❤ Februarbabys 2021 ❤
18.08.2020 10:18

Am Bauch hat sich nicht viel getan die letzten 2 Wochen, aber das ist auch gut so, ist eh schon so groß

18.08.2020 11:30
Hallo ihr Lieben
Seid mir bitte nicht böse, wenn ich nicht auf alles eingehen kann, was geschrieben wurde. Gelesen hab ich es.
Ich bin noch immer in der Klinik. Bisher gab es zum Glück keine weiteren Blutungen. Gestern Abend durfte ich zum Duschen aufstehen. Das war himmlisch!
Vorhin wurde eine große Ultraschalluntersuchung gemacht: Dem Baby geht es zum Glück nach wie vor gut. Plazenta, Fruchtwasser alles in Ordnung. Das Hämatom hat nur noch 1/6 der Größe vom Sonntag. ABER: Die Blutung bzw das Hämatom kommen daher, dass die Plazenta noch über dem Muttermund liegt. Eigentlich sollte sich das beim Wachsen noch nach oben verlagern. Hoffentlich ... Solange das ganze aber noch so aussieht soll ich mich schonen und zu Hause nur das Nötigste machen (Entlassung wär morgen oder Donnerstag) Genau da liegt mein Problem ... Mein Freund und ich wohnen zwar im selben Haus, haben aber noch keine gemeinsame Wohnung. Er hat als Busfahrer 6-Tage-Woche und eben Schichten zum Teil bis spät in die Nacht. Mein Vater ist berufstätig. Meine Mutter wohnt ohne Führerschein weiter weg. Ich bin sozusagen in der Regel 24h alleinerziehend. Es war eine große Erleichterung zu sehen, dass die Drei im äußersten Notfall super zusammenarbeiten können und wir haben bisher mit den Kindern etc alles super geregelt seitdem ich hier bin, aber über eine längere Zeit? Ich kann gar nicht nichts tun ...
Na ja, kommt, Zeit kommt Rat ... Habt ihr Erfahrungen damit, dass die Plazenta in dieser Woche noch über dem Muttermund liegt? Ist das normal? Bedeutet das eine "Vorderwandplazenta" im worst case?
Ich war vorhin so aufgeregt und auf den Ultraschall fixiert, dass ich alle Fragen vergessen hatte. Zum Glück kommt die Ärztin nacher nochmal vorbei ...
Soviel zu uns ...
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Seid mir bitte nicht böse, wenn ich nicht auf alles eingehen kann, was geschrieben wurde. Gelesen hab ich es.
Ich bin noch immer in der Klinik. Bisher gab es zum Glück keine weiteren Blutungen. Gestern Abend durfte ich zum Duschen aufstehen. Das war himmlisch!

Soviel zu uns ...

18.08.2020 12:07
Zitat von aniraM:
Hallo ihr Lieben![]()
Ich bin noch immer in der Klinik. Bisher gab es zum Glück keine weiteren Blutungen. Gestern Abend durfte ich zum Duschen aufstehen. Das war himmlisch!Vorhin wurde eine große Ultraschalluntersuchung gemacht: Dem Baby geht es zum Glück nach wie vor gut. Plazenta, Fruchtwasser alles in Ordnung. Das Hämatom hat nur noch 1/6 der Größe vom Sonntag. ABER: Die Blutung bzw das Hämatom kommen daher, dass die Plazenta noch über dem Muttermund liegt. Eigentlich sollte sich das beim Wachsen noch nach oben verlagern. Hoffentlich ... Solange das ganze aber noch so aussieht soll ich mich schonen und zu Hause nur das Nötigste machen (Entlassung wär morgen oder Donnerstag) Genau da liegt mein Problem ... Mein Freund und ich wohnen zwar im selben Haus, haben aber noch keine gemeinsame Wohnung. Er hat als Busfahrer 6-Tage-Woche und eben Schichten zum Teil bis spät in die Nacht. Mein Vater ist berufstätig. Meine Mutter wohnt ohne Führerschein weiter weg. Ich bin sozusagen in der Regel 24h alleinerziehend. Es war eine große Erleichterung zu sehen, dass die Drei im äußersten Notfall super zusammenarbeiten können und wir haben bisher mit den Kindern etc alles super geregelt seitdem ich hier bin, aber über eine längere Zeit? Ich kann gar nicht nichts tun ...
![]()
Na ja, kommt, Zeit kommt Rat ... Habt ihr Erfahrungen damit, dass die Plazenta in dieser Woche noch über dem Muttermund liegt? Ist das normal? Bedeutet das eine "Vorderwandplazenta" im worst case?
Ich war vorhin so aufgeregt und auf den Ultraschall fixiert, dass ich alle Fragen vergessen hatte. Zum Glück kommt die Ärztin nacher nochmal vorbei ...
Soviel zu uns ...Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
![]()
Ich glaube im worst case bedeutet das Kaiserschnitt, da der Ausgang einfach versperrt ist.
Vielleicht magst du mit deinen Fragen nochmal zu deiner FÄ, eventuell steht dir auch eine Haushaltshilfe zu, wenn du dich schonen musst? Gute Besserung!
18.08.2020 12:14
Ja, ich war eben so doof "Plazenta praevia" zu googeln ... Das hätte ich mal besser sein lassen ...

18.08.2020 13:21
Zitat von aniraM:
Und noch ein Bauchbild
... im Krankenhausoutfit!![]()
Toller Bauch und tolle Bilder

Wenn du niemanden hast, der dir unter die Arme greifen kann, würd ich mich auch Mal erkundigen, ob du eine Haushaltshilfe bekommst. Sonst kannst dich ja gar nicht Schonen.
Ich wünsche dir noch gute Besserung!
Wegen der Plazenta kann ich dir nicht helfen, hatte immer eine Hinterwand Plazenta.
18.08.2020 17:36
MarylinRose tut mir leid das du wieder solch Probleme mit deinen Mann hast
will er’s nur wirklich nicht verstehen ?
aniraM ich glaube auch das das auf einen ks hinführen würde . Ich selber hab auch ne vorderwandplazenta aber das behindert mich bei einer Geburt nicht groß
Erkundige dich bitte mal bei deiner kk wegen einer Haushaltshilfe
Und gute Besserung
Wir waren heute wandern und jetzt bin ich total platt
die Kinder sind alle auf den Spielplatz und mein Mann bespitzelt sie gerade ob alles klappt
morgen wollen wir in ein Luftfahrt Museum ,Donnerstag zur sauschwänzelbahn und Freitag ins Freibad , Samstag bleiben wir hier und gehen zum Griechen und Sonntag in die Therme , weiter wissen wir noch nicht
Und zum Schluss ein Bauchbild von 13+5
Jonathan breitet sich langsam aus

aniraM ich glaube auch das das auf einen ks hinführen würde . Ich selber hab auch ne vorderwandplazenta aber das behindert mich bei einer Geburt nicht groß

Erkundige dich bitte mal bei deiner kk wegen einer Haushaltshilfe

Wir waren heute wandern und jetzt bin ich total platt

Und zum Schluss ein Bauchbild von 13+5

Jonathan breitet sich langsam aus

18.08.2020 21:01
Zitat von aniraM:
Oh sind das mega süße Bilder

Schöne Bauchbilder habt ihr gepostet

18.08.2020 21:08
Zitat von aniraM:
Hallo ihr Lieben![]()
Ich bin noch immer in der Klinik. Bisher gab es zum Glück keine weiteren Blutungen. Gestern Abend durfte ich zum Duschen aufstehen. Das war himmlisch!Vorhin wurde eine große Ultraschalluntersuchung gemacht: Dem Baby geht es zum Glück nach wie vor gut. Plazenta, Fruchtwasser alles in Ordnung. Das Hämatom hat nur noch 1/6 der Größe vom Sonntag. ABER: Die Blutung bzw das Hämatom kommen daher, dass die Plazenta noch über dem Muttermund liegt. Eigentlich sollte sich das beim Wachsen noch nach oben verlagern. Hoffentlich ... Solange das ganze aber noch so aussieht soll ich mich schonen und zu Hause nur das Nötigste machen (Entlassung wär morgen oder Donnerstag) Genau da liegt mein Problem ... Mein Freund und ich wohnen zwar im selben Haus, haben aber noch keine gemeinsame Wohnung. Er hat als Busfahrer 6-Tage-Woche und eben Schichten zum Teil bis spät in die Nacht. Mein Vater ist berufstätig. Meine Mutter wohnt ohne Führerschein weiter weg. Ich bin sozusagen in der Regel 24h alleinerziehend. Es war eine große Erleichterung zu sehen, dass die Drei im äußersten Notfall super zusammenarbeiten können und wir haben bisher mit den Kindern etc alles super geregelt seitdem ich hier bin, aber über eine längere Zeit? Ich kann gar nicht nichts tun ...
![]()
Soviel zu uns ...Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
![]()
Huhu
Das hatte ich bei meiner kleinen auch.
Es sind noch ein paar Wochen Zeit in der die Plazenta noch hoch wandern kann. War bei mir auch so und ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch so ist. Also keine Sorge noch ist Zeit

Mit dem Tipp der Haushaltshilfe kann ich mich den anderen nur anschließen. Ein Versuch ist es immerhin wert

Ich hab auch gegoogelt und geheult weil ich keinen Kaiserschnitt wollte. Am Ende wurde es doch einer weil meine kleine Rübe sich eine Woche vorher noch schnell falsch rum gedreht hat

19.08.2020 10:46
Guten Morgen Mädels...
Seid gestern ist meine extreme müdigkeit wieder zurück, ich dachte mir ende des 3 Monats wird es besser, wurde es auch erst, und jetzt sitze ich hier und nicke immer wieder weg.
Viele meinen es liegt an den zu niedrigen Blutdruck, ich neige schon immer zu niedrigen Blutdruck, und hatte nie Probleme damit. Es ist total nervig, wenn man sich etwas vornimmt und dann nur schlafen könnte.
Ich bin heute 12+5, und irgendwie sieht mein Bauch aus als sei ich viel weiter, aber er sieht nicht aus wie ein Schwangerschafts Bauch
Seid gestern ist meine extreme müdigkeit wieder zurück, ich dachte mir ende des 3 Monats wird es besser, wurde es auch erst, und jetzt sitze ich hier und nicke immer wieder weg.
Viele meinen es liegt an den zu niedrigen Blutdruck, ich neige schon immer zu niedrigen Blutdruck, und hatte nie Probleme damit. Es ist total nervig, wenn man sich etwas vornimmt und dann nur schlafen könnte.
Ich bin heute 12+5, und irgendwie sieht mein Bauch aus als sei ich viel weiter, aber er sieht nicht aus wie ein Schwangerschafts Bauch

19.08.2020 11:39
Hallo ihr lieben. Ich schreibe gerade nicht so viel, weil ich mit den Kids in Norddeich bin. War alles sehr spontan.
Jetzt genießen wir noch bis Freitag die schöne Seeluft.
Meine Kids und ich sind hier so herrlich entspannt. Mein Mann hat leider kein Urlaub bekommen. Der war nur von Samstag auf Sonntag hier.
Hier sind wieder wunderschöne Bäuche und Ultraschallbilder zu sehen.
Ich hätte ja eigentlich auch Anfang der Woche wieder Baby Tv gehabt. Hab ihn wegen dem Urlaub verschoben. So freue ich mich auf nächste Woche doppelt. Baby Tv und vlt holen wir unser neues Auto ab.
Ich habe hier jetzt alles nur grob überflogen.
Es tut mir leid, wenn es hier Männer gibt die nicht so sensibel sind und wenig Unterstützung zeigen.
Ich habe mir den Namen jetzt nicht gemerkt...
An die Mama die im Krankenhaus ist oder war...
Das ist vlt ein Schreck. Du schreibst du sollst dich ausruhen und hast kaum die Möglichkeit dazu. Du kannst dir eine Haushaltshilfe beantragen. Das kann auch ein Familienangehöriger sein. Das hatte meine Mama damals auch gehabt
Sie durfte 7 Tage nur liegen und hatte mich als 5 jährige noch zuhause.
Vlt gibt es sowas ja noch. Ich wünsche es dir.
Mein Babybauch wächst auch fleißig. Nen Foto machen ist hier irgendwie schlecht. Mir fehlt hier nen ordentlicher Spiegel.
Ich merke das Baby immer mehr. Fast jeden Tag. Das ist immer sehr beruhigend.
Meine Übelkeit lässt langsam nach. Und das Erbrechen ist zum Glück verschwunden. Ich nenne meine neue Errungenschaft mal als Heilmittel.
Heute habe ich übrigens Wochenwechsel.... Herzlichen Willkommen 14. WOCHE ...ich freue mich so ...
Meine Kids und ich sind hier so herrlich entspannt. Mein Mann hat leider kein Urlaub bekommen. Der war nur von Samstag auf Sonntag hier.
Ich hätte ja eigentlich auch Anfang der Woche wieder Baby Tv gehabt. Hab ihn wegen dem Urlaub verschoben. So freue ich mich auf nächste Woche doppelt. Baby Tv und vlt holen wir unser neues Auto ab.

Es tut mir leid, wenn es hier Männer gibt die nicht so sensibel sind und wenig Unterstützung zeigen.
Das ist vlt ein Schreck. Du schreibst du sollst dich ausruhen und hast kaum die Möglichkeit dazu. Du kannst dir eine Haushaltshilfe beantragen. Das kann auch ein Familienangehöriger sein. Das hatte meine Mama damals auch gehabt
Mein Babybauch wächst auch fleißig. Nen Foto machen ist hier irgendwie schlecht. Mir fehlt hier nen ordentlicher Spiegel.

Meine Übelkeit lässt langsam nach. Und das Erbrechen ist zum Glück verschwunden. Ich nenne meine neue Errungenschaft mal als Heilmittel.
Heute habe ich übrigens Wochenwechsel.... Herzlichen Willkommen 14. WOCHE ...ich freue mich so ...
19.08.2020 13:15
Zitat von Nanny86:
Hallo ihr lieben. Ich schreibe gerade nicht so viel, weil ich mit den Kids in Norddeich bin. War alles sehr spontan.
Ich hätte ja eigentlich auch Anfang der Woche wieder Baby Tv gehabt. Hab ihn wegen dem Urlaub verschoben. So freue ich mich auf nächste Woche doppelt. Baby Tv und vlt holen wir unser neues Auto ab.![]()
![]()
Mein Babybauch wächst auch fleißig. Nen Foto machen ist hier irgendwie schlecht. Mir fehlt hier nen ordentlicher Spiegel.![]()
Welches Norddeich denn?

Norddeich-Norden?
Und Glückwunsch zum wochenwechsel

19.08.2020 13:21
Hallo zusammen
So, ersteinmal schöne Bäuche habt ihr
Und auch die Ultraschallbilder
Bei mir ist die Müdigkeit auch wieder da.
Aber dafür keine Übelkeit.
Habe sogar heute morgen sogar schon gegessen... einmal ein ganzes Brot und ne Schüssel voll Cornflakes
Rekord für mich
Esse sonst erst gegen Mittag ein halbes Brot oder Mal ein Apfel. Mehr ging sonst nie
Sogar frisch gemahlenen Kaffee aus unserer Kaffeemaschine kann ich wieder riechen
musste sonst davon immer würgen
Ich hoffe es bleibt nun so.
Will nun auch nicht zuviel prahlen
Habt einen schönen Tag

So, ersteinmal schöne Bäuche habt ihr

Und auch die Ultraschallbilder

Bei mir ist die Müdigkeit auch wieder da.

Aber dafür keine Übelkeit.

Habe sogar heute morgen sogar schon gegessen... einmal ein ganzes Brot und ne Schüssel voll Cornflakes

Rekord für mich

Esse sonst erst gegen Mittag ein halbes Brot oder Mal ein Apfel. Mehr ging sonst nie
Sogar frisch gemahlenen Kaffee aus unserer Kaffeemaschine kann ich wieder riechen

Ich hoffe es bleibt nun so.
Will nun auch nicht zuviel prahlen

Habt einen schönen Tag

19.08.2020 13:57
Hallo Zusammen
Morgen ist ein nächster Termin. Ich bin so gespannt ob man vielleicht das Geschlecht schon sieht. Ich hoffe es
Morgen ist ein nächster Termin. Ich bin so gespannt ob man vielleicht das Geschlecht schon sieht. Ich hoffe es

- Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt