Mütter- und Schwangerenforum

Gemeinsam gehibbelt, jetzt warten wir zusammen auf unsere August 2012 Babys

Gehe zu Seite:
Laura2012
1962 Beiträge
29.04.2012 23:01
Zitat von Halessia:

Zitat von Laura2012:

Hallo ihr Mitschwangeren

Ich bin voll im Nestbautrieb. Langsam aber sicher fällt mir jede "düstere" Ecke in dieser Wohnung zum Opfer. Lang aufgeschobenes wird langsam, aber sicher erledigt.
Sogar der Keller ist bald dran. Als ersten Schritt hab ich schonmal den Sperrmüll bestellt... und damit der nicht umsonst kommt, müssen wir ja vorher in die "Kammer des Schreckens"
Ich hab ja mal alleine angefangen den Keller aufzuräumen, weil man Mann irgendwie nicht dazu zu bewegen war... aber dann war ja der Zwischenfall mit der Maus und seitdem hab ich mich da nicht mehr alleine runter getraut.

Ansonsten bleibt nur anzumerken, dass ich die letzten Tage soviel essen kann, ohne irgendwie ein Sättigungsgefühl zu erreichen.
Wir haben heute gegrillt und ich hab 2 Steaks und 3 Würstchen gegessen und die Sache ist, ich hätte eigentlich noch weiter essen können. Normalerweise bekomme ich nach einem Steak und einem Würstchen nichts mehr rein. Komisch, ich dachte der Magen wird kleiner, und nicht größer

Wünsche euch einen schönen Start in die Woche, Dienstag ist ja schon wieder Feiertag



"Nestbautrieb" statt Bachelorarbeit?

Verstehe Dich allzu gut. Ich denke mir gerade immer "Aber das Baby braucht ja schließlich auch einen schönen Garten!" und schiebe die Arbeit zur Seite...


Ja, solche Hinweise brauche ich
Aber, dem Nestbautrieb folge ich nur tagsüber und da kann ich ja eh nichts machen, weil ja der kleine Wirbelwind noch hier rumwuselt.
Ich bin btw mega stolz, da ich gestern Abend mehrere Stunden an einer Gliederung gearbeitet habe und nun um einiges weiter bin bzgl. Thema. Morgen fahrw ich erstmal zur Uni und hole ein paar Bücher. Dann muss ich einen Termin mit meinem Betreuer machen und mal schauen was der so dazu sagt.
Ich will einfach nur, dass die Arbeit mal angemeldet wird, weil dann, Motivation hin oder her, muss ich meinen Hintern an den Schreibtisch schwingen
Hach, gute Idee, ich schreib gleich mal eine e-Mail an meinen Betreuer und frage wann ich in den nächsten Tagen vorbeikommen kann... Danke Halessia
29.04.2012 23:04
Zitat von Laura2012:

Hehe, mach es wie wir: Erst Sperrmüll bestellen und dann muss man ja in den Keller

Das geht leider nicht, ich muss beim Bestellen angeben was ich abholen
lasse und das weiß ich ja vorher nicht
Laura2012
1962 Beiträge
29.04.2012 23:12
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Laura2012:

Hehe, mach es wie wir: Erst Sperrmüll bestellen und dann muss man ja in den Keller

Das geht leider nicht, ich muss beim Bestellen angeben was ich abholen
lasse und das weiß ich ja vorher nicht


Ja, wir auch
Ich hab im Kopf grob überschlagen was ich glaube was dort so rumliegt
Sollten die dann tatsächlich nicht alles mitnehmen, müssen wir es halt zum Recyclinghof bringen. Aber ich glaube bzw. hoffe nicht, das da jemand mit ner Liste steht und abhakt
29.04.2012 23:26
Hehe Ich guck immer lieber erstmal was so anfällt.
*
Eventuell legen wir auch mit einem aus unserem Haus zusammen,
er hatte Sperrmüll angemeldet und die Karte zum Rausstellen hat
die Post einfach in nen leeren Kasten gesteckt statt bei ihm rein,
obwohl sein Name dran steht. Natürlich war der Termin schon.
Muss mal gucken wer jetzt dafür aufkommt, weil man jede weitere
Anmeldung ja eigentlich bezahlen muss.
Engelchen90
1435 Beiträge
30.04.2012 06:57
Zitat von Hexchen85:

In Bayern waren es heute wohl teilweise über 30 Grad und das mit blauem Himmel und Sonnenschein pur *neidischbin*


jap wir hatten am samstag 31 grad. aber es war bissl windig das hat es total angenehm gemacht

hab natürlich nen totalen sonnenbrand bekommen aber das hat sich trotzdem gelohnt
Hexchen85
610 Beiträge
30.04.2012 12:13
Zitat von Engelchen90:

Zitat von Hexchen85:

In Bayern waren es heute wohl teilweise über 30 Grad und das mit blauem Himmel und Sonnenschein pur *neidischbin*


jap wir hatten am samstag 31 grad. aber es war bissl windig das hat es total angenehm gemacht

hab natürlich nen totalen sonnenbrand bekommen aber das hat sich trotzdem gelohnt


Das glaube ich dir gern. Wir bekommen heute 22 Grad und ein wenig Sonne, so dass ich später zu meinen Eltern zum Grillen eingeladen bin und ehrlich gesagt, freue ich mich riesig endlich einmal ein paar Sonnenstrahlen ab zu bekommen. 3 Wochen grau in grau haben jetzt auch gereicht.

Wünsche euch allen einen schönen Montag und Tanz in den Mai
Engelchen90
1435 Beiträge
30.04.2012 12:16
Zitat von Hexchen85:

Zitat von Engelchen90:

Zitat von Hexchen85:

In Bayern waren es heute wohl teilweise über 30 Grad und das mit blauem Himmel und Sonnenschein pur *neidischbin*


jap wir hatten am samstag 31 grad. aber es war bissl windig das hat es total angenehm gemacht

hab natürlich nen totalen sonnenbrand bekommen aber das hat sich trotzdem gelohnt


Das glaube ich dir gern. Wir bekommen heute 22 Grad und ein wenig Sonne, so dass ich später zu meinen Eltern zum Grillen eingeladen bin und ehrlich gesagt, freue ich mich riesig endlich einmal ein paar Sonnenstrahlen ab zu bekommen. 3 Wochen grau in grau haben jetzt auch gereicht.

Wünsche euch allen einen schönen Montag und Tanz in den Mai



dann genieße mal das grillen und die sonne
werde ich heute auch tun. hab grad auf dem balkon gebügelt
da ist bügeln sogar erträglich
Hexchen85
610 Beiträge
30.04.2012 13:14
Wo du es sagst, bügeln muss ich auch noch

aber die Wäsche kann auch bis morgen warten - oder übermorgen - oder überübermorgen... Meine Bügelmentalität lässt derzeit zu wünschen übrig
Laura2012
1962 Beiträge
30.04.2012 19:18
.
Laura2012
1962 Beiträge
30.04.2012 19:32
Ach das Thema Bügeln
Ich habe immer monatelang gesammelt, bis ich mich mal dazu bereit fühlte mich dem Wäscheberg anzunehmen. Tagsüber bügeln war mir immer zu gefährlich, wenn der Kleine durch die Gegend tobt, also blieb nur abends und da hatte ich meist keine Lust.
Seit Januar haben wir nen Trockner und seitdem habe ich nicht mehr gebügelt. Ich habe den Trockenvorgang soweit perfektioniert, dass die Kleidung zwar nicht aussieht wie frisch gebügelt, aber fast.
Ich liebe dieses Teil und würde es glatt heiraten.

Bei uns wars heute auch schön warm. Waren draußen unterwegs und der Kleine ist gerad völlig K.O. ins Bett gefallen
Waren auch bummeln und da habe ich mir vor lauter Frust eine neue Handtasche gekauft.
Warum Frust? Ich habe doch gestern Abend noch meinem Betreuer geschrieben, wann ich wegen meiner Bachelorarbeit zu ihm kommen kann. Was schreibt der? Das er erst in zwei Monaten wieder Kandidaten aufnimmt Ich war ganz schön stinkig. Ich wollte ja eigentlich einen Termin haben, um mit ihm mein Thema zu besprechen und alles was der antwortet ist "Geht nicht".
Bereits vor einem Jahr, da hab ich noch meine Seminararbeit bei ihm geschrieben, habe ich gefragt, wie lange vorher ich zu ihm kommen soll, wenn ich meine Arbeit anmelden möchte. O-Ton: "Suchen Sie sich ein Thema und machen Sie eine Gliederung.. Dann kommen Sie her und wir melden sofort die Arbeit an"
Ich war ja schon im Oktober dort um über ein Thema zu sprechen, da meinte er, ich soll im Januar wiederkommen. Dann wollte ich ja erst im Februar meine Prüfungen hinter mich bringen, die ich dann netterweise im März wiederholen durfte. Jetzt hab ich ein super Thema, eine Gliederung und sogar eine Literaturliste und der Typ will mich nicht betreuen
Ich werde jetzt direkt zum Professor gehen und wehe die melden meine Arbeit nicht an Die können einen doch nicht dabei behindern seinen Abschluss zu machen. Hab jetzt die Sekräterin vom Prof angeschrieben und um nen Termin gebeten. Der Prof ist sowieso der einzige an diesem Lehrstuhl den ich mag. Seine Mitarbeiter sind allesamt Vollidioten.
Wir mussten mal eine 20 minütige Präsentation über das Thema unserer Seminararbeit dort halten. Der Prof kam erst später und was machen seine Mitarbeiter? Zwei haben sich die ganze Zeit unterhalten und der Dritte hat permanent SMS geschrieben. Und bei 15 Leuten im Raum ist das schon massiv störend und verunsichernd, wenn man da vorne steht und sowieso schon total nervös ist.
Ach man, da kommt die ganze Wut wieder hoch.
Meine Freundin ist zu ihrem Prof gegangen, der hat ihr zwei Themen gegeben, sie hat sich eins ausgesucht, die Arbeit wurde angemeldet und fertig. Ich muss da monatelang hinterher rennen, und alles selber machen, das kotzt mich so an. Ich war im Oktober schon dort und wollte meine Arbeit anmelden

So, ich hör jetzt mal auf, eh mir vor lauter Wut noch die Fruchtblase platzt.
Laura2012
1962 Beiträge
01.05.2012 20:15
Na ihr Lieben,
habt ihr den Tag heute genossen?

Mich hatte der Nestbautrieb wieder voll im Griff Heute war das Eckelement vom Kleiderschrank dran. Ich hab das Gefühl die ganze Energie die ich die ersten Monate gespart habe, will jetzt auf einmal raus.
Ansonsten ist mir die letzten Tage aufgefallen, dass das Aufstehen aus dem Bett langsam anstrengend wird.

Und bei euch so?

01.05.2012 20:17
Ich auch Nestbautrieb .. auweiaa.. noch dazu Stimmungsschwankungen .. Guuutte Mischung sage ich euch
Engelchen90
1435 Beiträge
02.05.2012 08:53
ohje laura das mit deiner arbeit ist ja wirklich nicht gut. hoffentlich ist dein prof. verständnisvoller. hast du schon einen termin?

nestbautrieb hab ich auch. aber beschränkt sich zur zeit noch auf putzen. hab bis jetzt schon die halbe wohnung plus fenster geputzt. jetzt brauch ich ne pause weil ich fertig bin. naja aber es fehlt ja nur noch küche und wohnzimmer

und um 10 gehts erstmal zur massage

wie habt ihr den ersten mai verbracht?
ich war gestern mit meim schatz in der therme das war so schön
nur durch das salzwasser ist mein bauch immer überm wasser getrieben. hat nur noch ein blinklicht gefehlt und ich wäre als boie durchgegangen
Kala87
36830 Beiträge
02.05.2012 20:44
So, hier mal ein neues Bauchbild von heute.
*

02.05.2012 20:56
Zitat von Kala87:

So, hier mal ein neues Bauchbild von heute.
*



Schöööne Kugel Kala Bleibt deine gerade auch etwas stehen??! Meiner macht Pause.. puuhh.. Gott sei Dank
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt