Mütter- und Schwangerenforum

Gemeinsam gehibbelt, jetzt warten wir zusammen auf unsere August 2012 Babys

Gehe zu Seite:
Laura2012
1962 Beiträge
04.05.2013 12:08
Hallo ihr Lieben,

komm in letzter Zeit nur noch zum lesen, verfolge euch aber stets mit
Mir scheint, hier folgen bald noch welche in den "Augustmamis hibbeln wieder" Thread

@Engelchen: Du willst ab September wieder arbeiten gehen? Aber kurz darauf fängt doch der Mutterschutz schon an, das macht doch nicht viel Sinn?
So rumgeprotze und Ratschläge erteilen kann ich auch nicht leiden Ist ihr Kind so alt wie Danilo? Wie haben für den Kleinen auch nur nen Platz ab August wg. dem Geschwisterbonus. Sonst hätten wir auch in die Röhre geguckt.
Hach, ich könnte mich jetzt wieder total über dieses Thema Kitaplatzkatastrophe aufregen, aber ich lass es lieber... mein Blutdruck

Kala87
36830 Beiträge
04.05.2013 12:12
Zitat von Laura2012:

Hallo ihr Lieben,

Mir scheint, hier folgen bald noch welche in den "Augustmamis hibbeln wieder" Thread

@Engelchen: Du willst ab September wieder arbeiten gehen? Aber kurz darauf fängt doch der Mutterschutz schon an, das macht doch nicht viel Sinn?
So rumgeprotze und Ratschläge erteilen kann ich auch nicht leiden Ist ihr Kind so alt wie Danilo? Wie haben für den Kleinen auch nur nen Platz ab August wg. dem Geschwisterbonus. Sonst hätten wir auch in die Röhre geguckt.
Hach, ich könnte mich jetzt wieder total über dieses Thema Kitaplatzkatastrophe aufregen, aber ich lass es lieber... mein Blutdruck

Hi, schön was von dir zu hören.
Was ist denn damit gemeind, dass bald jemand folgt!? DU?
Laura2012
1962 Beiträge
04.05.2013 12:24
Zitat von Kala87:

Zitat von Laura2012:

Hallo ihr Lieben,

Haha, um Gottes Willen... NEEEEE
Das war eher an Hexchen und Halessia gerichtet, wobei Halessia ja schon wieder raus ist
04.05.2013 12:37
nee ihre Kleine ist 3 Wochen jünger als Danilo....

ja wollt eigentlich noch n bisschen arbeiten gehen, ist ja bei nem Bekannten
von mir, er hat gefragt ob ich ihm jetzt schon hin und wieder bei der Buchhaltung
helfen könnte (mach ich) und neulich meinte er das mich gern fest einstellen würde.
Kala87
36830 Beiträge
04.05.2013 13:31
Zitat von Laura2012:

Zitat von Kala87:

Zitat von Laura2012:

Hallo ihr Lieben,

Haha, um Gottes Willen... NEEEEE
Das war eher an Hexchen und Halessia gerichtet, wobei Halessia ja schon wieder raus ist

Achso
Halessia
4118 Beiträge
04.05.2013 14:10
Zitat von Engelchen1711:

nee ihre Kleine ist 3 Wochen jünger als Danilo....

ja wollt eigentlich noch n bisschen arbeiten gehen, ist ja bei nem Bekannten
von mir, er hat gefragt ob ich ihm jetzt schon hin und wieder bei der Buchhaltung
helfen könnte (mach ich) und neulich meinte er das mich gern fest einstellen würde.

Aber du hast doch irgendwann im Oktober schon Mutterschutz, oder? Also ich an deiner Stelle würde lieber bei Danilo bleiben, das ist dann doch die allerletzte Zeit, in der er dich "alleine" hat, das solltet ihr beide genießen. Ganz abgesehen davon, wie es dir da dann geht. Natürlich hoffentlich traumhaft, aber ich würde eher vorsichtig planen...
*
Wenn du der Meinung bist, dass das Kind von deiner Nachbarin so schlecht behandelt wird, solltest du dich für das Kind freuen, dass es in eine KiTa kommt.
Ist das Vergabeverfahren bei euch denn schon vorbei? Bei uns kriegen eigentlich fast alle immer noch was im Nachrückverfahren.
Halessia
4118 Beiträge
04.05.2013 14:12
Ja, Laura, ich hibbel wieder...
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
...IN EINEM JAHR!
04.05.2013 15:08
Keine ahnung ab wann ich im Muschu bin Termin ist ja der 2.12.
bei Danilo hat ich sowas ja nicht weil ich ja direkt ins BV gegangen
bin.

Ich weiß nicht ob die Plätze im Nachrückverfahren schon vergeben
sind.....

Naja Danilo kann die KiTa aber auch nicht schaden oder? Wenigstens
halbtags so dass er mit anderen Kindern zusammen kommt, er ist gern
unter Kindern.
Hexchen85
610 Beiträge
04.05.2013 15:52
So Mädels, da bin ich wieder. Meine Wlan-Karte war defekt und ich hatte kein Kabel mehr Zuhause

Nun geht jetzt alles wieder

Die Mens ist noch nicht in Sicht aber ich habe Wasser eingelagert und das habe ich immer bevor sie kommt. Ich lass mich überraschen.

Kala dir wollte ich beim letzten Mal noch was geschrieben haben, aber da war plötzlich der Internetempfang weg und nun weiß ich nicht mehr was es war

Oje, Mia nimmt einfach nicht zu. Sie ist so lang und dünn... Sitzen eure kleinen noch in der Babyschale oder schon im Kindersitz? Wir haben das Problem, dass wir die 9 kg einfach nie erreichen werden
Hexchen85
610 Beiträge
04.05.2013 15:57
@Pille: (warst Du es Halessia?)... ich habe die Yasmin von Bay*r genommen gehabt. Mein Arzt meinte nun, da ich in der SS keine Mirgäneanfälle hatte, dass wir es mal mit Absetzen der Pille versuchen können.
04.05.2013 16:33
nimmst du die Yasmin jetzt auch wieder, hab von der nichts gutes gehört,
sollte die nicht sogar verboten werden?
Kala87
36830 Beiträge
04.05.2013 17:15
Also Milan wiegt seine 10, 5 kg und ist auch noch in der Babyschale. Werde diese auch solange wie möglich nutzen.
Er passt auch noch rein, seine Füße schauen zwar leicht drüber aber sein Kopf noch nicht.
Laura2012
1962 Beiträge
04.05.2013 20:38
@Halessia: Man, du machst mich fertig... ich dachte schon

@Engelchen:
Komisch, dass ein jüngeres Kind bevorzugt wird. Was haben die denn für Vergabekriterien?
Jetzt mal abgesehen von deiner Nachbarin und keine Ahnung wie es generell bei euch ist mit den Plätzen, aber ich bin der Meinung dass U3 Plätze grundsätzlich nur an arbeitende Eltern vergeben werden sollte. Hier ist das auch so. Will man einen U3 Platz, muss man eine Bescheinigung abgeben. Und da du ab Oktober eh zu Hause bist, kannst du Danilo auch betreuen.

@Hexchen: Ja, wir sind noch mit der Babyschale unterwegs, werden aber demnächst wechseln. Allerdings in einen Reboarder, sonst würde ich das auch so lange wie möglich herauszögern.
Wäre ein Reboarder was für euch? Würde zumindest das Problem lösen, dass sie die 9kg nicht knackt.
04.05.2013 23:18
Ich weiß nicht was das genau für Kriterien sind, muss ich mal nachfragen.

Bei uns ist es aber leider oft so das H4er schneller n Platz kriegen als Arbeitende.
(nicht immer wie gesagt aber sehr oft, find ich auch komisch)

Ich hatte ja eh überlegt ob ich ihn dann zu Hause behalte, meine Schwiemu
meinte ob ich ihn nicht mit einem Jahr in den KiGa geben will, der Umgang mit
anderen Kindern würde ihm doch guttun....

@Maxicosi.... Danilo sitzt da auch noch drin, hat auch noch Luft nach oben.
Solang er reinpasst bleibt er da drin.
Hexchen85
610 Beiträge
05.05.2013 19:30
@Engelchen: Nein, ich habe sie abgesetzt, da ich so häufig Migräneanfälle bekommen habe und es wohl mit der Pille zusammen hängen kann. Hatte auch schon gelesen, dass sie unter Verdacht steht, Lungenembolien auszulösen.

@MaxiCo*i: Möchte auch, dass Mia so lang wie möglich darin sitzen kann. Problem nur, die Füße schauen schon arg rüber und am Kopf ist vielleicht noch für 2 Monate Platz. Aber bis dahin wird sie die 9 kg nicht knacken.

@Laura: Reboarder finde ich klasse, aber leider hat mein Mann Sportsitze und die Basis von Cybe* passte nicht darauf mal sehen, wie lange wir sie noch im MC lassen können.

@me und SS: Ich habe heute meine Regel bekommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt