Gemeinsam gehibbelt, jetzt warten wir zusammen auf unsere August 2012 Babys
16.05.2012 10:45
Zitat von Halessia:
Okay, Mädels, herzlichen Dank für eure Antworten!![]()
Aber ich muss sagen, dass ich selbst einen Geschmack wie Traubensaft zu süß finde, vor allem in der Menge und morgens, befürchte ich...![]()
Egal, wenn ihr das geschafft habt, dann klappt das bei mir auch!![]()
![]()
Klar schaffst du das. Ich habe es mir echt schlimmer vorgestellt, war aber dann nicht so.
Lass es auf dich zukommen, die einen mögen ja süßes und die anderen nicht.
16.05.2012 11:19
Zitat von Laura2012:
@Hexchen85: Dir auch Glückwunsch zum UHU![]()
Na wenigstens hast du so die Aussicht, dass es sich in den nächsten Tagen bessert. Hast du mal ausprobiert, dich mit senkrechtem Oberkörper ins Bett zu legen? Ich hatte auch eines Abends mal Herzrasen und da hatte es mir geholfen den Oberkörper hochzulagern. Vielleicht klappt es bei dir ja auch.
Das Sofa nehmen sie mit wenns noch in den Wagen passt. Fand ich eine kuriose Antwort, aber ok. Hoffentlich passt es![]()
Heute Nacht habe ich wirklich im Sitzen verbracht - das muss ein Bild gewesen sein

Vorteil, das Sodbrennen war weg.
Nachteil, nun habe ich Nackenschmerzen

Was das Herzrasen angeht. Ich habe die Tablette 1,5 Stunden früher genommen. So kam das starke Herzrasen ja auch 1,5 Stunden früher und ich konnte gegen 1 einschlafen.
Finde es gut, dass sie das Sofa mitnehmen, wenn es rein passt. Wir hatten bei unserem Umzug im August nicht so viel Glück. Einen ganz kleinen Unterstellschrank (nicht angemeldet) haben sie echt stehen lassen.
@Zuckertest: Ist der eine IGEL-Leistung? Oder muss der gemacht werden? Irgendwie hat mein Arzt mich noch nicht darauf angesprochen und ich habe es auch nicht getan

16.05.2012 11:22
Zitat von Hexchen85:
Zitat von Laura2012:
@Hexchen85: Dir auch Glückwunsch zum UHU![]()
Na wenigstens hast du so die Aussicht, dass es sich in den nächsten Tagen bessert. Hast du mal ausprobiert, dich mit senkrechtem Oberkörper ins Bett zu legen? Ich hatte auch eines Abends mal Herzrasen und da hatte es mir geholfen den Oberkörper hochzulagern. Vielleicht klappt es bei dir ja auch.
Das Sofa nehmen sie mit wenns noch in den Wagen passt. Fand ich eine kuriose Antwort, aber ok. Hoffentlich passt es![]()
Heute Nacht habe ich wirklich im Sitzen verbracht - das muss ein Bild gewesen sein![]()
Nachteil, nun habe ich Nackenschmerzen![]()
Was das Herzrasen angeht. Ich habe die Tablette 1,5 Stunden früher genommen. So kam das starke Herzrasen ja auch 1,5 Stunden früher und ich konnte gegen 1 einschlafen.
Finde es gut, dass sie das Sofa mitnehmen, wenn es rein passt. Wir hatten bei unserem Umzug im August nicht so viel Glück. Einen ganz kleinen Unterstellschrank (nicht angemeldet) haben sie echt stehen lassen.
@Zuckertest: Ist der eine IGEL-Leistung? Oder muss der gemacht werden? Irgendwie hat mein Arzt mich noch nicht darauf angesprochen und ich habe es auch nicht getan![]()
wegen zuckertest, mein FA hat mir eine broschüre gegeben, wo ich freiwillig Tests machen lassen kann und da habe ich angegeben, dass ich den Zuckertest haben möchte. Der wird zwischen der 24. und 28 SSW gemacht.
16.05.2012 11:28
Danke für die Info Kala
Dann rufe ich morgen mal beim meinem Arzt an und sage, dass ich am kommenden Dienstag gerne einen machen möchte. Denn ich finde es schon wichtig zu wissen, dass da alles ok ist und dann bin ich ja in der 27. SSW und es passt ganz gut.

16.05.2012 11:30
Zitat von Hexchen85:
Heute Nacht habe ich wirklich im Sitzen verbracht - das muss ein Bild gewesen sein![]()
Nachteil, nun habe ich Nackenschmerzen![]()
@Zuckertest: Ist der eine IGEL-Leistung? Oder muss der gemacht werden? Irgendwie hat mein Arzt mich noch nicht darauf angesprochen und ich habe es auch nicht getan![]()
OK, die Nackenschmerzen sind nicht schön. Da musst du jetzt abwägen was schlimmer ist, Sodbrennen oder Nackenschmerzen

Der Zuckertest gehört seit März zu den Mutterschaftsrichtlinien, wird also von der Kasse übernommen. Da es wohl noch nicht direkt mit den Kassen abgerechnet werden kann, musste ich die Rechnung bezahlen und sie nun einreichen. Sie liegt noch immer hier... und wie ich mich kenne werde ich das eh nicht machen

Ich wollte später noch den Streptokokken Test (oder so?) machen lassen und das wären dann meine beiden, bzw. eigentlich nur eine IGEL Leistungen.
16.05.2012 11:35
Ich würde den Zuckertest auch machen wenn er kostenpflichtig ist. Mir war nur nicht bewusst, dass er auch in einem Zeitfenster von ein paar Wochen gemacht wird und mein Arzt mir davon nichts gesagt hat
Er ist doch sonst so super zuverlässig und genau
Nun ja, morgen kann ich gar nicht anrufen - Feiertag - oh man... Jetzt geht niemand mehr ran. Da muss dann Freitag reichen um mich spontan dafür zu notieren.
Die Nackenschmerzen sind angenehmer. Da kann ich den Kopf ruhig halten und merke nichts

Die Nackenschmerzen sind angenehmer. Da kann ich den Kopf ruhig halten und merke nichts

16.05.2012 11:35
Zitat von Hexchen85:
Danke für die Info KalaDann rufe ich morgen mal beim meinem Arzt an und sage, dass ich am kommenden Dienstag gerne einen machen möchte. Denn ich finde es schon wichtig zu wissen, dass da alles ok ist und dann bin ich ja in der 27. SSW und es passt ganz gut.
Bitte, kein Problem. Ich habe es machen lassen, um einfach zu wissen, ob alles in Ordnung ist.
16.05.2012 11:37
Ich musste den Zuckertest selber bezahlen, meine Kasse übernimmt den nicht. Habe beim FA und der Kasse nachgefragt, da es freiwillig ist.
Habe für den Saft da 5 Euro gezahlt und für den Test selber 15 Euro.
16.05.2012 11:40
Das sind ja Kosten, die das Kind doch allemal 10x wert ist. Bei 200 Euro hätte ich mir das evtl überlegt, aber so ist es keine Frage. Danke Mädels
Ich werde jetzt mal zur Abwechslung wieder meine Beine hoch legen und das wunderbare TV-Programm genießen
damit ich auch die Kindererziehung lernen kann

Ich werde jetzt mal zur Abwechslung wieder meine Beine hoch legen und das wunderbare TV-Programm genießen

16.05.2012 11:42
Zitat von Kala87:
Ich musste den Zuckertest selber bezahlen, meine Kasse übernimmt den nicht. Habe beim FA und der Kasse nachgefragt, da es freiwillig ist.

Das ist jetzt merkwürdig. Diese Richtlinien sind doch für alle verpflichtend, oder nicht?
@Hexchen: da du ja hauptsächlich herumsitz u die kaum Arbeit mit dir haben sollte es ja kein Problem sein dich da kurzfristig einzuplanen.
16.05.2012 11:45
Zitat von Hexchen85:
Das sind ja Kosten, die das Kind doch allemal 10x wert ist. Bei 200 Euro hätte ich mir das evtl überlegt, aber so ist es keine Frage. Danke Mädels![]()
Ich werde jetzt mal zur Abwechslung wieder meine Beine hoch legen und das wunderbare TV-Programm genießendamit ich auch die Kindererziehung lernen kann
![]()
Bei 200 Euro hätte ich die Rechnung schon lange eingereicht

Dann viel Spaß beim Trash Tv, manchmal muss das sein

16.05.2012 11:46
Zitat von Laura2012:
Zitat von Kala87:
![]()
Das ist jetzt merkwürdig. Diese Richtlinien sind doch für alle verpflichtend, oder nicht?
@Hexchen: da du ja hauptsächlich herumsitz u die kaum Arbeit mit dir haben sollte es ja kein Problem sein dich da kurzfristig einzuplanen.
Keine ahnung, ich habe da nachgefragt, habe nun die 15 Euro beim FA gelassen. Ist ja nicht so viel, von daher.
16.05.2012 11:47
Zitat von Hexchen85:
Das sind ja Kosten, die das Kind doch allemal 10x wert ist. Bei 200 Euro hätte ich mir das evtl überlegt, aber so ist es keine Frage. Danke Mädels![]()
Ich werde jetzt mal zur Abwechslung wieder meine Beine hoch legen und das wunderbare TV-Programm genießendamit ich auch die Kindererziehung lernen kann
![]()
Ja das habe ich mir auch gedacht. Das ist es mir wert.
Ich habe die woche Urlaub und hocke auch ständig vorm TV, aber kommt nur kacke.
17.05.2012 13:25
Zitat von Baby-B:
HAben gestern spontan einen Kinderwagen gekauft!!!!![]()
![]()
![]()
Und, für welchen habt ihr euch entschieden? Die Auswahl ist ja riesig

- Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt