Mütter- und Schwangerenforum

<3 Februarkrümel 2016 <3

Gehe zu Seite:
09.06.2015 09:22
Hey mädels! Ich darf verkünden, dass ich pünktlich zum ww das erste mal gekotzt hab
LittleSunshine88
17 Beiträge
09.06.2015 10:05
Ich fühle mich immer noch total unschwanger. War am Überlegen ob ich heute, als ich meinen Befund bei der FÄ abgeholt habe, nicht einen Termin für nächste Woche mache um zu gucken ob das Herz schlägt. Aber unbewusst hab ich das Gefühl es ist alles in Ordnung.
Hab gelesen dass es auch in der Familie liegen kann ob einem übel ist oder nicht. Meine Mutter und Oma hatten beide nicht oft Übelkeit und ich in der 1. Schwangerschaft auch nicht. Hab zwar auch kotzen müssen, genau 4 mal. , aber so oft übel war mir nicht.
Vielleicht wird es ja ein Junge wenn ich ganz verschont bleibe.
Schnutchen83
150 Beiträge
09.06.2015 11:07
Zitat von LittleSunshine88:

Ich fühle mich immer noch total unschwanger. War am Überlegen ob ich heute, als ich meinen Befund bei der FÄ abgeholt habe, nicht einen Termin für nächste Woche mache um zu gucken ob das Herz schlägt. Aber unbewusst hab ich das Gefühl es ist alles in Ordnung.
Hab gelesen dass es auch in der Familie liegen kann ob einem übel ist oder nicht. Meine Mutter und Oma hatten beide nicht oft Übelkeit und ich in der 1. Schwangerschaft auch nicht. Hab zwar auch kotzen müssen, genau 4 mal. , aber so oft übel war mir nicht.
Vielleicht wird es ja ein Junge wenn ich ganz verschont bleibe.
[/qu
ote]

So war es bei mir. Als ich mit meiner Tochter schwanger war, war mir immer total schlecht und übergeben musste ich mich auch einige male. Bei meinem Sohn war nichts, wirklich gar nichts. Ich hab mich total unschwanger gefühlt, keine Übelkeit, kein übergeben hab jetzt auch schon gescherzt, dass es diesmal bestimmt auch ein Junge wird
Velinaya
2892 Beiträge
09.06.2015 11:35
Mir kann die erste Zeit diesmal gar nicht schnell genug vorbei gehen, aber ich denk mir immer: Diesmal wird alles gut.

Habe mir heute wieder das Progesteron für die kommende Woche abgeholt.

noch 8 mal schlafen bis zum Termin^^ - ich hoffe man sieht dann schon mehr wie die Fruchtblase

in meiner letzten Schwangerschaft hab ich in der Früh immer nur Streichkäse gegessen, diesmal hab ich mir einen ganz leckeren besorgt, mach den in der Früh auf, rieche ihn und mir war sooooo schlecht plötzlich und habe immer noch eine Abneigung dagegen...
kleenelene
5849 Beiträge
09.06.2015 11:37
Hallo ihr Lieben

Ich habe heute positiv getestet und bin noch völlig von der Rolle. Darf ich mich euch anschließen?
Velinaya
2892 Beiträge
09.06.2015 12:02
Zitat von kleenelene:

Hallo ihr Lieben

Ich habe heute positiv getestet und bin noch völlig von der Rolle. Darf ich mich euch anschließen?


wie schön herzlich Willkommen
Lana96
650 Beiträge
09.06.2015 14:44
Hallo ihr Lieben,

ich habe gestern und heute positiv getestet! War heute morgen auch schon beim FA zum Blut abnehmen. Damit wir es dann ganz genau wissen.

Ich bin 30 und aus Niedersachsen. Mal so nebenbei.

Meine Geschichte ist aber etwas kurios.
Am 23.04.2015 hat sich mein Ex von mir getrennt. Grund war damals ne andere, danach kam noch raus das ich ihn wohl gestresst habe mit der Kinderplanung. Nun gut. Nach dem 09.05 gabs die andere aber wohl nicht mehr. Wir wohnen noch zusammen, da ich noch keine neue Wohnung habe und wir in unserem Haus genug Platz haben. Kommen merkwürdigerweise auch noch gut klar. Verstehen uns prima.
Anscheint zu gut. Am 24.05 sind wir in der Kiste gelandet. Keiner hat sich darüber Gedanken gemacht, dass ich meine Pille ja noch nicht wieder nehme. Na ja...nun warte ich seit 6 Tagen auf meine Mens.

Er hat es gestern aber super aufgenommen. Der Typ ist total gelassen und freut sich anscheint. Ich werde nun wohl nicht ausziehen und wir lassen das ganze auf uns zukommen. Wir ziehen das auf jeden Fall zusammen durch.
kleenelene
5849 Beiträge
09.06.2015 20:25
Zitat von Velinaya:

Zitat von kleenelene:

Hallo ihr Lieben

Ich habe heute positiv getestet und bin noch völlig von der Rolle. Darf ich mich euch anschließen?


wie schön herzlich Willkommen


Danke
kleenelene
5849 Beiträge
09.06.2015 20:27
Zitat von Lana96:

Hallo ihr Lieben,

ich habe gestern und heute positiv getestet! War heute morgen auch schon beim FA zum Blut abnehmen. Damit wir es dann ganz genau wissen.

Ich bin 30 und aus Niedersachsen. Mal so nebenbei.

Meine Geschichte ist aber etwas kurios.
Am 23.04.2015 hat sich mein Ex von mir getrennt. Grund war damals ne andere, danach kam noch raus das ich ihn wohl gestresst habe mit der Kinderplanung. Nun gut. Nach dem 09.05 gabs die andere aber wohl nicht mehr. Wir wohnen noch zusammen, da ich noch keine neue Wohnung habe und wir in unserem Haus genug Platz haben. Kommen merkwürdigerweise auch noch gut klar. Verstehen uns prima.
Anscheint zu gut. Am 24.05 sind wir in der Kiste gelandet. Keiner hat sich darüber Gedanken gemacht, dass ich meine Pille ja noch nicht wieder nehme. Na ja...nun warte ich seit 6 Tagen auf meine Mens.

Er hat es gestern aber super aufgenommen. Der Typ ist total gelassen und freut sich anscheint. Ich werde nun wohl nicht ausziehen und wir lassen das ganze auf uns zukommen. Wir ziehen das auf jeden Fall zusammen durch.


Ui, na das nenne ich dann mal einen holprigen Start ins Familienleben. Aber vielleicht wird ja am Ende alles gut
kleenelene
5849 Beiträge
09.06.2015 20:27
Habt ihr eigentlich schon jemandem von der Schwangerschaft erzählt? Wann geht ihr das erste Mal zum Frauenarzt?
Velinaya
2892 Beiträge
10.06.2015 01:22
Zitat von kleenelene:

Habt ihr eigentlich schon jemandem von der Schwangerschaft erzählt? Wann geht ihr das erste Mal zum Frauenarzt?


ja hab ich, meinem Mann, meiner Mama und 2 Arbeitskolleginnen (die heben alles schweres für mich, aber behalten es auch für sich)
ElisaL
140 Beiträge
10.06.2015 05:22
Guten Morgen.

Ich habe es bisher nur dem werdenden Vater und meinen direkten Arbeitskollegen erzählt. Denen musste ich es sagen, da ich einige Sachen nicht mehr machen kann, z.B. Ware annehmen. In zwei Wochen erfährt es dann mein Marktleiter. Schließlich muss er ja Ersatz für mich einstellen.
Die Familien erfahren es erst später. Die werden so Ostersonntag total durchdrehen vor Freude und das muss ja nicht länger anhalten als nötig.
kleenelene
5849 Beiträge
10.06.2015 08:58
Zitat von Velinaya:

Zitat von kleenelene:

Habt ihr eigentlich schon jemandem von der Schwangerschaft erzählt? Wann geht ihr das erste Mal zum Frauenarzt?


ja hab ich, meinem Mann, meiner Mama und 2 Arbeitskolleginnen (die heben alles schweres für mich, aber behalten es auch für sich)


Noch wie der Strich nachdunkelte bin ich auch zu meiner Mama gerannt

Was machst du denn beruflich?
kleenelene
5849 Beiträge
10.06.2015 08:59
Zitat von ElisaL:

Guten Morgen.

Ich habe es bisher nur dem werdenden Vater und meinen direkten Arbeitskollegen erzählt. Denen musste ich es sagen, da ich einige Sachen nicht mehr machen kann, z.B. Ware annehmen. In zwei Wochen erfährt es dann mein Marktleiter. Schließlich muss er ja Ersatz für mich einstellen.
Die Familien erfahren es erst später. Die werden so Ostersonntag total durchdrehen vor Freude und das muss ja nicht länger anhalten als nötig.


Ostern ist aber schon vorbei

Ich habe es auch nur meinen Eltern und engen Freunden gesagt. Ansonsten will ich erstmal den FA-Termin abwarten bzw. auch die 12 Wochen.

Lana96
650 Beiträge
10.06.2015 09:30
Bis jetzt weiß nur mein "Ex" und eine gute Freundin von den positiven Tests.
Der engen Familie (Etern/Geschwister) würde ich es gerne schon erzählen bevor die 12 Wochen rum sind. Allen anderen aber auch erst danach.
Okay...beim Handball müsste ich es auch sagen. :-/

Aber noch warte ich auf den Anruf vom Bluttest. Erst danach ist es wirklich wahr.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt