Mütter- und Schwangerenforum

❤ Februarbabys 2021 ❤

Gehe zu Seite:
Tinschen2812
746 Beiträge
02.09.2020 09:21
Ja das ist wirklich schon weit
Ich hoffe du kannst nach der 20. Woche ein bisschen aufatmen
Tweety21
2273 Beiträge
02.09.2020 09:39
Guten Morgen
Ich hab so ein Ziehen im Unterleib und unheimliche Rücken schmerzen hab gleich ein Termin beim Hausarzt.
Ich denke die Rücken schmerzen kommen durch verspannung das habe ich leider öfters.
Morgen soll ich zur Sicherheit trotzdem mal zum Frauenarzt kommen. Ich mach mir natürlich jetzt sorgen ob alles okay ist?
bambina_1990
16691 Beiträge
02.09.2020 10:13
Zitat von Tweety21:

Guten Morgen
Ich hab so ein Ziehen im Unterleib und unheimliche Rücken schmerzen hab gleich ein Termin beim Hausarzt.
Ich denke die Rücken schmerzen kommen durch verspannung das habe ich leider öfters.
Morgen soll ich zur Sicherheit trotzdem mal zum Frauenarzt kommen. Ich mach mir natürlich jetzt sorgen ob alles okay ist?
mir wurde gesagt das es sein kann das man jetzt schon übungswehen hat
MaWi
2052 Beiträge
02.09.2020 10:46
Zitat von bambina_1990:

Mich muss jemand stoppen

Ich hab den kiwa schon bestellt , das Bett steht schon im Schlafzimmer und eine wiege für die Stube hab ich auch schon gekauft Sachen bekomm ich nächste Woche und hab schon 6 Packungen Windeln und Feuchttücher in Größe 1&2 hier liegen wo soll das hinführen wenn der Nestbau erst anfängt bei mir

Oh wow,du kannst es wohl kaum abwarten
Ich habe bis jetzt noch nichts gekauft
Kein Kleidungsstück, keinwn Kinderwagen...obwohl ich bei amazon schon zwei aufm Wunschzettel Habe

Bettchen haben wir noch von der kleinen, Stubenbett auch...Klamotten von den Jungs und Mädels alles sehr gut erhalten auf'm Dachboden also viel müssen wir nicht besorgen. Und das kann noch etwas Warten
bambina_1990
16691 Beiträge
02.09.2020 10:48
Zitat von MaWi:

Zitat von bambina_1990:

Mich muss jemand stoppen

Ich hab den kiwa schon bestellt , das Bett steht schon im Schlafzimmer und eine wiege für die Stube hab ich auch schon gekauft Sachen bekomm ich nächste Woche und hab schon 6 Packungen Windeln und Feuchttücher in Größe 1&2 hier liegen wo soll das hinführen wenn der Nestbau erst anfängt bei mir

Oh wow,du kannst es wohl kaum abwarten
Ich habe bis jetzt noch nichts gekauft
Kein Kleidungsstück, keinwn Kinderwagen...obwohl ich bei amazon schon zwei aufm Wunschzettel Habe

Bettchen haben wir noch von der kleinen, Stubenbett auch...Klamotten von den Jungs und Mädels alles sehr gut erhalten auf'm Dachboden also viel müssen wir nicht besorgen. Und das kann noch etwas Warten
ohja ich kann es wirklich kaum abwarten
MaWi
2052 Beiträge
02.09.2020 10:50
Thema heiraten ich habe damals 2 Wochen vor der Geburt geheiratet...mit einer meeeega Kugel
Wo ich das Kleid her hatte,keine Ahnung. Ist schon zu lange her
Es war nur Standesamtlich. das Kleid war rot, schulterfrei und hinten zum schnüren,weil ich ja nicht wusste,wieviel Bauch noch dazu kommt
Gekostet hatte es 70€
Harleyquinn91
1142 Beiträge
02.09.2020 14:25
Hey ihr lieben ich habe am 11.9 einen SSV Termin.
Jedoch habe ich gelesen das dort kein ultraschall gemacht wird, meine Lezte schwangerschaft ist 8 Jahre her daher weiß ich nicht mehr genau wie viele gemacht wurden.
Jedoch da ich dann an dem Termin in der 17ssw bin, würde ich gerne erfahren ob das Baby sich schon outet.
Kann ich die Frauenärztin fragen ob sie da schauen kann oder machen die automatisch immer einen schall?
Ich bin so aufgeregt, würde so gerne endlich wissen was es wird.
bambina_1990
16691 Beiträge
02.09.2020 14:59
Zitat von Harleyquinn91:

Hey ihr lieben ich habe am 11.9 einen SSV Termin.
Jedoch habe ich gelesen das dort kein ultraschall gemacht wird, meine Lezte schwangerschaft ist 8 Jahre her daher weiß ich nicht mehr genau wie viele gemacht wurden.
Jedoch da ich dann an dem Termin in der 17ssw bin, würde ich gerne erfahren ob das Baby sich schon outet.
Kann ich die Frauenärztin fragen ob sie da schauen kann oder machen die automatisch immer einen schall?
Ich bin so aufgeregt, würde so gerne endlich wissen was es wird.
kannst du aber kann sein das du das extra zahlen musst , verpflichtend sind die drei großen Screenings
Dini87
421 Beiträge
02.09.2020 17:17
Zitat von Harleyquinn91:

Hey ihr lieben ich habe am 11.9 einen SSV Termin.
Jedoch habe ich gelesen das dort kein ultraschall gemacht wird, meine Lezte schwangerschaft ist 8 Jahre her daher weiß ich nicht mehr genau wie viele gemacht wurden.
Jedoch da ich dann an dem Termin in der 17ssw bin, würde ich gerne erfahren ob das Baby sich schon outet.
Kann ich die Frauenärztin fragen ob sie da schauen kann oder machen die automatisch immer einen schall?
Ich bin so aufgeregt, würde so gerne endlich wissen was es wird.


Normal sind in der SS nur die 3 Vorsorge Ultraschall Untersuchungen vorgesehen und von den Krankenkassen übernommen werden. Du kannst aber deinen FA fragen ob er einen Ultraschall macht dann wirst du den aber bezahlen müssen. Viele Praxen bieten ein Paket an das für einen gewissen Betrag der in Rechnung gestellt wird bei jedem Termin ein US gemacht wird. Das wird aber ab 2021 verboten.
Harleyquinn91
1142 Beiträge
02.09.2020 17:27
Oh OK, also ich bin als Risiko schwanger (laut Vertretungs Arzt) aber dennoch habe ich ganz normale Termine. Den nächsten ultraschall habe ich erst November und langsam werde ich einfach ungeduldig da ich schon gerne wissen würde was es wird.

Ich beneide die outings hier.

Bei meiner Tochter weiß ich nur noch das es mehr ultraschalls gab (da lag aber keine Risiko schwangerschaft vor) und da hatte ich es in der 16ssw erfahren das es ein Mädchen wird.

Naja vllt warte ich erst mal den Termin ab vllt macht sie ja von selbst einen.... Würde mich sehr freuen.
bambina_1990
16691 Beiträge
02.09.2020 17:30
Zitat von Harleyquinn91:

Oh OK, also ich bin als Risiko schwanger (laut Vertretungs Arzt) aber dennoch habe ich ganz normale Termine. Den nächsten ultraschall habe ich erst November und langsam werde ich einfach ungeduldig da ich schon gerne wissen würde was es wird.

Ich beneide die outings hier.

Bei meiner Tochter weiß ich nur noch das es mehr ultraschalls gab (da lag aber keine Risiko schwangerschaft vor) und da hatte ich es in der 16ssw erfahren das es ein Mädchen wird.

Naja vllt warte ich erst mal den Termin ab vllt macht sie ja von selbst einen.... Würde mich sehr freuen.
ich bin auch Risiko schwanger wegen einigen Punkten , das heißt nicht das du öfter Termine oder us bekommst
02.09.2020 20:40
harley frag einfach Mal nach, vielleicht bekommst du einen. Ich kann jedes Mal einen haben, muss aber pro Ultraschall dann 30€ bezahlen.

Ich hab heut Mal wieder genäht

Harleyquinn91
1142 Beiträge
02.09.2020 20:51
Zitat von NatNat:

harley frag einfach Mal nach, vielleicht bekommst du einen. Ich kann jedes Mal einen haben, muss aber pro Ultraschall dann 30€ bezahlen.

Ich hab heut Mal wieder genäht



30 Euro gehen ja noch. Ja ich werde einfach mal fragen.
Viele gehen davon aus das es ein Mädchen wird, und schließen unter einander schon wetten ab

Ohh der ist ja süß
bambina_1990
16691 Beiträge
02.09.2020 21:07
Zitat von NatNat:

harley frag einfach Mal nach, vielleicht bekommst du einen. Ich kann jedes Mal einen haben, muss aber pro Ultraschall dann 30€ bezahlen.

Ich hab heut Mal wieder genäht

sehr niedlich ich hätte auch gern sowas schönes selbst genähtes aber ich kann das nicht , hab zwei linke Hände dafür ich kann backen und modellieren auf Torten
Amina123
1356 Beiträge
02.09.2020 21:11
Zitat von NatNat:

harley frag einfach Mal nach, vielleicht bekommst du einen. Ich kann jedes Mal einen haben, muss aber pro Ultraschall dann 30€ bezahlen.

Ich hab heut Mal wieder genäht



Sehr hübsch !!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt