Mütter- und Schwangerenforum

Gemeinsam gehibbelt, jetzt warten wir zusammen auf unsere August 2012 Babys

Gehe zu Seite:
audimaus
8080 Beiträge
13.11.2011 17:12
Zitat von naddl1802:

Zitat von audimaus:

Zitat von naddl1802:

Zitat von audimaus:

So, jetz bin ich iwie verwirrt ... hab mal im Netz den ES mit der durchschnittlichen ZL berechnet ... demnach war der schon und ich hab komplett anderen ES und NMT und alles.


ja das liebe internet...

kannst fanz leicht berechnen. nimm den ersten tag deiner letzen periode dann zieh 14 Tage ab, dann hast du das datum an dem dein ES stattgeundne hat. Von dem tag den du dann errechnet hast mit dem ES, ziehst du dann noch 3 tage ab und rechnest 1 tag dazu, und in diesen 5 tagen bist dann am fruchtbarsten. und wenn dein Zyklus regelmäßig ist dann weißt deinen estagja immer im vorraus.

Beispiel:

erster Tag der letzten Periode: 28.10.11
dann wäre dein ES: 14.10.11 gewesen
und die fruchtbare Phase, wäre dann von: 11.10-15.10.11

lg naddl


Hä? Mathe war noch nie meins.


Hahaha, meins schon...

ich habe das in meiner ausbildung gelernt, war am anfang auch nciht leicht für mich, wann hattest du den den ersten tag deiner letzten periode?


1.11.11
13.11.2011 17:13
Zitat von audimaus:

Zitat von naddl1802:

Zitat von audimaus:

Zitat von naddl1802:

Zitat von audimaus:

So, jetz bin ich iwie verwirrt ... hab mal im Netz den ES mit der durchschnittlichen ZL berechnet ... demnach war der schon und ich hab komplett anderen ES und NMT und alles.


ja das liebe internet...

kannst fanz leicht berechnen. nimm den ersten tag deiner letzen periode dann zieh 14 Tage ab, dann hast du das datum an dem dein ES stattgeundne hat. Von dem tag den du dann errechnet hast mit dem ES, ziehst du dann noch 3 tage ab und rechnest 1 tag dazu, und in diesen 5 tagen bist dann am fruchtbarsten. und wenn dein Zyklus regelmäßig ist dann weißt deinen estagja immer im vorraus.

Beispiel:

erster Tag der letzten Periode: 28.10.11
dann wäre dein ES: 14.10.11 gewesen
und die fruchtbare Phase, wäre dann von: 11.10-15.10.11

lg naddl


Hä? Mathe war noch nie meins.


Hahaha, meins schon...

ich habe das in meiner ausbildung gelernt, war am anfang auch nciht leicht für mich, wann hattest du den den ersten tag deiner letzten periode?


1.11.11


dann hattest du am 18.10 deinen es
13.11.2011 17:15
@Audimaus: Mein Zyklus ist auch 26 Tage lang. Und ich hatte meinen Eisprung für Tag 10-12 erwartet und kam dann doch erst am 14.
Aber du siehst das schon ganz richtig, entweder es hat geklappt, oder nicht. Ändern lässt es sich ja jetzt auch nicht mehr.

@naddl:
Ja, das sind auch die Besten. Bei meinem Sohn bin ich im ersten Zyklus mit denen schwanger geworden. Diesmal wollte ich die auch wieder habne, hab aber die falschen bestellt.
Murkel78
1740 Beiträge
13.11.2011 17:15
Zitat von Curlchen:

Huhuuu Mädels!

Bin ganz neu hier! Habe NMT 20.11. und bin schon ganz hibbelig, obwohl ich weiß, dass die Chancen sehr gering sind, dass es direkt im 1ÜZ klappt!
Huhu geht alles Bei meiner 2.SS wars auch im 1.Üz
13.11.2011 17:18
Zitat von Laura007:

@Audimaus: Mein Zyklus ist auch 26 Tage lang. Und ich hatte meinen Eisprung für Tag 10-12 erwartet und kam dann doch erst am 14.
Aber du siehst das schon ganz richtig, entweder es hat geklappt, oder nicht. Ändern lässt es sich ja jetzt auch nicht mehr.

@naddl:
Ja, das sind auch die Besten. Bei meinem Sohn bin ich im ersten Zyklus mit denen schwanger geworden. Diesmal wollte ich die auch wieder habne, hab aber die falschen bestellt.


ich habe die bei meiner 1ss auch benutzt hat super hingehauen.
und jetzt bei dieser habe ich im okt. sie auch genutzt aber si ehaben mir nur einmal für ne stunde einen angezeigt, also entweder hatte ich keinen oder er war nicht sichtbar....
audimaus
8080 Beiträge
13.11.2011 17:19
Zitat von naddl1802:

Zitat von audimaus:

Zitat von naddl1802:

Zitat von audimaus:

Zitat von naddl1802:

Zitat von audimaus:

So, jetz bin ich iwie verwirrt ... hab mal im Netz den ES mit der durchschnittlichen ZL berechnet ... demnach war der schon und ich hab komplett anderen ES und NMT und alles.


ja das liebe internet...

kannst fanz leicht berechnen. nimm den ersten tag deiner letzen periode dann zieh 14 Tage ab, dann hast du das datum an dem dein ES stattgeundne hat. Von dem tag den du dann errechnet hast mit dem ES, ziehst du dann noch 3 tage ab und rechnest 1 tag dazu, und in diesen 5 tagen bist dann am fruchtbarsten. und wenn dein Zyklus regelmäßig ist dann weißt deinen estagja immer im vorraus.

Beispiel:

erster Tag der letzten Periode: 28.10.11
dann wäre dein ES: 14.10.11 gewesen
und die fruchtbare Phase, wäre dann von: 11.10-15.10.11

lg naddl


Hä? Mathe war noch nie meins.


Hahaha, meins schon...

ich habe das in meiner ausbildung gelernt, war am anfang auch nciht leicht für mich, wann hattest du den den ersten tag deiner letzten periode?


1.11.11


dann hattest du am 18.10 deinen es


Hm, der 18.1o. nützt mir ja jetzt auch nichts mehr.
13.11.2011 17:25
Zitat von audimaus:

Zitat von naddl1802:

Zitat von audimaus:

Zitat von naddl1802:

Zitat von audimaus:

Zitat von naddl1802:

Zitat von audimaus:

So, jetz bin ich iwie verwirrt ... hab mal im Netz den ES mit der durchschnittlichen ZL berechnet ... demnach war der schon und ich hab komplett anderen ES und NMT und alles.


ja das liebe internet...

kannst fanz leicht berechnen. nimm den ersten tag deiner letzen periode dann zieh 14 Tage ab, dann hast du das datum an dem dein ES stattgeundne hat. Von dem tag den du dann errechnet hast mit dem ES, ziehst du dann noch 3 tage ab und rechnest 1 tag dazu, und in diesen 5 tagen bist dann am fruchtbarsten. und wenn dein Zyklus regelmäßig ist dann weißt deinen estagja immer im vorraus.

Beispiel:

erster Tag der letzten Periode: 28.10.11
dann wäre dein ES: 14.10.11 gewesen
und die fruchtbare Phase, wäre dann von: 11.10-15.10.11

lg naddl


Hä? Mathe war noch nie meins.


Hahaha, meins schon...

ich habe das in meiner ausbildung gelernt, war am anfang auch nciht leicht für mich, wann hattest du den den ersten tag deiner letzten periode?


1.11.11


dann hattest du am 18.10 deinen es


Hm, der 18.1o. nützt mir ja jetzt auch nichts mehr.


Natürlich nicht, dass ist ja immer das großeProblem... Hast du einen regelmäßigen zyklus dann ist es kein problem weil du ja weiß wann dein es kommt aber wenn dieser nich tregelmäßig ist dann hast ein riesen Problem darum benutzen soviele Ovulationstest. du kannst deinen es immer nur rückgängig bestimmen...

Was aber immer 100% sicher ist, angenommen du hast deinen es dann bekommst du auf den tag genau 14 tage später deine periode und das ist immer so, es sei den du bist ss
Murkel78
1740 Beiträge
13.11.2011 17:25
Merkt ihr euern ES?ich nicht Versuche mich grade mit Mumu tasten da kann ich wenigstens erkennen wenn sich was tut!So noch 3 laaange Tage bis dahin
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
13.11.2011 17:27
Zitat von Murkel78:

Merkt ihr euern ES?ich nicht Versuche mich grade mit Mumu tasten da kann ich wenigstens erkennen wenn sich was tut!So noch 3 laaange Tage bis dahin


Ich spüre meinen ES nur sehr selten und MuMu tasten bin ich irgendwie zu doof für
Deswegen Fertimonitor

@ES: Also ich hatte meinen ES an ZT 18 und hab gestern an ZT 31 meine Mens bekommen. Sind also nicht immer 14 Tage Aber schon ziemlich nah dran
Murkel78
1740 Beiträge
13.11.2011 17:28
Zitat von naddl1802:

Zitat von audimaus:

Zitat von naddl1802:

Zitat von audimaus:

Zitat von naddl1802:

Zitat von audimaus:

Zitat von naddl1802:

Zitat von audimaus:

So, jetz bin ich iwie verwirrt ... hab mal im Netz den ES mit der durchschnittlichen ZL berechnet ... demnach war der schon und ich hab komplett anderen ES und NMT und alles.


ja das liebe internet...

kannst fanz leicht berechnen. nimm den ersten tag deiner letzen periode dann zieh 14 Tage ab, dann hast du das datum an dem dein ES stattgeundne hat. Von dem tag den du dann errechnet hast mit dem ES, ziehst du dann noch 3 tage ab und rechnest 1 tag dazu, und in diesen 5 tagen bist dann am fruchtbarsten. und wenn dein Zyklus regelmäßig ist dann weißt deinen estagja immer im vorraus.

Beispiel:

erster Tag der letzten Periode: 28.10.11
dann wäre dein ES: 14.10.11 gewesen
und die fruchtbare Phase, wäre dann von: 11.10-15.10.11

lg naddl


Hä? Mathe war noch nie meins.


Hahaha, meins schon...

ich habe das in meiner ausbildung gelernt, war am anfang auch nciht leicht für mich, wann hattest du den den ersten tag deiner letzten periode?


1.11.11


dann hattest du am 18.10 deinen es


Hm, der 18.1o. nützt mir ja jetzt auch nichts mehr.


Natürlich nicht, dass ist ja immer das großeProblem... Hast du einen regelmäßigen zyklus dann ist es kein problem weil du ja weiß wann dein es kommt aber wenn dieser nich tregelmäßig ist dann hast ein riesen Problem darum benutzen soviele Ovulationstest. du kannst deinen es immer nur rückgängig bestimmen...

Was aber immer 100% sicher ist, angenommen du hast deinen es dann bekommst du auf den tag genau 14 tage später deine periode und das ist immer so, es sei den du bist ss
Kauf doch die von Babytest, die sin nicht ganz so teuer und du kannst jeden Tag einen machen!
13.11.2011 17:31
Zitat von MeMyselfAndI:

Zitat von Murkel78:

Merkt ihr euern ES?ich nicht Versuche mich grade mit Mumu tasten da kann ich wenigstens erkennen wenn sich was tut!So noch 3 laaange Tage bis dahin


Ich spüre meinen ES nur sehr selten und MuMu tasten bin ich irgendwie zu doof für
Deswegen Fertimonitor

@ES: Also ich hatte meinen ES an ZT 18 und hab gestern an ZT 31 meine Mens bekommen. Sind also nicht immer 14 Tage Aber schon ziemlich nah dran


dann hattest du deinen es nicht am 18 ZT, sorry ist aber wirklich so, deswegen gibt es ja immer die kulanzzeit von 5 tagen, den 100% weißt du es immer wenn deine tage kommen!
audimaus
8080 Beiträge
13.11.2011 17:32
Also ich bin der Meinung ich hab meinen ES gespürt - war aber auch das erste Mal, dass ich im möglichen ES-Zeitraum so dolles ziehen hatte.

Jetzt heißt es abwarten und um mich nicht noch verrückter zu machen, hab ich den Ticker weggemacht ... sonst kann ich mich mit dem testen nicht wieder beherrschen.
Murkel78
1740 Beiträge
13.11.2011 17:32
Zitat von MeMyselfAndI:

Zitat von Murkel78:

Merkt ihr euern ES?ich nicht Versuche mich grade mit Mumu tasten da kann ich wenigstens erkennen wenn sich was tut!So noch 3 laaange Tage bis dahin


Ich spüre meinen ES nur sehr selten und MuMu tasten bin ich irgendwie zu doof für
Deswegen Fertimonitor

@ES: Also ich hatte meinen ES an ZT 18 und hab gestern an ZT 31 meine Mens bekommen. Sind also nicht immer 14 Tage Aber schon ziemlich nah dran
Vesuche das jetzt seid 3 Monaten un da kriegt man wirklich die Veränderung mit,hab dazu auch viel gegoogelt!Trotzdem hat noch nicht gefruchtet
Murkel78
1740 Beiträge
13.11.2011 17:34
Zitat von audimaus:

Also ich bin der Meinung ich hab meinen ES gespürt - war aber auch das erste Mal, dass ich im möglichen ES-Zeitraum so dolles ziehen hatte.

Jetzt heißt es abwarten und um mich nicht noch verrückter zu machen, hab ich den Ticker weggemacht ... sonst kann ich mich mit dem testen nicht wieder beherrschen.
oh ja die Tester-Krankheit-glaub von der bin ich auch befallen
13.11.2011 17:34
Irgendwie, beneide ich euch voll^^ Mag auch wieder Hibbeln...
*
Uuuuund, ich drück euch natürlich immernoch ganz ganz feste die Daumen!!! Müssen ja schließlich für August 12 noch n paar Würmchen her
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt