Mütter- und Schwangerenforum

Gemeinsam gehibbelt, jetzt warten wir zusammen auf unsere August 2012 Babys

Gehe zu Seite:
06.08.2012 20:17
Laura wo bleibt der nächste Tipp?
JungeMama
4913 Beiträge
06.08.2012 20:28
Zitat von Engelchen1711:

Laura wo bleibt der nächste Tipp?

ehrlich mal tipp mal wieder
Laura2012
1962 Beiträge
06.08.2012 20:40
Na mal sehen wie lange meine Serie anhält... am Ende dürft ihr mich Kraken Paul nennen

Mein nächster Tipp wäre Kala.

06.08.2012 20:50
Zitat von Laura2012:

Na mal sehen wie lange meine Serie anhält... am Ende dürft ihr mich Kraken Paul nennen

Na das wollt ich nu nicht hören Mach mal ne Reihenfolge mal gucken
ob ich mich freuen kann oder nicht....
Engelchen90
1435 Beiträge
06.08.2012 21:51
@ laura

mit dder maus war es bis jetzt super daheim war brav alle 3-4 stunden kam sie wegen essen. nur wir müssen zufüttern weil die milch nicht reicht. ich pumpe jetzt noch bissl mit ab damit es vllt mal mehr wird...

nur heute hat sie einen total unruhigen tag hebamme meinte wäre der erste große schub... sie will halt fast stündlich essen. bin mal gespannt wie die nacht wird. im moment ist der papa am füttern mama braucht ne pause.

und wie läuft es bei euch?
Kala87
36830 Beiträge
06.08.2012 22:14
Zitat von Halessia:

Zitat von Kala87:

Zitat von Halessia:

Zitat von Kala87:

Ich komme aus Bayern.
Bei uns hieß es damals Erziehungsgeld. Deswegen bin ich grad ein wenig durch den Wind, da ich keinen Plan habe.
Während der SS habe ich geringfügig ( 28 Euro netto monatlich verdient, 6 Std, die Woche.

Okay, dann hast Du Glück! In Bayern gibt es das auch... Würde für dich dann quasi heißen, dass es in den ersten beiden Jahren Geld vom Bund gibt und danach noch ein Jahr vom Land... Google doch einfach mal Landeserziehungsgeld und Bayern...

Okay, danke dir.
Ich bekomme doch auch die Papiere nach Geburt auch oder?

Wie meinst Du das?
Also ich habe von meinem Arbeitgeber (aber schon vor der Geburt) Papiere wegen dem Elterngeld bekommen und nach der Geburt ein paar Broschüren vom Landkreis, aber nur allgemeines Blabla zu Angeboten und nicht konkret für das Landeserziehungsgeld. Muss man sich von alleine drum kümmern, zumindest hier bei uns...

Naja, vom Arbeitgeber bekomme ich nichts mehr, da mein Vertrag zum 31.08. ausläuft, da ich nur befristet eingestellt war.
*
Hm, na toll, wenn ich mich darum noch selbst kümmern muss. Bei meinem Großen habe ich dir Papiere nach Geburt bekommen, weiß aber nicht mehr von wem!?
Kala87
36830 Beiträge
06.08.2012 22:16
Zitat von Laura2012:

Also wenn das stimmt, dann bist du wirklich unser Kraken Paul.
*
Oh ich würde mich freuen, wenn ich die nächste bin. Kann es kaum erwarten. Ich hoffe du hast recht.
Hexchen85
610 Beiträge
09.08.2012 09:55
Hi Mädels, sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Aber ich habe die Sch**** echt am dampfen

Im KH hatte ich ja einen Zugang auf der linken Hand bekommen. Leider ist die Infusion nach 3 Tagen daneben gelaufen und mein ganzes Handgelenk war dick geschwollen. Nun ging die Schwellung am Montag zurück und ich habe am Abend festgestellt, dass meine Vene verhärtet ist. Dienstag Morgen = Arztbesuch - Ergebnis: Thrombose

Heute Nacht hat mein Mann sich um Mia gekümmert. Als ich dann wach wurde stellte ich fest, dass ich meinen Arm nicht gut bewegen kann, denn dann zog es in der Achsel. Ich schau nach - drei riesen dicken Knubbel... Also auf ein neues zum Arzt. Ergebis: erweitete Schweißdrüsenabszesse - OP in den nächsten Tagen. Überweisung zum Chirurgen und der sagte eben am Telefon: "Termin mit ggf. spontaner OP morgen um 08:30 Uhr

Ehrlich gesagt weiß ich nicht mal, wie das mit der Kleinen klappen soll. Papa hat zwar noch eine Woche Urlaub bekommen, aber ob ich bis dahin meinen Arm wieder belasten kann?

So, jetzt genug rumgeweint. Hoffe, euch geht es allen viiiiiieeeeeeeeeel besser und ihr genießt die Zeit mit euren Mäusen oder noch Bauchbewohnern
09.08.2012 10:25
Oje gute Besserung. Notfalls kann sich doch dein Mann auch krankschreiben
lassen glaub ich Einfach mal beim Doc oder so fragen...
Hexchen85
610 Beiträge
09.08.2012 10:33
Zitat von Engelchen1711:

Ich habe gerade auch mal die Suchmaschine gequält und werde den Kinderarzt später mal ansprechen, was man da machen kann. Der wird das hoffentlich wissen
09.08.2012 11:00
Zitat von Hexchen85:

Zitat von Engelchen1711:

Ich habe gerade auch mal die Suchmaschine gequält und werde den Kinderarzt später mal ansprechen, was man da machen kann. Der wird das hoffentlich wissen

mach das
Kala87
36830 Beiträge
09.08.2012 11:59
Oh Hexchen, das ist ja mal total kacke. Ich wünsche dir eine gute Besserung und hoffe, dass das alles so klappt mit der kleinen und dem Papa.
Baby-B
1628 Beiträge
09.08.2012 12:49
Hab morgen wieder Termin beim Gyn. Mal schaun was er sagt. Wehen hab ich glaub ich immer noch nicht. Ich glaub der kleine fühlt sich wohl im Bauch.
Hab ihm jetzt gesagt das er bis nächsten Mittwoch noch im Bauch bleiben soll da wir jetzt am Wochenende Schützenfest haben und der Papa da Musik machen muss. Mal sehen ob er sich dran hält
Kala87
36830 Beiträge
09.08.2012 18:28
Hi Mädels.
*
Also heute beim FA, Streptokkoken Test wurde gemacht, wenn er sich heute nicht mehr meldet, ist er negativ.
Vaginal untersucht, GMH fast verstrichen, MuMu geschlossen (nicht mal fingerdurchlässig oder so), der kleine sitzt tief im Becken, also brauche ich mir bei einem Blasensprung keine Sorgen machen.
Es gab aber kein US.
Nächste Woche Donnerstag wieder Termin um 09:30 Uhr.
Ich glaube nicht, dass mein kleiner noch früher kommt und es wirklich am ET zur Einleitung geht.
Halessia
4118 Beiträge
09.08.2012 20:51
@ Hexchen : Gute Besserung und alles Gute für morgen!
*
@ Baby-B : Dann bist einige der ganz wenigen hier, die freiwillig übertragen würde! Brav!
*
@ Kala : Warum soll am ET eingeleitet werden? Sorry, kann mich grade nicht dran erinnern...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt