso wie wir uns über die Pause jetzt gefreut haben. Und wir plagen uns immernoch mit der Zahnlückenpubertät herum... Und wir haben leider schlechte Nachrichten von Zahnarzt bekommen... Da stehen in Januar Termine an... Was mich doch sehr fristet, da wir eigentlich alles richtig machen... Das ist unfair...
Yuri
5346 Beiträge
29.12.2017 10:38
unser zahnarzt war zufrieden mit noah letztens. hatte sogar gesagt "endlich mal ein (klein)kind was kein loch hat. hat er nämlich viele da.

manchmal ist es aber auch veranlagung dazu.

wir feiern defintiv krank ins neue jahr rein
Usa83
34786 Beiträge
02.01.2018 13:06
Hallöchen

Ach Viala... in der WhatsApp Gruppe ist mehr los
Stimmt schon, ist leider etwas eingeschlafen hier.

Weihnachten war hier wieder recht stressig... der Weihnachtsmann hat einiges gebracht, aber auch Dinge, die sie sich gar nicht gewünscht hat sowas...

Schule... erinnert mich bloß nicht daran.
Wir haben etwas Stress, was die Mädels in Annas Klasse betrifft :-/
Diese schließen Anna oft vom Spielen aus, bzw. dient sie einem Mädchen als Lückenfüller in der Nachmittagsbetreuung.
ich habe jetzt um ein Gespräch mit der Klassenlehrerin gebeten. Sie sollte das ja mitbekommen, was da los ist.
Aber es muss etwas dran sein. Sie sitzt da, weint und erzählt mit tränenerstickter Stimme, dass sie anderen Mädchen gemein sind und sie nie mitspielen darf.

Hach man.... alles doof.

Zahnarzt: wieso schlechte Nachrichten?
Karien? Löcher? Oder was ist da los?

Wir sind ganz froh, bei uns ist der Zahnarzt, wie bei euch Yuri, zufrieden
02.01.2018 13:16
Ja, schade... aber Whatsapp mach ich nicht mit... und selbst wenn ich es irgendwann aus gruppenzwang hole, dann wirds wie bei facebook für real bekannte personen beschränkt bleiben

Das mit Anna klingt ja schlimm... habe ja selbst n Mobbinghintergrund und es würde mir das herz zerreißen... Ich drücke dir die daumen, dass man das ernst nimmt und sich drum kümmert...

zahnarzt... naja, er hat Karies inzwischen kann ich es auch sehen... bis zum termin im Februar war alles top, nichtmal beobachtungsstellen... jetzt anfang dezember dann der schlag... und das ist so scheiße unfair, weil wir auf so vieles achten... ich putze sogar noch immer seine zähne und nicht er selbst jetzt bin ich froh, dass wir einen sehr einfühlsamen zahnarzt haben und hoffe, er bekommt das hin...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt