Mütter- und Schwangerenforum

<3 Februarkrümel 2016 <3

Gehe zu Seite:
Lucyso
2008 Beiträge
10.12.2015 22:05
@kullernudel: oh nein wieso denn das jetzt auf einmal? Und was ist FFTS?
Velinaya
2892 Beiträge
12.12.2015 01:04
Kullernudel - alles alles Gute - im KH bist du bestimmt gut aufgehoben, hoffe, dass die Woche schnell rumgeht u. du bald wieder heim darfst
kullernudel
908 Beiträge
12.12.2015 06:37
Oh nein, mein schöner langer Text ist weg. Macht mit dem Handy ja sooo nen Spaß

Dann eben nur kurz und knapp;
Lungenreife *aua* ist durch, hab noch strickte Bettruhe, sind noch ein paar Wehen auf dem Ctg merke diese aber nie..
Das heißt, alle 6 Std ein Mittelchen nehmen um diese weiter zu senken.

Von der Kinderintensiv waren auch 2 hier und haben uns für den Ernstfall aufgeklärt.

Alle voll lieb und nett hier, fühl mich gut aufgehoben

Kam euch ja ausführlicher berichten wenn ich zu hause bin.

Lucyso, konnte mit ffts auch nicht wirklich was anfangen. Ist aber jetzt zum Glück ausgeschlossen. Hier mal ein links wo erklärt wird was es ist: http://www.zwillingstransfusionssyndrom.de/index.p hp/informationen/was-ist-das-ffts

Liebe Grüße
12.12.2015 15:50
Kullernudel, schön zu hören, dass es dir besser geht & du dich gut aufgehoben fühlst

Juliane, ich kann es dir nachfühlen! Am Mittwoch ist mein letzter Arbeitstag, irgendwie komisch einfach die Sachen zu packen, Heim zu gehen und nicht wieder zu kommen. Naja ab dem 21. hat mein Mann dann auch Weihnachtsurlaub, dann fühlt sich das vermutlich auch eher wie Urlaub an. Der Januar wird denk ich merkwürdig, so ganz alleine zu Hause!

Sonst bei euch und euren Zwergen alles okay?

Meine Kleine ist nach wie vor relativ ruhig, meldet sich zwar schon jeden Abend, aber immer nur kurz und nicht allzu heftig. ^^

Heute waren wir den KiWa holen! Haben den ABC Design 6 S genommen (ich glaube, den hatten hier auch noch andere?!) in diesem neuen hellgrau So langsam haben wir alles für die Kleine zusammen, der Name steht fest und ich fieber dem GVK im Januar entgegen! Apropos, hat schon jemand damit angefangen? Bin da voll gespannt drauf.

Schönes WE euch noch!
Velinaya
2892 Beiträge
12.12.2015 16:03
Kullernudel - schön, dass es ausgeschlossen werden konnte und du dich gut umsorgt und aufgehoben fühlst

Danii - ja die Zeit vergeht so schnell, ich denke du wirst den Jänner alleine zu Hause noch genießen
Juliane2011
3646 Beiträge
12.12.2015 20:07
Hallo Mädels

kullernudel schön, dass alle so nett im Krankenhaus sind. Ist definitiv wichtig, dass man sich gut aufgehoben fühlt.

Dani der Gedanke ist wirklich komisch. In der Woche wüsste ich manchmal schon nicht was ich machen soll und hab geputzt, obwohl alles sauber war. Mein Mann hat am 18.12. auch erstmal den letzten Tag bis zum 04.01. und der Große vom 23.12. - 06.01. Ferien. Aber dann wird es komisch. Na gut ich muss sie ganzen Babysachen noch waschen und einige Kleinigkeiten wie Pflegeprodukte, Lätzchen und Tücher besorgen.

Auf dem Weihnachtsmarkt waren wir gestern doch nicht. Es hat so stark geregnet und noch dazu war es sehr windig.
Wir sind dann zu Ikea gefahren, da wir eine Front vom Kleiderschrank tauschen mussten und natürlich sind wir nicht ohne zusätzliche Sachen rausgekommen. Naja aber es war nur Geschirr und Kleinkram. Aber mein Mann sagte schon bei reingehen, "wir kommen doch nicht nur mit der neuen Front raus?!" Hach er kennt mich zu gut.

Heute haben wir dann unseren Wocheneinkauf erledigt und auch schon ein wenig fürs Weihnachtsessen besorgt. Den Weihnachtsbaum haben wir auch schon Mittwoch gekauft, der wartet jetzt im Schuppen auf seinen Einsatz. Morgen geht's dann zum Fußballturnier vom Großen und den restlichen Sonntag werden wir entspannen.

Wie sieht euer Weihnachts- und Silvesterfest dieses Jahr aus?

Schönes Restwochenende.
Lucyso
2008 Beiträge
12.12.2015 21:07
@dani: ich bin schon fertig mit meinem Geburtsvorbereitungskurs war ein Crashkurs mit 4 Abenden für Mehrfachgebährende. Ich fands echt schön, vor allem weil wir Frauen unter uns waren (also ohne Partner), da konnte man ganz anders reden

@kullernudel:
Danke für den Link, zum Glück konnte es ausgeschlossen werden. Dann weiterhin alles Gute und das du bald nach Hause darfst

Weihnachten feiern wir wie immer: Heilig Abend zu dritt, 1. Feiertag zu den Schwiegereltern essen und am 2. mit meiner Familie Essen gehen.
Silvester werden wir ganz gechillt zu hause verbringen

Habt ihr eigentlich alle schon einen Namen? Irgendwie fällt es mir dieses Mal total schwer, einen geeigneten Namen zu finden.. und dann muss man sich ja auch noch mit dem Mann einigen... ich hab schon Bedenken, dass der kleine Mann nach der Geburt immer noch keinen Namen hat
Juliane2011
3646 Beiträge
12.12.2015 21:29
Lucyso wir haben unseren Namen, er steht auch schon an der Wand vom Babyzimmer und eine Schnullerkette haben wir auch.
Den 1. Vornamen (auch der Rufname) wollte ich unbedingt und mein Mann fand ihn Gott sei Dank auch toll. Den 2. Vornamen hat er ausgesucht. Ich wollte eigentlich einen anderen, aber seine Wahl ist auch wunderschön.
13.12.2015 16:58
Einen besinnlichen 3. Advent euch allen .-)

Lucyso ich freu mich auch echt drauf andere Mütter kennen zu lernen, die Kinder in meinem Bekanntenkreis sind entweder schon im
Kindergarten- /Schulalter oder noch nicht gezeugt

Juliane schade wegen dem Weihnachtsmarkt, aber deine Ikea-Story kommt mir irgendwie bekannt vor
Weihnachten bei uns: Heiligabend zu zweit ganz entspannt zu Hause, 1. Feiertag zu meiner Familie und am 2. komme die Schwiegereltern mit Schwägerin.
An Silvester bleiben wir wahrscheinlich zu Hause. In unserem Freundeskreis wollen die meisten auf die diversen Clubpartys, aber dafür muss man reservieren und ich mach mir ein bisschen Sorgen, dass mir das zu viel werden könnte

Name steht bei uns fest, die Kleine heißt Lilly Joanna. Den 1. Namen finden wir einfach schön, der 2. ist nach meiner Oma, bei der ich teilweise aufgewachsen bin. Komischerweise weiß den Namen in unserer Familie noch keiner, auf der Arbeit aber jeder
Juliane2011
3646 Beiträge
13.12.2015 17:54
Zitat von Danii90:

Einen besinnlichen 3. Advent euch allen .-)

Lucyso ich freu mich auch echt drauf andere Mütter kennen zu lernen, die Kinder in meinem Bekanntenkreis sind entweder schon im
Kindergarten- /Schulalter oder noch nicht gezeugt

Juliane schade wegen dem Weihnachtsmarkt, aber deine Ikea-Story kommt mir irgendwie bekannt vor
Weihnachten bei uns: Heiligabend zu zweit ganz entspannt zu Hause, 1. Feiertag zu meiner Familie und am 2. komme die Schwiegereltern mit Schwägerin.
An Silvester bleiben wir wahrscheinlich zu Hause. In unserem Freundeskreis wollen die meisten auf die diversen Clubpartys, aber dafür muss man reservieren und ich mach mir ein bisschen Sorgen, dass mir das zu viel werden könnte

Name steht bei uns fest, die Kleine heißt Lilly Joanna. Den 1. Namen finden wir einfach schön, der 2. ist nach meiner Oma, bei der ich teilweise aufgewachsen bin. Komischerweise weiß den Namen in unserer Familie noch keiner, auf der Arbeit aber jeder


Toller Name Dani .

Wir feiern Weihnachten auch nur für uns und mit der Schwester meines Mannes. Die restliche Verwandtschaft wohnt einfach zu weit (500km) weg. Das muss jetzt einfach nicht mehr sein. Und Silvester feiern wir nur zu dritt und halt der Bauchzwerg.

Unser Kleiner wird ein Jonah Gabriel, wobei er dann nur Jonah gerufen wird. Bei uns wissen es bisher unser Großer, meine Eltern und mein Bruder + Frau. Auf Arbeit hingegen niemand.

Ach ja einen schönen 3. Advent an alle.
Chiquita00
1756 Beiträge
13.12.2015 22:08
Kullernudel, du Arme. Aber du scheinst ganz positiv gestimmt, das ist super. Wie verträgst du die Medikamente? Ich habe das in der ersten SS durchgemacht und mir ging es ein paar Tage richtig schlecht, aber geholfen hat es.

Wir hatten gestern unseren GVK als Crashkurs, also einen Tag. Waren jetzt keine neuen Erkenntnisse, aber ich fand es schön, sich mal einen Tag mit dem neuen Kind und der Geburt als Paar zu beschäftigen. Dazu kommen wir im Alltag einfach nicht.
So langsam scheint ein Name der Favorit zu werden, also wenn ich diesmal nachgebe jedenfalls.
kullernudel
908 Beiträge
13.12.2015 22:48
Naja ich muss ja positiv gestimmt sein. Hab am Freitag Geburtstag und möchte ungern meinen runden im Kh verbringen^^
Mit den Medikamenten ist es so eine Sache, von den Hemmer hatten sie ja gesagt das man Kopfweh bekommen kann, die ha ich nun seit Donnerstag
Richtig doof ist nur die Erkältung die wieder im Anmarsch ist. Erst war es nur etwas Schnupfen, nun versagt die Stimme und die Ohren stechen. Dabei bekomm ich so viel Zeug in mich gepumt

Ab morgen gibt's die hemmer nur noch im 12 Std Takt, vll hab Ich ja Glück und darf mich dann mal auf den Gang begeben. Mal richtig schön die Füße vertreten wäre herrlich, der Rücken tut schob ziemlich weh vom ganzen rumliegen^^
februarbaby2016
333 Beiträge
14.12.2015 12:59
Zitat von kullernudel:

Naja ich muss ja positiv gestimmt sein. Hab am Freitag Geburtstag und möchte ungern meinen runden im Kh verbringen^^
Mit den Medikamenten ist es so eine Sache, von den Hemmer hatten sie ja gesagt das man Kopfweh bekommen kann, die ha ich nun seit Donnerstag
Richtig doof ist nur die Erkältung die wieder im Anmarsch ist. Erst war es nur etwas Schnupfen, nun versagt die Stimme und die Ohren stechen. Dabei bekomm ich so viel Zeug in mich gepumt

Ab morgen gibt's die hemmer nur noch im 12 Std Takt, vll hab Ich ja Glück und darf mich dann mal auf den Gang begeben. Mal richtig schön die Füße vertreten wäre herrlich, der Rücken tut schob ziemlich weh vom ganzen rumliegen^^


Oh man, ich wünsche dir weiterhin gut Besserung und dass du trotzdem einen schönen Geburtstag hast.

Ich bin grade irgendwie frustriert und fühle mich undankbar.
Am Mittwoch fährt mich mein Schwiegervater zum Frauenarzt. Dazu muss gesagt werden, dass er die meiste Zeit nicht zu Hause ist, da er Tourneebusfahrer ist, sich daher auf der ganzen Welt rum treibt. Unser Babybett und die Wickelkommode stehen noch bei meinen Schwiegereltern.
Daher fanden wir es logisch dass er die Möbel, da er ja eh kommt mitbringt. Unser Nachbar hilft auch beim hochtragen, da mein Mann nicht da ist.
Jetzt will er aber nur die Wickelkommode mitbringen, da ihm dass mit dem Bett zu viel Arbeit wäre, da das noch aufgebaut werden muss.
Aber er muss es ja noch nicht mal aufbauen sondern einfach nur mitbringen. Außerdem weiß ich nicht wann er dann das nächste mal Zeit hat, weil dann kann es gut sein, dass er wieder für Wochen, Monate weg ist.
Wir haben leider kein Auto und können es daher nicht selbst erledigen.
Irgendwie frustriert mich das.
Will es jetzt einfach mal fertig stehen haben.

Zum GVK, den habe ich wegen meiner Gesundheitlichen Probleme abgesagt. Finde das so schade.

Und unser Sohn wird Alexander heißen.
14.12.2015 16:58
Chiquita bald haben wir ja alle ganz viel Zeit uns auf das neue Leben einzustellen

kullernudel ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du deinen Geburtstag zu Hause feiern kannst! Und gute besserung, vllt. bleibt die ganzb dicke Erkältung ja doch noch aus

februarbaby ich find dich jetzt so undankbar, kann das schon verstehen, dass du jetzt endlich mal alles fertig haben willst! Man kann ja schließlich nie wissen, wann man die Möbel braucht und wenn ihr nicht absehen könnt, wann der Schwiegervater das nächste Mal kommt... gerade das Bettchen ist ja wichtig! Vllt. kann dein Mann ja nochmal (ganz ruhig) mit seinem Vater reden?
Velinaya
2892 Beiträge
14.12.2015 17:25
februarbaby - naja wenn es ins Auto passt, wäre es schon schön, wenn er das Bettchen mitnehmen würde; lass doch deinen Mann nochmal bei ihm anrufen und er soll ihm ausdrücklich sagen, dass er nichts aufbauen muss, sondern bitte nur mitnehmen, wenn er dich abholt; wird ja nicht so schlimm sein

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt