Mütter- und Schwangerenforum

<3 Februarkrümel 2016 <3

Gehe zu Seite:
19.11.2016 09:59
Hallo, ich melde mich auch mal wieder .

@Juliane: Wir fahren im Moment einen schon etwas älteren Volvo Kombi, den wir von der Mutter meines Freundes übernommen haben. Vorher hatten wir einen Ford Fiesta Dreitürer, dass ging auch, aber wenn wir weiter weg fuhren wurde der Platz schon knapp.
Meine Eltern haben seit 18 Jahren einen 7-Sitzer, dass war mit vier Kindern dann auch ganz praktisch. Das Auto ist ein Ford Galaxy, den ich auch ganz toll fand, aber ich hab nicht so viele Vergleichsmöglichkeiten.

Das Küken ist jetzt 76cm groß und wiegt, wie vor drei Monaten schon, immer noch exakt 10 kg. Echt lustig, wie er sich jetzt von kurz und speckig zu lang und dünn entwickelt. Er sieht langsam auch eher schon wie ein Kleinkind aus, als wie ein Baby .

@Danii: Herzlichen Glückwunsch noch zum Führerschein .
An Weihnachtsgeschenken gibt es bisher einen Motorikwürfel und ein Wimmelbuch (das Küken kann jetzt schon stundenlang Bücher anschauen).

@Chrissy: Darf ich fragen, was ihr für ein Bällebad Fynn zu Weihnachten schenkt? Der Papa vom Küken würde ihm ja auch gerne eins zu Weihnachten schenken (obwohl ich glaube, dass er es sich eher für sich selbst wünscht...).

Das Küken schläft immer noch im Familienbett, ab und zu klappt die erste Hälfte der Nacht im Beistellbett. Von durchschlafen sind wir noch weit, weit entfernt. Eine gute Nacht ist es, wenn er sich nur alle zwei Stunden meldet . Aber ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass sich das noch irgendwann ändert.

@sunshine_26: Tagsüber schläft er oft vormittags eine halbe und nachmittags nochmal eineinhalb Stunden. Wobei es jetzt ab und an auch vorkommt, dass er nur einen langen Mittagsschlaf macht.

Gestern gab es eine Skampi-Paprika-Curry-Pfanne mit Nudeln und das Küken hat einen ganzen Skampi, vier Paprikastreifen und eine Menge Nudeln gegessen. Er ist alles vom Familientisch mit. Bisher hat er nur zwei Zähne, aber die nutzt er bestens und nagt damit alles ab, was ihm vor die Nase kommt .

Wie beschäftigen sich eure Kleinen den ganzen Tag? Spielen sie auch so selten mit ihren Spielsachen? Hier ist alles andere interessanter... Die neue Leidenschaft vom Küken ist alles ausräumen, Kisten, Papiermülleimer, Küchenschränke (die er mittlerweile selbst aufmachen kann . Ansonsten läuft er an den Wänden lang, versucht frei zu stehen, was noch nicht so ganz klappt, und räumt die Wäsche vom Wäscheständer. Aber ich bin wirklich froh, dass er sich im Moment so gut selbst beschäftigen kann.
Chrissy0502
759 Beiträge
19.11.2016 10:53
Das bekommt mir bekannt vor ...hier ist auch nichts mehr sicher Schubladen, Schränke, Mülleimer, Wäschekörbe alles wird ausgeräumt. Seit neustem fängt er an unter Teppiche, Matten und Kisten zu schauen ob nicht etwas interessantes darunter ist und es wird fleißig geübt am Sofa oder Bett ein paar Schritte seitwärts zu gehen. Spielzeug bleibt unbeachtet in der Ecke liegen.

https://www.amazon.de/KIDUKU%C2%AE-Kinderspielzelt -Spielhaus-B%C3%A4llebad-Schloss/dp/B01JV6JT5A/ref =sr_1_4?ie=UTF8&qid=1479548822&sr=8-4& keywords=kiduku+kinderspielzelt

Diese Bällebad bekommt er, haben wir allerdings gebraucht von Bekannten gekauft und dazu bestimmt 350 Bälle. Beim Delfi gefällt ihm das Bällebad immer gut.

Geht ihr mit euren Kindern Heiligabend schon zum Krippenspiel? Wir werden gehen, da es bei uns im Dorf eins von Kindern für Kinder auf einem Hof mit echten Tieren gibt, dass wird bestimmt auch schon für Fynn interessant (hoffe ich )
Chrissy0502
759 Beiträge
02.12.2016 11:43
Huhu

Wie geht es euch und euren Kindern?

Schönes Wochenende
Juliane2011
3646 Beiträge
02.12.2016 18:10
Hallo ihr Lieben.

Chrissy uns geht's soweit ganz gut. Jonah ist aktuell sehr motzig, vor allem abends. Aber auch das geht irgendwann wieder vorbei. Ich hoffe euch geht es auch gut?

Ansonsten entwickelt sich der kleine Mann prächtig. 74 cm (heute gemessen) und ca 9,5 kg. 5 Zähne sind mittlerweile da und Brei essen klappt nun auch super. Mittags und abends gibt es hier Brei, ansonsten noch 3 Flaschen Pre (morgens, abends vorm schlafen und nachts). Snacks kann ich ihm bisher nicht schmackhaft machen. Er mag einfach nichts mit Stücken.

Habt ihr am Wochenende was schönes vor?
Chrissy0502
759 Beiträge
02.12.2016 19:07
Uns geht es gut, wir waren alle drei ziemlich lange und heftig erkältet, aber zum Glück ist jetzt alles wieder besser.

Fynn ist momentan sehr anhänglich, zieht sich immer am unseren Beinen hoch und möchte auf den Arm. Blöd, wenn man morgens noch die Hose vom Schlafanzug trägt und er sie einem runter zieht

Fynn hat auch 9,5 Kilo, seine Größe weiß ich leider nicht, aber 74 wird grad bei den Hosen langsam knapp.
Wir haben 3 Breimahlzeiten und abends wird er gestillt, zwischendurch gibt es Banane, Mandarine, Weintrauben oder Hirsekringel.
Von Zähnen ist nix in Sicht.

Das Wochenende sind wir zum Geburtstag einer Freundin und am Sonntag geht es zur Schwiegermama.

Wer von euch startet nächstes Jahr wieder mit arbeiten oder wer arbeitet wieder?

03.12.2016 22:02
Huhu, uns gehts auch gut. Ich freu mich schon auf das erste Weihnachtsfest mit Kind .

Das Küken ist jetzt 76 cm groß und wiegt 10,6 kg. Ansonsten fängt er jetzt an so richtig zu brabbeln (bisher war er ja eher sprachfaul) und erzählt die ganze Zeit. Ich bilde mir auch immer wieder ein "Mama" ein (wahrscheinlich meint er eher "Mampf" .

Er schläft seit ein, zwei Wochen tagsüber etwas weniger. Alle zwei Tage anstatt zweimal nur noch einmal für eine bis eineinhalb Stunden und ist dann am Abend völlig k.o. Ich glaube wir kommen langsam in die Phase wo er nur noch Mittagsschlaf macht.

Dieses Wochenende ist es hier eher ruhig, wir genießen die Zeit zu dritt. Nächste Woche kommt vielleicht für einen Tag meine Familie vorbei (wohnt weiter weg und wir sehen uns selten) Dann ist hier viel los, aber ich freue mich drauf.

Nächstes Jahr geht es bei mir insofern mit dem Studium weiter, dass ich dann aktiv wieder zu den Vorlesungen gehe (im Moment lerne ich von daheim). Das Küken wird derweil vom Papa betreut (auch Student).
Velinaya
2892 Beiträge
04.12.2016 14:11
huhu

lang ists her, aber ich melde mich auch mal wieder.

Meine Tochter bekommt gerade ihren 8. Zahn und läuft schon seit Längerem an den Möbeln entlang... - mir geht das viel zu schnell

Im Moment habe ich so einen Stress Familie und Hochschule unter einen Hut zu bringen, dass mir für alles andere kaum Zeit bleibt.

Ich wünsche euch allen eine wunderschöne, besinnliche Adventszeit!

LG
05.12.2016 08:21
Uns gehts ebenfalls gut.

Kleiner mann brabbelt seit tagen von morgens bis abends fast durch
Es ist so niedlich. Dadadada und gugugu und papapapa.
Die woche hatte er wieder schnupfen. Ist aber schon wieder fast gut.
Ansonsten zieht er sich üüüberall hoch..
Juliane2011
3646 Beiträge
05.12.2016 09:10
Hallo, schön von euch allen zu lesen und toll wie die Keinen sich entwickeln.

Chrissy ich gehe ab Oktober wieder arbeiten, vorausgesetzt wir bekommen einen entsprechenden Kitaplatz ab August. Ich bin aber guter Dinge. Dann fange ich wohl mit 25 Wochenstunden wieder an. Eigentlich wollte ich gerne wieder ab Februar/März, aber da gibt es keinen Platz und eine Tagesmutter finden wir nicht so optimal.

Sunshine gebrabbelt wird hier auch ganz viel. Vor allem dada hat es Jonah angetan.
05.12.2016 13:02
Achja arbeiten geh ich auch wieder ab oktober.
Montag und dienstag. David geht dann in die krabbelstube.
19.12.2016 20:52
Na, seid ihr auch im Weihnachtsstress .

Letzte Woche hat unser Auto schlapp gemacht, Gott sei dank hat es die Werkstatt heute wieder hinbekommen. Perfekter Zeitpunkt mal wieder, wir müssen diese Woche noch 600 km weit fahren, ich hoffe wir bleiben nicht irgendwo liegen .

Ansonsten hält uns das verrückte Küken wieder auf Trapp, ich glaube er möchte dieses Jahr noch laufen lernen. Auf jeden Fall übt er die ganze Zeit frei stehen und macht auch immer mal wieder ein, zwei Trippelschritte, bevor er auf die Nase fliegt . Die blauen Flecken kann man auch nicht mehr zählen, ich hab schon immer etwas Angst, was die Leute denken, wenn sie ihn sehen. Aber es ist einfach nicht möglich, ihn immer aufzufangen. Ich bin heute schon einmal quer durchs Wohnzimmer gesprintet, weil ich Angst hatte, dass er gleich an den Türrahmen knallt
23.12.2016 12:59
Hurra, wir haben seit gestern das dreitagefieber und feiern Weihnachten somit alleine zu dritt zu Hause.
Ansonsten wären wir morgen zu den Urgroßeltern vom Küken gefahren, aber das sind sieben bis acht Stunden Autofahrt und das will ich dem Kleinen nicht antun.
Chrissy0502
759 Beiträge
23.12.2016 19:28
Oh, gute Besserung!!! Dann genießt hoffentlich ruhige Tage.

Ich wünsche allen fröhliche und friedliche Weihnachtsfeiertage!!!
Velinaya
2892 Beiträge
24.12.2016 12:09
Ein schönes Weihnachtsfest euch allen!
Juliane2011
3646 Beiträge
24.12.2016 17:19
Frohe Weihnachten ihr Lieben. Und gute Besserung an alle Kranken.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt