Mütter- und Schwangerenforum

<3 Februarkrümel 2016 <3

Gehe zu Seite:
Lucyso
2008 Beiträge
07.12.2015 20:34
Wollte mich auch mal wieder melden ich lese immer alles, aber zum Schreiben komme ich dann selten. Die Tage finde ich irgendwie auch immer anstrengender, mein Rücken macht mich fertig. Letzte Woche war ich das erste Mal beim Schwangerenschwimmen (ich hasse Schwimmen normalerweise) und es war echt super man fühlte sich auf einmal so leicht und konnte Bewegungen machen, die an Land schon lange nicht mehr gehen. Das hat meinem Rücken auch echt gut getan. Also ich kann es nur wärmstens empfehlen wenn man dann allerdings aus dem Wasser rauskommt, merkt man erstmal, wie enorm die Gewichtszunahme ist.

Letzte Woche (bei 30+5) hatte ich nochmal Ultraschall, der Kleine wiegt schon knapp 2000 g und ist 40 cm groß. Ich glaub, ich bekomm einen Riesen

Kliniktasche hab ich noch nicht gepackt, mach ich erst so in der 36. Woche. Notfalls kann der Mann ja immer noch was einpacken ich muss mal schauen, ob ich noch die Liste finde von der ersten Geburt. Ich würde auf jeden Fall Schwangerschaftshosen einpacken. Der Bauch ist auch nach der Entbindung immer noch gut vorhanden, und das Becken etc. braucht auch längere Zeit, um wieder in die Ursprungsposition zu kommen, wobei ich auch eine Freundin hab, die nach der Entbindung schon wieder in ihre alten Hosen gepasst hat.

Chiquita00
1756 Beiträge
07.12.2015 21:34
Wah-Kliniktasche, da erschreckt ihr mich richtig! Soweit bin ich noch lange nicht

Aber ich bin ja auch die letzte in der Reihe hier…, bedeutet aber auch, dass ich komplett über Weihnachten und Neujahr noch arbeiten muss, anschließend hoffe ich, dass ich im Januar dank Resturlaub kaum noch hin muss. Mal sehen.
Das Wochenende hat total gut getan, habe jden Mittag 1-2 Stunden geschlafen, die Nächste waren auch ganz ok. AM Sonntag war ich Nachmittags beim Wellness mit Massage auf einer Schwangerenliege (Yeah, auf dem Bauch liegen) und Ausruhzeit und Pediküre. Schon alleine das viele Liegen hat soo gut getan.
Dafür war ich heute nach meinem Arzttermin (alles gut) dann noch in der Stadt zum Geschenke kaufen. Habe ein bißchen was geschafft, aber es war mir einfach zu voll und einiges habe ich nicht bekommen, so dass ich doch wieder den Rest online bestellen werde. Außerdem nervt es tierisch, dass man 15 Min auf den Auszug wartet wenn es voll ist, Rolltreppe mit KiWa ist ja so ne Sache. Man wird so unbeweglich und unfelxibel mit KiWa und ich kapiere nicht wieso sich dann noch alle "Fußgänger" vor einem in den Aufzug drängen müssen…

Februarbaby, ich hoffe es geht dir bald besser.
februarbaby2016
333 Beiträge
08.12.2015 15:34
So da bin ich wieder.

Immerhin dem Kleinen geht es weiterhin gut. Macht fleißig Turnübungen und wiegt jetzt 1600 Gramm.
Muss jetzt 1 mal die Woche bei meiner Frauenärztin auftauchen.
Sie sagt die Gallensäure muss unbedingt gesenkt werden, wegen der Plazenta. Nehme da ja jetzt schon ein Medikament. Total eklig. Hoffe es hat wenigstens schon was gebracht. Sie meldet sich dann wieder wenn sie die Werte hat.
Sie versucht alles so lange wie möglich aufrecht zu erhalten. Der Diabetes trägt auch nicht zur Verbesserung der Lage bei. Auch nochmal blöd für die Plazenta.
Bin mal gespannt ob mein Körper und die Ärzte mit mir bis Februar durchhalten.
Deshalb nochmal eine Doppler Untersuchung Ende Dezember.
Habe dann gleich das Geburtsplanungsgespräch angehangen. Dann muss ich nicht so oft da hin fahren.

Macht ihr auch eins und wenn ja wann?

Meine Kliniktasche ist gepackt.
Ehrlich gesagt sogar 2. Sollte ich wieder mal vorher ins Krankenhaus kommen steht die eine Tasche bereit und dann noch ein kleiner Rucksack, den ich dann erst brauche wenn das Kind dann wirklich kommt.
Habe einfach mal drauf los gepackt. Und 100 Prozentig zu viel eingepackt.
Aber damit fühle ich mich sicherer und erspare meinem Mann viel Stress. Der macht sich eh schon genug Gedanken, dann müssen wir beide nicht noch unzufrieden mit den Sachen sein, die er aussuchen würde.

Kullernudel super dass die Heizung wieder läuft. Was macht die Waschmaschine?

Chiquita00
1756 Beiträge
08.12.2015 21:21
Zitat von februarbaby2016:

So da bin ich wieder.

Immerhin dem Kleinen geht es weiterhin gut. Macht fleißig Turnübungen und wiegt jetzt 1600 Gramm.
Muss jetzt 1 mal die Woche bei meiner Frauenärztin auftauchen.
Sie sagt die Gallensäure muss unbedingt gesenkt werden, wegen der Plazenta. Nehme da ja jetzt schon ein Medikament. Total eklig. Hoffe es hat wenigstens schon was gebracht. Sie meldet sich dann wieder wenn sie die Werte hat.
Sie versucht alles so lange wie möglich aufrecht zu erhalten. Der Diabetes trägt auch nicht zur Verbesserung der Lage bei. Auch nochmal blöd für die Plazenta.
Bin mal gespannt ob mein Körper und die Ärzte mit mir bis Februar durchhalten.
Deshalb nochmal eine Doppler Untersuchung Ende Dezember.
Habe dann gleich das Geburtsplanungsgespräch angehangen. Dann muss ich nicht so oft da hin fahren.

Macht ihr auch eins und wenn ja wann?

Meine Kliniktasche ist gepackt.
Ehrlich gesagt sogar 2. Sollte ich wieder mal vorher ins Krankenhaus kommen steht die eine Tasche bereit und dann noch ein kleiner Rucksack, den ich dann erst brauche wenn das Kind dann wirklich kommt.
Habe einfach mal drauf los gepackt. Und 100 Prozentig zu viel eingepackt.
Aber damit fühle ich mich sicherer und erspare meinem Mann viel Stress. Der macht sich eh schon genug Gedanken, dann müssen wir beide nicht noch unzufrieden mit den Sachen sein, die er aussuchen würde.

Kullernudel super dass die Heizung wieder läuft. Was macht die Waschmaschine?


Ach, Februarbaby, wenigstens hat der Kleine ein tolles Gewicht, ihr werdet schon noch etwas schaffen, und aus der kritischen Zeit rauskommen.

Zuviel kannst du in der Kliniktasche kaum haben, in deiner Situation weißt du ja nicht, wie lange du vielleicht in der Klinik sein wirst. Und meine Erfahrung ist, dass die Männer es nie schaffen alles zu bringen was man gerne hätte. Mein Problem wäre nur, dass ich die meisten Sachen noch brauche...
Chiquita00
1756 Beiträge
08.12.2015 21:25
Ach, für den Kreißsaal hatte ich beide male zuviel eingepackt, beim ersten mal war ich zwar 12 Stunden im Kreissaal, aber wollte weder was essen, trinken gab es dort eh, und habe nach dem Entspannungsbad dann ein Krankenhausnachthemd angezogen. Nur meine Zahnbürste habe ich zwischendurch mal benutzt um mich frischer zu fühlen.
Beim zweiten Kind haben wir die Tasche kurz im Auto gelassen, damit mein Mann mich reinbringen konnte und erstmal schauen ob es überhaupt was wird. Und dann hat er es noch nicht mal mehr bis zum Auto zurückgeschafft, ich hatte dann einfach mein T-Shirt an, die Hose hat mir die Hebamme ausgezogen. Für alles andere war keine Zeit mehr.
Velinaya
2892 Beiträge
08.12.2015 22:30
Beim Krankenhausaufenthalt bei meinem Sohn hatte ich auch viel zu viele Sachen eingepackt.

Im Kreissaal habe ich gleich ein schickes Nachthemd von ihnen verpasst bekommen u. danach habe ich auch diese Nachthemden angehabt, weil man die so oft wechseln konnte wie man wollte u. der Wochenfluss doch etwas doof ist am Anfang, da war ich froh, dass ich nicht meine Sachen zu Hause dann auswaschen musste.

Was ich brauchte war Duschzeug, Zahnbürste u. Sachen zum Nachhause gehen, Patschen und einen Morgenmantel. Achja und Socken hatte ich auch gebraucht, der Rest war zu viel eingepackt.
kullernudel
908 Beiträge
09.12.2015 12:55
Huhu Mädels,

ja irgendwie geht jetzt alles Schlag auf Schlag oder Lana ? Erst die letzten Arbeitstage (für diejenigen die hingehen müssen), dann Weihnachten, Sylvester... Tick-tack Tick-tack
Vielleicht wird's ja doch ein Mädel bei dir?! Meine beiden waren ja sehr schüchtern und haben sich ungern gezeigt

Kliniktasche hab ich soweit schon fertig gepackt. Sind aber "nur" meine Sachen drinnen, für die Zwei soll mein Mann dann was mitbringen wenn es nach Hause geht.
Sind so Sachen drin wie Pyjamas, warme Socken, Morgenmantel, Still-Bh's, Schlüppis, T-Shirts, Hygieneartikel (auch Stilleinlagen^^), Stammbuch etc. Glaub hier auf der MC-Ratgeberseite sind auch Tipps zur Kliniktasche

War ja zuletzt auch schwimmen Lucyso und fand es total entspannend. Nur war ich danach so platt und abends kamen dann doch wieder die fießen Rückenschmerzen..
Schon 33. Woche bei dir! Liest ich im Ticker immer so schön
2000g hört sich doch gut an, scheint deinem Kind bei dir zu "schmecken"

Chiquita, ich fühle mit dir. Schwanger einkaufen/shoppen ist ja schon lästig und dann noch mit KiWa. Aber stimmt schon, die Fussgänger werden auch immer lauffauler^^

Ich drück dir die Daumen Februarbaby das die Ärzte weiterhin alles so weit wie möglich rauszögern können!
Hab jetzt am 30. mein Gespräch in der Klinik, bin schon gespannt was die da alles zu berichten haben.
Die neue Waschmaschine läuft und läuft und läuft. Allerdings haben wir keine Ahnung wohin mit der Alten. Hatten eigentlich mit angegeben das der Spediteur diese mitnimmt, war aber nichts auf der Auftragsbestätigung vermerkt, also lies er sie stehen -.-

Gestern war der Info-Abend im Kh, vieles hab ich zwar schon im Internet nachgelesen, aber Interessant war es trotzdem. Haben uns dann noch die Entbindungsräume angesehen, auch wenn ich zu nem KS tendiere
Mein Mann hat doch noch ne Hebamme angesprochen wegen dem Geburtsgespräch am 30.12. ob das nicht etwas spät sei in der 34. Woche. Hat sie erstmal gelächelt und gemeint das es vollkommen normal ist erst dann zu erscheinen. Na gut, warten wir es mal ab

Junior hatte heute Nacht bei Oma geschlafen, man war das Herrlich, sich frühs einfach nochmal umzudrehen wenn der Mann aufstehen muss

09.12.2015 15:19
So ich berichte mal schnell von meinem fa termin gestern
ctg war in ordnung. Muss nur leider jetzt eisen nehmen da mein wert mit 9,8 schlecht ist. Grosser zuckertest wurde noch bestätigt dass der super war. Dann ultraschall. Das eine Kind hat sich nun gedreht und liegt in steisslage mit den kopf nach oben und wird fleissig von seinem bruder gegen den kopf getreten.Ku liegt bei beiden bei 29 cm, grösse nehmen sie sich auch nicht viel nur im gewicht. Der eine ist viel speckiger als der andere. Der eine wiegt  1500 gramm und der andere liegt bei 1850 gramm. Er meinte aber die liegen trotzdem gut in futter schon fast 4 kilo baby im bauch  Gmh  ist von 5,5 auf 4,3 runter

Dann War ich heute zur Geburtsplanung und unsere Twins werden am 27.1.2016 per KS geholt

tut mir leid das ich so kurz angebunden bin.

kullernudel
908 Beiträge
10.12.2015 09:29
Guten morgen,

Wobei gut relativ ist. 3d konnte die Fa nicht machen. Beide schauen mit dem Gesicht zu meinem Rücken...
Dafür wurde festgestellt das Zwilling A wohl ein paar Probleme mit den Blasen hat. Muss in die Klinik um das FFTS auszuschließen. Ansonsten wird besprochen wann der beste Zeitpunkt wäre die beiden zu holen..

Melde mich später nochmal
10.12.2015 12:03
Hallo!

februarbaby, bei dir kommt ja wirklich alles zusammen, hoffentlich klappt die letzte Etappe jetzt wenigstens einigermaßen "unbeschadet"!

kullernudel, ich drücke dir ganz, ganz fest die Daumen, dass FFTS ausgeschlossen oder wenigstens einigermaßen behandelt werden kann!

Glamorous, 4 kg im Bauch kann ich mir gar nicht vorstellen, vergleichsweise dafür, dass es langsam auf den 9. Monat zugeht, komme ich nach wie vor mit recht wenig Bauch davon.. Irgendwie finde ichs immernoch ein bisschen schade, ständig zu hören "ich hätte nie gedacht, dass du schon so weit bist!" ist irgendwie blöd. :-/

Thema Kliniktasche, ich hab noch nicht gepackt. Muss ich aber nächste Woche mal machen... Da es das erste Kind ist, werd ich mich wahrscheinlich an die Ratgeberliste der MC halten (und vermutlich viel zu viel dabeihaben). Ansonsten ist das Thema Geburt für mich nach wie vor total abstrakt! In der Theorie weiß ich zwar mittlerweile, wie es ablaufen sollte, aber die Vorstellung, dass es in 2 Monaten so weit ist, bereitet mir weder Unbehagen noch löst das sonst irgendwas aus. Ist einfach zu unreal für mein Vorstellungsvermögen, wenn ihr versteht was ich meine... ich denke mal, die Nervösität kommt noch.

Ansonsten ist bei mir und der Kleinen alles gut, gestern haben mein Mann und ich Bettchen und Schrank aufgebaut... 5 Std!!! Wir sind sowas von unbegabt in handwerklichen Sachen Egal die Möbel stehen, die Klamotten usw. sind gewaschen, jetzt heißt es erstmal bis Weihnachten verschnaufen.
kullernudel
908 Beiträge
10.12.2015 14:48
Soo, wurde stationär aufgenommen und habe die erste Lungenreife hinter mir. Den Verdacht auf FFTS kann man wahrscheinlich ausschließen, wird aber erst noch mit dem Chefarzt besprochen. Bekomme nun auch Wehenhemmer weil auf dem Ctg welche zu sehen waren.
Werd hier ne knappe Woche bleiben müssen :/
februarbaby2016
333 Beiträge
10.12.2015 15:37
Zitat von kullernudel:

Soo, wurde stationär aufgenommen und habe die erste Lungenreife hinter mir. Den Verdacht auf FFTS kann man wahrscheinlich ausschließen, wird aber erst noch mit dem Chefarzt besprochen. Bekomme nun auch Wehenhemmer weil auf dem Ctg welche zu sehen waren.
Werd hier ne knappe Woche bleiben müssen :/


Oh nein. Wünsche dir gute Besserung und dass du gut aufgehoben bist.
Im Krankenhaus bleiben ist wirklich ätzend.

Lieb Grüße
10.12.2015 15:42
Oh nein kullernudel ich denk an dich und hoffe die Mäus bleiben noch drinne
10.12.2015 16:32
Kullernudel, gute Besserung!
Juliane2011
3646 Beiträge
10.12.2015 19:50
Juhu Mädels

kullernudel das ist wirklich ätzend. Ich wünsche dir gute Besserung und das du die Woche schnell rum bekommst.

februarbaby ihr nehmt wirklich alles mit? Ich hoffe, dass die letzten Wochen jetzt etwas entspannter für euch werden.

Kliniktasche habe ich mit noch garkeine Gedanken drüber gemacht, ich denke um die 36. Ssw werde ich vorsorglich die Sachen packen. Ich weiß garnicht, ob das zu spät ist?! Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass der Kleine vor Mitte Februar (ET ist der 24.02.) kommt. Ich denke sogar, dass ich wieder über den Termin gehe.

Dani ich bin handwerklich eine totale Niete, schon alleine an den Anleitungen verzweifel ich immer. Gut das mein Mann nicht ganz unbegabt ist und viel Geduld hat mit mir.

Jessy noch knapp 7 Wochen, dann hast du die beiden im Arm.

Bei uns gibt es aktuell garnicht viel, ich habe diese Woche ja Urlaub. Aber ausschlafen ist leider nicht. Der Große muss ja pünktlich in der Schule sein.
Nächste Woche ist dann meine letzte Woche auf Arbeit. Komisches Gefühl irgendwie.
Heute war ich in der Schule zum Kekse backen. Ein Stress mir so vielen Erstklässlern. Aber die Kinder waren glücklich, allerdings merke ich heute extrem meinen Rücken.
Ansonsten fahren wir morgen auf den Weihnachtsmarkt nach Oldenburg. Mal schauen wie ich mich da durch die Menschenmassen schiebe. Zur Not muss mein Mann vorne weg.

Ich wünsche euch eine schöne Restwoche.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt