Mütter- und Schwangerenforum

Gemeinsam gehibbelt, jetzt warten wir zusammen auf unsere August 2012 Babys

Gehe zu Seite:
22.08.2012 16:11
Danke euch
Halessia
4118 Beiträge
22.08.2012 19:09
Zitat von Engelchen1711:
Danke euch


Schon wieder daheim? Willkommen zurück!
Halessia
4118 Beiträge
22.08.2012 19:11
Zitat von Hexchen85:
Zitat von JungeMama:
Also Lina trinkt auch weniger milchnahrung, dafür aber mehr wasser zwischendurch. Fencheltee mag sie nicht.


Wasser nimmt sie zwischendurch mal 10ml an. Aber das ist immerhin schon etwas meine nimmt den Fencheltee auch nicht an.


Oh, da scheine ich Glück zu haben, sie trinkt sowohl Fenchel- als auch Kräutertee. Ich nehme auch immer ein paar Tropfen Tee und löse da die Fluortabletten auf und haue da diese widerlichen Eisentropfen rein, die sie ja auch noch nehmen muss. Hatte schon Angst, dass ich ihr den Tee damit negativ "besetze", aber das funktioniert bislang ganz gut...
22.08.2012 19:31
Zitat von Halessia:
Zitat von Engelchen1711:
Danke euch


Schon wieder daheim? Willkommen zurück!

Jupp sind heute raus
Hexchen85
610 Beiträge
22.08.2012 20:08
Zitat von Halessia:
Zitat von Hexchen85:
Zitat von JungeMama:
Also Lina trinkt auch weniger milchnahrung, dafür aber mehr wasser zwischendurch. Fencheltee mag sie nicht.


Wasser nimmt sie zwischendurch mal 10ml an. Aber das ist immerhin schon etwas meine nimmt den Fencheltee auch nicht an.


Oh, da scheine ich Glück zu haben, sie trinkt sowohl Fenchel- als auch Kräutertee. Ich nehme auch immer ein paar Tropfen Tee und löse da die Fluortabletten auf und haue da diese widerlichen Eisentropfen rein, die sie ja auch noch nehmen muss. Hatte schon Angst, dass ich ihr den Tee damit negativ "besetze", aber das funktioniert bislang ganz gut...


Oh ja, Mia bekommt die Fluortabletten auch mit ein wenig Fencheltee. Das ist immer eine Horrorangelegenheit morgens
Halessia
4118 Beiträge
22.08.2012 22:14
@Hexchen, gibst Du die Fluortabletten mit "Absicht" morgens? Ich mache das immer tagsüber und jetzt habe ich eben gelesen, dass in der Packungsbeilage abends steht. Hat in der Klinik aber keiner gesagt... Oder ist das erst wichtig, wenn die ersten Zähnchen da sind?
*
Ob Kala endlich erlöst ist?
Kala87
36830 Beiträge
22.08.2012 22:18
Hey Mädels
*
@ Halessia, nein bin ich noch nicht.
*
Wir waren heute im Schwimmbad, es war total toll und super. Auch wenn ich ab und zu ein ziehen hatte.
Dann heute noch beim CTG nach dem Schwimmbad, alles super, dem kleinen gehts gut. Mein MuMu ist 3 cm, aber der GMH ist noch nicht verstrichen.
Dafür sehr viel vom Schleimpfropf verloren, immer noch.
*
Naja, ich will mich auch ein wenig zurück ziehen, werde euch bescheid geben, wenn es was neues gibt.
Also nicht wundern, wenn ich online bin, aber nix poste.
Laura2012
1962 Beiträge
22.08.2012 22:55
Hallo ihr Lieben,

melde mich mal wieder aus der Versenkung.

@Engelchen1911: Herzlichen Glückwunsch. Dann hast du es ja auch endlich geschafft Wie läuft es denn mit Baby?

@Kala: Man, das gibts ja nicht. Ich drücke dir die Daumen, dass du bald "erlöst" wirst und bald kuscheln kannst.

Habt ihr alle Vitamin D Tabletten mit Fluor? Das ist wohl auch so ne Glaubensfrage. Unser KiA hat uns welche ohne gegeben.
(Man, mir blieb gerad das Herz stehen. Mein Mann ist nicht da... und eben ging das Babyphone und ein Türknarren war zu hören... und ich bin ja so ein Angsthase. Todesmutig bin ich nach dem Großen gucken gegangen und er lag in seinem Bett und hat geschlafen... woher dieses Geräusch kam, keine Ahnung )

Unser kleiner Wonneproppen ist fleißig am Zunehmen. Er hat es echt geschafft innerhalb einer Woche 500g zuzunehmen. Da war ich schon etwas geschockt Er wiegt jetzt 4600g. Am Freitag ist U3, mal sehen wie groß er mittlerweile ist. Er ist aber auch NUR am trinken. Schrecklich. Vorgestern Nacht wollte er alle 30 Minuten an die Brust, ich war den ganzen Tag total groggy.

23.08.2012 18:02
1711 bitte ganz gut, ist eine kleine Fressmaschine
Hexchen85
610 Beiträge
23.08.2012 21:28
Zitat von Halessia:
@Hexchen, gibst Du die Fluortabletten mit "Absicht" morgens? Ich mache das immer tagsüber und jetzt habe ich eben gelesen, dass in der Packungsbeilage abends steht. Hat in der Klinik aber keiner gesagt... Oder ist das erst wichtig, wenn die ersten Zähnchen da sind?
*
Ob Kala endlich erlöst ist?


Als wir noch im KH waren hat Mia die immer am Morgen bekommen und ich habe das Zuhause jetzt so übernommen. Die Packungsbeilage habe ich mir diesbezüglich gar nicht angesehen werde den KiA bei der U3 mal fragen.
Halessia
4118 Beiträge
25.08.2012 15:42
Zitat von Laura2012:
Hallo ihr Lieben,

melde mich mal wieder aus der Versenkung.

@Engelchen1911: Herzlichen Glückwunsch. Dann hast du es ja auch endlich geschafft Wie läuft es denn mit Baby?

@Kala: Man, das gibts ja nicht. Ich drücke dir die Daumen, dass du bald "erlöst" wirst und bald kuscheln kannst.

Habt ihr alle Vitamin D Tabletten mit Fluor? Das ist wohl auch so ne Glaubensfrage. Unser KiA hat uns welche ohne gegeben.
(Man, mir blieb gerad das Herz stehen. Mein Mann ist nicht da... und eben ging das Babyphone und ein Türknarren war zu hören... und ich bin ja so ein Angsthase. Todesmutig bin ich nach dem Großen gucken gegangen und er lag in seinem Bett und hat geschlafen... woher dieses Geräusch kam, keine Ahnung )

Unser kleiner Wonneproppen ist fleißig am Zunehmen. Er hat es echt geschafft innerhalb einer Woche 500g zuzunehmen. Da war ich schon etwas geschockt Er wiegt jetzt 4600g. Am Freitag ist U3, mal sehen wie groß er mittlerweile ist. Er ist aber auch NUR am trinken. Schrecklich. Vorgestern Nacht wollte er alle 30 Minuten an die Brust, ich war den ganzen Tag total groggy.



Wir haben Vitamin D + Fluor aus der Klinik mitbekommen. Und eben die Eisentropfen.

Marlena hat gestern auch 4,6 kg gewogen! Bei der U3 (die bei ihr jetzt ja schon eine Weile her ist) hatte sie 53 cm. Bin echt gespannt, wie groß Julian ist, so als Vergleichswert...

Und was hat unsere "Terminschwester" Engelchen90 so an Werten zu "bieten"?
Engelchen90
1435 Beiträge
25.08.2012 17:55
ich weiß es nicht genau vor 1 woche ca 4100 aber hebi hat nur einmal gewogen die u 3 ist erst am 3.9 aber da sag ich euch bescheid. schön das die kleinen so schön wachsen und zunehmen und alles top ist.

unsere maus isst zurzeit so viel und oft das ist echt verrückt
Laura2012
1962 Beiträge
25.08.2012 19:33
@Halessia: Julian wog gestern 4670g, 55cm und 38cm KU. Erst legt er 500g in einer Woche hin und dann 70g 3 Tagen.

@Engelchen90: Ja das kenne ich Ich versuche jetzt immer ihn irgendwie hinzuhalten damit wir mal auf längere Abstände kommen. Klappt ganz gut. 30 Minuten kann man mit Schnuller und umhertragen gut rausholen.
Kala87
36830 Beiträge
25.08.2012 20:58
So Mädels.
*
CTG war super, dem kleinen geht es prima.
Am Montag wird eine letzte Einleitung versucht, wenn die fehlschlägt, bekomme ich am Dienstag einen KS und das steh definitiv fest.
Also spätestens am Dienstag werde ich meinen kleinen Mann im Arm halten.
Halessia
4118 Beiträge
25.08.2012 22:43
Zitat von Kala87:
So Mädels.
*
CTG war super, dem kleinen geht es prima.
Am Montag wird eine letzte Einleitung versucht, wenn die fehlschlägt, bekomme ich am Dienstag einen KS und das steh definitiv fest.
Also spätestens am Dienstag werde ich meinen kleinen Mann im Arm halten.


Daumen sind gedrückt!!!

"Kannst" Du noch oder bist Du genervt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt