Mütter- und Schwangerenforum

Gemeinsam gehibbelt, jetzt warten wir zusammen auf unsere August 2012 Babys

Gehe zu Seite:
Kala87
36830 Beiträge
10.05.2012 21:11
Zitat von Laura2012:

@Kala: Jaaa, KiZi Fotos

@Hexchen: Du bist ja jetzt auch nicht gerad Monate hinter uns Bin sehr gespannt wann das erste Augustbaby kommt.

@Me: War heute beim CTG und nichts auffälliges. Komischerweise war ich nur zum CTG da. Ich erinnere mich gar nicht mehr wie das bei meinem Sohn war. Naja, in zwei Wochen gibts das 3. Screening


Ja die gibts dann, aber so spektakulär wird es nicht aussehen.
*
Das freut mich, dass nichts auffälliges war beim CTG. Und wow, schon das 3. Screening
Halessia
4118 Beiträge
10.05.2012 23:06
Zitat von Laura2012:

Achja,

ENGELCHEN90 & HALESSIA:
Heute Wochenwechsel, Monatswechsel und Trimesterwechsel

Begeben wir uns in den letzten Abschnitt unserer Schwangerschaft...




Glückwunsch, Mädels!

Habe mich heute auch endlich mal für die Geburtsvorbereitung angemeldet, ich mache das jetzt im Juni kompakt!
Hexchen85
610 Beiträge
11.05.2012 18:15
Hi Mädels - hoffe euch gehts gut

Ich habe eine wahnsinnig schlaflose Nacht hinter mir. Hatte die ganze Nacht über Bauchschmerzen und gegen 4 Uhr kamen dann auch noch Krämpfe hinzu, so dass ich heute Morgen dann direkt mit meiner Mum zum Gyn bin. Ergebnis: 20 Minuten am Wehenschreiber = vier stark ausgeprägte Wehentätigkeiten der Muttermund ist zum Glück noch hart und verschlossen. Hat sich von 4,5 auf 3,5 cm verkürzt, das sei aber noch ok. Nun habe ich Spiropent verschrieben bekommen. Es ist eigentlich ein Medikament für Asthmatiker; wirkt aber wehenhemmend. Jetzt habe ich bis Dienstag strikte Bettruhe verordnet bekommen. Hoffe so sehr, dass Dienstag keine Wehen mehr aufgezeichnet werden. Die Kleine kann doch jetzt noch nicht zur Welt kommen wollen Ihr geht es aber gut. Sie ist von der Größe her sogar schon 1,5 Wochen weiter. Das baut mich ein wenig auf.

11.05.2012 18:20
Für alle die Interessiert sind
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/%E2%97%8F%E2%99%A5-%C6%B9%CC%B5%CC%A1%D3%9D% CC%B5%CC%A8%CC%84%CA%92-%E2%99%A5%E2%97%8Faggi-chr istina-%E2%99%A5-der-weg-zum-geschwisterchen%E2%99 %A5%C6%B9%CC%B5%CC%A1%D3%9D%CC%B5%CC%A8%CC%84%CA%9 2-%E2%99%A5-mi

@All.. Lass mal ganz viele liebe Grüße da .. hoffe euch allen geht es gut?! Komme gerade irgendwie wenig zum lesen und schreiben .. mein Großer macht mich alle.. ich muss ruhiger treten momentan und ich könnte den ganzen Tag schlafen .. och mennoooo Also .. viele liebe Grüße!
Laura2012
1962 Beiträge
11.05.2012 19:43
Zitat von Hexchen85:

Hi Mädels - hoffe euch gehts gut

Ich habe eine wahnsinnig schlaflose Nacht hinter mir. Hatte die ganze Nacht über Bauchschmerzen und gegen 4 Uhr kamen dann auch noch Krämpfe hinzu, so dass ich heute Morgen dann direkt mit meiner Mum zum Gyn bin. Ergebnis: 20 Minuten am Wehenschreiber = vier stark ausgeprägte Wehentätigkeiten der Muttermund ist zum Glück noch hart und verschlossen. Hat sich von 4,5 auf 3,5 cm verkürzt, das sei aber noch ok. Nun habe ich Spiropent verschrieben bekommen. Es ist eigentlich ein Medikament für Asthmatiker; wirkt aber wehenhemmend. Jetzt habe ich bis Dienstag strikte Bettruhe verordnet bekommen. Hoffe so sehr, dass Dienstag keine Wehen mehr aufgezeichnet werden. Die Kleine kann doch jetzt noch nicht zur Welt kommen wollen Ihr geht es aber gut. Sie ist von der Größe her sogar schon 1,5 Wochen weiter. Das baut mich ein wenig auf.



Was machst du denn für Sachen?
Dann ruh dich aus und sag deiner Kleinen, sie muss sich noch mind. 10 Wochen nehmen, so geht das nicht

Hattest du denn heute noch spürbar Wehen?
Hexchen85
610 Beiträge
11.05.2012 20:33
Das ist ja das komische. Ich habe mich nicht angestrengt, hatte keinen Stress oder auch sonst keinerlei Dinge zu mir genommen, die hätten Wehen auslösen können

Nachdem ich heute Morgen die erste Tablette genommen hatte, waren die Krämpfe nach gut einer Stunde weg. Jetzt hatte ich gegen 19 Uhr wieder zwei mal einen harten Bauch und leichtes Ziehen in der Gebärmutter jetzt konnte ich aber die nächste Tablette nehmen und hoffe, dass ich die Nacht schlafen kann. Ist echt zitterig gerade und mein Herz rast (normale Nebenwirkungen).

Ja, ich sag der kleinen Maus auch schon die ganze Zeit, dass sie es sich doch noch ein paar Wochen bequem machen soll. Mami möchte ihr doch noch alles mitgeben, was sie benötigt um gesund und munter auf die Welt kommen zu können.

Nun liege ich schön auf der Couch und mein Mann bedient mich liebenswert von vorne bis hinten
11.05.2012 20:46
@Hexchen .. alles gute und ruh dich schön aus! Ich war auch am Dienstag beim Arzt weil ich ständig einen ganz harten Bauch habe... MuMu war noch komplett bei 4 cm und sonst war alles soweit ok ausser das es evtl. eine Infektion sein könnte (kann auch wehen auslösen) HAbe jetzt Bryophellum oder wie das heißt .. das ist ein homöopathischer Wehenhemmer... und ruhe soll ich halten .. nicht so einfach wenn man nen fast 3 jährigen Rabauken zu Hause hat! Ich drücke dir die Daumen! Hab eine ruhige Nacht! Gute Besserung!!
Hexchen85
610 Beiträge
11.05.2012 21:01
Zitat von Pepper83:

@Hexchen .. alles gute und ruh dich schön aus! Ich war auch am Dienstag beim Arzt weil ich ständig einen ganz harten Bauch habe... MuMu war noch komplett bei 4 cm und sonst war alles soweit ok ausser das es evtl. eine Infektion sein könnte (kann auch wehen auslösen) HAbe jetzt Bryophellum oder wie das heißt .. das ist ein homöopathischer Wehenhemmer... und ruhe soll ich halten .. nicht so einfach wenn man nen fast 3 jährigen Rabauken zu Hause hat! Ich drücke dir die Daumen! Hab eine ruhige Nacht! Gute Besserung!!


Oh, das klingt auch mies. Und Kinder in dem Alter haben ja auch schon ihren eigenen Kopf da wird nicht immer das gemacht, was Mama sagt, was. Habe eine Nichte, die gerade vier wurde und beobachte das Ganze immer.

Dir auch gute Besserung und versuch dich so viel wie möglich auszuruhen (leichter gesagt als getan).

Ich schaue morgen mal wieder rein wandere nun ins Schlafzimmer. Da kann ich liegen bleiben, sollte ich einschlafen.
11.05.2012 21:07
Zitat von Hexchen85:

Zitat von Pepper83:

@Hexchen .. alles gute und ruh dich schön aus! Ich war auch am Dienstag beim Arzt weil ich ständig einen ganz harten Bauch habe... MuMu war noch komplett bei 4 cm und sonst war alles soweit ok ausser das es evtl. eine Infektion sein könnte (kann auch wehen auslösen) HAbe jetzt Bryophellum oder wie das heißt .. das ist ein homöopathischer Wehenhemmer... und ruhe soll ich halten .. nicht so einfach wenn man nen fast 3 jährigen Rabauken zu Hause hat! Ich drücke dir die Daumen! Hab eine ruhige Nacht! Gute Besserung!!


Oh, das klingt auch mies. Und Kinder in dem Alter haben ja auch schon ihren eigenen Kopf da wird nicht immer das gemacht, was Mama sagt, was. Habe eine Nichte, die gerade vier wurde und beobachte das Ganze immer.

Dir auch gute Besserung und versuch dich so viel wie möglich auszuruhen (leichter gesagt als getan).

Ich schaue morgen mal wieder rein wandere nun ins Schlafzimmer. Da kann ich liegen bleiben, sollte ich einschlafen.


Tschaaakaaa... erstmal sollen unser Bauchbewohner schön in ihrere 1 Zimmer Behausung bleiben .. sonst gibts ärger!!
Mein Großer macht mich gerade echt alle... trotzdem ich ein sehr konsequenter Mensch bin .. nun ja... die "Pupsertät" ist genauso unlustig wie die Pubertät später... kann mich ja schon mal dran gewöhnen Und meiner hat einen seeeehhhhrr eigenen Dickschädel.. schlimmm schlimmm.. und noch dazu soo ein Besserwisser..
Ich werde mal versuchen mich dann das Wochenende auszuruhen . .. da muss mein Mann nicht arbeiten und er kann sich kümmern ...
GUTE NACHT !!!
11.05.2012 21:20
Hatte heute auch Übungswehen, wenns nicht besser wird ruf ich morgen
mal meine Hebi an. Und abgeklappt bin ich beim Einkaufen auch wieder.
Halessia
4118 Beiträge
11.05.2012 23:42
Ach, Mädels, was macht ihr denn für Sachen?

Wünsche Euch allen gute Entspannung!

Außerdem macht ihr mir Angst. Also ich habe vor Mitte Juli keine Zeit für ein Baby...

Also, liebe Kinderchen, bleibt schön drin!!!
minny81
2723 Beiträge
12.05.2012 09:48
Zitat von Engelchen1711:

Hatte heute auch Übungswehen, wenns nicht besser wird ruf ich morgen
mal meine Hebi an. Und abgeklappt bin ich beim Einkaufen auch wieder.

Hey Engelchen, wie fühlen sich diese ÜW an?
Hexchen85
610 Beiträge
12.05.2012 11:44
Danke Halessia

@Engelchen: Ich dachte die Tage auch, dass ich Übungswehen habe. Dazu kam dann langsam der Druck nach unten und dann vorletzte Nacht Bauchschmerzen mit Krämpfen, die ich dann nicht mehr normal fand. Zum Glück war ich dann gestern noch beim Arzt.

Aber ich bin ja froh, dass wir hier nur vernünftige Mädels sind. In anderen Freds lese ich manchmal Dinge, da wird mir anders... Bei Blutungen und Schmerzen gehen die Damen nicht zum Arzt, denn Doctor G**gle sagt einem schon was zu machen ist ich schaue ja auch immer sofort um was es sich handeln könnte, aber dass ich dann Zuhause bleibe, wenn es zu "extrem" wird verstehe ich nicht.

So weiß ich jetzt, dass ich mich zu schonen habe und die Wehenhemmer sind ja auch nicht unwichtig gerade. Wobei 24 Stunden am Tag liegen und das bis Dienstag ist schon langweilig bei dem TV-Programm aber für die kleinen Bauchbewohner macht man doch alles

Also an alle Augustis: Vor MITTE/ENDE Juli möchte ich noch kein Baby das Licht der Welt erblicken sehen

12.05.2012 12:52
Zitat von minny81:

Zitat von Engelchen1711:

Hatte heute auch Übungswehen, wenns nicht besser wird ruf ich morgen
mal meine Hebi an. Und abgeklappt bin ich beim Einkaufen auch wieder.

Hey Engelchen, wie fühlen sich diese ÜW an?

harter Bauch und starkes ziehen
*
Heute ist es aber wieder besser, werds im Auge behalten.
Hexchen85
610 Beiträge
13.05.2012 11:23
An alle Mütter unter uns:

EINEN WUNDERSCHÖNEN UND SONNIGEN MUTTERTAG

An alle nicht Mütter :

Einen schönen normalen sonnigen Sonntag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt