Mütter- und Schwangerenforum

Gemeinsam gehibbelt, jetzt warten wir zusammen auf unsere August 2012 Babys

Gehe zu Seite:
Hexchen85
610 Beiträge
29.11.2012 15:26
Zitat von Halessia:

Hexchen, schön, dass der Arzt zufrieden ist! Und Mia wird dir noch früh genug Sachen wegnehmen.
Habt ihr nochmal über das Zunehmen bzw. das Beikostthema gesprochen?


Das Gewicht ist in Ordnung, sie ist aufgrund der Länge zwar sehr schlank und Babyspeck sucht man vergebens, aber 6000 g seien für 4 Monate in der Norm. Zum Thema Beikost sagte er, dass wenn sie wirklich nur 600 ml trinkt, ich mittags versuchen soll ihr 4 Löffelchen zu geben und ich soll schauen, ob sie das möchte oder nicht. Um sie an den Geschmack zu gewöhnen kann ich immer ein Löffelchen in ihre Vormittagsflasche geben. Ich werde wohl mit dem Löffelchen in der Flasche beginnen, diese dann langsam steigern und wenn ich sehe, dass ihr Magen und Darm das gut verträgt, dann bekommt sie es auch pur zum Probieren. Fühle mich nämlich noch nicht ganz wohl mit dem Gedanken ihr jetzt schon Beikost zu geben.

---

Köpfchen so groß wie eine Kiwi - da bekomme ich schon wieder Gänsehaut gerade jetzt zur Weihnachtszeit sind wir einfach nur froh, dass alles glatt gegangen ist und wie Laura schon sagt, irgendwie schätzt man das manchmal zu wenig.
Laura2012
1962 Beiträge
29.11.2012 16:12
Zitat von Halessia:

Laura, deshalb habe ich immer geschimpft, wenn ihr euch gewünscht habt, dass die Kleinen eher kommen.
Auf der neonatologischen Station, auf der Marlena anfangs war, waren Kinder, deren Kopf war nicht größer als eine Kiwi. Da war sie dagegen ein richtiger Brummer! Und ich habe während des Klinikaufenthalts ein paar Mamis kennengelernt (und immer noch Kontakt), wo die Kleinen nicht so ungeschoren davon gekommen sind.
Das macht wirklich demütig. Das rufe ich mir immer ins Gedächtnis, wenn ich genervt bin, weil ich mein schreiendes Kind durch die Gegend tragen muss.


An dich musste ich dann auch die ganze Zeit denken. Die Kleine war ja "nur" 6 Wochen (?) zu früh und auch das war ja schon heftig.
Ich sags immer wieder... Gesundheit und Menschen die dich lieben, das ist das wertvollste was es gibt.
Laura2012
1962 Beiträge
30.11.2012 10:09
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH HHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Ich hab gerade eine Mail von der Sekretärin meines Profs bekommen... ICH HAB MEINE LETZTE PRÜFUNG BESTANDEN
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH


Ich bin noch völlig durch den Wind. Unglaublich. Ich kanns nicht fassen. Nach 5 langen Jahren ist es vollbracht

Eigentlich bräuchte ich jetzt ein Schnäpschen
Kala87
36830 Beiträge
30.11.2012 18:01
Zitat von Laura2012:

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH HHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Ich hab gerade eine Mail von der Sekretärin meines Profs bekommen... ICH HAB MEINE LETZTE PRÜFUNG BESTANDEN
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH


Ich bin noch völlig durch den Wind. Unglaublich. Ich kanns nicht fassen. Nach 5 langen Jahren ist es vollbracht

Eigentlich bräuchte ich jetzt ein Schnäpschen


GLÜCKWUNSCH ZUR BESTANDENEN PRÜFUNG
Halessia
4118 Beiträge
30.11.2012 19:56
Zitat von Laura2012:

Zitat von Halessia:

Laura, deshalb habe ich immer geschimpft, wenn ihr euch gewünscht habt, dass die Kleinen eher kommen.
Auf der neonatologischen Station, auf der Marlena anfangs war, waren Kinder, deren Kopf war nicht größer als eine Kiwi. Da war sie dagegen ein richtiger Brummer! Und ich habe während des Klinikaufenthalts ein paar Mamis kennengelernt (und immer noch Kontakt), wo die Kleinen nicht so ungeschoren davon gekommen sind.
Das macht wirklich demütig. Das rufe ich mir immer ins Gedächtnis, wenn ich genervt bin, weil ich mein schreiendes Kind durch die Gegend tragen muss.


An dich musste ich dann auch die ganze Zeit denken. Die Kleine war ja "nur" 6 Wochen (?) zu früh und auch das war ja schon heftig.
Ich sags immer wieder... Gesundheit und Menschen die dich lieben, das ist das wertvollste was es gibt.


Ja, bis 33+4 haben wir´s geschafft. Recht hast du!
Halessia
4118 Beiträge
30.11.2012 19:58
Hui, und herzlichen Glückwunsch, Laura!!! Also jetzt musst du dir mindestens nen alkoholfreien Sekt gönnen!
Hexchen85
610 Beiträge
01.12.2012 17:04
Zitat von Halessia:

Hui, und herzlichen Glückwunsch, Laura!!! Also jetzt musst du dir mindestens nen alkoholfreien Sekt gönnen!


Dem kann ich mich nur anschließen

Herzlichen Glückwunsch
Engelchen90
1435 Beiträge
03.12.2012 21:45
Herzlichen Glückwunsch Laura

das ist wirklich toll

ich hab noch was zum lesen

Ein junges Paar erschien im Krankenhaus, da die Geburt des ersten Kindes unmittelbar bevorstand. Der Gynäkologe hatte einige Zeit als Arzt in Afrika verbracht und dort von einem Medizinmann eine Beschwörungstechnik erlernt, bei welcher ein Teil der Wehenschmerzen auf den Vater übertragen werden konnte.

Das Paar war einverstanden, es auszuprobieren. Daraufhin übertrug der Arzt etwa 20 Prozent der Schmerzen auf den Vater. Der Ehemann ertrug es ohne Probleme.
Der Arzt prüfte den Blutdruck des Mannes und war erstaunt, wie gut es ihm ging. Daraufhin beschlossen sie, auf 50 Prozent zu gehen. Der Ehemann fühlte sich immer noch recht gut. Da es seiner Frau beträchtlich zu helfen schien, ermutigte er den Arzt, alle Schmerzen auf ihn zu übertragen.

Die Frau brachte ein gesundes Baby ohne Schmerzen zur Welt. Sie und ihr Mann waren begeistert. Als sie nach Hause kamen lag der Briefträger tot auf der Veranda.
Halessia
4118 Beiträge
04.12.2012 20:42
Hihi, den kenne ich schon.
*
Engelchen, du "schuldest" uns noch die U4-Werte, oder?
Laura2012
1962 Beiträge
06.12.2012 23:05
Danke für euren lieben Glückwunsche Langsam habe ich es auch realisiert

Mein Mann scharrt mit den Hufen, weil er in Elternzeit gehen will.
Also wartet jetzt alles auf mich und meine Bewerberfähigkeiten. Er ist momentan sehr unzufrieden und die Aussicht auf die Auszeit hält ihn über Wasser.
Ich hab ihm leichtsinnigerweise versprochen, dass ich soviele verdienen werde, dass er dann zu hause bleiben kann OHA... ich glaube das Augenzwinkern dabei hat er übersehen

Nunja, wie gehts euch sonst so?
Der Kleine schläft sehr unregelmäßig. Mal wacht er alle 1-2 Stunden auf, und dann wieder nur einmal. Ansonsten ist er momentan extrem an seiner Umwelt interessiert und beobachtet sehr viel. Und seinen Bruder strahlt er grundsätzlich an, das ist so süß.

BALD IST WEIHNACHTEN. Und ich erinnere mich noch an meine Worte vom letzten Jahr wo ich zu euch meinte, dass wir dann nächstes Jahr unsere Babys mit unterm Baum haben werden Mein Gott wo ist dieses Jahr hin???
Halessia
4118 Beiträge
07.12.2012 09:50
Zitat von Laura2012:

Danke für euren lieben Glückwunsche Langsam habe ich es auch realisiert

Mein Mann scharrt mit den Hufen, weil er in Elternzeit gehen will.
Also wartet jetzt alles auf mich und meine Bewerberfähigkeiten. Er ist momentan sehr unzufrieden und die Aussicht auf die Auszeit hält ihn über Wasser.
Ich hab ihm leichtsinnigerweise versprochen, dass ich soviele verdienen werde, dass er dann zu hause bleiben kann OHA... ich glaube das Augenzwinkern dabei hat er übersehen

Nunja, wie gehts euch sonst so?
Der Kleine schläft sehr unregelmäßig. Mal wacht er alle 1-2 Stunden auf, und dann wieder nur einmal. Ansonsten ist er momentan extrem an seiner Umwelt interessiert und beobachtet sehr viel. Und seinen Bruder strahlt er grundsätzlich an, das ist so süß.

BALD IST WEIHNACHTEN. Und ich erinnere mich noch an meine Worte vom letzten Jahr wo ich zu euch meinte, dass wir dann nächstes Jahr unsere Babys mit unterm Baum haben werden Mein Gott wo ist dieses Jahr hin???


Ja, Wahnsinn! Vor einem Jahr waren die Kleinen erst ein paar Millimeter groß (oder noch gar nicht gemacht, hihi)...

Meine Zuckerschnute kommt nachts auch sehr unregelmäßig, aber im Schnitt dann doch eher so 3-4x... Inzwischen versucht sie sich schon an den ersten Krabbelversuchen, aber kommt einfach nicht vom Fleck und schimpft dann immer wie ein Rohrspatz!
Laura2012
1962 Beiträge
07.12.2012 10:19
Was? Schon Krabbelversuche?

Es ist so schade, dass die Zeit so schnell vergeht.

Bei uns ist es total am schneien Und bei uns schneit es für gewöhnlich eher weniger. Als ich heute morgen aufgestanden bin habe ich draußen Schnee erwartet, war aber nix. Da dachte ich: Na da brauchst du dem Großen ja keinen Schneeanzug anziehen. Da sind wir zur Tür raus, fängt es an zu schneien und seitdem kommen riesige Flocken vom Himmel und mittlerweile liegt schon einiges an Schnee. Jetzt habe ich beschlossen, dass der Große immer mit Schneeanzug in den KiGa muss
Und gleich hole ich erstmal den Schlitten aus dem Keller, den wir im Oktober bei strahlend Sonnenschein gekauft haben und hole ihn damit ab. Da wird er sich freuen
Halessia
4118 Beiträge
08.12.2012 22:37
Zitat von Laura2012:

Was? Schon Krabbelversuche?

Es ist so schade, dass die Zeit so schnell vergeht.
...


Naja, aber schon noch sehr unbeholfen. Das dauert bestimmt noch eine ganze Weile, bis sie sich wirklich fortbewegen kann.
Andererseits ist sie in ein paar Tagen schon ein halbes Jahr alt!
*
War´s schön im Schnee?
Laura2012
1962 Beiträge
09.12.2012 20:29
Bis ich den Kleinen wieder abholen musste, war vom Schnee nicht mehr viel übrig

Ich weiß, ich wiederhole mich: Aber wo zum Donnerwetter ist die Zeit geblieben

Mein Bruder wird im April zum 1. Mal Vater und ich weiß jetzt schon, dass ich dann wieder der Zeit hinterher trauer, wo unser Engel so Mini war.
Allerdings hatte ich damals (Ja, lang lang ists her ) als wir aus dem Krankenhaus gekommen sind, jeden Augenblick sehr genossen, weil ich wusste sie werden so schnell groß.
Jetzt tue ich fast so, als feierten wir nächste Woche Volljährigkeit.

Was machen eure Weihnachtsvorbereitungen? Haben heute Lebkuchen und Zimtsterne gemacht und meine Schwiegermutter war da, weil sie mitbacken wollte. Hat stattdessen allerdings die ganze Zeit unsere Keksvorräte belagert

Wünsche euch einen schönen Wochenstart.
Baby-B
1628 Beiträge
10.12.2012 22:11
Wer von euch hat schon mit Beikost angefangen und wie haben eure Mäuse das vertragen. Bin am überlegen ob wir langsam anfangen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt